Menschenrechte

  • Seite 2 von 5
18.03.2008 11:10
avatar  George1
#26 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
und im Profil steht was von 1993 und Cubavirus -


1985/86 war´s auch noch kein Virus sondern "harter" Arbeitseinsatz auf Staatskosten.
Obwohl auch damal die Mulatas in Ihren Schuluniformen schon den Virus hätten auslösen können.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 12:28
avatar  suizo ( gelöscht )
#27 RE: Menschenrechte
avatar
suizo ( gelöscht )

Mal ne Frage: Wenn die Cubis Reisefreiheit haben, wie bezahlen sie dann die tueren Tickets? Was ändert sich dann genau? Die Europäer wollen sie nicht, die Amis wollen sie nicht, etc. Wohin wollen sie denn selbständig gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 13:00
avatar  pepino
#28 RE: Menschenrechte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von suizo
Mal ne Frage: Wenn die Cubis Reisefreiheit haben, wie bezahlen sie dann die tueren Tickets? Was ändert sich dann genau? Die Europäer wollen sie nicht, die Amis wollen sie nicht, etc. Wohin wollen sie denn selbständig gehen?


ist das ein grund das reisen zu verbieten oder durch überhöhte gebühren zu erschweren



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 13:08 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 13:09)
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE: Menschenrechte
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von pepino

ist das ein grund das reisen zu verbieten oder durch überhöhte gebühren zu erschweren



nein, der grund ist, dass ein diktator auch ein volk braucht.

stell dir mal vor, der diktator waere alleine und das volk waere weg.

wo haetten denn sonst die 500 millionen dollar privatvermoegen herkommen sollem, die forbes mal ermittelt hat

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 13:17 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 13:17)
avatar  dirk_71
#30 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto


Ich habe auch eine Idee, warum das so sein könnte. Vielleicht stellen sich die Cubis auf die Meinungen ihrer Gesprächspartner ein.....und argumentieren so, wie es der Gesprächspartner hören will....



Genau.... das trifft bestimmt auch auf Kubaner zu, die sich untereinander unterhalten oder auch besonders wenn das innerhalb der Familie ist...


Naja... manche haben hier halt die alleinigen Quellen der Wahrheit... und andere Quellen sind nicht glaubwürdig...
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 13:23
avatar  ( Gast )
#31 RE: Menschenrechte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Naja... manche haben hier halt die alleinigen Quellen der Wahrheit... und andere Quellen sind nicht glaubwürdig...



die WAHRHEIT lieber Dirk, gibt es überhaupt nicht (vielleicht in der Mathematik? )


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 13:28
avatar  dirk_71
#32 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Und manche haben halt immer Recht, oder glauben dies zumindest...
dies beweisen sie weil sie immer das letzte Wort haben wollen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 13:29
avatar  suizo ( gelöscht )
#33 RE: Menschenrechte
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Und manche haben halt immer Recht, oder glauben dies zumindest...
dies beweisen sie weil sie immer das letzte Wort haben wollen...



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 14:20
avatar  Socke
#34 RE: Menschenrechte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von willibald
Zitat von pepino

ist das ein grund das reisen zu verbieten oder durch überhöhte gebühren zu erschweren



nein, der grund ist, dass ein diktator auch ein volk braucht.

stell dir mal vor, der diktator waere alleine und das volk waere weg.


Brauch ich mir nicht vorstellen, habe ich Ende der 80er im Fernsehen gesehen :-)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 15:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#35 RE: Menschenrechte
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von dirk_71


Kein Wunder... sie sind doch schon völlig desilusioniert und erwarten nichts... so können sie wenigstens nicht enttäuscht werden.






Auf ganz Cuba wird nicht soviel über die Politik und ihre Zukunft politisiert wie da von den einen im Forum

Die kennen ihren Papenheimer und warten geduldig ab, denn das ganze Gerede bringt nichts, gäll Papi


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 16:53
avatar  eltipo
#36 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Es wäre verheerend gewesen, wenn Typen wie der Che an die Hebel der Macht gelangt wären.


Chaval du willst doch nicht im ernst behaupten che wäre schlimmer als Fidel gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 17:11
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#37 RE: Menschenrechte
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von suizo
Mal ne Frage: Wenn die Cubis Reisefreiheit haben, wie bezahlen sie dann die tueren Tickets? Was ändert sich dann genau? Die Europäer wollen sie nicht, die Amis wollen sie nicht, etc. Wohin wollen sie denn selbständig gehen?


nach Guantanamo Bay


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 17:15 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 17:16)
#38 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von eltipo
Zitat von chavalito
Es wäre verheerend gewesen, wenn Typen wie der Che an die Hebel der Macht gelangt wären.
Chaval du willst doch nicht im ernst behaupten che wäre schlimmer als Fidel gewesen
Den einen kann man schlecht gegen den anderen aufwiegen. Kommt darauf an, was man als "schlimm" definiert. Che war ja wohl schon mit an den "Hebeln der Macht" - immerhin Industrieminister, Leiter der Nationalbank und federführend bei den Revolutionsgerichten, die politische Gegner nicht nur zum Tode verurteilten, sondern auch Massen in die von ihm selbst geschaffenen Guanacahabibes (Lager für Besserungsarbeit) schickten. In seiner Zeit als Minister hat er wohl fast völlig versagt: Keinerlei Fachkenntnis in Wirtschaftsfragen - Ergebnis: die Zuckerproduktion am Ende, die Getreideproduktion halbierte sich, die Industrialisierung scheiterte und Rationierungen mussten eingeführt werden (Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ernesto_Che_Guevara). Eben ein Berufsrevolutionär ohne Plan für "danach"...
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 17:21
avatar  user_k ( gelöscht )
#39 RE: Menschenrechte
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von suizo
Mal ne Frage: Wenn die Cubis Reisefreiheit haben, wie bezahlen sie dann die tueren Tickets? Was ändert sich dann genau? Die Europäer wollen sie nicht, die Amis wollen sie nicht, etc. Wohin wollen sie denn selbständig gehen?


nach Guantanamo Bay


Es geht darum, dass die diese möglichkeit hätten, nicht wie jetzt, dass das von der Laune eines beamten abhängig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 17:38
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#40 RE: Menschenrechte
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von suizo
Mal ne Frage: Wenn die Cubis Reisefreiheit haben, wie bezahlen sie dann die tueren Tickets? Was ändert sich dann genau? Die Europäer wollen sie nicht, die Amis wollen sie nicht, etc. Wohin wollen sie denn selbständig gehen?


nach Guantanamo Bay


Es geht darum, dass die diese möglichkeit hätten, nicht wie jetzt, dass das von der Laune eines beamten abhängig ist.


nee, es ging um das bezahlen der Tickets (lesen: s.o.)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 17:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#41 RE: Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von dirk_71


Kein Wunder... sie sind doch schon völlig desilusioniert und erwarten nichts... so können sie wenigstens nicht enttäuscht werden.






Auf ganz Cuba wird nicht soviel über die Politik und ihre Zukunft politisiert wie da von den einen im Forum

Die kennen ihren Papenheimer und warten geduldig ab, denn das ganze Gerede bringt nichts, gäll Papi

----------------------------------------------------------------------------------
...und genau das ist das Problem.

Es wird kein Weihnachtsmann kommen der mal schnell für die die Cubis "menschenrechte" durchboxt.
kein osterhase der unter der Palmen Visas in die Körbchen legt.
Auch der Pfingstochse wird nicht mit Parolen der UN,Amnestie Int,USA (weltmacht hin oder her)...bzw.(Obama wirds dann schon richten),Europaparlament durch die Straßen von Havana ziehen und sich für sie einsetzen.
Keine Freunde,Keine Familie (wenn dann nur aus eigenen Intressen),Kein Papst,Keine Kirche,Keine Glaubensgemeinschaft. Niemand.Null.NADA!!!

Jetzt kann man über die OSIS sagen was man will. Doch als die die Schnautze voll hatten haben Sie Ihren weg gefunden und (gut,das ist nur eine Vermutung,Einschätzung von mir) hatten die mit weitreicherenden sanktionen zu rechnen als unsere Freunde auf der Insel. Sind aber mit Ihrem Arsch an die Mauer gekommen.Montagsdemonstrationen nur mal so als Schlagwort.

Es wird Ihnen niemand richten, und selbst wenn wie man ja gerade in den letzten Wochen in der Tagespresse überall lesen kann, der ein oder andere Konzern sich mit dem Gedanken trägt in Cuba zu investieren..... dann doch wohl nicht wg. der Menschlichkeit sondern eher wg.des Profites.Also vom Regen in die Traufe?

Nur wenn Sie sich selbst finden, selbst demokratische Wahlen durchsetzen, selbst........., selbst.........., selbst.........., kommen Sie aus Ihre Abhängigkeit heraus.Wir also alle außerhalb können nicht mehr tun als Stöckchen reichen.

Doch die alles Entscheidende Frage bleibt...........
Wollen Sie das überhaupt???


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 17:52 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 18:03)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#42 RE: Menschenrechte
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von kubanon

Es geht darum, dass die diese möglichkeit hätten, nicht wie jetzt, dass das von der Laune eines beamten abhängig ist.




Genau so und nicht anderst, Wie ein Beamter aufsteht, so geht er auch mit den Leuten um. Dieser Status ist einfach unakzeptabel. Daher kotzt mich diese Insel auch an, wenn ich eine gewisse Zeit anwesend bin. Wie muss sich dann ein Cubaner fühlen , wo diese Insel seine Heimat ist . Wenn ich nur schon mal zur Inmi muss, da muss ich vorher 2 Stunden Yoga machen um mich zu sammeln, so dass ich diesen Yogibären gegen übertreten kann.
Es geht nicht darum ob sie die Kohle haben, wie sie das Ticket bezahlen, sondern wie man mit ihnen umgeht. Es ist nicht selten, dass die Cubis ihre Goldketten ablegen und ihre Ringe ausziehen nur um auf die Immi zu gehen. Wie kann ich mich an so einem Ort wohl fühlen, wo sich die Einheimische Bevölkerung unterdrückt, betrogen fühlt .
Es soll mir mal jemand erklären, wenn ein Touri Vater, mit seinem Kind das ein Euro Pass besitzt, nicht mit der Cubi Mutter des Kindes Cubanerin, in einem Hotel zusammen aufhalten darf. Soll sie etwa draussen bleiben, keinen Urlaub geniessen, weil sie ja gar nicht zu dieser Familie gezählt wird. Wo ist denn da die Logic nach dem Riesentheater von Elian.
Das ist ein Wiederspruch und ungesetzlich, eine höchst Beleidigung und zutiefste Diskriminierung einem Cubanischem Bürger gegenüber, in so einem Land soll ich mich wohlfühlen, dann wäre in mir der gleiche schmutzige Sauhund wie in dieser Rechtsvertretung. Die Touris aber nehmen das mit einem süffisantem Lächeln entgegen .
Die Yuma Kollegen sagen mir nach, ich sei zuwenig Cubanisch um dies zu verstehen, ich behaupte das Gegenteil, eben weil ich die Cubis verstehe, kann ich mich da nie wohlfühlen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 18:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#43 RE: Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von kubanon

Es geht darum, dass die diese möglichkeit hätten, nicht wie jetzt, dass das von der Laune eines beamten abhängig ist.




Genau so und nicht anderst, Wie ein Beamter aufsteht, so geht er auch mit den Leuten um. Dieser Status ist einfach unakzeptabel. Daher kotzt mich diese Insel auch an, wenn ich eine gewisse Zeit anwesend bin. Wie muss sich dann ein Cubaner fühlen , wo diese Insel seine Heimat ist . Wenn ich nur schon mal zur Inmi muss, da muss ich vorher 2 Stunden Yoga machen um mich zu sammeln, so dass ich diesen Yogibären gegen übertreten kann.
Es geht nicht darum ob sie die Kohle haben, wie sie das Ticket bezahlen, sondern wie man mit ihnen umgeht. Es ist nicht selten, dass die Cubis ihre Goldketten ablegen und ihre Ringe ausziehen nur um auf die Immi zu gehen. Wie kann ich mich an so einem Ort wohl fühlen, wo sich die Einheimische Bevölkerung unterdrückt, betrogen fühlt .
Es soll mir mal jemand erklären, wenn ein Touri Vater, mit seinem Kind das ein Euro Pass besitzt, nicht mit der Cubi Mutter des Kindes in einem Hotel zusammen aufhalten darf. Wo ist denn da die Logic nach dem Riesentheater von Elian.
Das ist ein Wiederspruch und ungesetzlich, eine höchst Beleidigung und zutiefste Diskriminierung einem Cubanischem Bürger gegenüber, in so einem Land soll ich mich wohlfühlen, dann wäre ich der gleiche schmutzige Sauhund wie diese Rechtsvertretung. Die Touris aber nehmen das mit einem süffisantem Lächeln entgegen .
Die Yuma Kollegen sagen mir nach, ich sei zuwenig Cubanisch um dies zu verstehen, ich behaupte das Gegenteil, eben weil ich die Cubis verstehe, kann ich mich da nie wohlfühlen.

-----------------------------------------------------------------
Was ich sage,
wollen Sie das überhaupt???

Wie, und das habe ich auch Deinem Beitrag entnommen, kann es denn Sein das "Frau" (das ist wirklich nicht böse gemeint) im Auto wartet? Wo doch die Probleme schon im Vorfeld abzusehen sind.

Warum? Warum geht "Frau" (hat gar nichts zu befürchten) nicht ins Hotel ruft die Polizei,die Immigration (wo die Daten ja auch hinterlegt sind an, und schlägt einen Terror in dem Hotel das es sich nur so gewaschen hat)----Führt zu nichts,KLAR!!!!!!

Aber nach dem 500 Anruf haben die die Nase so voll von "Arbeit" das die Chancen nicht so schlecht stehen das einer mal darüber nachdenkt.Doch dies sollen lieber die "anderen" machen.


D


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 19:00
avatar  guzzi ( gelöscht )
#44 RE: Menschenrechte
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Doctora


Warum? Warum geht "Frau" (hat gar nichts zu befürchten) nicht ins Hotel ruft die Polizei,die Immigration (wo die Daten ja auch hinterlegt sind an, und schlägt einen Terror in dem Hotel das es sich nur so gewaschen hat)----Führt zu nichts,KLAR!!!!!!



Na Doktora, das zweite mal war sie auch dabei. Du scheinst vergessen zu haben, dass das Gesetz vorschreibt, es dürfen nur Cubis, oder Cubi mit Touris die miteinander verheiratet sind, mit zivilrechtlicher Bescheinigung zusammen ins Hotel. Das wurde getan weil man der Hurerei entgegen wirken wollte.
Dass ein Yuma mit seinem Kind ins Hotel darf ist ganz klar, wenn er aber keine Heiraturkunde vorweisen kann, dann ist die Frau nicht seine Ehefrau, auch wenn sie zusammen ein Kind haben. Er, der Yumi im besitze des A2 ist, und eine Certifikat vorweisen kann, von der Immi, dass sie den gleichen Wohnsitz haben und er der Vater des Kindes ist, rechtlich miteinander zusammen leben dürfen. Sonst bekäme er auch kein A2. Dies ist aber nicht gängig und soweit geht die Vernunft der Rezeption's Angestellten eben nicht.
Im 2 Hotel wurde dies Dokument auch verlangt, da sie aber die Kohle schwarz einstreichen konnte, war die auf einmal nicht mehr so wichtig. Der zu zahlende Betrag wurde auf einem Taschenrechner ausgerechnet, von uns beglichen und die Armbänder wurden umgelegt. Das wars. Ohne Quittung und ohne ein Papier. Wenn wir auf die Quittung bestanden hätten, dann wäre der Fuli mit Frau und Kind wieder rausmarschiert, das Superangebot wäre auch nicht zu Stande gekommen. Eben einfach rasch 800 CUC so nebenbei eingestrichen. Mir ist das egal, denn von ihrem Lohn können sie sowieso nicht leben und wir haben 2 x providiert, das Super Angebot und wir konnten zusammen den Urlaub geniessen.
Denkst du etwa die Cubi Mutter hätte sich gewehrt, die sind so unter Psycho-Terror seit dem Eintritt der Schule, dass sie ihre Rechte eben nicht wahrnehmen.
Es nützt da gar nichts, wenn die Polizei oder die Immi aufkreuzt, es geht doch mehr darum wie Menschenverachtend die Mutter da steht mit ihrem Kind auf dem Arm, die wird dann eben als Huure hingestellt und auch so angesehen. Obwohl man eigentlich die im Hotel arbeitenden Damen gegen ein Entgeld vernaschen kann, auch die an der Rezeption.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 19:07
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE: Menschenrechte
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Doctora

Es soll mir mal jemand erklären, wenn ein Touri Vater, mit seinem Kind das ein Euro Pass besitzt, nicht mit der Cubi Mutter des Kindes in einem Hotel zusammen aufhalten darf.




moooment, doctora,

jetzt sprichst du aber doch von einem NICHT verheirateten paar, oder?

oder sind die inzwischen schon soweit, dass auch Verheiratete, er deutsch, sie kubanisch, nicht mehr in ein hotel kommen?

also, das war doch fuer mich immer gerade der "genuss", mit meiner - schwarzen - frau an touri orte zu gehen und dann den reisepass meiner frau zu zeigen und notfalls auch gerne den trauschein (den hatte ich vorsorglich immer dabei).

also sag mal, geht auch das inzwischen nicht mehr??


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 19:09 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 19:10)
#46 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Zitat von San_German
George1 - diese Dummheit hättest Du auch gehabt, wenn Du in der Zone gelebt hättest und die Birne Dir dies alles versprochen hätte...
Wenn es nach Dir ginge, würden wir wohl immer noch mit Indianergeld bezahlt und nur in die "CSSR" reisen dürfen??? Cuba nur für Dich?!


Die Birne hat mir das alles versprochen - nur habe ich meine Zeit nicht damit vergeudet im zuzuhören
Übrigens hab ich trotz antifaschistischem Schutzwall auch Rumänien,Jugoslawien,UdSSR und Cuba besuchen dürfen. ( Und das für Indianergeld. )


ich war 1988 auch in Ungarn - unsere Aluchips wollte da keiner haben - unser umtauschsatz war 1 zu 7, DM 1 zu 45 Forint, die Ostdeutschen Mädels haben da das Selbe gemacht was die Chicas nach 1991 machen.

aber 1989 wo konnte man da noch hin? vor dem 9.11. naturalmente

SO DANN SAG MAL wie DU an die Reisegenehmigungen gekommen bist! Nach Cuba kamen ja auch nur verdiente Mitarbeiter des Staates, und selbst von denen haben die Möglichkeit genutzt in Canada die Flocke zu machen...

@doctora da geb ich Dir Recht!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 20:33 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 21:33)
#47 RE: Menschenrechte
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von eltipo
Chaval du willst doch nicht im ernst behaupten che wäre schlimmer als Fidel gewesen
Natürlich behaupte ich das.

Che wäre eine gigantische Katastrophe für Kuba gewesen.

FC war gar keine Katastrophe, sondern eher ein Segen für Kuba.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 21:27
avatar  George1
#48 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
SO DANN SAG MAL wie DU an die Reisegenehmigungen gekommen bist! Nach Cuba kamen ja auch nur verdiente Mitarbeiter des Staates, und selbst von denen haben die Möglichkeit genutzt in Canada die Flocke zu machen...


Waren 2 x 60 Tage "Bruderschaftshilfe" inkl. 500 Indianergeldes. Um die Reisegenehmigung hat sich der Krenz Egon gekümmert ( oder zumindest hat er Sie unterschrieben ).
Die wußten halt, daß ich nicht in Canada den Flieger verlasse ( warum auch - wie sagte meine Stasi-Akte: politisch aktiv; verschiedentliche Westkontakte - aber regiemtreu )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 22:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#49 RE: Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von Doctora


Warum? Warum geht "Frau" (hat gar nichts zu befürchten) nicht ins Hotel ruft die Polizei,die Immigration (wo die Daten ja auch hinterlegt sind an, und schlägt einen Terror in dem Hotel das es sich nur so gewaschen hat)----Führt zu nichts,KLAR!!!!!!



Na Doktora, das zweite mal war sie auch dabei. Du scheinst vergessen zu haben, dass das Gesetz vorschreibt, es dürfen nur Cubis, oder Cubi mit Touris die miteinander verheiratet sind, mit zivilrechtlicher Bescheinigung zusammen ins Hotel. Das wurde getan weil man der Hurerei entgegen wirken wollte.
Dass ein Yuma mit seinem Kind ins Hotel darf ist ganz klar, wenn er aber keine Heiraturkunde vorweisen kann, dann ist die Frau nicht seine Ehefrau, auch wenn sie zusammen ein Kind haben. Er, der Yumi im besitze des A2 ist, und eine Certifikat vorweisen kann, von der Immi, dass sie den gleichen Wohnsitz haben und er der Vater des Kindes ist, rechtlich miteinander zusammen leben dürfen. Sonst bekäme er auch kein A2. Dies ist aber nicht gängig und soweit geht die Vernunft der Rezeption's Angestellten eben nicht.
Im 2 Hotel wurde dies Dokument auch verlangt, da sie aber die Kohle schwarz einstreichen konnte, war die auf einmal nicht mehr so wichtig. Der zu zahlende Betrag wurde auf einem Taschenrechner ausgerechnet, von uns beglichen und die Armbänder wurden umgelegt. Das wars. Ohne Quittung und ohne ein Papier. Wenn wir auf die Quittung bestanden hätten, dann wäre der Fuli mit Frau und Kind wieder rausmarschiert, das Superangebot wäre auch nicht zu Stande gekommen. Eben einfach rasch 800 CUC so nebenbei eingestrichen. Mir ist das egal, denn von ihrem Lohn können sie sowieso nicht leben und wir haben 2 x providiert, das Super Angebot und wir konnten zusammen den Urlaub geniessen.
Denkst du etwa die Cubi Mutter hätte sich gewehrt, die sind so unter Psycho-Terror seit dem Eintritt der Schule, dass sie ihre Rechte eben nicht wahrnehmen.
Es nützt da gar nichts, wenn die Polizei oder die Immi aufkreuzt, es geht doch mehr darum wie Menschenverachtend die Mutter da steht mit ihrem Kind auf dem Arm, die wird dann eben als Huure hingestellt und auch so angesehen. Obwohl man eigentlich die im Hotel arbeitenden Damen gegen ein Entgeld vernaschen kann, auch die an der Rezeption.

----------------------------------------------------------------------------------
Aber genau so ist das!!!
Doch wenn Du mit Deiner weißen Haut, mit Deinem "Negerkuss" durch die Straßen von Havana gehst, da nützt Dir Dein Trauschein gar nichts. So wars zumindestens bei uns. Trotz Pass,mit Visa,Trauschein, der Depp von Polizist (da sind sie in allen Ländern gleich) machte ne Abfrage über seinen Funk.Ob denn das auch wirklich stimme denn meine Frau sehe nicht aus wie eine Medico sondern eher wie eine J........wörtlich. Was heist. Trauschein vergessen? Bullen rufen! Abfragen lassen, ihnen in die Augen lächeln.Das ist es doch gerade.Hättet Ihrim ersten Hotel ein paar Peso rübergeschoben wäre dies auch kein Problem gewesen. Und nun sag mir ehrlich, ich habe deine Beiträge alle vefolgt und habe so eine ungefähre Meinung von Dir. Findest Du es wirklich gut,dem/der Cubi so ungefähr ein Jahresgehalt eines "normalen" Cubaners auf den Tisch gelegt zu haben um im einen Hotel zu schlafen wo Ihr doch sowieso berechtigt dazu gewesen wäret. Was Guzzi Was hat sie für Dich getan. NICHTS.Sie haben Dir die Kohle abgezockt, und das nicht für Ihren solidarischen Gedanken, Nein, für sich selbst.Aber nächste Woche auf dem Meeting stehen Sie in der ersten Reihe und jubeln über "Vamos Bien".



 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 23:46
avatar  guzzi ( gelöscht )
#50 RE: Menschenrechte
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Aber genau so ist das!!!
Doch wenn Du mit Deiner weißen Haut, mit Deinem "Negerkuss" durch die Straßen von Havana gehst, da nützt Dir Dein Trauschein gar nichts. So wars zumindestens bei uns. Trotz Pass,mit Visa,Trauschein, der Depp von Polizist (da sind sie in allen Ländern gleich) machte ne Abfrage über seinen Funk.Ob denn das auch wirklich stimme denn meine Frau sehe nicht aus wie eine Medico sondern eher wie eine J........wörtlich. Was heist. Trauschein vergessen? Bullen rufen! Abfragen lassen, ihnen in die Augen lächeln.Das ist es doch gerade.Hättet Ihrim ersten Hotel ein paar Peso rübergeschoben wäre dies auch kein Problem gewesen. Und nun sag mir ehrlich, ich habe deine Beiträge alle vefolgt und habe so eine ungefähre Meinung von Dir. Findest Du es wirklich gut,dem/der Cubi so ungefähr ein Jahresgehalt eines "normalen" Cubaners auf den Tisch gelegt zu haben um im einen Hotel zu schlafen wo Ihr doch sowieso berechtigt dazu gewesen wäret. Was Guzzi Was hat sie für Dich getan. NICHTS.Sie haben Dir die Kohle abgezockt, und das nicht für Ihren solidarischen Gedanken, Nein, für sich selbst.Aber nächste Woche auf dem Meeting stehen Sie in der ersten Reihe und jubeln über "Vamos Bien".


Irgendwie sprechen wir aneinander vorbei , das mit dem Neger Kuss in Habana gebe ich dir absolut Recht, obwohl wir in Habana nie kontrolliert wurden, seit 10 Jahren.
Im ersten Hotel, da hatten wir keinen Bock es mit Mäuse zu versuchen. Wei sie ihr eigenes Apartment vermieten wollte, zum Preis von 67 CUC ohne essen, per Paar. Wie meinst du wie ein Cubi zu einem Apartment kommt, etwa mit seinem Gehalt
Im zweiten Hotel, da machten sie uns das Angebot zum Spezialpreis. Also nahmen wir an, weil es sehr günstig war. Wir haben absolut nichts geschmiert, sondern einfach unsere ofizielle Rechnung bezahlt, die bei der Hotel Leitung nie im Buche steht. Wir sind so ca. 150 CUC günstiger gefahren pro Paar. Was die mit der Kohle machten, ist nicht unser Problem. Wenn der Bunker fast nicht ausgelastet ist, und da noch 4 Stück all Inklusiv mit schmausen und , das fällt nie auf.
Wenn man ein Arangement bucht mit Flug von Europa , dann geht das eben nicht. Es sind wenige die Bar bezahlen, also wird die Kohle da gesucht, mit dem Einverständnis der Geschäftsleitung, denn die holen am meiten ab.
Also von abzocken kann jetzt nie die Rede sein. Die Kohle geht ja nicht in einen Sack, sondern zu einem Stock der Verteilt wird. Was glaubst du wie das geht bei der Autovermietung, mit doppelten Durchschlägen, da nehmen sie tausende ein im Jahr. Oder bei den Bussen, jeder Cubi macht im Monat seine Kohle neben bei. Selbst wenn du mit der Bahn fährst wirst betrogen, denn der Fetzen Papier der von Hand geschrieben wird,kann nie überprüft werden vom Staat, Selbst wenn ein Inspecktor dazu kommt, der zieht eben auch seinen Obulus.
Das sind Solidarische Gedanken, denn sonst können sie nicht überleben. Kauf mal ein Brot mit CUP 4.20 Peso MN, zu 200 Gramm und wiege es nach, hat keine 100 Gramm, rechne es hoch auf 1000 Brote im Tag, was denkst du was das ausmacht im Jahr. Wie soll den Cubi über tausende Erspartes kommen mit seinem Lohn. Wenn du in Cuba bist, wirst du jeden Tag abgezockt und denkst es sei alles korrekt. Das ist eben Cuba, selbst wenn du dich an einen Landsmann hälst der in Cuba lebt, denn der macht auch nichts gratis, der zockt dich mehr ab als ein Cubi.
Auf dem Heimweg haben wir Meerfische gekauft, Barcos, zum Preis von 8 Peso das Linbra. Als wir fertig waren und alles bezahlt hatten, ging der Compañero mit dem Taxi zu den Fischer, holte auch Barcos, denkst du der hat soviel bezahlt wie wir, nie, denn der Preis liegt bei 4 Peso. Also hat er auch von uns providiert. Der Preis in Santa Clara macht 14 Peso das Libra, wenn aber jemand mit den Fischen erwischt wird, werden sie ihm abgenommen und 1500 CUP multa. Darum auch die 14 CUP. Es gibt keinen Cubaner der an dir nichts verdient, alle machen die hohle Hand und wenn du sie vorher sponsorst mit zig CUC. Das ist eben Cuba, wenn man mit dem nicht fertig wird, der darf nicht auf Cuba. Selbst die Polizei hat ihre Einkünfte. Du kannst mir glauben, ich weiss wovon ich spreche, habe da über 3 Jahre mit den Cubis gearbeitet. Der Cubi der bei uns auf der Strasse Gemüse verkauft, selbst der macht jeden Tag über 10 CUC, wiege mal deine Einkäufe nach, vom Markt, du wirst jedesmal hintergangen.

Noch was, als wir das Hotel verliessen, bat uns ein Pförtner um die Armbänder, was denkst du wohl was er damit macht . Er verkauft sie und so werden die Weiber eingeschleppt. Natürlich haben wir ihm die Bänder gegeben. Wir waren früher mal im Hotel und haben nachher beim verlassendes Hotels uns nochmals 4 Wochen am Strand all Inklusiv uns verpflegt. Jeden zweiten Tag dem Barkeeper einen Dolar gegeben.
Cuba ist nun mal nur Betrug , sonst gar nichts. Ich könnte dir da auf Liesten bis zum geht nicht mehr.
Irgendwann kommst auch du mal dahinter


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!