Menschenrechte

  • Seite 5 von 5
20.03.2008 20:24
avatar  ( Gast )
#101 RE: Menschenrechte
avatar
( Gast )

El Tipo, das kostenlose Studium ist uns ja richtig nachgeworfen worden. Schon mal was vom 2ten Weltkrieg gehört, daraus hat Westeuropa ein paar Schlüsse gezogen. Und ohne Castro gäbe es in Kuba das amerikanische System und nicht das kostenlose. Muss zugeben dein deutsch ist das beste was je ein Kubaner hier im Forum schrieb. Woran liegt das?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 20:30
avatar  ( Gast )
#102 RE: Menschenrechte
avatar
( Gast )

Zitat von Doctora
@gary....unterhalb Bayerns angesiedelt...
und das in jeder Beziehung!


Falls du in Bayern lebst, werden sie dich bald wegen schlechten Humors in den Norden befördern. Sonst vergehts uns hier unten und schicken euch wieder einen Volksdezimierer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 20:38
avatar  Tine
#103 RE: Menschenrechte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Schlicht falsch. Nur rund ein Viertel der Studierenden bekommt BAföG: eine halbe von insgesamt zwei Millionen Studierenden.


bin ich blind kann ich da nicht lesen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 21:34 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2008 21:39)
#104 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tine
Zitat von HayCojones
Schlicht falsch. Nur rund ein Viertel der Studierenden bekommt BAföG: eine halbe von insgesamt zwei Millionen Studierenden.


bin ich blind kann ich da nicht lesen.

Bin kein Augenarzt, aber gleich im ersten Absatz steht die Zahl der Studierenden unter den BAföG-Empfängern, und wenn du unten auf weitere Daten... klickst, bekommst du die Gesamtzahl der Studierenden.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 22:26
avatar  Tine
#105 RE: Menschenrechte
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones
Zitat von Tine
Zitat von HayCojones
Schlicht falsch. Nur rund ein Viertel der Studierenden bekommt BAföG: eine halbe von insgesamt zwei Millionen Studierenden.


bin ich blind kann ich da nicht lesen.

Bin kein Augenarzt, aber gleich im ersten Absatz steht die Zahl der Studierenden unter den BAföG-Empfängern, und wenn du unten auf weitere Daten... klickst, bekommst du die Gesamtzahl der Studierenden.

jo, da steht "818.000 BAföG-Empfänger im Jahr 2006 " aber wie viele studenten gab es im jahr 2006 da steht nichts



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 22:35 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2008 22:47)
avatar  user_k ( gelöscht )
#106 RE: Menschenrechte
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
Muss zugeben dein deutsch ist das beste was je ein Kubaner hier im Forum schrieb. Woran liegt das?





 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 22:39
avatar  George1
#107 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
jo, da steht "818.000 BAföG-Empfänger im Jahr 2006 " aber wie viele studenten gab es im jahr 2006 da steht nichts


Da steht 1979445 Studis und davon 499000 Bafög´s
Warum du diese Antwort allerdings unter dem Thema Menschenrechte wiederfindest weiß ich auch nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 22:59
avatar  Tine
#108 RE: Menschenrechte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Da steht 1979445 Studis und davon 499000 Bafög´s
Warum du diese Antwort allerdings unter dem Thema Menschenrechte wiederfindest weiß ich auch nicht.

jaa...jetzt hab ich´s auch gelesen brauch wohl doch ne brille
warum das hier steht is halt so wie immer im foro



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 01:55
#109 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Warum du diese Antwort allerdings unter dem Thema Menschenrechte wiederfindest weiß ich auch nicht.
Zitat von Tine
warum das hier steht is halt so wie immer im foro

Der Thread heißt eigentlich nur zufällig Menschenrechte, weil Doctora hier ursprünglich mal zwei Abkommenstexte gesucht hat... aber schon vor der ersten Antwort selbst gefunden hat.

Warum ich mich an der BAföG-Aussage gestoßen habe? Hier im Forum gibt's immer mehr Beiträge mit höchst fragwürdigen 'Infos' und unglaublichen 'Fakten', die aber selten belegt werden. Eben "wie immer im foro": Bei näherem Hinsehen stimmt manchmal nichts, oft das genaue Gegenteil. Ich werbe bloß für mehr Zurückhaltung oder Sorgfalt mit Tatsachenbehauptungen - ich bin vermutlich ein skeptischer, pedantischer, aber auch wissensdurstiger Mensch, tut mir leid.


P.S. Meine kleine Linkauswahl bitte nicht zu bierernst nehmen, die Beiträge sind wahllos und spontan zusammen gewürfelt - weder Best of noch Hall of Shame. Wir können aber gerne mal per Wettbewerb nach dem sachlich 'falschesten' Beitrag des Forums suchen. Könnte recht lustig werden. Vorschläge jederzeit willkommen!



 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 03:38 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2008 03:39)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#110 RE: Menschenrechte
avatar
guzzi ( gelöscht )
Heute kam wieder ein Bericht im Cubi Fernseher von der Humanität der Cubanischen Menschenrechte, da gehört sicher auch dazu, dass die Löhne nur noch mit Monate langer verzögerung in Aussicht gestellt werden.
Die Zahnpaste der Libretta viel auch schon 2 Monate aus

Ähhh habe fast vergessen, das ausharren dauert jetzt noch 38 Tage

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 08:21 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2008 08:22)
avatar  eltipo
#111 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von HayCojones
ich bin vermutlich ein skeptischer, pedantischer.... Mensch, tut mir leid.






Ach EsgibtEier sei nicht so hart mit dir

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 08:23
avatar  eltipo
#112 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Muss zugeben dein deutsch ist das beste was je ein Kubaner hier im Forum schrieb.




Danke für die Blumen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 09:56 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2008 09:56)
avatar  Tine
#113 RE: Menschenrechte
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von HayCojones
Warum ich mich an der BAföG-Aussage gestoßen habe? Hier im Forum gibt\'s immer mehr Beiträge mit höchst fragwürdigen \'Infos\' und unglaublichen \'Fakten\', die aber selten belegt werden. Eben "wie immer im foro": Bei näherem Hinsehen stimmt manchmal nichts, oft das genaue Gegenteil. Ich werbe bloß für mehr Zurückhaltung oder Sorgfalt mit Tatsachenbehauptungen - ich bin vermutlich ein skeptischer, pedantischer, aber auch wissensdurstiger Mensch, tut mir leid.

es ist doch immer wieder beruhigend das es hier leute gibt, die sich mitten in der nacht die mühe machen um uns auf zu klären das mit dem bafög ist ne tolle statistik und ich wollte auch nichts falsches in die welt setzen als ich schrieb-fast jeder-. aber geh mal in die uni und frag nach, das ergebnis sieht ein wenig anders aus



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 12:17
#114 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
aber geh mal in die uni und frag nach, das ergebnis sieht ein wenig anders aus

Interessant... wie erklärst du dir deine Privatstatistik? Woher soll die zusätzliche Million BAföG-Empfänger kommen, von denen doch eigentlich wenigstens der Staat wissen müsste, dass er ihnen BAföG zahlt? Nach meinem Eindruck finanziert sich ein wesentlich höherer Anteil von Studierenden durch Jobs neben dem Studium als durch BAföG. Und die Zahl von Studierenden, die Geld von ihren Eltern erhalten, ist bestimmt höher als die der BAföG-Empfänger: An den Unis sind nun mal Kinder überdurchschnittlich gebildeter und damit überdurchschnittlich verdienender Eltern überrepräsentiert, was ja auch nicht überrascht.

Aber die Argumentation mit Gefühlsstatistiken ist in Deutschland weit verbreitet. Wenn du dich umhörst, geht's allen wirtschaftlich von Jahr zu Jahr deutlich schlechter, durch die Euro-Einführung haben sich sämtliche Preise schlagartig verdoppelt, Politiker sind inzwischen alle gewissenlose Geldscheffler und das Wetter war früher sowieso viel besser. Geh mal an die Uni/auf die Straße/ins Forum und frag nach, das gefühlte Ergebnis sieht auf jeden Fall immer völlig anders aus als die harten, unbestechlichen Zahlen. Tatsachen sind oft lästig. Ach ja, und du wirst auch viele finden, für die die Menschenrechte in Deutschland eingeschränkter sind als z.B. in Kuba, um zum Thema zurück zu finden...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 12:26
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#115 RE: Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Zitat von Tine
aber geh mal in die uni und frag nach, das ergebnis sieht ein wenig anders aus

Interessant... wie erklärst du dir deine Privatstatistik? Woher soll die zusätzliche Million BAföG-Empfänger kommen, von denen doch eigentlich wenigstens der Staat wissen müsste, dass er ihnen BAföG zahlt? Nach meinem Eindruck finanziert sich ein wesentlich höherer Anteil von Studierenden durch Jobs neben dem Studium als durch BAföG. Und die Zahl von Studierenden, die Geld von ihren Eltern erhalten, ist bestimmt höher als die der BAföG-Empfänger: An den Unis sind nun mal Kinder überdurchschnittlich gebildeter und damit überdurchschnittlich verdienender Eltern überrepräsentiert, was ja auch nicht überrascht.

Aber die Argumentation mit Gefühlsstatistiken ist in Deutschland weit verbreitet. Wenn du dich umhörst, geht's allen wirtschaftlich von Jahr zu Jahr deutlich schlechter, durch die Euro-Einführung haben sich sämtliche Preise schlagartig verdoppelt, Politiker sind inzwischen alle gewissenlose Geldscheffler und das Wetter war früher sowieso viel besser. Geh mal an die Uni/auf die Straße/ins Forum und frag nach, das gefühlte Ergebnis sieht auf jeden Fall immer völlig anders aus als die harten, unbestechlichen Zahlen. Tatsachen sind oft lästig. Ach ja, und du wirst auch viele finden, für die die Menschenrechte in Deutschland eingeschränkter sind als z.B. in Kuba, um zum Thema zurück zu finden...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
.... zumal ein großteil der Abiturienten sich auf "normale" Handwerksberufe bewirbt, und somit Real oder Hauptschüler das Nachsehen haben... wie war das mit dem Recht auf Arbeit? Was für mich die Frage aufwirft. Gibt es das in Cuba überhaupt? Lehrstellen als KFZ,Schlosser,Maler also Handwerk?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 13:02
avatar  Tine
#116 RE: Menschenrechte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Interessant... wie erklärst du dir deine Privatstatistik?

ich hab keine privatstatistik erstellt es sind tatsachen aus meinem umfeld
In Antwort auf:
An den Unis sind nun mal Kinder überdurchschnittlich gebildeter und damit überdurchschnittlich verdienender Eltern überrepräsentiert,

na dann kann ja in zukunft in der ersten klasse die grundschulempfehlung ausgesprochen werden



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 09:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#117 RE: Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Gestern mal nicht Kubagefohrt sondern vor der Glotze verbracht.

Erst wieder mal Tibet,
----ohne Kommentar----,

Dann die Schweiz, (jedoch sicher ein Einzelfall und daher die Ausnahme)
Guzzi ist ja auch nicht im Land und kann die Augen offenhalten

CS verschenkt Fussbälle aus Kinderarbeit

Zur Freude tausender Schweizer Kinder verteilt die Credit Suisse momentan in allen Bankfilialen Kinderfussbälle. Was die Beschenkten nicht wissen: Die Fussbälle wurden in pakistanischen Dörfern auch von Kindern genäht.


Köbi Kuhn machte mit seiner Unterschrift auf dem CS-Ball vielen Schweizer Kindern eine Freude. (Bild: Keystone)Kontext-Box
Kuhn signiert KinderfussbälleAuch Nationaltrainer Köbi Kuhn, der heute unzählige Fussbälle signierte, wusste kaum, was da durch seine Hände ging. Denn die Fussbälle des pakistanischen Lieferanten der Credit Suisse wurden auch von Kindern gefertigt, die ganze 39 Rappen pro Ball erhielten. Das zeigen Recherchen der Nachrichtensendung «10vor10» von heute Abend, wie das Schweizer Fernsehen in einem Vorabbericht schreibt.

Die Credit Suisse nennt ihre Aktion «Fussbälle für die Schweiz» und will damit nach eigenen Angaben «Kindern und Jugendlichen die Freude am Fussballspiel vermitteln». Wenig Freude haben jene, die die Fussbälle in pakistanischen Dörfern zusammengenäht haben, wie es in der Mitteilung heisst. Der Ballproduzent hat demnach die Fertigung an Subunternehmen ausgelagert, die die Nati-Bälle von Familien nähen liessen. Für jeden genähten Ball erhielten diese einen Lohn von 39 Rappen, fast die Hälfte weniger, als vor Ort üblich. Diese Arbeitsbedingungen sind möglich, weil sich der Hersteller der Bälle sich nicht von der staatlich mitfinanzierten Organisation gegen Kinderarbeit, Imac, kontrollieren lasse. Imac-Direktor Nasir Dogar sagt, dass er keine Kenntnis von dieser Firma habe.

Die Credit Suisse will die Aktion nicht abbrechen, betont aber gegenüber «10 vor 10», dass sie die Hinweise sehr ernst nehme und ihnen mit ihrem Schweizer Auftragnehmer nachgehen werde. (Na,ja, wenn ich ein Angebot bekomme das 50% unter den Mitbewerbern liegt würde ich da schon etwas genauer fragen, geht aus dem Bericht nicht wirklich hervor.)

Den Vogel schießt natürlich wieder mal der "Klassenfeind" ab.
Wobei diese Reportage sicher nur die Spitze des Eisberges ist.

http://www.ard-digital.de/19560_1

Insgesammt bekomme ich den Eindruck das trotz weltweiter sensibilisierung zum Thema Menschenrechte es eher schlechter als besser wird. Oder hat jemand auch ein paar aktuelle Erfolgsmeldungen zur Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 15:48
avatar  suizo ( gelöscht )
#118 RE: Menschenrechte
avatar
suizo ( gelöscht )

Ich schäme mich ja so....
Sie könnten ja 1 promill vom diesjährigen Gewinn dem Dorf schenken als Wiedergutmachung...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 16:15
avatar  ( Gast )
#119 RE: Menschenrechte
avatar
( Gast )

Aber aber was soll den die Moral. Zu Hitlers Zeiten habt ihr ja auch nicht gebockt das Gold für die Schergen zu horten. Abgesehen sollte Nestle (unter eh. öst. Manager) ja auch gewusst haben wie man Gewerkschafter verschwinden lässt und das nicht mittels Zauberei.
Wie sagt der Sklavenkonzernchef so schön, sonst hätten sie garkeine Arbeit und Zukunft. Ist doch besser Arbeit und keine Zukunft. Wenigstens etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2008 07:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#120 RE: Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Aber aber was soll den die Moral. Zu Hitlers Zeiten habt ihr ja auch nicht gebockt das Gold für die Schergen zu horten. Abgesehen sollte Nestle (unter eh. öst. Manager) ja auch gewusst haben wie man Gewerkschafter verschwinden lässt und das nicht mittels Zauberei.
Wie sagt der Sklavenkonzernchef so schön, sonst hätten sie garkeine Arbeit und Zukunft. Ist doch besser Arbeit und keine Zukunft. Wenigstens etwas.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Artikel sind aktuell nicht von 1938.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2008 08:18
avatar  ( Gast )
#121 RE: Menschenrechte
avatar
( Gast )

Gold hat kein Verfallsdatum. Also wir stolzen Industriestaaten haben auch gerne Fabriken in anderen Ländern gebaut, die man für gute Sache verwenden konnte, aber eigentlich fürs Militär bestimmt sind (Dosenfabriken-->Granaten usw.). Moral, wie Marx schon sagte, sinkt mit dem möglichen Profit. Das wird sich nie ändern, auch wenn ein paar Menschenrechtler dank Internet besser vernetzt sind. Da müsste man zuerst mal die Demokratie so umbauen, das der Mensch entscheidet und nicht der Lobbyist. kannst nur schreiben, wennst die Realität nicht kennst. Muss allerdings sagen das ich gleich denke und Missstände sofort anspreche, wenn sie mir bekannt sind. Da müsste ich aber schon persönlich eingebunden sein um herauszufinden, das dort und da mal wieder eine üble Machenschaft gemacht wird. Üble Sachen sind nämlich nicht offensichtlich. Und manche machen das mit Absicht offentsichtlich um zur gleichen Zeit von einer anderen abzulenken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2008 08:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#122 RE: Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Gold hat kein Verfallsdatum. Also wir stolzen Industriestaaten haben auch gerne Fabriken in anderen Ländern gebaut, die man für gute Sache verwenden konnte, aber eigentlich fürs Militär bestimmt sind (Dosenfabriken-->Granaten usw.). Moral, wie Marx schon sagte, sinkt mit dem möglichen Profit. Das wird sich nie ändern, auch wenn ein paar Menschenrechtler dank Internet besser vernetzt sind. Da müsste man zuerst mal die Demokratie so umbauen, das der Mensch entscheidet und nicht der Lobbyist. kannst nur schreiben, wennst die Realität nicht kennst. Muss allerdings sagen das ich gleich denke und Missstände sofort anspreche, wenn sie mir bekannt sind. Da müsste ich aber schon persönlich eingebunden sein um herauszufinden, das dort und da mal wieder eine üble Machenschaft gemacht wird. Üble Sachen sind nämlich nicht offensichtlich. Und manche machen das mit Absicht offentsichtlich um zur gleichen Zeit von einer anderen abzulenken.

------------------------------------------------------------------------------------------------
so ist`s, leider.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!