Suche meinen Leiblichen Vater

22.02.2008 21:29
avatar  ( Gast )
#1 Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
( Gast )

Hallo Zusammen

Mein Name ist Sandy und bin 28 Jahre alt. Ich habe vor einen Wochen erfahren dass ich einen anderen Vater habe. Er kommt aus Kuba. Ich bin auf der Suche nach Ihm . Hätte jemand eine Idee wie ich an Informationen aus Kuba kommen Könnte? Wie man jemand aus Kuba auswendig machen könnte. Ich habe leider nur sein Name und eine Adresse wo er vor fast 30 Jahren in Kuba gewohnt hat.

Eine Bitte an alle. Wer eine Idee hat so bitte schreibt mich an. Ich bin für jeden Hinweis / Idee Dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Sandy


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 22:17
#2 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hola sandy
sofern dein leiblicher vater noch in kuba lebt, denke ich, dass du reale chancen hast, mit der dir bekannten adresse in kuba informationen zu bekommen... in kuba ist es nicht einfach umzuziehen und einfach die stadt zu wechslen... somit denke ich, dass du in der strasse sicherlich leute treffen wirst, die sich an deinen vater erinnern und dir vielleicht helfen können.. ich rate dir, vor ort zu recherchieren.. ich bin zu 99% sicher, dass irgendjemand deinen papa kennt und dir weiterhelfen kann.. viel glück!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 23:02
#3 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke auch, dass du mit seinem Namen und seiner Adresse sehr gute Chancen auf erfolgreiche Spurensuche hast. "Vor Ort recherchieren" ja, aber natürlich nicht einfach mal auf Verdacht hinreisen. Schließlich ist das auch nicht ganz billig, und ganz bestimmt würdest du viel Zeit und Nerven sparen, wenn du vor Ort vor deiner Ankunft einen Ansprechpartner hättest, mit dem du dich auch sprachlich verständigen kannst. Bei der Suche nach einem hilfsbereiten Kontaktmenschen in Kuba können wir dir bestimmt helfen, wenn wir wissen, auf welche Stadt sich die Suche konzentrieren soll. Hier im Forum sind Leute mit Freunden oder Familienangehörigen in so gut wie jeder Gegend der Insel. Du kannst hier ja mal den Ort oder die Stadt (vielleicht auch den Stadtteil) bekannt geben, dann könnten sich Leute mit guten Kontakten in die Nachbarschaft bei dir melden. Hier im Forum bist du jedenfalls richtig - deinen Vater wirst du finden!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 23:18
#4 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube fest daran, dass du hier im Forum für deine Suche Hilfe erhälst. Ich halte dir die Daumen, viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 19:27
avatar  ( Gast )
#5 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
( Gast )

Schön, dass ich nicht alleine bin!
Mein Name ist Antonio und auch ich hab vor ein paar Jahren erfahren, dass mein leiblicher Vater aus Kuba kommt. Ich hab auch schon versucht, ihn zu finden, aber meine Suche ist im Sand verlaufen. Ich hab nur ein paar alte Daten, und hoffe, dass ich hier vielleicht auf Hilfe stoße.
Sein Name ist Fermin Garboza Cespedes, er müsste jetzt ca. 50 Jahre alt sein (+/- 5 Jahre).
Er war in den 80ern in Chemnitz....
Ich habe auch eine alte Adresse, bei der er aber laut der Nachbarn nicht mehr wohnt. Ich konnte aber leider auch seine neue nicht herausfinden.
Die Adresse lautet: Calle José Antonio Cardet #88./.Prado y Capderilla, 80100 Holguin/Cuba
Ich hoffe, dass hier jemand reinschaut, der ihn evtl kennt, oder der jemanden kennt, der ihn kennen könnte!
Danke und grüße, Tony


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 21:22
avatar  kdl
#6 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Adresse lautet: Calle José Antonio Cardet #88./.Prado y Capderilla, 80100 Holguin/Cuba

Ich schau mal, was sich machen lässt. Falls er nicht gerade in eine andere Stadt gezogen ist, werden wir ihn schon finden.
Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 21:27
avatar  kdl
#7 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer eine Idee hat so bitte schreibt mich an. Ich bin für jeden Hinweis / Idee Dankbar.

Schreibe doch bitte den Namen und die Adresse hier in diesem Tread. Solange niemand weiss, in welcher Stadt gesucht werden soll, wird sich nicht viel tun.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 21:53
avatar  stendi
#8 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar

In Antwort auf:
Solange niemand weiss, in welcher Stadt gesucht werden soll, wird sich nicht viel tun.


Die Adresse lautet: Calle José Antonio Cardet #88./.Prado y Capderilla, 80100 Holguin/Cuba


??

oder brille nicht geputzt

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 22:05
#9 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
oder brille nicht geputzt

Du deine nicht, oder sind Sandy und Antonio eine Person?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 22:06
avatar  elCondor ( gelöscht )
#10 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von stendi
In Antwort auf:
Solange niemand weiss, in welcher Stadt gesucht werden soll, wird sich nicht viel tun.


Die Adresse lautet: Calle José Antonio Cardet #88./.Prado y Capderilla, 80100 Holguin/Cuba


??

oder brille nicht geputzt


ich glaube kdl meinte den ersten beitrag


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 22:19
avatar  kdl
#11 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
oder brille nicht geputzt

Urlaubsreif? Bist wohl schon gedanklich bei den Thais? Ich meinte ja nicht den jungen Mann, sondern die Dame, die den tread eröffnet hat. Mein Zitat stammt auch von ihr.
Naja, es sei dir vergeben!!! In deinem Alter...

Gruss
kdl






 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 22:22 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2008 22:23)
#12 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kdl
Zitat von Sandy079
Wer eine Idee hat so bitte schreibt mich an. Ich bin für jeden Hinweis / Idee Dankbar.

Schreibe doch bitte den Namen und die Adresse hier in diesem Tread. Solange niemand weiss, in welcher Stadt gesucht werden soll, wird sich nicht viel tun.

Offensichtlich hat sich Sandy079 schon abgemeldet. Ich hätte an ihrer Stelle den Namen und die Adresse hier auch nicht reingestellt. Sie war ja über PM zu erreichen. Und wie es aussieht, hat es auch schon geklappt. Sobald es amtlich ist, kann ich euch mehr erzählen. Die Stadt war übrigens Cienfuegos.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 16:23
avatar  kdl
#13 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mein Name ist Antonio und auch ich hab vor ein paar Jahren erfahren, dass mein leiblicher Vater aus Kuba kommt. Ich hab auch schon versucht, ihn zu finden, aber meine Suche ist im Sand verlaufen.

Meine Suche nicht. Ich hab ihn gefunden.
Alles weitere per PM.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 16:30
#14 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Na jetzt wird's interessant: Sowohl Sandys als auch Antonios Vater scheinen gefunden - die Gesichter hätte ich sehen wollen: BlutsVerwandschaft in Deutschland

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 17:06
avatar  castro
#15 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
Rey/Reina del Foro

habt ihr noch einen vater übrig? er sollte allerdings nicht jünger als 70 sein, sonst wird´s unglaubwürdig.
muss aber noch darüber nachdenken, ob die vor- oder nachteile überwiegen.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 17:14
avatar  kdl
#16 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
er sollte allerdings nicht jünger als 70 sein,

Was willst du mit einem alten Kubaner?
Finca erben?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 17:53
avatar  castro
#17 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl

Was willst du mit einem alten Kubaner?
Finca erben?



ich muss ja so ´nen alten nehmen, der mind. 16 jahre älter ist als ich!
finca erben wäre z.b. ´ne gute option
ich werde mal drüber schlafen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 18:19
avatar  ( Gast )
#18 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
( Gast )

Juhuuuuu!

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue! Also hier auch nochmal tausend Dank an Dich, kdl! Ich hab dir auch sofort ne mail geschrieben, hoffe, bald von Dir zu hören! :) :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 13:30 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2008 14:02)
avatar  ( Gast )
#19 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
( Gast )
Hach, wie ist das schön, etwas mehr über meine, Seine, und auch die vergangenheit meiner Mutter zu erfahren! :)
Das blöde ist leider nur, dass ich ihn nicht besuchen kann, weil ich nur knapp 500 euro im Monat bekomme in der Ausbildung. Na ja, werd ich wohl noch warten müssen und er leider auch.
Ich danke dir nochmal für deine schnelle Hilfe, kld!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 14:31
avatar  ( Gast )
#20 RE: Suche meinen Leiblichen Vater
avatar
( Gast )

Ich finde, das ist ein wunderbares Beispiel für tätige Hilfe der Forumsmitglieder untereinander!!!Für Euch ehemals Suchende freue ich mich. Macht was draus!!! Luise


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!