vater finden

02.07.2008 17:29
avatar  ben ( Gast )
#1 vater finden
avatar
ben ( Gast )

ich bin es wieder, um ein vollständiges mitglied oder um überhaupt ein mitglied zu werden, muß man zwei beiträge schreiben. nun dies tue ich hiermit. ich hoffe sie werden nicht gestrichen wenn sie den erwartungen des adm. nicht entsprechen. in meinem letzten beitrag habe ich mich kurz vorgestellt. nachdem die mauer gefallen war, war die frage nach dem leiblichen vater schon weitaus realistischerer natur. ich habe über ihn einige wenige informationen. ich weiss wann er in der ddr war wie er hieß und eine adresse von vor fast 40 jahren. ein brief dorthin kam postwendend zurück. das konsulat möchte seine ausweisnummer und noch einige andere dinge, die ich alle nicht weiss und die ich auch nicht mehr heraufinden kann. eigentlich hatte ich gedacht, dass es nicht so schwer sein kann, jemanden in cuba zu finden dessen namen man hat und eine adresse dazu egal wie alt. weil wenn er nicht dort ist, muß er ja irgendwohin gezogen sein und irgendjemanden muß diesen vorgang ja registriert haben. das konsulat kann mir jedenfalls nicht helfen und hat mich hierher verwiesen. nun ist meine frage an alle anwesenden, hat irgendjemand noch eine schlaue idee was ich noch tun kann. es war auch schon mal jemand bei der adresse in cuba, da wußte man aber von nichts. nun bin ich mit meinem latein am ende. wer hat noch eine schlaue idee. ...der brief ist von 1972 also nicht mehr so sehr frisch.
Rte: Luis Rey Sanchez
Calle 16 #51 Rpto. Camilo Cienfuegos
Bayamo - Oriente
Cuba

er war von 1963-1967 an der Ingenieurschule in Dresden. wurde am 20
august 1944 geboren und hatte irgendwie mit dem eisenbahnminesterium zu tun.
dies sind die dinge, die ich weiss.
ich weiss nicht wie ich davon erfahre, ob mir jemand geantwortet hat. ich bin jedenfalls auf eure vorschläge gespannt.

viele grüße ben


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:36
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: vater finden
avatar
user ( gelöscht )

schau mal hier nach! er hat seinen vater gefunden.

https://www.kubaforen.de/u158955_joslove.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:36
#3 RE: vater finden
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, wenn Ben genau so hartnäckig ist bei dem Versuch, seinen Vater zu finden, wie bei Anmeldungen hier im Forum, wird er es schaffen
Warum fliegt er eigentlich dauernd 'raus

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:38
avatar  elCondor ( gelöscht )
#4 RE: vater finden
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida

Warum fliegt er eigentlich dauernd 'raus


sicher ist der defekte ip scanner dran schuld...lol


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:39
avatar  ( Gast )
#5 RE: vater finden
avatar
( Gast )

Wieso, ist er auch Mexikaner?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:42
avatar  elCondor ( gelöscht )
#6 RE: vater finden
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von Mazorra
Wieso, ist er auch Mexikaner?

nicht nur mexicanos stehen auf der schwarzen liste, die zieht sich durch alle regionen


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:42
avatar  ( Gast )
#7 RE: vater finden
avatar
( Gast )

jetzt hat es offenbar funktioniert, dass ich nicht mehr rausfliege und ich weiss jetzt wie ich eure antworten lesen kann und habt ihr schon eine tolle idee?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:44
avatar  jan
#8 RE: vater finden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du fliegst nach Holguin und weiter mit dem Bus nach Bayamo

02.07.2008 17:44
avatar  elCondor ( gelöscht )
#9 RE: vater finden
avatar
elCondor ( gelöscht )

hai ben

rüberfliegen und vor ort nachforschen, vielleicht findest du noch jemanden der sich an deinen vater oder an diese familie erinnern kann. aber nach vierzig jahren sollte das ein sehr schweres unterfangen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:45
avatar  ( Gast )
#10 RE: vater finden
avatar
( Gast )

Zitat von elCondor
hai ben

rüberfliegen und vor ort nachforschen, vielleicht findest du noch jemanden der sich an deinen vater oder an diese familie erinnern kann. aber nach vierzig jahren sollte das ein sehr schweres unterfangen sein.


Aber wenn er dort, sagt dass er sein Vater sucht, werden schon viele melden, mit sicherheit


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:45
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#11 RE: vater finden
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Rüber fliegen lohnt sich nur, wenn man weiß, ob Vater überhaupt noch in Kuba ist. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:46
avatar  ( Gast )
#12 RE: vater finden
avatar
( Gast )

Zitat von Cosita
Rüber fliegen lohnt sich nur, wenn man weiß, ob Vater überhaupt noch in Kuba ist. Cosita


Ist doch egal, ein Vater wird auch drüben sein


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:48
avatar  jan
#13 RE: vater finden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und viele Schwestern und Nichten

02.07.2008 17:48
#14 RE: vater finden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cosita
Rüber fliegen lohnt sich nur, wenn man weiß, ob Vater überhaupt noch in Kuba ist. Cosita
Och, rüberfliegen lohnt sich immer - ich zum Beispiel weiß, dass mein Vater nicht in Cuba ist und find's trotzdem schön

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:50
avatar  elCondor ( gelöscht )
#15 RE: vater finden
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von Cosita
Rüber fliegen lohnt sich nur, wenn man weiß, ob Vater überhaupt noch in Kuba ist. Cosita

ja cosita, aber was ist wenn dochnoch jemand aus der fam. in den haus wohnt? ich denke mal das sich dann die reise schon gelohnt hat und er kann so wenigstens einen teil seiner cub. verwandschaft kennenlernen. diese leute werden ihn dann auch sagen können, was mit seinen vater geschehen ist.
ist jedenfalls besser als hier zu sitzen und däumchen drehen. wenn es nicht klappen sollte, dann kann er immernoch einen schönen urlaub auf der insel verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 18:04
avatar  stendi
#16 RE: vater finden
avatar

In Antwort auf:
Warum fliegt er eigentlich dauernd 'raus[quote]

was sollen diese anspielungen wieder?
wenn ihr keine ahnung habt,fragt vernünftig oder lasst es sein.

[quote]sicher ist der defekte ip scanner dran schuld


auch gäste haben die möglichkeit in diesem bereich zu schreiben.
dieser schreiber hat sich nicht angemeldet,kann also auch nicht als mitglied
freigeschaltet werden.


stendi


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 18:30
#17 RE: vater finden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
auch gäste haben die möglichkeit in diesem bereich zu schreiben.



Bitte melden Sie sich zuerst im Forum an
Um diese Seite zu betreten ist es erforderlich, dass Sie sich in diesem Forum anmelden. Nachdem Sie sich angemeldet haben werden Sie sofort zur gewünschten Seite weitergeleitet.



--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 18:37
avatar  stendi
#18 RE: vater finden
avatar

stimmt.
damit solche vermutungen bleiben,habe ich die schreibmöglichkeit rausgenommen.

gut das du es getestet hast.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 18:37
#19 RE: vater finden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Warum fliegt er eigentlich dauernd 'raus

Zitat von stendi
was sollen diese anspielungen wieder?
wenn ihr keine ahnung habt,fragt vernünftig oder lasst es sein.

Ich glaube schon, dass ich vernünftig nachgefragt habe Bezogen habe ich mich auf diese Aussage :
Zitat von Ben
jetzt hat es offenbar funktioniert, dass ich nicht mehr rausfliege

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 16:12
avatar  ( Gast )
#20 RE: vater finden
avatar
( Gast )

spielt ja auch keine rolle warum es am anfang nicht funktioniert hat, jetzt jedenfalls geht es. wir brauchen also darüber nicht mehr nachdenken. hat schon mal jemand was davon gehört, dass das rote kreuz bei der verwandtschaftssuche behilflich ist? ich kann mich irgendwie schwach daran erinnern. weiss jemand darüber genauer bescheid? nein ich bin kein mexikaner.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 16:42
avatar  camillo
#21 RE: vater finden
avatar
super Mitglied

Hallo Ben,

ich hatte in deinem letzten Thread schonmal gefragt. Aber da durftest du ja anscheinend nur einen Beitrag schreiben

Die kubansiche Botschaft hat dich an dieses Forum hier verwiesen? Was haben die den gesagt? Hier gibt es Spezialisten die sich besser als sie in Cuba auskennen

Vielleicht lesen und schreiben die hier im Forum fleißig mit

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 18:28
avatar  dirk_71
#22 RE: vater finden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von camillo

Vielleicht lesen und schreiben die hier im Forum fleißig mit



Dann können sie ja noch was lernen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 18:40 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2008 18:40)
#23 RE: vater finden
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von camillo
Die kubansiche Botschaft hat dich an dieses Forum hier verwiesen? Was haben die den gesagt?

"Lesen Sie bitte aufmerksam sämtliche Eingangspostings und links im spanischen Unterforum"

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 20:52
avatar  Jorge2
#24 RE: vater finden
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur im Guagua ist´s schöner!
Zu fliegen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!