Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch

  • Seite 2 von 2
06.02.2008 00:00 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2008 00:01)
avatar  guajira
#26 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Na hoffentlich findet derjenige dann auch jemanden, der sich mit PC's auskennt und die erforderlichen Einstellungen im BIOS vornehmen kann. Das Schleppi hat nämlich noch kein BS. Ich glaube, ich spiele das BS doch lieber hier auf. Für den Fall, das der Zoll die Kiste mal testet und ich behaupte, das sei meiner, muss ja wenigstens etwas funktionieren....oder hältst Du das für unwahrscheinlich, das der Zoll auf diese Idee kommt??

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 11:31
#27 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guajira
Für den Fall, das der Zoll die Kiste mal testet und ich behaupte, das sei meiner, muss ja wenigstens etwas funktionieren....oder hältst Du das für unwahrscheinlich, das der Zoll auf diese Idee kommt??


Und du meinst, ein spanisches BS auf dem Laptop einer Deutschen(?) weist auf Eigengebrauch hin?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 13:04
#28 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guajira
Na hoffentlich findet derjenige dann auch jemanden, der sich mit PC's auskennt und die erforderlichen Einstellungen im BIOS vornehmen kann.
BIOS? Wozu? CD mit Betriebssystem rein und installieren. Fertig. Das bekommt jeder Laie hin. Und in Kuba gibt es mittlerweile in jedem Kaff Computerfreaks. Improvisationstalent haben sie außerdem reichlich, die Kubaner.

Um dem Zoll Eigenbedarf vorzugaukeln, reicht es wenn du eine KNOPPIX-CD als Betriebssystem einlegst. (Gibts für lau im Netz runterzuladen und selber brennen) Dann fährt der Rechner ganz normal hoch und du kannst damit arbeiten.

Falls sich heutzutage überhaupt noch jemand dort beim Zoll um Laptops schert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 13:49
avatar  kdl
#29 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
BIOS? Wozu? CD mit Betriebssystem rein und installieren.

Dazu sollte aber BIOS so eingestellt sein, dass die Kiste auch vom CD-Laufwerk bootet, also BIOS aufrufen und in "BOOT" das CD-Laufwerk an die erste Stelle rücken.
In Antwort auf:
Falls sich heutzutage überhaupt noch jemand dort beim Zoll um Laptops schert.

Ich habe noch keinen Fall erlebt bzw. davon gehört, dass der Zoll einen Computer hochfährt.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 14:20
#30 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl

Ich habe noch keinen Fall erlebt bzw. davon gehört, dass der Zoll einen Computer hochfährt.


Das kenne ich auch eher aus dem freiesten Land der Welt, dass dir am Zoll ein komplettes Image deines Festplatteninhaltes gezogen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 15:27
avatar  kdl
#31 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das kenne ich auch eher aus dem freiesten Land der Welt, dass dir am Zoll ein komplettes Image deines Festplatteninhaltes gezogen wird.

Wow!!! Wenn ich davon ausgehe, dass ich mit ACRONIS zum Erstellen eines Images meiner C-Partition (also nur die Windows-Partition, ca. 13 GB) ungefähr 45 min. brauche...da ist im o.g. Fall Stress programmiert.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 15:44
#32 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
In Antwort auf:
Das kenne ich auch eher aus dem freiesten Land der Welt, dass dir am Zoll ein komplettes Image deines Festplatteninhaltes gezogen wird.

Wow!!! Wenn ich davon ausgehe, dass ich mit ACRONIS zum Erstellen eines Images meiner C-Partition (also nur die Windows-Partition, ca. 13 GB) ungefähr 45 min. brauche...da ist im o.g. Fall Stress programmiert.

Ich halte das auch für ein Gerücht, dass dies regelmäßig und flächendeckend gemacht wird. Meine Google-Suche ergab nur einen Blog-Eintrag, der von jemanden gehört hat, dass ... und in ein Link zu Industriespionage.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 22:45
#33 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

@ ela das mit dem Booten ist nur eine sache, aber lass mal im Bios die Virenprotection eingeschaltet sein - das gibt bei der Installation immer ein echtes Problem und viele geben auf...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 11:22 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 11:25)
#34 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Ich halte das auch für ein Gerücht, dass dies regelmäßig und flächendeckend gemacht wird.


Regelmäßig sicher nicht, stichprobenartig jedoch schon. Wenn du regelmäßig die Foren bei heise.de liest, wirst du Berichte darüber finden.
Dazu passend: Truecrypt 5.0 ist da! Damit läßsst sich jetzt eine Pre-Boot-Verschlüsselung einrichten, das heißt, die komplette Festplatte inkl. Windows ist verschlüsselt und ohne deine Passphrase nur reiner Datenmüll.
Da Truecrypt Open-Source ist, kannn es keine versteckten Hintertüren für NSA, CIA und Schäuble geben.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 17:16 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 17:30)
#35 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
Top - Forenliebhaber/in
US-Zöllner durchstöbern Laptops und Handys

Von Christian Stöcker

Für manche Reisenden wird die Sicherheitskontrolle an US-Flughäfen zum Alptraum: Grenzbeamte schalten Laptops und Handys nicht nur an - sie durchforsten auch die Festplatten, kopieren sogar Dateien. Jetzt haben zwei US-Bürgerrechtsorganisationen Klage eingereicht.

[........................]

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,533812,00.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 17:32 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 17:40)
#36 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
Rey/Reina del Foro
Hier berichtet mal jemand, wie es in der Praxis aussehen kann:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-P...-14377759/read/

Dagegen ist der Kuba-Zoll ja noch fast menschlich

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 17:42
#37 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hermanolito
US-Zöllner durchstöbern Laptops und Handys

Von Christian Stöcker

Für manche Reisenden wird die Sicherheitskontrolle an US-Flughäfen zum Alptraum: Grenzbeamte schalten Laptops und Handys nicht nur an - sie durchforsten auch die Festplatten, kopieren sogar Dateien. Jetzt haben zwei US-Bürgerrechtsorganisationen Klage eingereicht.

[........................]

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,533812,00.html



Noch ein Grund mehr, dort nicht hin zu fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 16:52
avatar  guajira
#38 RE: Suche Windows- XP-Betriebssystem auf spanisch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
@ ela das mit dem Booten ist nur eine sache, aber lass mal im Bios die Virenprotection eingeschaltet sein - das gibt bei der Installation immer ein echtes Problem und viele geben auf...


Aha, also doch alles nicht so einfach, wie es hier ab und zu dargestellt wird... Ich bin mal gespannt, ob ich als doofer User das hinbekomme...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!