Fundstück der Woche...

  • Seite 8 von 8
05.06.2008 08:46
avatar  Chris
#176 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

@Manzana Prohibida

Hat es was mit dem 3. Mai (Romerías de Mayo) zu tun?
Das Teil vor dem Gebäude (steht das oben auf dem Hügel?) stellt anscheinend das Wahrzeichen von Holguin dar:


(Hacha de Holguin / Axt von Holguin)

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 09:33 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2008 09:36)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#177 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von Chris
@Manzana Prohibida

Hat es was mit dem 3. Mai (Romerías de Mayo) zu tun?



100% richtig http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ficial%26sa%3DN

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 20:09 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2008 20:14)
#178 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro
Hat es was mit dem 3. Mai (Romerías de Mayo) zu tun?
Zitat von Don Arnulfo
100% richtig
Genau so ist es Jedes Jahr pilgern am Tag des Kreuzes (eben dem 03. Mai) Massen von Leuten die Stufen zum Loma de la Cruz hinauf (für viele sichtlich das einzige Mal im Jahr, in dem sie sich bewegen) Die Prozession beginnt irgendwo und irgendwann vormittag in der Stadt (konnte uns keiner genau sagen) - aber alles hat im Parque Galixto Garcia auf den Umzug (bunt durcheinandergewürfelt mit Gauklern, Pionieren, LKWs mit Tänzern, Trabajadores sociales und selbstverständlich mit den venezolanischen und bolivianischen Freunden) gewartet...
Ob das Teil ein Wahrzeichen von Holguin ist, habe ich nicht eruieren können - eigentlich geht es ja auch um das Kreuz, welches daneben aufgestellt ist. In dessen Sockel ist ein Mini-Altar, wo die Leute gerne was reinlegen, damit sie sich dann ruhigen Gewissens mit dem Kreuz und dem herrlichen Blick auf Holguin fotografieren lassen können
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 20:36
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#179 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Na prima und dafür habe ich mir nun den Schädel zermartert?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 20:49
#180 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast doch wieder was gelernt und Spaß gehabt - das sollte es wert gewesen sein

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 22:27 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2008 22:30)
avatar  el-che
#181 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro
desde el parque de las flores -la catedral- pasando por el parque central calle para arriba todo derecho hasta la escalera...cuantos peldanos tiene ? 464 !
Según la costumbre española de colocar en los lugares más altos cerca de las poblaciones una cruz con el fin de evitar epidemias o catástrofes naturales, el fraile franciscano Antonio de Alegría colocó en la etapa colonial de la isla una cruz en la elevación que marca el norte geográfico de Holguín (conocida como la Loma de la Cru
näheres hier
http://es.wikipedia.org/wiki/Holgu%C3%ADn

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2008 08:32 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2008 08:34)
avatar  Luisa
#182 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
Forenliebhaber/in
So sehe ich das auch, Äpfelchen. Außerdem ein bißchen Espanol geübt.Luisa

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2008 12:48
avatar  jan
#183 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Luisa

ñ = ALT + 164 auf dem Nummernblock.

Español

08.06.2008 17:58
avatar  Luisa
#184 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
Forenliebhaber/in


Danke, Jan! Was Du alles weißt. Ich bin blond..... Aber jetzt kann ich`s....Español...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2008 17:59
avatar  Luisa
#185 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
Forenliebhaber/in

[quote="Luisa"]Danke, Jan! Was Du alles weißt. Ich bin blond..... Aber jetzt kann ich`s....Español....Super


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2008 18:01
avatar  ( Gast )
#186 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
( Gast )

Zitat von jan
ñ = ALT + 164 auf dem Nummernblock.

Und beim Labtop, der keinen Nummernblock hat

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2008 18:04
#187 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
Und beim Labtop, der keinen Nummernblock hat

ALTGR + N

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2008 18:12
avatar  ( Gast )
#188 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
( Gast )

Danke, nur es funktioniert nicht, obwohl es eine Europatastatur ist...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2008 18:20
avatar  el-che
#189 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

jan alt + 164 = @ ,nix ň . bei win vista ult.64 nix mit ň, oder mache ich falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2008 18:23
#190 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
Danke, nur es funktioniert nicht, obwohl es eine Europatastatur ist...

Hast du dir die Treiber heruntergeladen und installiert?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2008 19:00
avatar  ( Gast )
#191 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
( Gast )

Nein hatte ich nicht, aber jetzt und he,he es funktioniert Danke!

ññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññññ

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2008 19:41 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2008 19:42)
avatar  jan
#192 RE: Fundstück der Woche...Teil 2
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat von el-che
jan alt + 164 = @ ,nix ň . bei win vista ult.64 nix mit ň, oder mache ich falsch ?


Du willst mich bloß veralbern,- daher sage ich nix



guck doch bei dem link, den du immer einstellst

´ño
Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!