..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)

25.01.2008 17:41
avatar  timmy5 ( gelöscht )
#1 ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
timmy5 ( gelöscht )

Hallo, liebe Kubaforum- Mitglieder!
Habe im Herbst letzten Jahres schon mal als Gast "reingeschnüffelt", es sind ja wirklich ganz interessante Beiträge hier zu finden.
Besonders natürlich, wenn man(n) Familie oder Freunde in Kuba hat!
War jetzt 2 mal auf Kuba, immer in der Region Banes/Holguin, bin aber auch viel mit dem Auto unterwegs gewesen- südlich bis Frank Pais ( Cayo Mambi), nördlich bis Havanna.Habe viel erlebt, wie man sich wohl denken kann.
In diesem Urlaub habe ich endlich auch meine kubanische Freundin geheiratet!!! Bin ganz stolz, aber auch ein wenig traurig, weil ich meine Frau in Kuba lassen musste, da sie noch kein Visa hat und den Deutschtest noch nicht abgelegt hat.
Bin 42 und wohne in Hamburg.
Soweit zu mir- freue mich über Post!
Habe auch noch einge Fragen auf dem Herzen!

Grüße
timmy5


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 17:49
avatar  cohiba
#2 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Timmy

Herzlich willkommen im Forum

Zitat von timmy5
War jetzt 2 mal auf Kuba.
In diesem Urlaub habe ich endlich auch meine kubanische Freundin geheiratet!!! ....timmy5


Zur langsamen Truppe scheinst du ja nicht zu gehören

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 17:53
avatar  ( Gast )
#3 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
( Gast )

Zitat von timmy5
War jetzt 2 mal auf Kuba, ..... In diesem Urlaub habe ich endlich auch meine kubanische Freundin geheiratet!!!

War sie wenigstens schon 1 mal hier?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 17:53
avatar  timmy5 ( gelöscht )
#4 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
timmy5 ( gelöscht )

....ziemlich verrückt ist das Ganze schon-zugegeben, das lässt sich mit "deutschen" Vorstellungen nicht messen.
Aber wenn das Herz und der Kopf ja sagen und wirklich alles passt-worauf warten...?
Gruß timmy5


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 17:58
avatar  timmy5 ( gelöscht )
#5 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
timmy5 ( gelöscht )

...nein war sie nicht,( Deutsche Botschaft hat nach zig mal hin und her und etlichen zig bezahlten Euros und CUC`S gemeint, sie muss kein Besuchsvisum ausstellen...) aber das es hier wirklich ganz anders wird als in der Heimat, weiß sie von einem klitzekleinen Teil der Familie, die in D`land lebt!
Gruß timmy5


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 18:12
avatar  ( Gast )
#6 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
( Gast )

Zitat von Timmy5
Aber wenn das Herz und der Kopf ja sagen und wirklich alles passt-worauf warten...?

Bei der Chica-Vielfalt wirst Du in Kuba immer das Passende finden. Hoffentlich denkt sie ähnlich, wenn sie einmal erst hier ist, sonst hast Du den größten Stress. Eine Heirat hat für Kubaner eine andere Bedeutung und andere Konsequenzen. Als derjenige mit dem höheren Einkommen ziehst Du hier den Kürzeren, wenn sie nicht mehr will.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 18:24
avatar  timmy5 ( gelöscht )
#7 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
timmy5 ( gelöscht )

...danke,Esperanto- ist nett von Dir, auch an mich und die Konsequenzen zu denken! Aber bin natürlich auch nicht von der "blauäugigen Truppe"-
habs mir schon reiflich überlegt. Gehöre sonst in diesen Dingen auch eher zu den nein-Sagern... Haben beide schon was durch mit Partnern, das passt schon und total sicher sein kann man eh nie.
Jetzt habe ich nur die Sorge, das wir schnellstmöglich einen guten Deutsch-Lehrer in der Region Banes oder Frank Pais finden- auch privat.
Ihr Bruder kann zwar gut Deutsch, aber ein Lehrer o.ä. wäre halt noch besser!
Gruß timmy5


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 18:31
avatar  Pastica
#8 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi Timmy5,

vielleicht kann euch Tito helfen, er spricht gut deutsch und wohnt hinter der Schule in Banes.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 18:35
avatar  timmy5 ( gelöscht )
#9 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
timmy5 ( gelöscht )

...hallo Pastica- das wär ja Klasse!!!Hast Du ne Adresse von Tito? Dann kann meine Frau oder mein Schwager mal mit ihm reden!
Danke-timmy5


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 22:11
#10 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="timmy5"] Aber bin natürlich auch nicht von der "blauäugigen Truppe"-

So was liest man hier tagtäglich!!
Ich bin auch geneigt zu sagen, bei meiner Nvia die ja bald kommt wird alles anders = besser - zumal ich sie schon seit 7 Jahren kenne, sie nie jinetera war, weder raucht noch trinkt u einen ordentlichen Beruf in Cuba hatte!!

Trotzdem bleib ich aufm Boden (auch dank zahlreicher Berichte im Foro!)- denn: Vorsicht ist die Mutter der Cuba-Kiste


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 23:29
#11 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von timmy5
Aber bin natürlich auch nicht von der "blauäugigen Truppe"-
Nein, natürlich nicht Also ich glaube auch daran, dass man jemanden, der gerade mal 8500 km entfernt wohnt und den man bei zwei Besuchen (die sich sicherlich über Monate erstreckt haben) in all seinen Facetten kennengelernt hat, selbstverständlich nicht nur vom Herzen liebt, sondern man da auch das Für und Wider im Kopf durchgegangen ist Also vollkommen (folge-) richtig, zu heiraten Warum noch lange warten Ach ja, ich denke schon, dass ich ein Optimist bin, schön zu sehen, dass es sogar noch größere gibt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 23:37
avatar  Tine
#12 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida
Also ich glaube auch daran, dass man jemanden, der gerade mal 8500 km entfernt wohnt und den man bei zwei Besuchen (die sich sicherlich über Monate erstreckt haben) in all seinen Facetten kennengelernt hat, selbstverständlich nicht nur vom Herzen liebt, sondern man da auch das Für und Wider im Kopf durchgegangen ist Also vollkommen (folge-) richtig, zu heiraten Warum noch lange warten Ach ja, ich denke schon, dass ich ein Optimist bin, schön zu sehen, dass es sogar noch größere gibt

es soll sogar leute geben die machen das drei mal, also 14 tage urlaub große liebe dann heirat



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 23:40
avatar  timmy5 ( gelöscht )
#13 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
timmy5 ( gelöscht )

..hallo Manzana!
..danke für Deinen Beitrag! Endlich mal jemand, der mir aus dem Herzen spricht! Sicherlich war auch mir recht mulmig, aber einmal muss man sich entscheiden! Das ganze Gerede von Freunden und Bekannten noch im Kopf...Und wenn wiegesagt alles passt- einmal heißt es nun bei dem ganzen Gefühlswirrwarr-"... ja Kerl, was willste denn nun, Schwierigkeiten gibt es immer und überall auf dieser Welt- also, was ist... Ja oder ja? "
Ich freue mich jedenfalls schomn sehr auf sie und hoffe, das es mit dem Deutschtest auch bald klappt!

Grüße
timmy5


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 23:54
avatar  Tine
#14 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
Forums-Senator/in


timmy ich denke manzana hatte seinen sarkasmusdetektor an oder



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 00:26
#15 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
timmy ich denke manzana hatte seinen sarkasmusdetektor an oder


Tja Timmy scheint wohl mehr nicht zu schnallen!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 00:27
avatar  Tine
#16 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von villacuba
Zitat von Tine
timmy ich denke manzana hatte seinen sarkasmusdetektor an oder


Tja Timmy scheint wohl mehr nicht zu schnallen!!

das macht die rosarote brille da ist man für nichts mehr empfänglich



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 09:11
avatar  timmy5 ( gelöscht )
#17 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
timmy5 ( gelöscht )

..hallo Tine, nun geh mal nicht so hart ins Zeug mit mir... Wobei ich aber nicht um Gnade winsele...Über das Für und Wieder einer Kuba-Ehe gibt es ja nun reichhaltige Ausführungen hier und es muss ja letztendlich jeder selbst wissen, ob und was er tut.Könnt schon sein, das Manzana bissl Sarkasmus mit reingepackt hat- Ansichtssache.Behaupte aber , das ich noch ganz gut was merke... Bin aber für Anregungen und Tips jederzeit gerne weiterhin dankbar.... Gruß timmy5


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 10:25
avatar  Moskito
#18 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Bei den timmys frage ich mich immer, gibt es sowas wirklich, oder denkt sich das einer bloß aus...

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 10:29
#19 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
.
Bei den timmys frage ich mich immer, gibt es sowas wirklich, oder denkt sich das einer bloß aus...


Keine Frage, dass die timmys eine miserable Erfindung von "witzigen" Zeitgenossen sind.

Der Humor bewegt sich allerdings auf RTL2-Niveau



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 23:05
#20 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba
Hallo Timmy

Herzlich willkommen im Forum

Zitat von timmy5
War jetzt 2 mal auf Kuba.
In diesem Urlaub habe ich endlich auch meine kubanische Freundin geheiratet!!! ....timmy5


Zur langsamen Truppe scheinst du ja nicht zu gehören

Saludos


Ich schließe mich den Wünschen an, für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2008 18:17
avatar  candela
#21 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
super Mitglied

Hallo Timmy, willkommen hier im Forum und ganz viel Glück für Euch 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2008 22:49
avatar  timmy5 ( gelöscht )
#22 RE: ..bin wieder zurück! (und möchte mich gern kurz vorstellen)
avatar
timmy5 ( gelöscht )

...danke Candela und auch für die guten Hinweise aller anderen Forummitglieder ( z.B Deutschtest in der Botschaft )- die hier gesammelten Beiträge sind wirklich sehr sehr hilfreich- diese Infos hätte(n) ich ( wir ) sonst nie bekommen...!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!