Das FOCSA in Havanna

  • Seite 2 von 2
21.01.2008 18:19
#26 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
super Mitglied

Bin einfach hoch gegangen, Tür stand offen! Hab fast ne Stunde lang den kompletten Sonnenuntergang betrachtet, Bilder gemacht und die geniale Aussicht genossen.....

Grüße
Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 18:33
avatar  Armando ( gelöscht )
#27 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
Armando ( gelöscht )

In Antwort auf:
Zitat von el carino
In Antwort auf:
EDIT: ganz oben auf dem Dach


hast dich zum fotografieren aber weit über den malecon gelehnt!












 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 18:43 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2008 18:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#28 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
el carino ( gelöscht )
nee, nich !

der fotograf scheint fast mittickk über dem malecon zu stehen.
so weit ragt das dach vom Deauville aber doch jarnich über die strasse?

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 18:49
avatar  Armando ( gelöscht )
#29 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
Armando ( gelöscht )

Zitat von el carino
nee, nich !

der fotograf scheint fast mittickk über dem malecon zu stehen.
In Antwort auf:
so weit ragt das dach vom Deauville aber doch jarnich über die strasse?



Ach so meinst du das.

Nee, der Malocon macht da einen Knicks. Deshalb.



 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 19:54
avatar  el-che
#30 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro


1998 wohnte bei focsa ein hoher beamter der ehemaligen ddr (habe ich mit ihm öfters damals am bar oder cafeteria unterhalten, auf spanisch). allerdings der zustand der focsa damals war katastrophal. fast gegenüber i.d.n. von hotel universitario mietete mehrmals eine wohnung ohne familienclan,allein für mich.
2006 focsa ist kaum zu erkennen, wunderbar saniert,sauber,hell und komfortabel.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 21:05
#31 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Die Plattentürme gegenüber der Coppelia sind auch nicht schöner. Ich weiß nicht, ob villacuba die meint als Anwärter für "das höchste"


Bingo, die meinte ich!
Konnte bis jetzt noch nichts finden was nun das höchste Gebäude in Gebäude in STGO ist - würd mich aber wirklich mal interessieren!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 21:13
#32 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Schöner Text über das FOCSA!

Weckt bei mir so einige Erinnerungen, vor allem die Anekdoten über die Fahrstühle, in die ich stets mit einem mulmigen Gefühl getreten bin.

Bis vor ein paar Jahren war das Gebäude wirklich extrem runtergekommen, eine Schande.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 21:56
#33 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
super Mitglied

Zitat von Armando
Zitat von el carino
nee, nich !

der fotograf scheint fast mittickk über dem malecon zu stehen.
In Antwort auf:
so weit ragt das dach vom Deauville aber doch jarnich über die strasse?



Ach so meinst du das.

Nee, der Malocon macht da einen Knicks. Deshalb.


Genau so ist es. Zudem habe ich es nicht mit extremen Weitwinkel gemacht und so sieht es aus, wie es aussieht...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 22:14 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2008 22:15)
#34 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Johannes
Genau so ist es. Zudem habe ich es nicht mit extremen Weitwinkel gemacht und so sieht es aus, wie es aussieht...
Vermute mal eher ein 135-er Tele bzw. adäquates zum Aufnahmeformat. Langzeitbelichtung ca. 30 Sekunden vom Stativ oder fester Unterlage aus. Klasse gemacht.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 22:22 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2008 22:22)
#35 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
super Mitglied
Zitat von el loco alemán
Zitat von Johannes
Genau so ist es. Zudem habe ich es nicht mit extremen Weitwinkel gemacht und so sieht es aus, wie es aussieht...
Vermute mal eher ein 135-er Tele bzw. adäquates zum Aufnahmeformat. Langzeitbelichtung ca. 30 Sekunden vom Stativ oder fester Unterlage aus. Klasse gemacht.


Nicht ganz aber fast. Exif lassen sich ja hier nicht lesen...

Stativ
Blende 16
30 Sek.
ISO 100
45mm (67mm Kleinbildäquivalent)

Jetzt hören wir aber auf, bevor wir ärger bekommen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 02:27 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2008 02:28)
avatar  eltipo
#36 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von HayCojones
Zitat von Johannes
Woher stammt der Text denn nun?

Aus der Zeitschrift "Freitag" vom 18. Dezember 1998.
Allerdings fehlt bisher die Einleitung...

Christa Dankenbring, Havanna
Der blaue Horizont
Auf den Spuren einer verlorenen Zeit
Geschichten eines Hochhauses aus vier Jahrzehnten

Ihre Tage sind palmgrüne Tropentage. Ihr Lachen und Geschrei, der Geruch von Fruchtbarkeit und Fäulnis, ein betäubender Rhythmus von Vergänglichkeit erfüllt die Straßen. Die Zeit ist schneller unter tropischem Himmel, sie blüht und vergeht in leichtsinnigem Rausch. Zwischen vergangenem Glanz, schattigen Arkaden und Innenhöfen, tanzt und stirbt, liebt und haßt eine überschwengliche Stadt. Ewiges Lachen, die Stimmen fremder Götter und Kontinente, Furcht und Tränen leben zwischen Trümmern, klingen im Lärm der Straßen Havannas, verbrennen im gleißenden Licht der Insel.

Kein Fortschritt aus Glas und Stahl triumphiert über Reichtum und Niedergang. Die koloniale Stadt und ihre wenigen Momente des Fortschritts teilen im revolutionären Zeitalter das gleiche Schicksal. Die Stadt und die Menschen warten auf bessere Zeiten.

und hier der Link


Ich hatte den Text aus einer anderen Quelle,deine scheint aber das Original zu sein...war früher sehr oft im Focsa und fand den Text einfach genial

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 20:05
avatar  el carino ( gelöscht )
#37 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
nicht mit extremen Weitwinkel gemacht und so sieht es aus, wie es aussieht...


que romantico.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 20:15
avatar  eltipo
#38 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Focsa ist das wichtigste Fernsehstudios cuba..fast jede Sendung wird dort gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 22:34
avatar  el-che
#39 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

eltipo jawohl, ganz genau. warst du unten -en los sótanos- drin? sehrrr interessant wie die filme gedreht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 22:40
avatar  Uli
#40 RE: Das FOCSA in Havanna
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Agradeciéndome la foto con una sonrisa

jajaja

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!