HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !

  • Seite 1 von 5
14.03.2017 00:50
avatar  un kilo
#1 HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
super Mitglied

Gerade zurück aus Havanna vor zwei tagen ! Was ich hier unten in einem Beitrag gelesen habe alles traurig Holguin usw.!!! Havanna das genaue Gegenteil, es explodiert regelrecht vor Lebensfreude. Die Leute schwimmen zum Teil im Geld unglaublich! Fahren tolle Autos, die Rampa so voll, die Leute tlw. laufen auf der Straße. Restaurants alles voll! Fabrica de Arte, Bars wie Espacios, Cha Cha Cha anstehen stundenlang 85% Kubaner in den Schlangen!Restaurantbesitzer kommen mit dem Geld zählen nicht nach am Abend z.B. Rest.Santa Barbara calle M entr. Linea y 17 ca. Focsa! Auch der Tourismus explodiert fast tgl.3 Kreuzfahrtschiffe.
Um es noch auf die Spitze zu treiben .....der Chicaindikator ist sicher am zuverlässigsten was die materielle Situation der Kubaner betrifft !!! Sie schauen nicht mehr den Touristen an !!!!!!!!!!!!Also Jungs anschnallen !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 01:01
avatar  Timo
#2 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Also in meinem Alter wird man noch angeschaut. Zumindest im November 2016.

Im Mai bin ich ja wieder allá - mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 13:36
avatar  Sylvie
#3 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Mitglied

Ach, du auch im Mai? Aber ich will gar nicht von den Chicas/Chicos angeschaut werden. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 14:30 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 14:31)
#4 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja wenn's selbst die chica's nicht mehr nötig haben!

Woher hamm'se denn dann die Kohle; von ihren Landsleuten; oder haben sie neue Einnahmequellen entdeckt?

Mal im Ernst: Würde gern von @Chris erfahren ob o.G. auch wirklich zutrifft!

Ich hab' in den fast 30 Jahren die ich jetzt nach Havanna komme schon vieles gehört; am Ende vor Ort war's dann mehr oder weniger, mit ein paar
Veränderungen, meist doch nicht so eklatant wie beschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 14:35
avatar  jan
#5 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

chris ist glücklich verheiratet.

Da darf er nicht Um-die-Häuser ziehen.

Vom Büro schnurstraks nach Hause

Im Januar 17 war alles wie gehabt.

14.03.2017 14:55 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 14:58)
avatar  Mocoso
#6 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Februar hab ich auch keine Explosionen erlebt (Veränderungen im 'üblichen' Rahmen, mehr USA-Touristen, Kreuzfahrtschiffe - aber nicht 3 täglich), wenig Malangas, dafür wieder genug Cristal und Bucanero - danke fürs übriglassen jan
Preise steigen etwas an, das kann man vielleicht erwähnen, ist aber schon eine Zeitlang im Trend.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 15:18
avatar  Timo
#7 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

3 Kreuzfahrtschiffe täglich ist einfach übertrieben.

Kuba ist ja keine Amerikanische Jungferninsel!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 15:18
avatar  jan
#8 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

nichts für Ungut

Die offiziellen Preise für cristal und bucanero sind Festgeschrieben.
Im Januar gab es kaum Angebote in den fula-shoppies.
Falls doch, liefen chicos mit kompletten 24ern über die calle.

Gemüse auf den Mercados war dürftig und teuer.
Papas garnicht, boniatos gab es. Tomaten und Zwiebeln teuer. Grüne Bohnen 7 Pesos, aber das Bund dünner.
Papayas waren wie immer dulce y fresco, beide! lol
Schweine-Fleisch, der übliche Preis.
Importiertes Rindfleich garnicht. Keine Filets,
Durchgedrehtes sah unakzeptabel aus.50% Fett. Muss ja nicht sein, Fleisch gibbes hier für mich genug, nur für chica Bolognese
.

14.03.2017 15:20
avatar  jan
#9 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #7
3 Kreuzfahrtschiffe täglich ist einfach übertrieben.

Kuba ist ja keine Amerikanische Jungferninsel!




Hatte erst 2 Jungfern kennen gelernt.
Waren aber zu jung.
Ich zu alt.

14.03.2017 15:42
#10 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

3 Kreuzfahrtschiffe im Hafen habe ich im Februar auch gesehen.

Chicas sind tatsächlich weniger zu sehen, insbesondere in Havanna Vieja. Auch meine lieben Freundinnen, die immer die Obispo bevölkerten, sind nicht mehr dort. Das ist aber nicht auf ihren plötzlichen Reichtum sondern auf den weiter gestiegenen prozentualen Anteil der Polizei an der Menschenmenge zurückzuführen. Die wenigsten trauen sich noch in die Altstadt und das dann auch erst nach Einbruch der Dunkelheit. Dafür drängen sie sich in den bekannten Kontaktbörsen in noch größerer Zahl.

Allerdings fiel auch mir auf, dass die interessierten Blicke der nicht professionellen cubanas mit der Zahl der Touristen seltener werden. In Havanna ist das jedenfalls so, im campo noch nicht. Im Osten schon gar nicht, was sicherlich an der kaum gestiegenen Touristenzahl dort liegt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 15:49
avatar  jan
#11 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

WO sind die Kontaktbörsen?

Zitat

Dafür drängen sie sich in den bekannten Kontaktbörsen in noch größerer Zahl.


Na, gut nach Sonnenuntergang, Winter 18:30 verschwinde ich in HAV in meiner casa. (Nicht allein, da ich am Tage auswähle)
Ich hoffe ja immer es seien Gelegenheiten.
.

14.03.2017 15:51
avatar  Mocoso
#12 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #9


Hatte erst 2 Jungfern kennen gelernt.
Waren aber zu jung.
Ich zu alt.


Mit deinen 90 Jahren sei dir das nachgesehen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 15:52
#13 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sylvie im Beitrag #3
Ach, du auch im Mai? Aber ich will gar nicht von den Chicas/Chicos angeschaut werden. ;)



Die chicos werden dich aber nicht fragen .


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 15:57 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 15:58)
#14 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #11
WO sind die Kontaktbörsen?



In Havanna

Don Cangrejo, Tocororo, Las Gadenias, La Cecilia, Las Piedras, Sarao´s Bar, Up&Down, Asturias

In Santiago

San Pedro, San Pauli, Tropicana, Disco Hotel Melia

Unvollständige Auswahl und alles erst deutlich nach 22 Uhr.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 16:05
#15 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

St. Pauli ist aber keine Abschleppbude, die Mehrzahl sind immer cubanische Gäste. Palmares und Artex hast du vergessen . Seit 2000 hat sich ansonsten nicht "viel" verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 19:38
#16 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Und natürlich Algarrobo


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 19:59
avatar  Chris
#17 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #1
Havanna das genaue Gegenteil, es explodiert regelrecht vor Lebensfreude. Die Leute schwimmen zum Teil im Geld unglaublich!

Na ja, etwas reisserisch formuliert Ja, es gibt Veränderungen, gerade in der Altstadt wg den Kreuzfahrtgästen tagsüber. Ansonsten eher "Business as Usual" würde ich behaupten wollen ... mal gibt es was, mal wieder nicht oder woanders ... Aber ich lebe ja erst seit über 7 Jahren hier im Zentrum Havannas, da kann ich natürlich nicht so mit den Experten mithalten in der Bewertung ....

Zitat von un kilo im Beitrag #1
... Restaurants alles voll! Fabrica de Arte, Bars wie Espacios, Cha Cha Cha anstehen stundenlang 85% Kubaner in den Schlangen!

Sind alles als Kubaner verkleidete Touristen ... sagt zumindest die Heilige Klara. Stimmt schon, die Leute (hier in Havanna) haben real mehr Geld, das sie natürlich auch ausgeben ...

Saludos aus Havanna
Chris

P.S. Die Chicas gibt es nach wie vor, natürlich weniger an Orten mit starker Polizeipräsenz. Kann da aber nicht recht weiterhelfen, da ich diese Art von Dienstleistungen nicht benötige


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 22:44
#18 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #16
Und natürlich Algarrobo


STIMMT! Überall ist man seines Glückes Schmied, Gebrauchsanleitunten gibt es nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 10:34
avatar  tom2134
#19 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Mocoso im Beitrag #6
Im Februar hab ich auch keine Explosionen erlebt (Veränderungen im 'üblichen' Rahmen, mehr USA-Touristen, Kreuzfahrtschiffe - aber nicht 3 täglich), wenig Malangas, dafür wieder genug Cristal und Bucanero - danke fürs übriglassen jan
Preise steigen etwas an, das kann man vielleicht erwähnen, ist aber schon eine Zeitlang im Trend.


Diese Einschätzung scheint mir doch deutlich realistischer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 19:06
avatar  Chaval
#20 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #1
Havanna das genaue Gegenteil, es explodiert regelrecht vor Lebensfreude. !!!!
Ja, ja, aber sicher doch.

Die Perspektive des saturierten mitteleuropäischen Touristen bleibt naturgemäß eher an der Oberfläche. Und über die "Volks-Nähe" von Luxus-Residentes wie Chris kann man trotz seiner Wohnung in Centro Habana auch streiten......

Aber wer sich eher mit "normalen" Habaneros umgibt und deren Alltagsprobleme kennt, der kann die von "el kilo" beobachtete "Explosion der Lebensfreue" kaum nachvollziehen!!

Ich persönlich hoffe eher auf andere Arten von Explosionen, z.B. dass die Leute sich endlich mal ihrer Cojones besinnen und dieses verdammte System zum Teufel jagen!!!!

Ich weiss, ein frommer Wunsch....

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 19:28
avatar  Chris
#21 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #20
Und über die "Volks-Nähe" von Luxus-Residentes wie Chris kann man trotz seiner Wohnung in Centro Habana auch streiten......


Luxus-Residentes wie Chris ....
Nur gut, dass du so genau weisst wie ich hier residiere ....


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 10:21 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 10:22)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#22 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Chaval im Beitrag #20


Dejuvu!

Ich persönlich hoffe eher auf andere Arten von Explosionen, z.B. dass die Leute sich endlich mal ihrer Cojones besinnen und dieses verdammte System zum Teufel jagen!!!!

Ich weiss, ein frommer Wunsch....



Oder nicht zu Ende gedacht.
Was bitte ist dann Dein Wunsch Zukunfts Kuba?
So etwas wie Florida?
Oder DomRep?

gibt es doch schon, was hindert Dich...

mit viel Pech wird aber aus so einer Revolution-Revolution so etwas wie Syrien/Lybien/ Ägypten usw.

Ich fühle mich seit 15 Jahren wohl auf der Isla und überlasse die politische Gestaltung den Kubanern,
ich sehe mich dort als Gast.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 10:27 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 10:28)
avatar  Jorge
#23 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo...Kann ich nur unterschreiben.Ich bin Gast in Cuba!!! Und ich hüte mich davor, mich in die politische Gestaltung eines Gastlandes einzumischen..Danke Jöerg..Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 10:39
#24 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #20
Ich persönlich hoffe eher auf andere Arten von Explosionen, z.B. dass die Leute sich endlich mal ihrer Cojones besinnen und dieses verdammte System zum Teufel jagen!!!!


Schau lieber, dass deine Farben explodieren und nicht die Hilfe
von anderen benötigen, damit sie fair gewinnen können.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 12:06
#25 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge im Beitrag #23
Hallo...Kann ich nur unterschreiben.Ich bin Gast in Cuba!!! Und ich hüte mich davor, mich in die politische Gestaltung eines Gastlandes einzumischen..Danke Jöerg..Gruss Jorge


Deine Ansicht und die von joerg vertrete ich in jedem Land, wo ich Gast bin. Alternativ ist sonst ein Urlaub zu Hause auf der Terasse zu empfehlen .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!