supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden

  • Seite 1 von 2
30.12.2014 21:50
#1 supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
erfahrenes Mitglied

WIRD euch ja auch so gehen...der erste Tag in Havanna gehts zum Einkaufen.was man halt so braucht..Öl, Getränke, Käse etc.
Mir grauts dann immer vor der Kassenchicas mit ihren diversen Betrugsmaschen.Echt, von 5 mal einkaufen wird mindestens 6 mal versucht, den touri abzuzocken..Sei es, dass Produkte doppelt gescannt werden oder noch nen Artikel vom Kunden davor mit auf der Rechnung ( Kassenzettel ist geturkt)steht.Am besten alles vorher im Kopf durchrechnen.Spricht man die chicas auf den zu hohen Betrag an, dann kommt immer der selbe Entschuldigungstext.
Die müssen nebenbei eine Kohle machen...Passiert das bei kubanischen Kunden auch? Ich könnt dann immer platzen vor Ärger...Steckt der Chef da mit drin?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:06
#2 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Rey/Reina del Foro

Alle,alle... halten zusammen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:31
#3 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Forenliebhaber/in

Bei kubanischen Kunden passiert das nicht... bin oft genug dort mit cubanos gewesen... allerdings machen wir gerne einen Bogen darum, da laufen die kakerlaken und Insekten zu hauf rum


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:33
avatar  sandro
#4 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
super Mitglied

Es passiert auch bei kubanischen Kunden, dass "aus versehen" mal ein Bier mit abgezogen wird, welches sogar auf dem Kassenbon steht. Noch perfider sind die Methoden im Shop des Hotel Habana Libre gewesen. Der Lockvogel vom Laden "berät" die Kunden bei der Rumauswahl und keiner merkt, dass die Barcodes an den Flaschen gegen andere, natürlich teurere getauscht wurden. Das wird dann an der Kasse gescannt und ordentlich vom yuma bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 22:53
#5 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
erfahrenes Mitglied

Oh ja der bebidashop am habana libre....da hab ich auch so meine Erfahrungen...aber zu deren Ehrenrettung muss ich sagen, daß ich dort schon länger keine Bescheisserei mehr erlebt habe...Aber wie gesagt....immer alle Hirnwindungen anschalten vorm Gang zur Kasse..


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 10:10
#6 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist einer von zwei Gründen, weshalb ich Novia am liebsten alleine zum Einkaufen schicke. Novia ist von gefühlt 50 x Einkaufen, einmal beschiessen worden, wenn ich alleine gehe ist die Relation etwa 25 zu 25. ( natürlich immer auch abhängig wieviel man kauft)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 12:31
#7 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
erfahrenes Mitglied

Claro que si...ich bitte auch gern nen kubanischen freund - wenns geht- einkaufen zu gehen....ist immer preisgünstiger und entspannter..da ist dann auf dem agromercado eine libra auch wirklich eine libra...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:40
#8 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist doch die beste Einkaufsvariante die es gibt. Ich sitze auf der Terasse lege die Füsse hoch, trinke ein Buccanero, rauche was Gutes, ggf. noch ein trago ron und die Süsse rennt sich die Hacken ab um alles zu besorgen. Es gibt im Urlaub wirklich Schlimmeres!:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:57
#9 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8
Ist doch die beste Einkaufsvariante die es gibt. Ich sitze auf der Terasse lege die Füsse hoch, trinke ein Buccanero, rauche was Gutes, ggf. noch ein trago ron und die Süsse rennt sich die Hacken ab um alles zu besorgen. Es gibt im Urlaub wirklich Schlimmeres!:-)


wenn deine chica wirklich die ausbildung durch hat, die du hier angefragt hast, Volltreffer! Gut eingefaedelt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:57
#10 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #4
Es passiert auch bei kubanischen Kunden, dass "aus versehen" mal ein Bier mit abgezogen wird, welches sogar auf dem Kassenbon steht. Noch perfider sind die Methoden im Shop des Hotel Habana Libre gewesen. Der Lockvogel vom Laden "berät" die Kunden bei der Rumauswahl und keiner merkt, dass die Barcodes an den Flaschen gegen andere, natürlich teurere getauscht wurden. Das wird dann an der Kasse gescannt und ordentlich vom yuma bezahlt.


das Prinzip ist aber in ganz Kuba......

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:59
#11 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prefierocuba im Beitrag #1
WIRD euch ja auch so gehen...der erste Tag in Havanna gehts zum Einkaufen.was man halt so braucht..Öl, Getränke, Käse etc.
Mir grauts dann immer vor der Kassenchicas mit ihren diversen Betrugsmaschen.Echt, von 5 mal einkaufen wird mindestens 6 mal versucht, den touri abzuzocken..Sei es, dass Produkte doppelt gescannt werden oder noch nen Artikel vom Kunden davor mit auf der Rechnung ( Kassenzettel ist geturkt)steht.Am besten alles vorher im Kopf durchrechnen.Spricht man die chicas auf den zu hohen Betrag an, dann kommt immer der selbe Entschuldigungstext.
Die müssen nebenbei eine Kohle machen...Passiert das bei kubanischen Kunden auch? Ich könnt dann immer platzen vor Ärger...Steckt der Chef da mit drin?


neue masche ist das abpassen von potentiellen kaeufern und das einkaufen auf rabattkarten von leuten die auf mission sin, die bekommen % und dann wird sich die differenz geteilt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 20:05
#12 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kombiniere nur Naturinstinkte ( Frauen lieben shoping) mit Zweckmässigkeit ( Yumas werden öfter beschiessen) zu dem Ist CUC - shoping reizvoller als Peso- shoping. Nur gut, dass es in Guanabo nicht soviele Schuh- und Handtaschenläden gibt.:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:37
#13 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Cubaliebhaber/in

am meisten werdet ihr von euren novias beschissen!

mfg Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:05
#14 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich weiss ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber wenn dich Novia bescheisst, dann nennt man sie puta. Es ist eine Selbverständlichkeit, das Novia nach dem Einkauf das Restgeld und faktura vorlegt. Das ist ein Automatismus und bedarf keiner Diskussion. So werden alle Kubaner/innen erzogen. Sollte eine Novia das mal vergessen, erst dann Vorsicht! So ein Verhalten haben sie von ihren Eltern nie gelernt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 07:44 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 07:45)
#15 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
super Mitglied

ich habe immer das Wechselgeld von meiner Novia korrekt zurück bekommen. Sie wurde auch sehr streng erzogen. (Ist nicht das schlechteste. Grins) Ich hatte im letzten Urlaub Geld zu ihrer freien Verfügung hingelegt. Sie hat es nicht angerührt. Wenn sie etwas brauchte, hat sie mich gefragt.
Ich kann mich da absolut nicht beschweren. Nächste Woche geht es wieder los. Endlich Sonne, Erholung, Zigarren und alles was dazu gehört.

Und zum Thema Supermarkt: ich bin froh, daß ich gut rechnen kann. Und zum bescheissen gehören immer ZWEI .


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:58
#16 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Ich weiss ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber wenn dich Novia bescheisst, dann nennt man sie puta. Es ist eine Selbverständlichkeit, das Novia nach dem Einkauf das Restgeld und faktura vorlegt. Das ist ein Automatismus und bedarf keiner Diskussion. So werden alle Kubaner/innen erzogen. Sollte eine Novia das mal vergessen, erst dann Vorsicht! So ein Verhalten haben sie von ihren Eltern nie gelernt.


Das mit dem Restgeld macht meine Süße auch, wenn wir uns gestritten haben, um mir zu zeigen das ich tacaño und was für ein deutsches A... ich bin.

Im Übrigen liebt es eine Cubana ganz besonders, wenn der deutsche Pascha sich bedienen läßt, sich die Eier schauckelt, am Bier/Rum nuckelt, während alle anderen arbeiten und vielleicht noch blöde Kommentare dazu abgibt.

PS. Was ich nie begreifen werde ist, daß sich jemand im Internet-Forum mit Klarnamen anmeldet - insbesondere, wenn er mit der IT zu tun hat und auch noch aus dem HR-Breich stammt.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 19:24 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 19:31)
avatar  Mario
#17 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von MaierLansky im Beitrag #13
am meisten werdet ihr von euren novias beschissen!

mfg Maier
Was man, wenn man das selbstgefällige Geschwätz mancher 'Noviabesitzer' liest, ihnen nicht mal verdenken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 19:31
#18 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #13
am meisten werdet ihr von euren novias beschissen!

mfg Maier


Pah, das kann mir nicht mehr passieren seit ich von Novia auf Esposa gewechselt habe.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 16:18
#19 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
neue masche ist das abpassen von potentiellen kaeufern und das einkaufen auf rabattkarten von leuten die auf mission sin, die bekommen % und dann wird sich die differenz geteilt!
Das ist aber kein Betrug, oder?!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 16:23
#20 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Rey/Reina del Foro

nein, Danke für den Tipp.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:33
avatar  lisnaye
#21 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Ich weiss ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber wenn dich Novia bescheisst, dann nennt man sie puta. Es ist eine Selbverständlichkeit, das Novia nach dem Einkauf das Restgeld und faktura vorlegt. Das ist ein Automatismus und bedarf keiner Diskussion. So werden alle Kubaner/innen erzogen. Sollte eine Novia das mal vergessen, erst dann Vorsicht! So ein Verhalten haben sie von ihren Eltern nie gelernt.


jejejje !!!! Das habe ich schon frueher gehoert von einer Person wobei dann herauskam das seine Frau die schlimmste und betruegerichste Kubas war. Lass mich raten.. Deine heilige Cubana ist aus dem Osten ??


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:38
avatar  Espanol
#22 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye im Beitrag #21
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Ich weiss ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber wenn dich Novia bescheisst, dann nennt man sie puta. Es ist eine Selbverständlichkeit, das Novia nach dem Einkauf das Restgeld und faktura vorlegt. Das ist ein Automatismus und bedarf keiner Diskussion. So werden alle Kubaner/innen erzogen. Sollte eine Novia das mal vergessen, erst dann Vorsicht! So ein Verhalten haben sie von ihren Eltern nie gelernt.


jejejje !!!! Das habe ich schon frueher gehoert von einer Person wobei dann herauskam das seine Frau die schlimmste und betruegerichste Kubas war. Lass mich raten.. Deine heilige Cubana ist aus dem Osten ??



Oder anders ausgedrueckt, die Zahl der Putas ist auf Cuba noch weitaus groesser als bisher angenommen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:45
#23 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von lisnaye im Beitrag #21
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Ich weiss ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber wenn dich Novia bescheisst, dann nennt man sie puta. Es ist eine Selbverständlichkeit, das Novia nach dem Einkauf das Restgeld und faktura vorlegt. Das ist ein Automatismus und bedarf keiner Diskussion. So werden alle Kubaner/innen erzogen. Sollte eine Novia das mal vergessen, erst dann Vorsicht! So ein Verhalten haben sie von ihren Eltern nie gelernt.


jejejje !!!! Das habe ich schon frueher gehoert von einer Person wobei dann herauskam das seine Frau die schlimmste und betruegerichste Kubas war. Lass mich raten.. Deine heilige Cubana ist aus dem Osten ??

Falsch geraten! Ich wusste gar nicht, dass es in Kuba vom Hauttein abgesehen auch Verhaltensunterschiede gibt zwischen Ost und west.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:47
avatar  lisnaye
#24 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Ich weiss ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber wenn dich Novia bescheisst, dann nennt man sie puta. Es ist eine Selbverständlichkeit, das Novia nach dem Einkauf das Restgeld und faktura vorlegt. Das ist ein Automatismus und bedarf keiner Diskussion. So werden alle Kubaner/innen erzogen. Sollte eine Novia das mal vergessen, erst dann Vorsicht! So ein Verhalten haben sie von ihren Eltern nie gelernt.


Sicher bist du ein "Geiz ist geil" fan.....
Meine Cubana brauch mir das Wechselgeld nicht zurueckzugeben, noch brauch sie mir den Kassenbon zu zeigen. Ich lasse sie einfach machen was sie will. Sie wuerde sich ja selbst betruegen da es ja unser gemeinsames Geld ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 17:54 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 17:58)
avatar  lisnaye
#25 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23
Zitat von lisnaye im Beitrag #21
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Ich weiss ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber wenn dich Novia bescheisst, dann nennt man sie puta. Es ist eine Selbverständlichkeit, das Novia nach dem Einkauf das Restgeld und faktura vorlegt. Das ist ein Automatismus und bedarf keiner Diskussion. So werden alle Kubaner/innen erzogen. Sollte eine Novia das mal vergessen, erst dann Vorsicht! So ein Verhalten haben sie von ihren Eltern nie gelernt.


jejejje !!!! Das habe ich schon frueher gehoert von einer Person wobei dann herauskam das seine Frau die schlimmste und betruegerichste Kubas war. Lass mich raten.. Deine heilige Cubana ist aus dem Osten ??

Falsch geraten! Ich wusste gar nicht, dass es in Kuba vom Hauttein abgesehen auch Verhaltensunterschiede gibt zwischen Ost und west.


Habe ich mir schon gedacht das du das nicht wusstest, so wie du auch nicht weist das es normal ist auf Kuba das jeder versucht einem etwas Geld aus der Tasche zu ziehen...und nicht deshalb musst du sie dann Putas nennen. Das ist reiner Ueberlebensinstinkt....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!