Milch

04.01.2008 13:51
avatar  pipo
#1 Milch
avatar
Cubaliebhaber/in

Gibt es wieder Kuhmilch in den Divisenshops zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 13:55 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2008 13:56)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Milch
avatar
guzzi ( gelöscht )
Habe schon lange keine mehr gesehen, ist mir auch viel zu teuer 1 Lt 1.90 CUC, der Lechero kommt auch seit Tagen nicht mehr, sicher auch zu kalt auf dem Fahrrad 1 Lt 10 Peso MN, muss aber sofort aufgekocht werden mit einem Teelöfelspitz Salz vermischt. Schmeckt gut.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 13:58
avatar  pipo
#3 RE: Milch
avatar
Cubaliebhaber/in

Wieso mit Salz ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 14:11
#4 RE: Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Habe schon lange keine mehr gesehen, ist mir auch viel zu teuer 1 Lt 1.90 CUC,

Was? Noch teurer? So ein Tetrapack zu Tode sterilisierter Latexfarbe kostete doch bisher immerhin schon 1,60.
Naja, Raul hat ja schließlich angekündigt, solche Diskrepanzen bei den Lebensmittelpreisen zu beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 15:05
avatar  Pastica
#5 RE: Milch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hat er das Jahr dazu gesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 15:13
#6 RE: Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Im vergangenen Jahr ist der kubanische Landwirtschaftssektor um 22% gewachsen:

In Antwort auf:
Por su parte, la agricultura logró revertir su desempeño negativo registrado el año anterior, gracias a las medidas adoptadas para reducir los atrasos del pago a los productores, los incrementos de los precios de acopio, y las condiciones climáticas muy favorables. La producción agrícola (carne de cerdo, viandas, leguminosas) mostró un crecimiento significativo (22,4%) y logró contrarrestar la reducción del año anterior (-6%). Si bien los daños causados por las inundaciones del último trimestre fueron cuantiosos, estos no impidieron la significativa expansión de 2007.

http://www.eclac.org/cgi-bin/getprod.asp.../top-bottom.xsl

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 20:20
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Milch
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von pipo
Wieso mit Salz ?


Weiss ich auch nicht, wegen der Konservierung vieleicht, aber die Milch schmeckt wirklich viel besser. Von der Abuela gelernt, nicht vergessen, die Milch während des Kochvorganges mit dem Schöpflöffel 4 x kehren. Wir wohl ein Bauern Rezept sein von Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 23:56
#8 RE: Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Guzzi, hast du ein Hochtemperatur- Thermometer? Ich hatte eins, als ich in Kuba gelebt hab. Hab damit die frische Kuhmilch selber pasteurisiert, also auf etwa 80 Grad den Milchtopf im Wasserbad erhitzt, aber nicht gekocht! Dann schmeckte sie super wie bei uns die Landmilch. Und hält auch einige Tage im Kühlschrank. Gekochte Milch schmeckt doch fürchterlich. Da kannst du gleich die H-Milch-Pampe trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 00:03
#9 RE: Milch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo
Wieso mit Salz ?


Weil Cubis überall Salz dranmachen!
Sogar in die Cola.
Ps.Etwas Salz in das Kaffeepulver,schmeckt
er tatsächlich besser!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 04:12
avatar  Seischu
#10 RE: Milch
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Gibt es wieder Kuhmilch in den Divisenshops zu kaufen?


Wieso?

Ich kauf die konzentrierte Milch immer auf der Strasse und hol mir auch ab und zu mal welche vom Bauern, weil die besser schmeckt.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 09:46
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Milch
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Guzzi, hast du ein Hochtemperatur- Thermometer? Ich hatte eins, als ich in Kuba gelebt hab. Hab damit die frische Kuhmilch selber pasteurisiert, also auf etwa 80 Grad den Milchtopf im Wasserbad erhitzt, aber nicht gekocht! Dann schmeckte sie super wie bei uns die Landmilch. Und hält auch einige Tage im Kühlschrank. Gekochte Milch schmeckt doch fürchterlich. Da kannst du gleich die H-Milch-Pampe trinken.


ich habe schön gelacht und lange überlegt, ob ich es überhaupt poste! aber ich komme nicht vorbei! alles und vieles kann eintreffen im leben, aber das du milchexperte bist?????????????????????


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 12:10
avatar  chulo
#12 RE: Milch
avatar
Forums-Senator/in

In Santiago konnte man im Dezember Kuhmilch kaufen und zwar nicht nur im Shopping, sondern auch für peso cubano. Leckere Milch direkt aus dem Euter. Billig, gut und vollwertig. Unser Töchterchen hat diese Milch, die leicht mit Zucker versetzt wurde, sehr gern getrunken.



 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 13:18 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 13:18)
#13 RE: Milch
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tiendacubana
alles und vieles kann eintreffen im leben, aber das du milchexperte bist?????????????????????
Ja ich werde in vielem unterschätzt.
Und ich trinke sogar Milch in Reinform, nicht als Shake.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 14:38
avatar  jan
#14 RE: Milch
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Direkt von den runden, süßen Tüten?

05.01.2008 15:45
avatar  pipo
#15 RE: Milch
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von chulo
In Santiago konnte man im Dezember Kuhmilch kaufen und zwar nicht nur im Shopping, sondern auch für peso cubano. Leckere Milch direkt aus dem Euter. Billig, gut und vollwertig. Unser Töchterchen hat diese Milch, die leicht mit Zucker versetzt wurde, sehr gern getrunken.


Aber, wie schaut aus in Havanna?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 15:49 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 15:50)
#16 RE: Milch
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pipo
Aber, wie schaut aus in Havanna?
In der Stadt direkt kann ich nicht sagen. An den Playas gibts im Hinterland einige, die frische Rohmilch direkt ab Euter auf ihrem Hof verkaufen. Ein Liter (oder wars ein pomo?) für 10 Peso.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 16:29
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Milch
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Tiendacubana
alles und vieles kann eintreffen im leben, aber das du milchexperte bist?????????????????????
Ja ich werde in vielem unterschätzt.
Und ich trinke sogar Milch in Reinform, nicht als Shake.


in Rumform?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 16:30
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Milch
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von pipo
Aber, wie schaut aus in Havanna?
In der Stadt direkt kann ich nicht sagen. An den Playas gibts im Hinterland einige, die frische Rohmilch direkt ab Euter auf ihrem Hof verkaufen. Ein Liter (oder wars ein pomo?) für 10 Peso.


der liter? war doch rum in der milch? hast du so schnell vergessen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 16:34
avatar  ( Gast )
#19 RE: Milch
avatar
( Gast )

Als ich damals in Kuba war, habe ich mir immer die Trockenmilch geholt, vom Geschmack nicht anders. Wurde jeden Morgen ein großer Topf gekocht und hat lange gehalten ein Beutel. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!