Autoanmietung in Varadero

  • Seite 1 von 2
04.12.2007 16:24
avatar  monerle
#1 Autoanmietung in Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo und Guten Tag im Forum! ich bin im Jan./Febr.08 4 Wochen in Varadero und möchte mir für ca. 3 Wochen ein Auto anmieten. Wer hat AKTUELLE Informationen hierzu und kann mir evtl. sichere, gute und günstige Anmietstationen nennen?
Vielen Dank
Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 16:33
#2 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
Forums-Chef
04.12.2007 18:30 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2007 18:31)
#3 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von monerle
Hallo und Guten Tag im Forum! ich bin im Jan./Febr.08 4 Wochen in Varadero und möchte mir für ca. 3 Wochen ein Auto anmieten. Wer hat AKTUELLE Informationen hierzu und kann mir evtl. sichere, gute und günstige Anmietstationen nennen?
Vielen Dank
Gruß monerle

Direkt am Flughafen ist eine. Aber wenn du 4 Wochen bleibst, warum nur 3 Wochen Auto und nicht gleich 4? Meist ist es sogar billiger je länger du mietest.
Kannst auch von hier aus buchen, ist oft sogar günstiger. Habanero hat dir dazu die Links gesetzt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 19:28
avatar  monerle
#4 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, ich wohne 4 wochen bei "meiner Familie" und brauche in den ersten und letzten tagen wahrscheinlich kein auto.Werde ich mir noch überlegen. vielen Dank für die Hilfen.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 17:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von monerle
Hallo und Guten Tag im Forum! ich bin im Jan./Febr.08 4 Wochen in Varadero und möchte mir für ca. 3 Wochen ein Auto anmieten. Wer hat AKTUELLE Informationen hierzu und kann mir evtl. sichere, gute und günstige Anmietstationen nennen?
Vielen Dank
Gruß monerle


wir haben einen sehr guten Bekannten bei CUBACAR am Flughafen Varadero, der mir bisher für cubanische Verhältnisse sehr günstig Fahrzeuge angeboten hat.
Es lohnt sich aber trotzdem beim "Forumsbetreiber" Habanero http://www.billigfly.de zu buchen, ist durch den derzeitigen Wechselkurs noch um einiges günstiger.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 12:17
#6 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Würde auch eher von D-Land aus reservieren. Es ist mir schon öfter passiert, dass es bei versuchter Anmietung vor Ort Ansagen gab, dass sich just die Tabellenpreise erhöht hätten. Dann hat man schlechte Karten: 1. kann man den Wahrheitsgehalt kaum überprüfen, 2. gibt es kaum Alternativangebote anderer Vermieter, da alle staatliche kontrollierte Unternehmen und im Prinzip keine Konkurrenz.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 19:43
avatar  emmo
#7 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
Mitglied

Hallo Monerle,

hatte im Frühjahr auch von Deutschland aus gebucht. Angeblich gäbe es keine Fahrzeuge mehr im Februar/März. Grad in Varadero wirst Du aber keine Probleme haben, ein Auto zu bekommen.Hatte noch mal nachgehakt. Es gab genug Fahrzeuge. Einfacher von hier ist, meiner meinung nach nur die Buchung. Die Übergabe war sogar noch komplizierter, weil Treffpunkte und Termine nicht eingehalten wurden und Informationen von Deutschland aus nicht bis zur Autovermietung kamen. Mein Preis für VW Polo Klasse lag von D aus bei 45.-/per Tag. Vor Ort wären unter 40,- incl.Versicherung drin gewesen.

Grüße Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 23:10
#8 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Von Dtl.aus 45 Euro und von Varradero 40 CUC,ist schon ein"kleiner" Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 23:43 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2007 23:44)
#9 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von emmo
Vor Ort wären unter 40,- incl.Versicherung drin gewesen.
Also unter 30 CUC pro Tag? Hast du einen Sondertarif für Langzeitmiete in der Nebensaison ausgehandelt? Ansonsten klingt das nicht gerade sehr glaubwürdig. Der kleinste (Hyunday Atos) kostet in VRA am Flughafen in der Nebensaison normalerweise 40 plus Versicherung. Bei Habanero 31 EUR. (bei Anmietung 14 Tage+)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 08:07
#10 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
Forums-Chef

Ganz klare Aussage !

Nach wie vor ist die Anmietung in Deutschland letztendlich besser und zu 99.9 % billiger.
Mir brauch da keiner mehr was erzählen , von Einzelfällen mal abgesehen aber das entspricht nicht dem aktuellen Tagesgeschäft für Mietwagen in Kuba.

Saludos Habanero

10.12.2007 09:39
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Würde auch eher von D-Land aus reservieren. Es ist mir schon öfter passiert, dass es bei versuchter Anmietung vor Ort Ansagen gab, dass sich just die Tabellenpreise erhöht hätten. Dann hat man schlechte Karten: 1. kann man den Wahrheitsgehalt kaum überprüfen, 2. gibt es kaum Alternativangebote anderer Vermieter, da alle staatliche kontrollierte Unternehmen und im Prinzip keine Konkurrenz.


das passiert wohl nur im oriente! außerdem hat man seine leute die sich darum kümmern! in havana gehe ich zum nächsten hotel! 20 cuc extra bei anmietung am flughafen ist eine frechheit. außerdem gibt es in havana HK autos zwischen 20 und 25 cuc pro tag! natürlich muss man sich kennen, sonst ist es zu gefährlich für eigentümer!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 10:34
avatar  jan
#12 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als Touri?

Vielleicht du mit Residencia.

Was nützt das Kennen, wenn dich ein Bulle anhält?

10.12.2007 12:15
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Als Touri?
Vielleicht du mit Residencia.
Was nützt das Kennen, wenn dich ein Bulle anhält?


weißt du was HK nr. schild ist?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 12:56
#14 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
Forums-Chef

Hör doch auf so einen Schmarn zu schreiben.

10.12.2007 14:09
avatar  sarchi
#15 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

HK = Holzklasse, oder??


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 14:13
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
( gelöscht )

Zitat von sarchi
HK = Holzklasse, oder??



Nee das sind Autos mit Chappa Naranja, also Autos die auf eine in Cuba taetige auslaendische Firma zugelassen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 14:34
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von sarchi
HK = Holzklasse, oder??


mensch sarchi, lebst du noch? todo bajo control?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 14:35
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Habanero
Hör doch auf so einen Schmarn zu schreiben.


das ist kein schmarn!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 16:37 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2007 16:38)
avatar  jan
#19 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
[quote="Tiendacubana


todo bajo control?

[/quote]


Perfektes cubanol?

Egal wie hier

A: Hello, Sir! How goes it you?
B: Oh, thank you for the afterquestion.
A: Are your already long here?
B: No, first a pair days. I’m not out New York.
A: Thunderweather, that overrushes me, you see not so out.
B: That can yes beforecome. But now what other: my hairs stood to mountains as I the traffic saw. So much cars gives it here.
A: You are heavy on the woodway if you believe that in New York horsedroveworks go.
B: Will we now drink a beer? My throat is outdried. But look, there is a guesthouse, let us there man go!
A: That is a good idea. Equal goes it loose, I will only my shoeband close.
B: Here we are. Make me please the door open.
A: But there is a beforehangingcastle, the economy is to. How sorry! Then I will go back to the hotel, it is already retard. On againsee!
B: Oh, yes, I will too go. I must become my draught to Boston. Auf Wiedersehen!
A: Nanu, sie sind Deutscher?
B: Ja, sie auch? Das wundert mich aber. Ihr Englisch ist so hervorragend, dass ich es gar nicht bemerkt hätte..

https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...&id=520474&post=
10.12.2007 16:38
#20 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
außerdem gibt es in havana HK autos zwischen 20 und 25 cuc pro tag! natürlich muss man sich kennen, sonst ist es zu gefährlich für eigentümer!
Davon wurden 2003 an die 1000 (eintausend!) Stück aus dem Verkehr gezogen, sprich ersatzlos beschlagnahmt. Die Zulassung lief zwar auf Ausländer mit Studien- oder Arbeitserlaubnis, jedoch ohne Erlaubnis, diese Kisten an andere zu vermieten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 17:28
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Tiendacubana
außerdem gibt es in havana HK autos zwischen 20 und 25 cuc pro tag! natürlich muss man sich kennen, sonst ist es zu gefährlich für eigentümer!
Davon wurden 2003 an die 1000 (eintausend!) Stück aus dem Verkehr gezogen, sprich ersatzlos beschlagnahmt. Die Zulassung lief zwar auf Ausländer mit Studien- oder Arbeitserlaubnis, jedoch ohne Erlaubnis, diese Kisten an andere zu vermieten.


wir haben jetzt schon fast 2008. die beschlagnahme lief aber schon 2001 an!
wenn ein ausländer eine firmenzulassung hat, dann kann er mehrere autos anmelden über diese zulassung. pkw als dienstfahrzeug, als privatfahrzeug und für jeden angestellten je ein weiteres. je nach zuordnung wird dann hinter dem hk ein a oder anderer buchstabe auf dem nr. schild geführt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 17:28
avatar  user ( gelöscht )
#22 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
[quote="Tiendacubana
todo bajo control?



Perfektes cubanol?
Egal wie hier
A: Hello, Sir! How goes it you?
B: Oh, thank you for the afterquestion.
A: Are your already long here?
B: No, first a pair days. I’m not out New York.
A: Thunderweather, that overrushes me, you see not so out.
B: That can yes beforecome. But now what other: my hairs stood to mountains as I the traffic saw. So much cars gives it here.
A: You are heavy on the woodway if you believe that in New York horsedroveworks go.
B: Will we now drink a beer? My throat is outdried. But look, there is a guesthouse, let us there man go!
A: That is a good idea. Equal goes it loose, I will only my shoeband close.
B: Here we are. Make me please the door open.
A: But there is a beforehangingcastle, the economy is to. How sorry! Then I will go back to the hotel, it is already retard. On againsee!
B: Oh, yes, I will too go. I must become my draught to Boston. Auf Wiedersehen!
A: Nanu, sie sind Deutscher?
B: Ja, sie auch? Das wundert mich aber. Ihr Englisch ist so hervorragend, dass ich es gar nicht bemerkt hätte..
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...&id=520474&post=[/quote]

lachst du über dich selber?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 20:14
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#23 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von emmo
Vor Ort wären unter 40,- incl.Versicherung drin gewesen.
Also unter 30 CUC pro Tag? Hast du einen Sondertarif für Langzeitmiete in der Nebensaison ausgehandelt? Ansonsten klingt das nicht gerade sehr glaubwürdig. Der kleinste (Hyunday Atos) kostet in VRA am Flughafen in der Nebensaison normalerweise 40 plus Versicherung. Bei Habanero 31 EUR. (bei Anmietung 14 Tage+)

Stimmt , wir haben im September für einen (Hyunday) in VRA am Flughafen 48 CUC/Tag inc.Versicherung bei einer Mietdauer von 4Wochen bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 10:12
avatar  el lobo
#24 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von freemann07
[quote="el loco alemán"][quote="emmo"]Vor Ort wären unter 40,- incl.Versicherung drin gewesen...... wir haben im September für einen (Hyunday) in VRA am Flughafen 48 CUC/Tag inc.Versicherung bei einer Mietdauer von 4Wochen bezahlt.

Wir sind VOR ORT eigentlich auch immer Gut gefahren. Wenn ich bedenke das ich 2004 für einen Huyndai SANTA FE (Allrad)
1500CUC für 30 Tage bezahlt hab INCLUSIVE VERSICHERUNG. Wenn ich dann noch den heutigen Umtauschkurs dazu betrachte wärs ein noch größeres Schnäppchen gewesen

MfG El lobo


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 10:58
#25 RE: Autoanmietung in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo
Zitat von freemann07
[quote="el loco alemán"][quote="emmo"]Vor Ort wären unter 40,- incl.Versicherung drin gewesen...... wir haben im September für einen (Hyunday) in VRA am Flughafen 48 CUC/Tag inc.Versicherung bei einer Mietdauer von 4Wochen bezahlt.

Wir sind VOR ORT eigentlich auch immer Gut gefahren. Wenn ich bedenke das ich 2004 für einen Huyndai SANTA FE (Allrad)
1500CUC für 30 Tage bezahlt hab INCLUSIVE VERSICHERUNG. Wenn ich dann noch den heutigen Umtauschkurs dazu betrachte wärs ein noch größeres Schnäppchen gewesen

MfG El lobo


Gab es den Hyundai Santa Fe bereits 2004 auf Cuba? In Deutschland war die Markteinführung erst im Jahr 2005. Serienmässig hat er Frontantrieb. Die 4x4-Technik ist gegen Aufpreis erhältlich. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!