Tach zusammen...ich bin (man soll's nicht glauben) NEU hier!

  • Seite 3 von 3
01.12.2007 01:10
#51 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
hendrik, lass dir kein Vesper in den Rucksack schwätzen, wer wie du schon über Reiserfahrung verfügt, wird erstaunt sein, wie easy es in Kuba zugeht.

Er hat zwar Reiserefahrung, aber eben nicht in Süd- od. Lateinamerika, geschweige denn CUBA, und dort wie wir doch (fast)alle wissen laufen die Dinge eben ziemlich anders als z.B. in Thailand od. Madagaskar - mir wurde mal gesagt als Tramper (so wie wir's verstehn) haste keine richtige Chance, früher od. später wird Hendrik auf "normale" Touristen-Verkehrsmittel zurückgreifem müssen um überhaupt noch vom Fleck zu kommen - bei Übernachtungen wird er auch sehr schnell feststellen müssen wie ihm ohne "Reservierung" das Fell - sprich die comissiones - über die Ohren gezogen werden - eine vertrauenswürdeige Bezugsperson so auf Anhieb zu finden die ihn auf ehrliche Weise informiert ohne ihn gleich die fulas aus der Tasche zu locken sehr schwierig u doch mehr vom Glück abhänging -!!

Die Leute die dort nicht zurechtkommen und tagaus und tagein über die "Abzocke" und "Gefahren" dort lamentieren, kommen wahrscheinlich nirgends zurecht, ausgenommen vielleicht in ihrer Heimatstadt.......man braucht in Kuba sicherlich niemand dafür zu bezahlen, dass er einem vor 'Abzocke' schützt, dass ist ziemlich lächerlich.


Stimmt, bezahlen für nen "Beschützer" den man überhaupt nicht kennt macht auch wieder keinen richtigen Sinn - am Ende zockt der od die - einen auch noch ab!!
Zu guter Letzt ist der 1.Cuba-Trip immer etwas wie ein Lotterie: die Einen landen einen 6 mit Superzahl u kommen immer wieder , die Andren ziehn ne Niete und .....adios Cuba para siempre!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2007 12:12
#52 RE: Sprache
avatar
super Mitglied

Zitat von labrujavieja
Echt ?


Jaaaa. Warum lernst Du nach Schulzeiten, Studium etc. noch andere Spachen?
Als Mann wegen dieser zumeist langhaarigen Wesen - jedenfalls habe ich mich deswegen um Spanisch bemüht.
Und als Frau? Vermutlich ähnlich ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2007 13:21
avatar  Moskito
#53 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Er hat zwar Reiserefahrung, aber eben nicht in Süd- od. Lateinamerika, geschweige denn CUBA, und dort wie wir doch (fast)alle wissen laufen die Dinge eben ziemlich anders als z.B. in Thailand od. Madagaskar -

Natürlich ist Kuba anders als Thailand oder Madagaskar, da gebe ich dir völlig recht. Aber wenn du als Backpacker unterwegs bist, sammelst du mit der Zeit Erfahrungen, die du in jedem Land der Welt verwenden kannst. Mit Reiseerfahrung meinte ich in erster Linie die grundlegenden Dinge die man wissen und beachten muss, wenn man sich eine Reise in einer gänzlich fremden Umgebung selber organisiert und die sind auch in Kuba nicht so verschieden.

Als ich das erste mal nach Kuba kam, war ich erstaunt, wie schnell man sich dort zurecht findet und wie leicht es für den Individualtouristen ist, sich durchs Land zu bewegen. Ich kann mir diese Einstellung leisten, denn ich habe eine Menge Vergleichsmöglichkeiten durch ausgedehnte Reisen durch Lateinamerika, Afrika und Asien und die Erfahrungen, die ich dort gesammelt habe, helfen mir auch in Kuba weiter. Dass es nicht jedem so geht, wird z.B. im Forum in den Reiseberichten deutlich, je nach persönlicher Veranlagung, Erwartung und Erfahrung fallen natürlich auch die Beurteilungen unterschiedlich aus.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!