Tach zusammen...ich bin (man soll's nicht glauben) NEU hier!

  • Seite 2 von 3
29.11.2007 16:24 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2007 16:25)
avatar  stendi
#26 RE: Geld
avatar
In Antwort auf:
Sonst ist nicht nur die Karte weg, sondern die Schuhe gleich mit.



grins........da fällt mir gerade ne geschichte von nem forumsmoderator(vor 2002)
ein.
den haben die polizisten am malecon auf der mauer liegend und schlafend,
wecken müssen
er hatte nur noch ne unterhose an.alles andere war wech

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2007 17:36
#27 RE: Geld
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von stendi
In Antwort auf:
Sonst ist nicht nur die Karte weg, sondern die Schuhe gleich mit.


grins........da fällt mir gerade ne geschichte von nem forumsmoderator(vor 2002)
ein.
den haben die polizisten am malecon auf der mauer liegend und schlafend,
wecken müssen
er hatte nur noch ne unterhose an.alles andere war wech



Und wie bist du nach hause gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2007 17:39
avatar  hendrik71 ( gelöscht )
#28 RE: Geld
avatar
hendrik71 ( gelöscht )

Das Geschäft für ausgelatschte knöchelhohe Schuhe kenne ich leider nicht. Ich habe nur zehn Jahre alte nicht ausgelatschte knöchelhohe...wie auch immer...ein paar Tage hab ich ja noch...zum organisieren


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2007 17:52
#29 RE: Geld
avatar
Forums-Senator/in

willkommen hier im Forum und viel Spaß in Cuba.
Vielleicht triffst du den einen oder anderen hier aus dem Forum in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2007 22:20
avatar  hendrik71 ( gelöscht )
#30 Sprache
avatar
hendrik71 ( gelöscht )

Liebe Leute, da fällt mir doch noch was ein.

Mein Spanisch ist bisjetzt nicht der Brüller, da wäre es recht praktisch, wenn ich die ersten paar Tage da noch was mache, bevor ich mich aufs flache Land traue. Gibt's in Havanna die Möglichkeit einen Sprachkurs oder noch besser einen Privatlehrer/-in zu haben, was ich mir von hier schon organisieren kann? Ich mein jetzt weniger in irgendner Klasse hochoffiziel rumsitzen sondern jemand einheimischen, der zumindest englisch spricht, deutsch brauchts nicht. Mir ist schon klar, daß es da keine Volkshochschule und auch kein Kleinanzeigenblättchen gibt, wo man die Leute findet. :-)
Ich danke wie immer im Voraus für die Hinweise

Hendrik


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2007 22:53 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2007 23:09)
#31 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro
Lies' dir einfach diesen Thread durch:
https://www.kubaforen.de/t519495f11793272...in-Havanna.html
(Und ein kleiner Tipp nebenbei: lies dir ruhig auch mal die Überschriften der einzelnen Rubriken durch, die dieses Forum hat, da erübrigen sich vielleicht auch einige Fragen von selbst)
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 01:02
#32 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hendrik71
Liebe Leute, da fällt mir doch noch was ein.

Mein Spanisch ist bisjetzt nicht der Brüller, da wäre es recht praktisch, wenn ich die ersten paar Tage da noch was mache, bevor ich mich aufs flache Land traue. Gibt's in Havanna die Möglichkeit einen Sprachkurs oder noch besser einen Privatlehrer/-in zu haben, was ich mir von hier schon organisieren kann? Ich mein jetzt weniger in irgendner Klasse hochoffiziel rumsitzen sondern jemand einheimischen, der zumindest englisch spricht, deutsch brauchts nicht. Mir ist schon klar, daß es da keine Volkshochschule und auch kein Kleinanzeigenblättchen gibt, wo man die Leute findet. :-)
Ich danke wie immer im Voraus für die Hinweise

Hendrik
Learning by doing. Such dir jemanden der/die etwas deutsch kann. Dann lernst du am ehesten spanisch. Gibt ja noch etwa 25.000 Kubaner die mal paar Jahre in der DDR gelebt haben. Mußt sie nur finden. Ist auch praktisch für die ersten Tage, wenn du jemanden hast der dich bissel "einnordet" damit du nicht gleich in jede Falle tappst. So eine Art persönlicher Instrukteur, der dir auch in Casa- Chica- Zigarren- und sonstigen Angelegenheiten hilft ohne abzuzocken. Hätte da jemanden. 25 CUC/Tag + essen und trinken. Bei Interesse schick mir ne Privatnachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 01:21
#33 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ist auch praktisch für die ersten Tage, wenn du jemanden hast der dich bissel "einnordet" damit du nicht gleich in jede Falle tappst. So eine Art persönlicher Instrukteur, der dir auch in Casa- Chica- Zigarren- und sonstigen Angelegenheiten hilft ohne abzuzocken. Hätte da jemanden. 25 CUC/Tag + essen und trinken. Bei Interesse schick mir ne Privatnachricht.


Müsste allerdings dann ne jünger Frau sein -sozusagen All-Inclusiv-Service - sonst würds sichs wohl kaum lohnen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 01:32
#34 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
25 CUC/Tag + essen und trinken.
Also bei dem Preis kann er sich aber auch selber durchschlagen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 01:33
#35 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Zitat von el loco alemán
Ist auch praktisch für die ersten Tage, wenn du jemanden hast der dich bissel "einnordet" damit du nicht gleich in jede Falle tappst. So eine Art persönlicher Instrukteur, der dir auch in Casa- Chica- Zigarren- und sonstigen Angelegenheiten hilft ohne abzuzocken. Hätte da jemanden. 25 CUC/Tag + essen und trinken. Bei Interesse schick mir ne Privatnachricht.


Müsste allerdings dann ne jünger Frau sein -sozusagen All-Inclusiv-Service - sonst würds sichs wohl kaum lohnen!

Dann kommst du aber mit popeligen 25 CUC nicht hin, bei dieser Qualifikation, mein Lieber. Da ist es auf jeden Fall billiger, sich für den speziellen Service eine nette junge Maus vom Fachpersonal präsentieren zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 01:36 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2007 01:48)
#36 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Manzana Prohibida
In Antwort auf:
25 CUC/Tag + essen und trinken.
Also bei dem Preis kann er sich aber auch selber durchschlagen
Er kann sich auch einen Durchschlag von seinem Wörterbuch machen. Das ist noch billiger.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 01:45
#37 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro

Sagen wir's mal so: wer sich pro Tag um 25 CUC plus Essen und Trinken (in Cuba schon mal schnell 20 CUC, zumal wenn es von Yumas bezahlt wird) erleichtern lässt, hat sicher eine "Art persönlichen Instrukteur" nötig - alle anderen nicht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 01:49
#38 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro


Manchmal verstehe ich euren Geiz wirklich nicht. Hier wird das Jahr über in teure Salsadiscos, Kubakneipen gerannt, werden Cocktails zu exorbitanten Preisen vertilgt, Salsakurse belegt und dabei ein Schweinegeld ausgegeben, nur um mittelmäßig bis schlecht kopiertes Kubaflair zu erhaschen.

Und wenn ihr dann wirklich mal paar Tage im Jahr in Kuba seid, dann fangt ihr plötzlich an mit sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 01:53 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2007 01:54)
#39 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro
Hier geht's nicht um Geiz, hier geht's um "brauchen" oder eben nicht Mir geht's hier gut und in Cuba auch
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 12:45 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2007 12:48)
avatar  Moskito
#40 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro
hendrik, lass dir kein Vesper in den Rucksack schwätzen, wer wie du schon über Reiserfahrung verfügt, wird erstaunt sein, wie easy es in Kuba zugeht. Die Leute die dort nicht zurechtkommen und tagaus und tagein über die "Abzocke" und "Gefahren" dort lamentieren, kommen wahrscheinlich nirgends zurecht, ausgenommen vielleicht in ihrer Heimatstadt.......man braucht in Kuba sicherlich niemand dafür zu bezahlen, dass er einem vor 'Abzocke' schützt, dass ist ziemlich lächerlich.

Ach ja, nimm eine Kamera mit, du wirst es sonst dein Leben lang bereuen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 13:13
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Sprache
avatar
( gelöscht )

Ein Berater in Zigarren toll dann kostet die Kiste Schrott gleich 10 CUC mehr, aber es gibt noch einen Suegro,
Sobrino mehr der angeblich in einer Zigarrenfabrik arbeitet und natuerlich ""Topqualitaet"" vertickt


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 13:51
#42 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
wer wie du schon über Reiserfahrung verfügt,
Die kann ihm tatsächlich nützlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 13:54
#43 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Ein Berater in Zigarren toll dann kostet die Kiste Schrott gleich 10 CUC mehr, aber es gibt noch einen Suegro,
Sobrino mehr der angeblich in einer Zigarrenfabrik arbeitet und natuerlich ""Topqualitaet"" vertickt

Hast du nur solche schlechten Erfahrungen gemacht? Noch nie wirklich richtig gute Qualität bekommen? Dann kennst du die falschen Leute. Schade für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 14:31
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Sprache
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Español
Ein Berater in Zigarren toll dann kostet die Kiste Schrott gleich 10 CUC mehr, aber es gibt noch einen Suegro,
Sobrino mehr der angeblich in einer Zigarrenfabrik arbeitet und natuerlich ""Topqualitaet"" vertickt

Hast du nur solche schlechten Erfahrungen gemacht? Noch nie wirklich richtig gute Qualität bekommen? Dann kennst du die falschen Leute. Schade für dich.



Nicht wirklich ELA ich kaufe schon seit langem offiziell da weiss ich zumindest was ich rauche.
Aber es gibt ja immer wieder Leute die meinen die ganz heisse Quelle zu haben und im Ernst glauben sie bekaemen die Kiste
Cobiba original die im Laden so ca. 300 CUC kostet fuer 35 CUC Hauptsache ""Schnaeppchen""

Aber wer normalerweise kein Zigarrenraucher ist, oder in Deutschland handelsgold oder Dannemann raucht merkt den
Unterschied oft ja auch gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 18:02
#45 RE: Sprache
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Nicht wirklich ELA ich kaufe schon seit langem offiziell da weiss ich zumindest was ich rauche.
Und ich hatte dich für einen Kubakenner gehalten.

Übrigens. Noch nie was davon gehört, daß auch in "offiziellen" Läden die Ware vertauscht wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 19:49
avatar  hendrik71 ( gelöscht )
#46 RE: Sprache
avatar
hendrik71 ( gelöscht )

Und mal wieder vielen Dank für die vielen Tipps,

besonders die, wie ich mich benehmen soll...was ich wo erstmal lesen soll und so weiter...:-) mir fällt bestimmt noch was ein, was ich noch nicht gefragt habe und hier schon mindestens vierzehnmal beantwortet wurde. :-)
Ich melde mich dann wieder

hendrik


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 23:46 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2007 23:50)
#47 RE: Sprache
avatar
super Mitglied
Zitat von el loco alemán
Learning by doing. Such dir jemanden der/die etwas deutsch kann. Dann lernst du am ehesten spanisch. Gibt ja noch etwa 25.000 Kubaner die mal paar Jahre in der DDR gelebt haben. Mußt sie nur finden.


Da fällt mir der Spruch eines Forumsmitgliedes ein: "He aprendido español en la cama"

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2007 23:53
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#48 RE: Sprache
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
He aprendido espanol en la cama"

Wer war denn das ?
Laß mich raten: ela, el carino, cama chico, esperro (wo isser? ich vermiß ihn nicht direkt)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2007 00:07
#49 RE: Sprache
avatar
super Mitglied

Zitat von Conchita
Zitat von el loco alemán
Learning by doing. Such dir jemanden der/die etwas deutsch kann. Dann lernst du am ehesten spanisch. Gibt ja noch etwa 25.000 Kubaner die mal paar Jahre in der DDR gelebt haben. Mußt sie nur finden.


Da fällt mir der Spruch eines Forumsmitgliedes ein: "He aprendido español en la cama"


Denn ein langhaariges Wörterbuch ist das beste Lexikon!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2007 00:35
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#50 RE: Sprache
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Echt ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!