Hallo zusammen, ich bin neu hier

14.04.2014 10:47
avatar  Mosnas
#1 Hallo zusammen, ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Hallo ,

ich heiße Adam bin 39 Jahre alt und fliege mit Frau und Kind (2 Jahre alt) Anfang Mai für 2 Woche nach Kuba.

Nach Ankunft in Havanna planen wir 3 Tage in Havanna zu bleiben und anschließend geht es nach Varadero um die restlichen Tage am Strand zu verbringen. Rückflug ist dann von Varadero.

Ich hoffe ihr könnt mir zu meinen Fragen ein paar Infos geben.:

Unser Hotel in Havanna haben wir Online über einen Kubanischen Reiseveranstalter „CUBA TRAVEL NETWORK“ gebucht. Kennt irgend jemand den Veranstalter bzw. hat jemand schon über ihn gebucht ? Habe da nicht viel darüber im Internet gefunden.

Wir landen gegen 20 Uhr Ortszeit in Havanna und möchten dann rasch ins Hotel. Ist es einfach ein Taxi am Flughafen zu bekommen oder sollen wir eins vorher reservieren ? Der Veranstalter CTN hat uns eins für 29€ angeboten.

Für den Transfer von Havanna nach Varadero wollen die 124 € haben was für uns zu teuer ist. Damit komme ich direkt zur nächsten Frage. Wie finde ich am einfachsten ein Taxi in Havanna das uns am besten vom Hotel direkt nach Varadero bringt. Und was ist ein angemessener Preis für die Strecke ?


Vielen Dank im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:59 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 11:01)
avatar  dirk_71
#2 RE: Hallo zusammen, ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mosnas im Beitrag #1

Unser Hotel in Havanna haben wir Online über einen Kubanischen Reiseveranstalter „CUBA TRAVEL NETWORK“ gebucht. Kennt irgend jemand den Veranstalter bzw. hat jemand schon über ihn gebucht ? Habe da nicht viel darüber im Internet gefunden.



Bei denen habe ich auch schon mal ein Hotel gebucht. Sind seriös, hat alles ohne Probleme geklappt...

Zitat von Mosnas im Beitrag #1


Wir landen gegen 20 Uhr Ortszeit in Havanna und möchten dann rasch ins Hotel. Ist es einfach ein Taxi am Flughafen zu bekommen oder sollen wir eins vorher reservieren ? Der Veranstalter CTN hat uns eins für 29€ angeboten.



Taxis stehen reichlich am Flughafen, 29 Euro ist viel zu teuer. Ein Taxi in die Altstadt kostet ca 15 CUC... Preis am Besten vorher absprechen, ansonsten auf
Taxameter bestehen.


Zitat von Mosnas im Beitrag #1

Für den Transfer von Havanna nach Varadero wollen die 124 € haben was für uns zu teuer ist. Damit komme ich direkt zur nächsten Frage. Wie finde ich am einfachsten ein Taxi in Havanna das uns am besten vom Hotel direkt nach Varadero bringt. Und was ist ein angemessener Preis für die Strecke ?



Einfach mal im Hotel nachfragen, es gibt auch Touristenbusse die diesen Transfer anbieten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 12:32
#3 RE: Hallo zusammen, ich bin neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn man am Flughafen einen Lada als Taxi bekommt kostet es laut Taxameter ca. 12 cuc leider gibt es am Flughafen fast nur noch moderne Taxis und da kostet es um die 20 cuc. Ich würde auf alle Fälle darauf bestehen, dass das Taxameter eingeschaltet wird. Beim Transfer Havanna- Varadero würde ich einen Privattaxista nehmen, der wird so um die 65 cuc verlangen oder eben den Bus bis zur Busstation Varadero und von dort aus kostet ein Taxi zum Hotel 3- 5 cuc auch da immer mit Taxameter fahren ist immer billiger als der genannte Pauschalpreis.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 17:26
avatar  Lisita
#4 RE: Hallo zusammen, ich bin neu hier
avatar
spitzen Mitglied

Welche Hotels habt Ihr in Havanna und Varadero reserviert?

Vom Hotel in Havanna in ein Hotel in Varadero würde ich den Transferbus von Cubanacan im Hotel reservieren. Die haben jeweils am Vormittag und am Nachmittag Hoteltransferbusse.

Als ich mich im Januar vor einem Jahr im Hotel Sevilla erkundigt hatte, war ein Transfer um 11:00 und einer um 15:00 oder 16:00. Ich glaube der um 11:00 kostete 15 CUC und der um 16:00 25 CUC oder umgekehrt, natürlich pro Person. Das Kleinkind wird wahrscheinlich nichts kosten? Keine Ahnung weshalb die beiden verschiedenen Preise.

Ich bin dann aber nicht mehr nach Varadero ins Hotel, sondern direkt mit einem Privattaxi für 60 CUC von Havanna zum Flughafen von Varadero für den Rückflug.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:46
avatar  Mosnas
#5 RE: Hallo zusammen, ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Hallo,

super das geht ja fix mit den Antworten , vielen Dank ;-)

Ist schon mal beruhigend dass user "Dirk71" mal beim selben Veranstalter reserviert hat;-)

Wir werden dann nach Ankunft und nachdem wir Geld umgetauscht haben ein Taxi am Flughafen in die Altstadt nehmen.

@ Lisita: Wir haben das Hotel Blau in Varadero gebucht. In Havanna sind wir für drei Tage im Hotel "Palacio del Marques de San Felipe y Santiago de Bejucal".
Da wir mit Kleinkind reisen werden wir wahrscheinlich ein Taxi von Havanna nach Varadero bevorzugen.
Gibt es die Privattaxen überall oder muss man da auf etwas achten ?

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 15:42
avatar  Lisita
#6 RE: Hallo zusammen, ich bin neu hier
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Mosna

Im Blau in Varadero war ich letztes Jahr auch ein paar Tage bei meiner Ankunft in Varadero. Ich wohne in Havanna immer in Privathäusern (Casa particulares).

Wie sigurdseifert sagt, sind die alten Lada-Taxis am günstigsten.

Mein Taxifahrer hatte auch einen Lada und das war kein Taxi mit Schild, sondern er besass eine Lizenz, um mit dem Privatauto auch Taxi zu fahren.

Wenn Ihr ein offizielles Taxi nehmt, das z.B. vor dem Hotel steht oder das Ihr durch das Hotel bestellt, mit neuem, grösserem und bequemerem Wagen kann das schon auch mal CUC 100.00 oder mehr kosten.

Also wenn ich nur 2 Wochen in Kuba bin, hätte ich keine Lust, mir die Hacken für ein günstigeres Taxi abzulaufen. Die Preise variieren auch nach Hotelklasse.
Meine Erfahrung ist, dass die Taxis vor dem Hotel Nacional teurer sind, als wenn ich eines z.B. im Hotel Vedado bestelle (5* bzw. 3*).
Ich hatte auch schon im Hotel Vedado ein Taxi nach Varadero bestellt, dass mich dann im Casa particular abgeholt hatte, das war vor Jahren ca. 70 CUC.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 16:19
#7 RE: Hallo zusammen, ich bin neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Viele privat Taxis findet man vor dem Capitolo auf dem Paseo und am Flughafen sind die Umtauschkurse etwa 1,5% schlechter als in einer Wechselstube oder Bank. Ich tausche an Flughafen meistens nur Geld für die ersten paar Tage und den Rest dann vor Ort.
Pro 1000 Eurosind das im Moment immerhin rund 20 cuc

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 16:51
avatar  iris
#8 RE: Hallo zusammen, ich bin neu hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nach Varadero fuhren die carros früher immer unten in der Nähe des Bahnhofes ab, nach Playa de L'Este übrigens auch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!