komplizierte Frage für uns....

18.11.2007 10:21
avatar  Zorro
#1 komplizierte Frage für uns....
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wer kann uns in folgender Situation helfen? Die Prima meiner Lebensgefährtin ( beide Cubana )lebt ebenso wie wir in Deutschland, und möchte ihre Mama aus Cuba zu Besuch einladen.Sie hat noch keinen dt. Pass und benötigt nun jemanden der ihr die Verpflichtungserklärung bei den Behörden macht. Ist es möglich das ich als Deutscher ohne Verwandschaftsverhältniss zur einladenden Person, die Verpflichtungserklärung unterschreibe und die Cousine aber alle weiteren Papiere unterschreibt? Wir wohnen auch nicht in der selben Stadt, nicht mal im selben Bundesland.Wer kann uns helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 11:32
avatar  Moskito
#2 RE: komplizierte Frage für uns....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ist es möglich das ich als Deutscher ohne Verwandschaftsverhältniss zur einladenden Person, die Verpflichtungserklärung unterschreiben und die Cousine aber alle weiteren Papiere unterschreibt? Wir wohnen auch nicht in der selben Stadt, nicht mal im selben Bundesland.Wer kann uns helfen?
Du brauchst nicht mit der einzuladenden Person verwandt zu sein um eine VE zu unterschreiben.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 11:36 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2007 11:38)
avatar  jan
#3 RE: komplizierte Frage für uns....
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Es war ja wohl auch keiner mit der eingeladenen chica vorher verwandt



Will denn die Mama der prima ev. hier bleiben?
18.11.2007 11:41
#4 RE: komplizierte Frage für uns....
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan
Es war ja wohl auch keiner mit der eingeladenen chica vorher verwandt
Will denn die Mama der prima ev. hier bleiben?


Na wer will den schon gerne hier bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 11:56
avatar  Zorro
#5 RE: komplizierte Frage für uns....
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es geht darum, das ich mit der Person, die die Einladung schreibt, nicht verwandt bin, und ich, da Sie Cubanerin ist, die VE machen will.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 12:04
avatar  jan
#6 RE: komplizierte Frage für uns....
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Haben wir doch alle verstanden.

Zorro heisst der Fuchs So werden in Kuba ganz aufgeweckte Leute genannt

Die Einladung geht an kubanische Behörden, die Verpflichtungserklärung an Deutsche.( Botschaft)

Sie "begegnen" sich nicht

18.11.2007 12:08
avatar  jhonnie
#7 RE: komplizierte Frage für uns....
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Zorro
Es geht darum, das ich mit der Person, die die Einladung schreibt, nicht verwandt bin, und ich, da Sie Cubanerin ist, die VE machen will.


Es ist nicht notwendig verwandschaftlich miteinder verbunden zu sein.
Der Einladende sollte sich nur seines Risikos bewußt sein, denn er übernimmt während des Aufenthaltes des Eingeladenen die "Finanzielle Verantwortung" für den Einladenden.
Hier ist ein gewisses Restrisiko vorhanden.
Ich würde es nur machen, wenn ich das Risiko abschätzen kann.
Hier sind leider auch verwandschaftliche Bindungen kein Freifahrschein.
Gruss Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2007 14:09
#8 RE: komplizierte Frage für uns....
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Haben wir doch alle verstanden.

Zorro heisst der Fuchs So werden in Kuba ganz aufgeweckte Leute genannt

Die Einladung geht an kubanische Behörden, die Verpflichtungserklärung an Deutsche.( Botschaft)

Sie "begegnen" sich nicht


Da muesste man wohl sagen da ist eine "zorra" am werkeln :D

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 12:24
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: komplizierte Frage für uns....
avatar
( gelöscht )

Nur zu Zorro, wenn Du viel Langeweile hast, Dich gern mit Behoerden herumschlaegst, unter Umstaenden ein paar Tausend Euro auf dem
Konto hast die Du absolut nicht brauchst kannst Du eine VE unterschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 12:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: komplizierte Frage für uns....
avatar
guzzi ( gelöscht )

Man soll sich immer genau überlegen, was man Unterschreibt und was für folgen es haben kann. Man kann leicht in einen Schuldenberg reingeraten, auch wenn gute Absichten dahinter stecken. Am Schluss wird nur mit der Achsel gezuckt. Der die Unterschrift gegeben hat der muss dafür aufkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 12:56
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: komplizierte Frage für uns....
avatar
( gelöscht )

Zitat von guzzi
Man soll sich immer genau überlegen, was man Unterschreibt und was für folgen es haben kann. Man kann leicht in einen Schuldenberg reingeraten, auch wenn gute Absichten dahinter stecken. Am Schluss wird nur mit der Achsel gezuckt. Der die Unterschrift gegeben hat der muss dafür aufkommen.




So ist es GUZZI, kaum jemand von uns wuerde ja auch auf die Idee kommen fuer jemanden den man fluechtig kennt eine
Buergschaft zu uebernehmen oder????


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 13:06
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: komplizierte Frage für uns....
avatar
guzzi ( gelöscht )

Da hast du vollkommen im Recht @ español, dazu gibt es so viele Cubis in Deutschland, warum helfen die sich nicht gegenseit? Da ist der Europäer wieder gefragt, denn die Cubis wissen was auf sie zukommen kann. Ich betone nochmals, das kann auch mit guten ehrlichen Absichten passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!