Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT

  • Seite 2 von 2
30.09.2007 10:12 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 10:13)
avatar  Moskito
#26 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Moskito wir wissen alle, dass Du der Traveller und Kubaexperte schlechthin bist der (fast) alles hinbekommt, ...
Danke, dass du das mal so aufrichtig und treffend auf den Punkt gebracht hast....

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 12:07 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 12:11)
#27 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
Rey/Reina del Foro
Meine Erfahrungen kurz und knapp: noch nie was anderes als Hoteladresse auf Touri-Karte geschrieben (egal ob Varadero, Holguin oder Havanna), noch nie Voucher gehabt, noch nie danach gefragt worden. Typische Standardfrage (wie oft in Cuba?) mal so und mal so beantwortet (mittlerweile müsste ich da auch echt lange überlegen und spanisch? Tja, je nachdem, wie die Laune der-desjenigen aussah Ist doch wie immer auf Cuba: es gibt nur eine Regel und die lautet: es gibt keine Regel...Sicher ist nur eines: irgendwas muss auf der Touri-Karte stehen.
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 14:02 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 14:03)
#28 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Manzana Prohibida
es gibt keine Regel...Sicher ist nur eines: irgendwas muss auf der Touri-Karte stehen.
"irgendwas" ist gut.

Kumpel von mir war zum ersten mal in Kuba und wußte nicht Bescheid. Er reiste später an und wollte zu seinen anderen Kollegen, die Casas hatten und wurde am Flughafen von denen abgeholt. Für ihn eigentlich alles klar, außer was auf die Tourikarte muß. Er schrieb unter Hoteladresse wortwörtlich "KEINE". Der Typ an der Immi fragte irgendwas, was er nicht verstand. Darauf antwortete er "TOURNAROUND", drehte mit dem Finger einen Kreis und durfte passieren.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 21:35 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 21:35)
#29 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
"irgendwas" ist gut. ...Darauf antwortete er "TOURNAROUND", drehte mit dem Finger einen Kreis und durfte passieren.
Mit "irgendwas" meinte ich natürlich eigentlich entweder Casa oder Hotel, aber wie man sieht, stimmt das ja mit der einen Regel
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 22:17
avatar  ( Gast )
#30 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
( Gast )

Was passiert denn im schlimmsten Fall, wenn man keine Unterkunft vermerkt hat
bzw. die Kubaner auf dem Flughafen herausbekommen, das die angegebene Unterkunft
ein fake ist

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 09:49 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 09:49)
avatar  Moskito
#31 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Was passiert denn im schlimmsten Fall, wenn man keine Unterkunft vermerkt hat
Sie buchen für dich ein Zimmer 3 Tage in einem Hotel ihrer Wahl...

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 12:03
#32 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pitty
das die angegebene Unterkunft
ein fake istPitty
Soweit wird es wahrscheinlich nie kommen, daß die eine Reservierungsbestätigung auf Richtigkeit überprüfen, wenn der Einreisende sich korrekt verhält und nicht gerade vor den Beamten den wilden Affen macht. Abgesehen davon, selbst wenn die im Hotel anrufen würden und es ist tatsächlich nicht reserviert. Die sind an karibischen Schlendrian gewöhnt und verschüttet gegangene Reservierungen sind bestimmt keine Seltenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 13:40
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#33 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Vor Allem sollte man die Einreisekarte vielleicht schon Zuhause auf dem Küchentisch deutlich ohne Fehler ausfüllen.

Immer wieder stehen welche in der Schlange oder schon am Schalter und haben nix aufgeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 15:58
avatar  monerle
#34 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, alle im forum!
Jetzt weiß ich doch tatsächlich nicht mehr weiter. Ich habe eine allgemeine frage, die wirklich nicht hierher passt.
Meine Frage:
Ich bin ordnungsgemäß angemeldet. Warum kann ich bei keiner frage eines forumteilnehmers eine antwort geben? immer heißt es:
"Es it ein fehler aufgetreten. Sie haben keine Berechtigung diese seite zu betreten"
Was muß ich denn noch tun, um auch einmal eine antwort geben zu können?

Entchuldigung, wenn ich meine Frage hierher setze, aber wo soll ich das fragen?

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 16:02
avatar  Moskito
#35 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was muß ich denn noch tun, um auch einmal eine antwort geben zu können?

Aber jetzt ging es doch?

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 16:03
avatar  George1
#36 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle
Was muß ich denn noch tun, um auch einmal eine antwort geben zu können?


Genau das - was du soeben gemacht hast

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 16:04
#37 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Was muß ich denn noch tun, um auch einmal eine antwort geben zu können?

Aber jetzt ging es doch?

Ja hier. Aber in anderen Unterforen offensichtlich nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 16:10
avatar  George1
#38 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Ja hier. Aber in anderen Unterforen offensichtlich nicht.


Ach so - naja Stendi und Dirk sind doch auch ONLINE - die werden wohl eher helfen können

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 16:11
avatar  stendi
#39 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar

In Antwort auf:
Entchuldigung, wenn ich meine Frage hierher setze, aber wo soll ich das fragen


sorry,das system stellt nach anzahl der beiträge um.
du hast jetzt zugriff auf alle unterforen.

gruß

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 16:15
#40 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
sorry,das system stellt nach anzahl der beiträge um.

Wie oft muss man sich denn hier vorstellen, damit man auch woanders schreiben darf?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 16:21 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 16:22)
avatar  stendi
#41 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
In Antwort auf:
Wie oft muss man sich denn hier vorstellen, damit man auch woanders schreiben darf?


hatte diese frage eher Esperanto2 als erstposter angedacht.

nach 2 beiträgen stellt sich das system für neuanmeldungen um.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 16:21
avatar  monerle
#42 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke, jetzt konnte ich antworten. Ja, es ist eine gute frage. Wie oft muß man hier im forum AKTIV sein, damit man immer antworten kann?
Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 16:26
avatar  stendi
#43 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar

In Antwort auf:
Danke, jetzt konnte ich antworten


@monerle
tip:es gibt oben links neben Forum Übersicht ein symbol,das dürfte bei dir seit geraumer weile
blinken.
nennt sich PM privatmail. dort siehst du meine nachricht mit freischaltung

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 09:29
avatar  user ( gelöscht )
#44 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Moskito
Auf der Tourikarte ein beliebiges Hotel oder Casa Particular eintragen. Es ist zwar theoretisch möglich, dass eine Reservierung verlangt wird, praktisch kommt das so gut nie vor.

Schreib bitte ´ne Particularadresse rein ( sicherlich können dir die Eltern deiner Patentochte ´ne entsprechende Adresse eines offiziellen Privatvermieters zukommen lassen .
Denn selbst der blödeste cubanische Zöllner weis , das man - wenn man Hotel gebucht hat auch ´n Hotelvocher hat ( oder ´ne e-mail-Buchungsbestätigung ).
Warum soll man sich also solch unnütze Probleme aufbürden


ein hotelvoucher bastel ich mir in 3 minuten....! auch kontrollieren zöllner nicht diese dinge. es kann höchstens bei der paßkontrolle passieren. jedenfalls ist es so in HAV und VRA.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2007 09:39
avatar  George1
#45 RE: Einreise nach Cuba OHNE HOTELAUFENTHALT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
ein hotelvoucher bastel ich mir in 3 minuten....! auch kontrollieren zöllner nicht diese dinge. es kann höchstens bei der paßkontrolle passieren. jedenfalls ist es so in HAV und VRA.


OK nicht der Zoll sondern die Inmi
Klar ist so ´n Voucher schnell selbst gebastelt und zu 99% wird auch keiner irgentwelche Nachforschungen betreiben oder dort anrufen - nur was soll das Ganze
Die Zeiten wo man zwangsweise 3 Tage Hotel buchen mußte sind doch nun lang vorbei also kann man dort auch eine CP-Adresse angeben ( ob man da nun wohnt oder nicht ist ja auch wieder ´ne völlig andere Sache )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!