Goldkettchen und Sicherheit??

  • Seite 2 von 2
26.09.2007 13:19
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#26 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Don Arnulfo
meine Frau hat dezenten Schmuck angelegt, wie Kette, aber auch eine gute Uhr. Ging bis jetzt immer gut


Wenn das deine Frau ist - bist du aber ein wirklich schlechter Fotograf


nee, ein guter Ausschneider, meine Klara kennst Du ja.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 13:56
avatar  kaffemama ( gelöscht )
#27 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
kaffemama ( gelöscht )

Wenn du mit Rincon die Playa Rincon bei Las Galeras meinst, hast du Glück gehabt. Auch dort hat es immer wieder Überfälle gegeben, oftmals wegen weniger als Goldschmuck.[/quote]
Nein el mayimbe ich meine nicht die Playa Rincon sondern Rincon zwischen La Vega und Bonao. Aber diesen Januar hatten wir schon ungute Gefühle, wenn wir in El Limon waren. Viele Männer hatten ihre Waffen offen getragen. Und die Bewohner an der Strasse zum Nasenloch (links gehts nach El Valle, rechts nennen wir es Nasenloch) haben uns sogar abgeraten, bis hinter zu fahren, da fast täglich ladrones unterwegs sind. Auch abends in Las Terrenas empfahlen uns unsere Bekannten nicht mehr zufuss zu gehen sondern Motoconchos zu nehmen.

Deswegen spähe ich jetzt mal Cuba aus, vielleicht finden wir ja ein neues Urlaubsdomizil.
Liebe Grüße Kaffemama


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 14:08
avatar  kaffemama ( gelöscht )
#28 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
kaffemama ( gelöscht )

Zitat von Español
Fuer mich ist diese Frage schlicht und einfach bloed und ueberfluessig, wer meint in einem Drittweltland seine Preciosen
vorfuehren zu muessen darf sich nicht wundern


Für mich war es keine blöde und überflüssige Frage. Ich überlege mir genau was ich schreibe und frage. Aber ich weiß auch, dass man in Foren immer überflüssige Antworten erhält. Es geht nicht darum, etwas vorführen zu müssen, und andere Forumsmitglieder hatten ja anscheindend auch schon andere Erfahrungen gemacht. Trotzdem Danke für Deinen Beitrag

@B12
Nein ich habe nichts verwechselt. Ich wurde von meiner Tico-Familie in San Jose informiert, daß schon ein dünnes Goldkettchen gefährlich sein kann. Ich sah auch am helllichten Tage Überfälle auf Passanten.

Aus diesem Grunde stellte ich auch meine Frage. Über Costa Rica las ich "die Schweiz von Mittelamerika" und wurde eines besseren belehrt. Es gibt überall Arm und Reich. In der DR sind viele Haitaner bitterarm und in Costa Rica die Nacaraguaner.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 15:44
#29 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich ist es eine uralte Regel, dass man Schmuck, wertvolle Uhren und Handys im Urlaub nicht zur Schau stellt, ebenso wie teuere Kameras ect. . Weniger ist mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 16:33
avatar  Bernd
#30 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Higgi 11



na wenn ich mir einige cubanas im flieger so anschaue....naja viel mehr gold passt ja schon garnicht mehr an den kleinen zarten körper ran


Woher weißt du, dass es sich um echtes Gold handelt???.
Die chicas die an jedem Finger ein rundes gelbes "Etwas" haben und noch ein paar Halsbänder und sich als Christbaum verwandeln bei ihrem Heimat-Urlaub handeln meistens nach der Devise "mehr Schein als Sein".




 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 16:47
avatar  castro
#31 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Eigentlich ist es eine uralte Regel, dass man Schmuck, wertvolle Uhren und Handys im Urlaub nicht zur Schau stellt, ebenso wie teuere Kameras ect. . Weniger ist mehr!


nicht jede/r ist so hübsch und verzichtet freiwillig auf goldschmuck!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 20:28
#32 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder Reiseführer rät in Bezug auf Kriminalität, dass man seine Wertsachen im Safe einschließt (gemeint sind sämtliche Länder). Daher sollte man im Urlaub nicht wie ein Christbaum oder Pfingstochse durch die Gegend laufen


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 20:33 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2007 20:35)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Da ich mich ohne Ohrringe und Ketten immer irgendwie nackt fühle, kaufe ich meine Preziosen dann im jeweiligen Land an den Touristen-Ramsch-Ständen

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 20:48
avatar  kaffemama ( gelöscht )
#34 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
kaffemama ( gelöscht )

@Varna90
Meine Frage bezog sich auch dezenten Schmuck, den manche (auch ich) immer tragen, z.B. als Talismann.
Da ich in Deutschland weder als beschmuckter Christbaum noch als Pfingstochse rumlaufe, hatte ich dies auch nicht in Cuba vor. Hatten aber vorhin noch Besuch von einem Cubaner, dem wir Sachen für die Familie mitnehmen, der gab mir eine einfache Antwort auf meine einfache Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 20:54
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#35 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Zitat von kaffemama
der gab mir eine einfache Antwort auf meine einfache Frage.


Was sagt denn ein kompetenter Einheimischer? Lass uns bitte nicht dumm sterben!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 21:22
avatar  kaffemama ( gelöscht )
#36 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
kaffemama ( gelöscht )

Erst sagte er es sei kein Problem. Aber auf meine Nachfrage meinte er, es komme schon darauf an wo man sich befinde. Somit lasse ich meinen Pfingstochsen-Schmuck daheim, und setze auch Modeschmuck.
Liebe Grüße aus München
Kaffemama


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 21:25
#37 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine einfache Antwort zum Schluss: Ich würde den Schmuck zu Hause lassen oder am Urlaubsort umgehend im Safe einschließen. M. f. G.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 22:00
#38 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Meine einfache Antwort zum Schluss: Ich würde den Schmuck zu Hause lassen oder am Urlaubsort umgehend im Safe einschließen. M. f. G.
Dann schleppt man den Schmuck mit, nur um ihn im Safe einzuschließen, was völliger Blödsinn ist. Zumal die wenigsten Casas überhaupt Tresore haben. Und bei den Hotels weiß man auch nie so genau, wer da alles noch einen Schlüssel hat. Wenn was weg ist, dann wars eh keiner. Traue niemandem, nichtmal dir selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 22:22
avatar  ( Gast )
#39 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
( Gast )

Man sollte sich fragen wozu braucht man Schmuck in Cuba???? Wer will kann sich ja auch eine 100CUC-Note auf die Jacke nähen, hat den selben effekt.
Die Frage stellt sich wenn will man mit dem Schmuck beeindrucken
Im Prinzip lädt man sich nur ärger auf, man wird Zielobjekt von Geldgierigen Menschen, man muss mit Überfällen etc rechnen und das im Urlaub, naja wer Adventure-Urlaub möchte kann auch mit dem Imbisswagen durch Äthiopien fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 23:08
avatar  b12
#40 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von el loco alemán

Dann schleppt man den Schmuck mit, nur um ihn im Safe einzuschließen, was völliger Blödsinn ist.
In Antwort auf:




@ e-l-a, wie soll man den in der first-class fliegen ohne schmuck

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 23:53
#41 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kaffemama
Somit lasse ich meinen Pfingstochsen-Schmuck daheim, und setze auch Modeschmuck.


Modeschmuck ist für einen ladron nicht auf Anhieb zu erkennen, das Entreissen selbigen kann auch böse ausgehn - mein Vorschlag: lass dich an der playa erstmal richtig durchbraten, dusch dich mind. 3 Tage nicht, dann zieh dir zerfetzte Kleider u kaputte Schuhe an!
So nun kannst du garantiert ohne Angst durch Cuba laufen!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2007 08:21
#42 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Zitat von kaffemama
Somit lasse ich meinen Pfingstochsen-Schmuck daheim, und setze auch Modeschmuck.


Modeschmuck ist für einen ladron nicht auf Anhieb zu erkennen, das Entreissen selbigen kann auch böse ausgehn - mein Vorschlag: lass dich an der playa erstmal richtig durchbraten, dusch dich mind. 3 Tage nicht, dann zieh dir zerfetzte Kleider u kaputte Schuhe an!
So nun kannst du garantiert ohne Angst durch Cuba laufen!!


das verwechselst Du jetzt sicher mit Dom Rep oder Mexico! denn egal wie verfallen die Hüttn in Cuba auch waren, heraus kamen Menschen in den SAUBERSTEN SACHEN - wenn Du Bettler meinst - na klar ich würd ja auch nicht im Amani betteln gehn

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2007 09:59 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2007 09:59)
#43 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von San_German

das verwechselst Du jetzt sicher mit Dom Rep oder Mexico! denn egal wie verfallen die Hüttn in Cuba auch waren, heraus kamen Menschen in den SAUBERSTEN SACHEN
Ja, das ist manchmal erstaunlich, wie die da drinnen das Zeug überhaupt sauber kriegen. Die Mädels und die Chulos putzen sich immer fein raus, bevor sie abends aus ihrer Bretterbude raus auf die Pirsch gehen.

Allerdings hab ich auch jede Menge Leute gesehen, die weder Bettler waren und trotzdem in na sagen wir mal nicht unbedingt gepflegten Klamotten unterwegs waren. Streif mal durch Havannas hohle Seitengassen und schau sie dir an, die dort vor ihren Hauseingängen herumsitzen oder in den Pesobars und Parks abhängen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2007 15:10
#44 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe mich immer gewundert, wie ordentlich und gepflegt die Menschen in Cuba unterwegs waren. Ausnahmen gibt es natürlich immer, das ist normal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2007 15:19
avatar  TJB
#45 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Somit lasse ich meinen Pfingstochsen-Schmuck daheim, und setze auch Modeschmuck
... ach deinen Modeschmuck laß auch zu Hause, in Kuba trägt man Schweißperlen
.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 14:47
avatar  ( Gast )
#46 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
( Gast )

Die Zahnfee ist out
bling bling für die Kauleiste



 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2007 22:55
#47 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Einen ganz tollen Urlaubstipp in Bezug auf Schmuck (echt oder unecht) habe ich noch. Dieser Tipp ist auch verhältnismässig günstig. Einfach zu Hause den Urlaub auf der Terasse, dem Balkon oder im Garten verbringen. Später nicht vergessen, den Schmuck abzulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!