Goldkettchen und Sicherheit??

  • Seite 1 von 2
25.09.2007 16:21
avatar  kaffemama ( gelöscht )
#1 Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
kaffemama ( gelöscht )

Hallo Zusammen,

je näher der Urlaub rückt, fällt mir immer wieder eine Frage ein.

Kann man in Cuba (Varadero und Habana) mit Goldschmuck rumlaufen? Ich meine jetzt nicht, sich mit Gold zu behängen, sondern mit normal dezentem Goldkettchen um den Hals, normalgroßen Ohrringen und zwei Ringen an einer Hand.
Ich stelle die Frage deshalb, weil es in der Dominikanischen Republik gar kein Problem ist und in Costa Rica bist du damit sehr gefährdet für Überfälle.

Eure Kaffemama


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 16:27
avatar  castro
#2 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kann man in Cuba (Varadero und Habana) mit Goldschmuck rumlaufen?

klar kann man!
im schlimmsten fall wird dir das dezente kettchen und die ohrringe vom hals bzw. ohr gerissen!
die finger werden sie abhacken und die ringe abziehen!

ich würde schmuck zu hause lassen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 16:28
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#3 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
greenhorn ( gelöscht )

weil es in der Dominikanischen Republik gar kein Problem ist

Ha ha!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 16:29
#4 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von castro


ich würde schmuck zu hause lassen!

na wenn ich mir einige cubanas im flieger so anschaue....naja viel mehr gold passt ja schon garnicht mehr an den kleinen zarten körper ran

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 16:42
#5 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kaffemama
normal dezentem Goldkettchen um den Hals, normalgroßen Ohrringen und zwei Ringen an einer Hand

Mit Goldkettchen und Ohrringen solltest Du in Havanna nicht rumlaufen - und als Frau erst recht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 16:50
avatar  kaffemama ( gelöscht )
#6 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
kaffemama ( gelöscht )

@greenhorn:
Ich hatte bisher in sieben Jahren keinerlei Probleme auf der Insel damit. Allerdings war ich nicht in Santo Domingo. Ich bin auf Samana, La Vega und Rincon.
Aber Du könntest Recht haben, die Lage dort wird immer schlimmer. Deshalb fahren wir ja das erstmal seit 2000 nicht mehr dorthin.

Allen anderen vielen Dank für Eure Antworten; dann lasse ich meinen Schmuck lieber daheim.

Eure Kaffemama


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 18:06
avatar  pepino
#7 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das hängt stark vom barrio und der uhrzeit ab


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 18:23 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2007 18:24)
#8 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von kaffemama
@greenhorn:
Ich hatte bisher in sieben Jahren keinerlei Probleme auf der Insel damit. Allerdings war ich nicht in Santo Domingo. Ich bin auf Samana, La Vega und Rincon.
Aber Du könntest Recht haben, die Lage dort wird immer schlimmer.


So ist es. Dieses Jahr hat es schon Raubmorde wegen ein Paar Tenis oder einem Cellular gegeben. Umgekehrt führt die Zunahme von Gewalt und Kriminalität auch dazu, dass man nicht eben zimperlich mit erwischten ladrones umgeht. Im Barrio Los Guandules in Santiago wurde ein 23jähriger Haitianer von einer Menschenmenge gelyncht, nachdem er beim Klauen von ein paar Stücken gekochter Yuca erwischt worden war. http://listin.com.do/app/article.aspx?id=24787

Nur kurze Zeit später wurde ebenfalls ein Haitianer von einem Wachmann erschossen, der ihn beim Klauen von Kokosnüssen auf einer Finca erwischt hatte. http://listindiario.com/app/article.aspx?id=28221

Wenn du mit Rincon die Playa Rincon bei Las Galeras meinst, hast du Glück gehabt. Auch dort hat es immer wieder Überfälle gegeben, oftmals wegen weniger als Goldschmuck.
________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 18:27
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von kaffemama
normal dezentem Goldkettchen um den Hals, normalgroßen Ohrringen und zwei Ringen an einer Hand

Mit Goldkettchen und Ohrringen solltest Du in Havanna nicht rumlaufen - und als Frau erst recht nicht.



meine Frau hat dezenten Schmuck angelegt, wie Kette, aber auch eine gute Uhr. Ging bis jetzt immer gut

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 19:38
avatar  George1
#10 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
meine Frau hat dezenten Schmuck angelegt, wie Kette, aber auch eine gute Uhr. Ging bis jetzt immer gut


Wenn das deine Frau ist - bist du aber ein wirklich schlechter Fotograf

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 20:13
#11 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
das hängt stark vom barrio und der uhrzeit ab

Ich kenne auch ein paar habaneras, denen man u.a. in Vedado die Kette vom Hals gerissen hat.

Im August habe ich gesehen, wie ein Kid aufm Fahrrad an einer roten Ampel einem französischen Touri durch das geöffnete Autofenster die Kette vom Hals riss und wegradelte.

Wozu also das Risiko eingehen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 20:38
avatar  b12
#12 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von kaffemama

Ich stelle die Frage deshalb, weil es in der Dominikanischen Republik gar kein Problem ist und in Costa Rica bist du damit sehr gefährdet für Überfälle.[quote]



hallo kaffeemama, was verwechselt oder ist es so gemeint?

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 20:42 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2007 20:45)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
( gelöscht )
Fuer mich ist diese Frage schlicht und einfach bloed und ueberfluessig, wer meint in einem Drittweltland seine Preciosen
vorfuehren zu muessen darf sich nicht wundern

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 21:15
avatar  Karo
#14 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorgen hat die Mama....

am 24.8. war übrigens im Flieger Frankf - Holguin ein Cubaner, gedrungene Gestalt ohne Hals, aber mit
8 (acht) Goldketten um denselbigen, natürlich über dem T-Shirt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 21:30 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2007 21:35)
avatar  el-che
#15 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro
so wie dieser boxer, goldkette -cadena para atar perros de calle-

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 21:32 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2007 21:33)
avatar  el-che
#16 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro
0

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 21:32 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2007 21:34)
avatar  el-che
#17 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el-che
Zitat von el-che
so wie dieser boxer arena promotion arena mirt der goldkette -cadena para atar perros de calle-

(die kette wiegt bestimmt über 1 kilo)

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 21:33
#18 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...
Mein Ohr ist auch noch dran.

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 23:42
#19 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Karo
Sorgen hat die Mama....

am 24.8. war übrigens im Flieger Frankf - Holguin ein Cubaner, gedrungene Gestalt ohne Hals, aber mit
8 (acht) Goldketten um denselbigen, natürlich über dem T-Shirt.


Es wurde ja auch schon kolportiert, dass sich die Cubano-Americanos den ganzen blin-blin im Pfandhaus ausleihen, wenn sie zum Besuch bei der darbenden Familie aufbrechen. Man(n)/Frau zeigt eben, was man (geliehen) hat.

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 00:14
#20 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
am 24.8. war übrigens im Flieger Frankf - Holguin ein Cubaner, gedrungene Gestalt ohne Hals, aber mit
8 (acht) Goldketten um denselbigen, natürlich über dem T-Shirt.


Kenne da auch eine Santiagera die bei uns in der Gegend wohnt, vom Esposo geschieden, seit Monaten arbeitslos, haushoch verschuldet, für die Miete muss eine Freundin aufkommen! - Aber als ich sie im Februar in Santiago mehr od weniger zufällig traf - voll mit Klunker u Ketten, rausgeputzt wie eine Adlige!! Ich wusste ja deren Situation hier bei uns u dachte nur: !! - Übrigesn traf ich sie kürzlich in Bozen wieder, die hat immer noch keine Arbeit, die Schulden nat. noch höher, aber die Klunker - ja die prahlten wieder!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 00:37
avatar  ( Gast )
#21 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
fällt mir immer wieder eine Frage ein.

Kann man in Cuba (Varadero und Habana) mit Goldschmuck rumlaufen?


mamacita
Statussymbole ... machen sich in Drittweltlaendern immer gut ! Man zeigt, auch dort was man hat

einem Italiener haben sie in Santiago vor ein paar Jahren mit der Machete
die Fingerchen mit Goldring abgehackt (Bling,Bling)

auch cubis werden nicht verschont ...
ich hoffe du trägst keine dicke Panzerketten
autsch ! das kann weh tun und hinterlässt u.U eine hässliche Narbe am Hals.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 00:46
#22 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el perro

einem Italiener haben sie in Santiago vor ein paar Jahren mit der Machete
die Fingerchen mit Goldring abgehackt
(Bling,Bling)
auch cubis werden nicht verschont ...



Davo hab ich auch gehört, dachte allerdings es wär ein cuento - mir haben sie sogar schon 2x versucht meine 20 € Casio-Uhr zu "entwenden" - eine Jinetrea erwischte ich in flagranti - ich musste nur lachen wie dilettantisch sie es anging!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 08:31
#23 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
eine Jinetrea erwischte ich in flagranti

...

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 12:16
#24 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kaffemama
@greenhorn:
Ich hatte bisher in sieben Jahren keinerlei Probleme auf der Insel damit. Allerdings war ich nicht in Santo Domingo. Ich bin auf Samana, La Vega und Rincon.
Aber Du könntest Recht haben, die Lage dort wird immer schlimmer.
Auf Samana kein Problem? Die derzeitige Hochburg von Übergriffen auf Touris ist Juan Dolio. So stand es jedenfalls im "Listin Diario".


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 12:34
avatar  George1
#25 RE: Goldkettchen und Sicherheit??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Ich kenne auch ein paar habaneras, denen man u.a. in Vedado die Kette vom Hals gerissen hat.


Is´mir an ´nem el rapido in Santiago selbst schon passiert. Mal kurz am Hals gezupft und schon is die gute GOLFI-Kette weg ( der Securityfritze machte in dem Moment wohl grad ein kleines Päuschen ) .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!