Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin

19.02.2022 18:12
avatar  dirk_71
#1 Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
Kuba kämpft darum, seine Tourismusindustrie nach einem monatelangen pandemiebedingten Dornröschenschlaf wiederzuerwecken. Reisende bleiben weg und der Plan der Regierung, die Wirtschaft aus einer sich vertiefenden Krise herauszuholen, drohen zu entgleisen. Die kommunistisch regierte Insel, die lange Zeit ein beliebtes Reiseziel in der Karibik war, hat auf den Tourismus gesetzt, um in diesem Jahr ein Wirtschaftswachstum von vier Prozent zu erzielen. Die Coronavirus-Pandemie ließ die Produktion einbrechen, was zu Lebensmittel- und Medikamentenknappheit und Stromausfällen führte und zu den größten regierungsfeindlichen Protesten seit der Revolution von Fidel Castro 1959 beitrug.
https://latina-press.com/news/298233-kub...t-vor-sich-hin/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 18:26
#2 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kubas Tourismusbranche kommt nicht in Schwung

Nach einem monatelangen pandemiebedingten Dornröschenschlaf versucht Kuba seine Tourismusindustrie wieder anzukurbeln. Doch die Urlauber bleiben aus und der Plan der Regierung, die Wirtschaft aus einer sich vertiefenden Krise herauszuholen, droht zu scheitern.

https://www.kubakunde.de/neues/kubas-tou...icht-in-schwung

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 23:03
#3 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
super Mitglied

Maskenpflicht allüberall lädt nicht unbedingt zu einem entspannten karibikurlaub ein, noch dazu die Berichte über Nahrungsmittelknappheit und fehlende Medikamente. Da braucht es schon einigen Mut für neue Reisende, das in Angriff zu nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 09:17
avatar  santana
#4 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das problem hat nicht nur cuba


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 15:51 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 15:54)
avatar  el-che
#5 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
Rey/Reina del Foro

War im Mai 2021 das Touristenleben fast null, so liegt es aktuell im Februar 2022 meiner Meinung nach auf der Werteskala bei rund 70 Prozent plus von früher, plus dem Vorteil des Geldwechsels


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 16:48
#6 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #5
War im Mai 2021 das Touristenleben fast null, so liegt es aktuell im Februar 2022 meiner Meinung nach auf der Werteskala bei rund 70 Prozent plus von früher, plus dem Vorteil des Geldwechsels


Aus welchen Ländern sollen die Touris Deiner Meinung nach kommen? Aus Europa wohl kaum oder?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 17:36
avatar  tom2134
#7 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
Forums-Senator/in

mir würde es ja schon genügen, wenn es mal wieder Zement gäbe


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 17:59
#8 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
super Mitglied

Aus Russland, Kanada, US-Amerika. Aber eher Varadero-Fans. Der "Deutsche" , der sich das jetzt zutraut nach Cuba zu reisen, hat familiäre Bindungen.
Freundschaftliche Bindungen , oder einfach was an "der Waffel".
-Aber Cuba war für mich immer ein Aventura.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 18:09
avatar  el-che
#9 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bezog mich auf das Leben in Kuba als Tourist, das Gefühl, ohne große soziale Einschränkungen zu leben, die Umwelt etc.Du findest was du willst, logischerweise zu anderen Preisen ... Bringen bringt, dass es nicht gibt, meistens ist es der Grund, weil der Preis höher als gewöhnlich ist, persönlich bedauere ich, dass ich auf diese Beschwerden gehört habe, dass es nicht gibt. ... es gibt fast alles, es ist eine Frage des Suchens


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 19:29
#10 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #7
mir würde es ja schon genügen, wenn es mal wieder Zement gäbe

Suchst du immer noch? Da habt ihr aber keine guten Verbindungen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 19:47
avatar  tom2134
#11 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
Forums-Senator/in

In HOLGUIN ist die Situation nach wievor so, dass es Zement nur auf dem Sch Markt gibt und da zu 1600 Pesos. Da ich sehr viel brauche ist das unrealistisch. Mag in Stgo ganz anders sein, mit Beziehungen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 21:12
#12 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei ComprasparaCuba wird gerade Zement angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 13:58
avatar  tom2134
#13 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
Forums-Senator/in

Sogar günstig, für 10 USD der Sack, ab Havanna. Ich versuche gerade mein Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 22:57 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2022 23:00)
#14 RE: Kubas Tourismusindustrie dümpelt vor sich hin
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann halte ich dir mal ganz stark die Daumen, das es nun endlich klappt. Drück mal diskret etwas Knete ab, das wirkt überall Wunder .

Otti hat den Trick drauf !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!