Kubas Tourismusindustrie weiter im Aufwind

31.05.2004 13:55
avatar  Chris
#1 Kubas Tourismusindustrie weiter im Aufwind
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubas Tourismusindustrie weiter im Aufwind
Montag 31 Mai, 2004 10:06 CET

Havanna (Reuters) - Der Tourismus boomt weiter im sozialistischen Kuba. Das Tourismus-Ministerium teilte am Sonntag in Havanna mit, im Jahr 2003 sei bereits im Ende Juni der Millionste Besucher gezählt worden. In 2004 hoffe die Branche, erstmals die zwei Millionen-Marke zu erreichen. Im vergangenen Jahr besuchten den Angaben zufolge rund 1,9 Millionen ausländische Touristen die Karibikinsel. Der Tourismus bringt Kuba rund 40 Prozent seiner Dollar-Deviseneinnahmen.

Kuba unterliegt seit Jahrzehnten einer strikten Wirtschaftsblockade von Seiten der USA. Erst kürzlich hatte US- Präsident George W. Bush für US-Bürger die Bestimmungen zur Erteilung von Besuchserlaubnissen für Kuba verschärft.

Nach Angaben von kubanischen Hoteliers ist die Zahl der Besucher aus den USA leicht rückläufig, verstärkt kämen jedoch Briten und Kanadier zu Besuch. "Bisher war es ein sehr gutes Jahr, - trotz Bush", sagte ein kubanischer Hotelmanager. Der Tourismus auf Kuba wird in Staatsregie geführt.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2004 14:07
#2 RE:Kubas Tourismusindustrie weiter im Aufwind
avatar
spitzen Mitglied

wenn es nur so bleibt aber kommisch ist schon daß die fluggesellschaften flüge streichen ??


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2004 16:31
avatar  ( Gast )
#3 RE:Kubas Tourismusindustrie weiter im Aufwind
avatar
( Gast )

Zuwachs ist ja auch ein Frage des Levels. Kubanischen Zahlen darf man nie trauen. Klar gab es nach den gewaltigen Einbrüchen Zuwächse. Aber ob das so weitergeht? Der Kultur- und Individualtourismus hat stark abgenommen. Das ist in Santiago unübersehbar. Ich sehe die Hotelruinen schon stehen.


¡PINGA FIDEL!

¡VIVA LAS VEGAS!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2004 19:32
#4 RE:Kubas Tourismusindustrie weiter im Aufwind
avatar
Forums-Senator/in

Das ist sicher richtig Quesito, aber auch sonst hat der Tourismus in Santiago abgebaut.

Wir haben gerade heute aus Santiago die Nachricht erhalten, dass das Hotel Melia Santiago zugemacht hat. Ob das evtl. nur vorübergehend ist weiss ich aber nicht.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!