"Konstruktiver Wandel" USA lockern Kuba-Embargo weiter

18.09.2015 18:23
avatar  dirk_71
#1 "Konstruktiver Wandel" USA lockern Kuba-Embargo weiter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


"Konstruktiver Wandel"

USA lockern Kuba-Embargo weiter


Gute Nachrichten für Touristen und Unternehmer: Obama erleichtert den Handel mit Kuba erneut - vermutlich sehr zum Unmut der Republikaner. Der Zeitpunkt scheint nicht zufällig gewählt: Am Wochenende wird der Papst auf der Karibikinsel erwartet.
http://www.n-tv.de/politik/USA-lockern-K...le15965031.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 09:16 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 09:17)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: "Konstruktiver Wandel" USA lockern Kuba-Embargo weiter
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Leichter wird auch der Import bestimmter Geschenke. Die neuen Regeln treten am Montag in Kraft.



Neue Zollbestimmungen in Kuba?
Wer weiß genauereres?
Oder ist damit der Import in die USA gemeint?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 10:02
#3 RE: "Konstruktiver Wandel" USA lockern Kuba-Embargo weiter
avatar
Rey/Reina del Foro

Import,lese ich so,das du jetzt bestimmte Geschenke einfacher aus Cuba in die USA einführen kannst.Vielleicht Rum und Tabakerzeugnisse.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 11:55
#4 RE: "Konstruktiver Wandel" USA lockern Kuba-Embargo weiter
avatar
Rey/Reina del Foro

Der direkte Import wird erleichert und Geschenke fuer cubanos americanos, davon sollten wir dann auch profitieren. Ich warte nur auf Direktfluege fuer unsereins und jederman.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 12:01
avatar  sandro
#5 RE: "Konstruktiver Wandel" USA lockern Kuba-Embargo weiter
avatar
super Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #4
Der direkte Import wird erleichert und Geschenke fuer cubanos americanos, davon sollten wir dann auch profitieren. Ich warte nur auf Direktfluege fuer unsereins und jederman.

Erst mal sind nächstes Jahr Wahlen in "good old america". Da werden die Karten neu gemischt, insbesondere durch und mit der Cubanoamericano- Gemeinde in Florida.
"Hoffen und Harren beruhigt den Narren"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 12:03
#6 RE: "Konstruktiver Wandel" USA lockern Kuba-Embargo weiter
avatar
Rey/Reina del Foro

Jahresende und bis dann was geschieht, ist noch einmal ein Jahr! Alle warten nun mal ab, wie beim Beamtenmikado!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!