USA verhängen Geldstrafe gegen Airbnb wegen Verstoßes gegen das Kuba-Embargo

04.01.2022 09:54
avatar  dirk_71
#1 USA verhängen Geldstrafe gegen Airbnb wegen Verstoßes gegen das Kuba-Embargo
avatar
Rey/Reina del Foro

USA verhängen Geldstrafe gegen Airbnb wegen Verstoßes gegen das Kuba-Embargo

Die Unterkunftsplattform muss 91.172,29 US-Dollar zahlen, weil sie unter anderem Zahlungen von US-Gästen angenommen hat, die aus anderen als den vom OFAC genehmigten Gründen nach Kuba gereist sind.
Die US-Regierung hat die Unterkunftsplattform Airbnb mit einer Geldstrafe von fast 100.000 Dollar belegt, weil sie gegen das Kuba-Embargo verstoßen hat. Nach einer Mitteilung des Finanzministeriums wird das Unternehmen 91.172,29 Dollar zahlen, um seine zivilrechtliche Haftung für die Verletzung von Sanktionen gegen Kuba zu begleichen, die vom Office of Foreign Assets Control (OFAC) geregelt werden. In dem Vermerk wird erläutert, dass die Sanktion gegen die Beherbergungsplattform auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass das US-Unternehmen zwischen dem 28. September 2015 und dem 1. März 2020 3.464 Transaktionen mit einem durchschnittlichen Betrag pro Aufenthalt von 139,52 US-Dollar abgewickelt hat, die von US-Gästen bezahlt wurden, die aus Gründen auf die Insel reisten, die nicht zu den 12 vom OFAC genehmigten Kategorien gehören.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Zitat


EE.UU. multa a Airbnb por violar el embargo a Cuba

La plataforma de alojamiento deberá pagar 91,172,29 dólares por aceptar pagos de huéspedes estadounidenses que viajaron a Cuba por motivos ajenos a los permitidos por la OFAC, entre otras violaciones.

https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...ar-embargo-cuba

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!