Varadero und Holguin

28.08.2007 11:34 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2007 11:34)
avatar  ( Gast )
#1 Varadero und Holguin
avatar
( Gast )
Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Kuba fliegen. In den Katalogen ist von den Regionen Varadero und Holguin die Rede. Welche würdet Ihr empfehlen?
MfG Ricardo und Ines

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2007 12:16
#2 RE: Varadero und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt drauf an, was eure Interessen sind. Erzähl mal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2007 15:44
avatar  ( Gast )
#3 RE: Varadero und Holguin
avatar
( Gast )

Sonne tanken, feinsandiger Strand, schnorcheln ebend ein ganz normaler Urlaub!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2007 16:12
#4 RE: Varadero und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür sind sowohl Varadero als auch Holguin (Guardalavaca) geeignet, nur Vardaero ist halt etwas isoliert vom eignetlichen Cuba, so wie es Cubaexperten verstehn, aber fürs 1. mal Cuba ist Varadero nicht schlecht (waren ja die Meisten) !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2007 16:51 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2007 16:52)
avatar  Olivero
#5 RE: Varadero und Holguin
avatar
normales Mitglied
Meine Frau und ich haben unseren ersten Kuba-Urlaub als Einstieg auch in Varadero verbracht. Sonne, Strand, Wasser: einfach super. In den meisten Hotels kann man von V. aus Tages- oder auch Mehrtagestouren buchen. Empfehlen kann ich den 2-Tagetripp: Cienfuegos, Trinidad, Übernachtung in Topes de Collantes, am 2. Tag: Dschungelwanderung, Santa Clara.

Wer Lust hat, kann auch mit Viazul (Linienbus) für einen Tag nach Havanna. Verbindungen s. http://www.viazul.cu

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2007 18:44 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2007 19:05)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Varadero und Holguin
avatar
( gelöscht )
hier ist es auch schön:

Delphin-Show ist weitaus günstiger als in Varadero, es gibt tolle Ausflüge in die Umgebung. Mit einem Mietwage ist man schnell in der Stadt Cienfuegos, die ist sehr sauber und es gibt kaum verfallenen Gebäude. Trinidad ist nicht weit.

Kannst über eine PM Reisetipps bekommen.
der Leser wird sich wundern, denn "wo soll es denn auch schön sein"?
Die unter "hier ist es auch schön:" von mir eingefügten Links sind leider im Fegefeuer gelandet

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2007 19:41
#7 RE: Varadero und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

[quoteDie unter "hier ist es auch schön:" von mir eingefügten Links sind leider im Fegefeuer gelandet ][/quote]

Das musst du mal genauer erklären: Technisches Unvermögen oder Eingriff von außen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 13:55
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Varadero und Holguin
avatar
( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
In Antwort auf:
Die unter "hier ist es auch schön:" von mir eingefügten Links sind leider im Fegefeuer gelandet

Das musst du mal genauer erklären: Technisches Unvermögen oder Eingriff von außen?



Eingriff von außen würde ich es nicht gerade nennen, denn das ist von einem Admin, also einem Internen gelöscht worden.

Ich hatte 2 Links zu einem Reisebüro gepostet, die auf das Hotel Club Amigo Rancho Luna als Pauschalangebot hinwiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 17:26
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Varadero und Holguin
avatar
( gelöscht )

Also fuer ""Cubapuristen"" und fuer Touristen mit ausserst geringen Anspruechen an Komfort und Service koennte man den
Club Amigo Rancho Luna unter Umstaenden empfehlen, aber fuers erste Mal und fuer einen Relaxurlaub????????????????

Fahrt nach Varadero und wenn Euch das nicht ""kubanisch"" genug ist, Santa Marta liegt direkt hinter der Bruecke, kann man sogar zu Fuss
hin, Cardenas mittlerweile ueber 100.000 Einwohner 15 Minuten, Matanzas 30 , Jovellanos ne Stunde, Maximo Gomez ne Stunde etc.....
und dazwischen jede Menge Campo und Guajiros


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 17:59
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Varadero und Holguin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Español
Also fuer ""Cubapuristen"" und fuer Touristen mit ausserst geringen Anspruechen an Komfort und Service koennte man den
Club Amigo Rancho Luna unter Umstaenden empfehlen, aber fuers erste Mal und fuer einen Relaxurlaub????????????????
Fahrt nach Varadero und wenn Euch das nicht ""kubanisch"" genug ist, Santa Marta liegt direkt hinter der Bruecke, kann man sogar zu Fuss
hin, Cardenas mittlerweile ueber 100.000 Einwohner 15 Minuten, Matanzas 30 , Jovellanos ne Stunde, Maximo Gomez ne Stunde etc.....
und dazwischen jede Menge Campo und Guajiros



Varadero und Relaxurlaub Varadero ist nicht Kuba !!!
Unter Relax verstehe ich Ausruhen und Entspannen. Das von mir erwähnte Hotel erfreut sich aller größter Beliebtheit der immer wiederkehrenden kanadischen Senioren. Wenn die Komfort und Service ok finden, muss ja wohl was dran sein. OK, die Zimmer sind etwas klein, aber wer will seinen Urlaub schon im Zimmer verbringen. Essen gibt es vom Büffet, es ist natürlich nicht mit Tourihotels in Mexico zu vergleichen, aber man ist ja in Kuba, da gibt es schon einige Abstriche.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 18:11
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Varadero und Holguin
avatar
( gelöscht )

Schon wieder diese Schwachsinnsdiskussion ob varadero nun Cuba ist oder nicht was soll das???

Die Beiden haben ihre Vorstellungen doch nun ganz klar dargestellt, feinsandiger Strand, relaxen, etc. und da ist Varadero nun
mal bestens geeignet auch wenn es Don Arnulfo nicht kubanisch genug ist. Wir koennten den Beiden ja auch das Hotel
Canimar in Matanzas empfehlen, halber Stern nachts natuerlich mehr, liegt direkt am Fluss, Konmfort gleich null, Strom und Wasser
nur stundenweis, aber da es ein bevorzugtes Hotel kubanischer Hoenymooner ist duerften die Betten ganz gut geoelt sein

Darf ich fragen wann du das letzte Mal im Club Amigo Rancho de Luna warst?????


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 18:21
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Varadero und Holguin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Español

Darf ich fragen wann du das letzte Mal im Club Amigo Rancho de Luna warst?????


darfst Du: Februar 2007, 2006, 2005, 1998, 1996, 1980 da wurde es gerade errichtet und seit damals kenne ich es

Es gab eine gewaltige Verbesserung von 1998 zu 2007 in der gesamten Zimmerausstattung und Essenversorgung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 18:32
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Varadero und Holguin
avatar
( gelöscht )

Da kennst Du es ja besser als ich und ueber Geschmack laesst sich trefflich streiten. Als rasthotel fuer ein paar tage
waehrend einer Rundreise ganz o.k., aber dort einen kompletten Urlaub verbringen neee dann doch lieber das
die Enklave varadero auf kubanischem Staatsgebiet. war da gestern uebrigens in Downtown zu einer Fiesta eingeladen
ging ziemlich kubanisch zu, das schweinchen war kubanisch, Congri, Yuca etc. die Torte danach sowieso, Rum und Musik
und die Unterhaltung auch und sogar die Cuentos und Chistes waren kubanisch eigenartig oder


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 12:32 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2007 12:38)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Varadero und Holguin
avatar
( gelöscht )
Zitat von Español
eigenartig oder


Ja eh, und ich dachte dort gibt es Eisbein mit Sauerkraut oder Mamaliga cu branza

Und wird man alt wie eine Kuh, man lernt doch immer noch dazu

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 12:54
avatar  ( Gast )
#15 RE: Varadero und Holguin
avatar
( Gast )

Danke für den Link per PM. Die Angebote sind sehr interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2007 18:38
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Varadero und Holguin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ricardoines
Danke für den Link per PM. Die Angebote sind sehr interessant.


Na bitte, geht doch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!