Chavez will unbegrenzte Wiederwahl ins Präsidentenamt

  • Seite 2 von 2
17.08.2007 19:41
avatar  ( Gast )
#26 RE: Chavez will unbegrenzte Wiederwahl ins Präsidentenamt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
und heute??? Game Over


Nicht ganz oder?

In Antwort auf:
Meinetwegen könnte er ewigs President sein unser Chavez, damit habe ich kein Problem, aber er ist :
- Kriegstreiber (Bitte erspart mir die Märchen von den bösen USA, wer provoziert dauernd?)
- Zerstört die Wirtschaft Venezuelas
- errichtet eine Diktatur
- Verwendet die Oel Einnahmen für seinen Traum der Bolivarischen Republik und gibt Milliarden ins Ausland, statt die Gelder für den Aufbau der Wirtschaft zu benutzen.

Diese Tatsachen lassen sich doch einfach nicht leugnen.



Vielleicht nicht, aber
- Kriegstreiber, die USA auch, wenn wir schon davon sprechen und das ist kein Märchen
- Hr. Bush zerstört auch die Wirtschaft seines Landes(Immo-Blase), weil Presidenten haben Schuld
- die USA ist auch auf dem dahin(siehe Freiheit)
- Oelmilliarden werden in den USA natürlich nicht an Arme weiter gegeben, allerdings fliessen auch dort Milliarden ins Ausland, nur nicht zum Wohle des Volkes

Ach Mann, wo lebst du???

Böser Chavez, böser Fidel und all die anderen bösen Diktatoren.

Wenn du kämpfen willst, dann kämpf zuerst im eigenen Land und dann geh in die Welt und bring allen deine Revolution inkl. Demokratie, so wie du sie verstehst!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 19:47
avatar  ( Gast )
#27 RE: Chavez will unbegrenzte Wiederwahl ins Präsidentenamt
avatar
( Gast )

Zitat von George1
Zitat von Esperro
Diese Tatsachen lassen sich doch einfach nicht leugnen.

Es läßt sich prinzipiell immer alles leugnen
Aber zur Sache - wieviele funktionierende Demokratien in Lateinamerika kennst du
Zuerst müsste man die Definition funktionierend erklären, es geht ja um Wohlstand am Schluss, die Leute wollen Wohlstand. Das ist es was die Menschen von der Politik erwarten, und da ist Chavez auf der falschen Linie, am Schluss humpelt Venezuela der Welt so hintendrein wie der ehemalige Ostblock, das kann es am Schluss auch nicht sein. Es gibt zwar auch zugegebenermaßen nicht wirklich funktionierende Diktaturen - diese bieten den Leuten dort aber wenigstens eine relativ gleichbleibende Lebensstruktur mit der man sich arangieren kann ( egal ob die nun Honecker , Castro oder "Hugo" heißen )
Apropos Honecker ohne die DDR, hätte Ostdeutschland heute ein West-Niveau, da frage ich mich was man einem Honecker zuverdanken haben? Der müsste noch zahlen für den Schaden den er angerichtet hat, aber er war ja nur eine Marionette der Sowjetunion und Deutschland hat am Schluss den Krieg verloren.



Grundsätzlich bin ich für eine Soziale Marktwirtschaft wie in Europa, da haben eben Sozialistische Systeme ausgedient.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 19:57 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2007 20:03)
avatar  ( Gast )
#28 RE: Chavez will unbegrenzte Wiederwahl ins Präsidentenamt
avatar
( Gast )
Zitat von Dasu
In Antwort auf:
und heute??? Game Over

Nicht ganz oder? Es gibt auch heute noch Steinzeitmenschen oder?Vorallem in Afrika und Lateiamerika, es gibt keine Regel ohne Ausnahme.
Vielleicht nicht, aber
- Kriegstreiber, die USA auch, wenn wir schon davon sprechen und das ist kein Märchen
- Hr. Bush zerstört auch die Wirtschaft seines Landes(Immo-Blase), weil Presidenten haben SchuldDas waren doch die Banken und die Wirtschaft und am Schluss die Konsumenten selber, wenn wir ehrlich sind.
- die USA ist auch auf dem dahin(siehe Freiheit)
- Oelmilliarden werden in den USA natürlich nicht an Arme weiter gegeben, allerdings fliessen auch dort Milliarden ins Ausland, nur nicht zum Wohle des Volkes Ja wer schaut fürs Volk? Nazis, Kommunisten, Faschisten, Demokraten etc. schaufeln doch alle zuerst in ihr eigenen Sack und das volk ist der dumme, das ist auch in Cuba und Venezuela so und nicht nur in den bösen USA.
Ach Mann, wo lebst du???
Böser Chavez, böser Fidel und all die anderen bösen Diktatoren.
Wenn du kämpfen willst, dann kämpf zuerst im eigenen Land und dann geh in die Welt und bring allen deine Revolution inkl. Demokratie, so wie du sie verstehst! Von Politik halte ich nichts und halte mich fern, alle Systeme gehen früher oder später zugrunde und was haben all die Ideologischen Kriege des 20Jahrhunderts gebracht? Wer gekämpft hat, der hat nur verloren und andere haben die Loorbeeren eingestrichen und den Profit, egal in welchem System. Ich erwarte keine Weltbewegende Revolution, muss aber klar sagen mit Chavez läuft Venezuela in die Sackgasse, deutlich mehr halte ich da von Morales.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 20:00 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2007 20:02)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Chavez will unbegrenzte Wiederwahl ins Präsidentenamt
avatar
( Gast )
Schreib dir alles SCHÖN.


UND

In Antwort auf:
und das volk ist der dumme,


und du gehörst auch dazu.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2007 20:07
avatar  ( Gast )
#30 RE: Chavez will unbegrenzte Wiederwahl ins Präsidentenamt
avatar
( Gast )

Zitat von Dasu
Schreib dir alles SCHÖN.
UND
In Antwort auf:
und das volk ist der dumme,

und du gehörst auch dazu.


Ja du nicht????

Ueberall wird doch von Politikern abgeräumt, selbst in Cuba, wenn du schreibst Fidel subventioniere das Essen, Strom etc. mag ja stimmen, aber zuerst kassiert er die Kohle ein.
Es gibt kein Land wo Menschen 10-20$Verdienen na gut in Havanna 40$. Sogar Fidel selbst verdient 40$ damit hat er auch seine Familie ernährt und sich einen Addidas Trainer gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2007 02:53 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2007 02:55)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#31 RE: Chavez will unbegrenzte Wiederwahl ins Präsidentenamt
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von chavalito
Niemand schafft es so wie du, die Lächerlichkeit der Anti-Chavez-"Argumente"

Ich hab eher den Eindruck, er schwächelt. Ich vermisse immer noch, dass er mir mein letztes Statement hier auseinander nimmt.
.. oder wenigstens ein Kommentar, das der Beitrag eines Kommentars unwürdig sei oder so.

Aber nicht doch. Nur: der alte Ossie ist noch mit der Nachbereitung der vergangenen zwei Monate beschäftigt, da dauern solide Antworten zuweilen etwas länger. (Leichtgewichte wie Esperro werden halt nebenbei abgehandelt...) Also: Gemach, gemach...

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2007 04:13
avatar  el-che
#32 RE: Chavez will unbegrenzte Wiederwahl ins Präsidentenamt
avatar
Rey/Reina del Foro

don olafio...
pankow oder prenzlberg geben dir immer noch kopfschmerzen, nicht überheblich sein...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2007 08:04
avatar  ( Gast )
#33 RE: Chavez will unbegrenzte Wiederwahl ins Präsidentenamt
avatar
( Gast )

Zitat von don olafio

Nur: der alte Ossie ist noch mit der Nachbereitung der vergangenen zwei Monate beschäftigt, da dauern solide Antworten zuweilen etwas länger.


Du solltest dich eher mit den letzten 200Jahren Geschichte befassen als nur mit den letzten beiden Monaten, das bei dir die zuweilen alles etwas länger geht kann ich gut verstehen, besonders wenn man im 21. Jahrhundert noch hinter dem Sozialismus steht. Aber was solls die letzten ewiggestriegen werden wohl nie aussterben und sich weiter im Kreis drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2007 21:15
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: Chavez will unbegrenzte Wiederwahl ins Präsidentenamt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperro

Aber was solls die letzten ewiggestriegen werden wohl nie aussterben und sich weiter im Kreis drehen.


dann müsstest du ja ein karusell sein, dass nie wieder aufhört sich zu drehen! pass auf, dass du die richtig bremsen ölst!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2007 20:04
#35 RE: Chavez will unbegrenzte Wiederwahl ins Präsidentenamt
avatar
Rey/Reina del Foro

Das venezolanische "Parlament" hat in einer ersten Abstimmung die von Chavez "vorgeschlagenen" Verfassungsänderungen "gebilligt"; sie sehen u. a. "Änderungen" in der Sozialpolitik und eine Stärkung der Macht von Fidel Castro #2 vor!!!

Wieso muss er den noch das Parlament um eine Abstimmung fragen, wenn dort fast nur mehr seine Anhänger sitzen??? Das alles riecht immer mehr nach Diktatur!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!