Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1

  • Seite 1 von 2
23.07.2007 21:07
avatar  ( Gast )
#1 Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
( Gast )

Hallo,
ich bin vom Anfang November bis zum 16 November in Cuba(Havanna)um dann weiter nach Panama zu fliegen
Ich möchte einen möglichst ortskundigen/ortskundige Reiseführer für eine Individual Erkundungsreise durch Cuba angagieren.
Kann mir jemand eine EMPFEHLUNG geben?
Englisch oder deutschsprachig wäre von Vorteil.
Der Reiseführer braucht nicht unbedingt ein eigenes Auto zu haben,daß können wir auch in Cuba mieten!
Mein Kollege und ich sind ca 55 jahre alt und Hobbytaucher.Wir wollen nicht auf dieser cubareise Tauchen.
Wir stellen uns vor das ein Einheimischer und sehr behilflich auf diese 8 tägigen Reise sein kann.
Eine Private unkomplizierte Bezahlung wird zugesichert



 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 21:09
avatar  ( Gast )
#2 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
( Gast )

nimm ela, der vermittelt dir auch direkt die frauen dazu. ist so ein all inclusive programm.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 21:13
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#3 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
greenhorn ( gelöscht )

ela vermittelt nicht, sondern siebt sie aus


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 21:17
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Ist hier nicht kürzlich ein gewisser Sr.M wegen Majestätsbeleidigung rausgekickt worden ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 21:19
avatar  ( Gast )
#5 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
( Gast )

Danke für die Antwort,aber;
wer ist ela und was macht sie?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 21:27
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von greenhorn
ela vermittelt nicht, sondern siebt sie aus


und wo bist du ihm ins sieb gegangen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 21:30 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2007 21:32)
#7 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wer ist ela und was macht sie?


Sie ist ein er und bietet vermutlich genau das, was du suchst. Nähere Infos findest du, wenn du dir die Daten zum Mitglied "el loco alemán" ansiehst!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 22:02
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#8 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Na gib doch schon den link bekannt

http://www.privatreisen-cuba.de/

Und das Buch für Unbedarfte

http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2007 22:15
avatar  kdl
#9 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich möchte einen möglichst ortskundigen/ortskundige Reiseführer für eine Individual Erkundungsreise durch Cuba angagieren. Kann mir jemand eine EMPFEHLUNG geben?


Ich habe dir eine PM geschickt.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 07:51
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
user ( gelöscht )

Hi Kobmicha,

In Antwort auf:
Ich habe dir eine PM geschickt.

Gruss
kdl


Kann ich Dir nur empfehlen, biste in Guten Haenden

Gruss

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 12:07
#11 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Kobmicha,

hab es erst heute gelesen. Kannst dir gern mal meine Seiten durchlesen und dich dann melden. Der Termin dürfte auch passen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 12:11
#12 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von labrujavieja
Ist hier nicht kürzlich ein gewisser Sr.M wegen Majestätsbeleidigung rausgekickt worden ?
Das war ein gewisser Garfield, der sich hier selber rausgekegelt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 12:29
avatar  Piropo
#13 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Kobmicha,

ich hab dir eine PM geschickt. Melde dich bei Interesse!

Liebe Grüße

Piropo


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 12:40 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2007 12:47)
avatar  user_k ( gelöscht )
#14 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
user_k ( gelöscht )
Mit dem Flugticket würde mir reichen. Ich habe leider keine Zeit dafür. Ich bin Kubaner, Spreche Deutsch. In Deutschland gut integriert. Auch Ausbildung als Taucher. Leider geht es bei mir mit Partys und Chicas nichts. Ich bin für ein Eco-Bio-Sport-Turismo. Reiten, Kubanische Autos, Museums und so weiter.
Kubanisches Essen bei einer kubanischen Familie genauso wie vor 50 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 12:48
avatar  castro
#15 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kubanisches Essen bei einer kubanischen Familie immer noch genauso wie vor 50 Jahren.

hab deinen satz ergänzt, also immer noch reis mit bohnen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 20:17
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Das war ein gewisser Garfield, der....


Wenn ich Sr.M schreibe, dann meine ich auch Sr.M



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 20:22 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2007 20:25)
#17 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von labrujavieja
Wenn ich Sr.M schreibe, dann meine ich auch Sr.M

Der wurde aber nicht gekickt.


... oder doch?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 20:52
avatar  ( Gast )
#18 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der wurde aber nicht gekickt.


Ich konnte den verschwundenen Thread noch lesen - wer derart provoziert, muss rausgeworfen werden. Zumal er lt. seinem Posting ja sebst damit gerechnet und die sofortige Wiederanmeldung angedroht hat . Ausserdem hat er nicht nur gegen Herrn Reiseleiter ELA geschossen, sondern auch gegen den jeffe selbst. Dies ist u. a. in gewisser Art und Weise durchaus geschäftsschädigend. Man möge über das stets verlinkte (wieso darf er, wenn commandante nicht darf?) negocio des Herrn ELA denken wie man will - der jefe hat damieth gem. meiner Erkentnis nix zu tun (ausser das Zulassen der Links)....

Herr M. wollte es offenbar nicht anderst und musste mal seine Grenzen abchecken. Die scheint er jetzt zu kennen.

Dem Threaderöfner: KDL kann ich nur empfehlen - ein hilfsbereiter Mann der Insel mit besten Kontakten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2007 14:21
avatar  ( Gast )
#19 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
( Gast )


Hallo

ich gehe mal davon aus, dass Ihr beide nicht auf der Suche nach chicas und auf wildes rum...... aus seid.
Ich kann Euch einen netten, sehr gebildeten (Akad.) 41-jährigen Kubaner empfehlen. Er lebt in Kuba und reist selbst sehr viel auf der Insel umher. Er spricht Deutsch, Russisch, Englisch und hat Spass ausnahmsweise als Touristenführer tätig zu sein. Er weiss sehr viel zu Geschichte, Geographie, Wirtschaft und zu den sozialen Fragen Kubas zu erzählen. In Musik und Tanz kennt er sich mittelmässig aus.
Habt Ihr Interesse? Falls Ihr vorhabt jede Nacht eine Kubanerin abzuschleppen, seid Ihr bei ihm jedoch an der falschen Adresse. Er geht gerne mal in den Ausgang oder an ein Livekonzert, aber alles im Rahmen.
Bei ihm wärt Ihr in guten Händen, er kennt alle Tricks und Möglichkeiten. Er kann gut planen und organisieren, eignet sich als Chauffeur wie als Ko-Pilot. (Habe dank ihm auch Leihauto zu guten Konditionen gefunden)

Ich könnte Euch auch die Koordinaten einer Kubanischen Fremdenführerin vermitteln. Sie kennt vorallem Havanna und Varadero wie ihre Westentasche. Das Mädchen ist jung und spricht perfekt Deutsch. Sie arbeitet viel und ist evtl. bereits besetzt im November. Sie ist sich eher gewohnt, mit offiziellen gruppen die organisierten Tours zu begleiten, ich weiss nicht wie gut sie improvisieren kann.

Als mensch kann ich beide empfehlen, sind ehrlich und vertrauenswürdig. (Geld, Komissionen ect.)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2007 14:29
avatar  castro
#20 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Er geht gerne mal in den Ausgang


muss ja ein lustiger kerl sein!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2007 14:37
#21 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Fragesteller hat sich seit 25.7. nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich hat er andere Ratgeber gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2007 17:51 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2007 17:52)
avatar  seizi
#22 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kubanon




Schöne Bilder im Video.

Aber dem nervtötenden Fiedler sollte man die Geige in den A.... stecken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 09:58
avatar  ( Gast )
#23 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
( Gast )

Hallo EL LOCO ALEMAN

Was soll das?

Nur weil ich mich nicht mit dir in Verbindung gesetzt habe bin ich doch nicht unhöflich,so wie DU

Zitat von el loco alemán
Der Fragesteller hat sich seit 25.7. nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich hat er andere Ratgeber gefunden.
Zitat von el loco alemán
Der Fragesteller hat sich seit 25.7. nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich hat er andere Ratgeber gefunden.
!!!
Ich bin nach wie vor an Informationen und Angeboten zu meiner Reise interessiert!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 10:10 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2007 10:11)
avatar  Moskito
#24 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
Rey/Reina del Foro
.
kobmicha, kaufe dir einen Reiseführer (Buch) und reise auf eigene Faust durch Kuba. Das ist unkompliziert und wenn du ein paar Brocken Spanisch sprichst, die beste Art zu reisen. Auch kannst du, wenn dir das selberorganisieren schwer fällt vor Ort, z.B. in den großen Hotels, Ausflüge buchen. Und wenn schon Reiseführer, dann einen kubanischen statt eines griesgrämigen Deutschen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 10:16
avatar  ( Gast )
#25 RE: Suche guten Fremdenführer für 8 Tage individuelle Reiseroute1
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
kobmicha, kaufe dir einen Reiseführer (Buch) und reise auf eigene Faust durch Kuba. Das ist unkompliziert und wenn du ein paar Brocken Spanisch sprichst, die beste Art zu reisen. Auch kannst du, wenn dir das selberorganisieren schwer fällt vor Ort, z.B. in den großen Hotels, Ausflüge buchen.


Das empfehle ich Dir auch. Es ist ziemlich unkompliziert, Cuba auf eigene Faust zu entdecken... Solltest du allerdings vorhaben, in größeren Hotels zu übernachten, würde ich an Deiner Stelle meine Reiseroute schon etwas vorplanen.... und die Hotels, von denen Du weißt, dass Du da auf jeden Fall übernachten wirst, hier buchen. Vor Ort sind sie in der Regel um einiges teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!