Comandante

  • Seite 1 von 16
11.07.2007 08:52 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 09:10)
avatar  ( Gast )
#1 Comandante
avatar
( Gast )
so ich bin der comandante, ich will mit kuba nichts mehr zu tuen haben....

lebe seit 6 monaten in mexiko wo ich einen job bekommen habe....(was auf kuba unmoeglich war) sehe jedem tag die kubageschaedigten hier abstuerzen, brauchen ja neues visum also ab nach cancun...und denke mittlerweile wirklich es gibt nur ein paradies auf der welt und das ist kuba...(sarkasmuss laesst gruessen)

nirgends gibt es mehr probleme, aber es gibt ja auch genug masochisten auf der welt...jedem das seine waehrend ich mir grad nen doener mit viel mayo und ketchup fuer 20 pesos reinziehe....

ach ja und noch 2 liter bier fuer 17 pesos....

viva cuba pinga cojones......

naja lol wollte mich nur mal vorstellen .... mich kennt ja keiner.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 12:57
avatar  isabel
#2 RE: Comandante
avatar
super Mitglied

Ach nee, den Coma-ndante gibt's noch! Erzähl doch mal, was dir auf Kuba alles so widerfahren ist, dass du plötzlich nichts mehr damit zu tun haben willst.

elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 13:06
#3 RE: Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
lebe seit 6 monaten in mexiko
Das hast du natürlich im Castillo niemandem erzählt. Im Februar wußte dort jedenfalls niemand, wo du bist. Dein Umzug mußte wohl schnell gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 19:05 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 19:15)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Comandante
avatar
( Gast )


finde wieder lustig was hinein interpretiert wird. ne hatte einfach keine lust mehr. ich bin so, gefaellt es mir nicht mehr gehe ich einfach. das heisst nicht das ich nicht nochmal ne woche nach havanna fliege oder so. muss doch schauene was meine pappenheimer da noch so anstellen.

ausserdem ist das essen hier 100x besser und billiger und ein SOL oder XX am strand hat auch was. uebrigens sind fast alle resistenten aus meiner havanna zeit mittlerweile hier oder in brasilien.

naja trotzallem, wer auf kuba gelernt hat der kommt in jedem "normalen" land der welt zurecht

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 19:34
avatar  ( Gast )
#5 RE: Comandante
avatar
( Gast )

Das deutsche Guantanamo in Form des Castillos ist jetzt also uniformfrei? Na dann lohnt doch ein Besuch dort wieder mal. Und Du hast jetzt Arbeit? Bist Du nicht der kleine Schlacks, der im "oficina" urlaubmachende Arbeitnehmer aus Europa verhöhnt und einen auf (fast schon) grossen Internet-Unternehmer gemacht hat? Hattest sogar Deinen "Angestellten", Cubi, dabei. Der durfte am Tresen sitzen, während Du deutlich angesoffen am "Oliv"-Tisch auf Deutsch geprahlt hast. Ja, Comandante haben sie Dich genannt. Mei oh mei. Lach mich grad scheggig.

Du und Dein anderer Kumpel, auch in BW gekleidet, habt doch nie Trinkgeld gegeben? Und immer / häufig "Rum-Schorle" gesoffen? He, he - ich hab noch ne Info für Dich. Ein bestimmter camarero, der Euren Geiz nicht verstand (nie einen Peso Trinkgeld, aber wöchentlich das versoffen, was er im halben Jahr verdient). War immer freundlich zu Euch - und hat Euch des öfteren, bei Gelegenheit ins Rumschorle gerotzt....



Dir noch alles gute in Mexiko. Bleib dort und lass es Dir gut gehen.



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 19:42
avatar  suizo ( gelöscht )
#6 RE: Comandante
avatar
suizo ( gelöscht )

Der hat ihm in den Drink gerotzt??? Oh, Comandante....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 19:45
#7 RE: Comandante
avatar
Forums-Senator/in

Rumschorle gerotzt....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 20:08
#8 RE: Comandante
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Comandante
uebrigens sind fast alle resistenten aus meiner havanna zeit mittlerweile hier oder in brasilien.



Schreibfehler,oder? Wenn sie wirklich resistent wären, wären sie doch sicher geblieben.

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 20:24 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 20:24)
#9 RE: Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
Ein bestimmter camarero, der Euren Geiz nicht verstand (nie einen Peso Trinkgeld, aber wöchentlich das versoffen, was er im halben Jahr verdient). War immer freundlich zu Euch - und hat Euch des öfteren, bei Gelegenheit ins Rumschorle gerotzt....

Pasu, gab's da etwa noch ne offene Rechnung?

Für mich war es jedenfalls schon immer ein Phänomen, dass die europäischen camajanes anscheinend nicht mitbekommen, dass Kubaner - egal welcher sozialen Herkunft und couleur - nicht mehr als Verachtung für sie empfinden.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 20:39
avatar  ( Gast )
#10 RE: Comandante
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Für mich war es jedenfalls schon immer ein Phänomen, dass die europäischen camajanes anscheinend nicht mitbekommen, dass Kubaner - egal welcher sozialen Herkunft und couleur - nicht mehr als Verachtung für sie empfinden.


komisch genau dasselbe empfinde ich fuer die kubaner mittlerweile....

uebrigens haben sie mir nie in den drink gerotzt sondern meinem "kollegen" und das weiss ich sogar

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 20:46
avatar  PeterB
#11 RE: Comandante
avatar
Forenliebhaber/in

ok, trotz allem schönen Gruß nach Mexiko. Ich schau mal vorbei...

pb


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 20:47 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 21:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Comandante
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
dass die europäischen camajanes anscheinend nicht mitbekommen, dass Kubaner - egal welcher sozialen Herkunft und couleur - nicht mehr als Verachtung für sie empfinden.

vielleicht weil die europäischen camajanes so einigermaßen durchblick haben und sich nicht mehr so leicht bescheißen lassen. aus denen ist kein nutzen zu ziehen: "no sirve"

wenn ich freitags abends pleite und leerem tank am geldautomaten stehe um paar dringend nötige scheine zu ziehen, aber meine EC-karte stecken bleibt, habe ich auch ne scheiß wut auf das ding!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 21:01 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 21:05)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Comandante
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
uebrigens haben sie mir nie in den drink gerotzt sondern meinem "kollegen" und das weiss ich sogar


und ihm haben "sie" (Waren das gleich mehrere? Wusste nur von einem!) gesagt, dass man "nur" Dir in den Drink gerotzt hat - und er wusste dies sogar



Ich schmeiss mich wech

P. S. Aber danke für Dein Posting - damit hast Du bewiesen, dass dieses Gerücht wahr ist....

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 21:03
avatar  ( Gast )
#14 RE: Comandante
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
vielleicht weil die europäischen camajanes so einigermaßen durchblick haben und sich nicht mehr so leicht bescheißen lassen. aus denen ist kein nutzen zu ziehen: "no sirve"


jo gebe ich dir recht und das ist hier anders. wenn einer nach der uhrzeit fragt, will er auch nur diese wissen oder nach feuer dann will er keine fluppe sondern nur feuer. hier stimmt auch jede rechnung da muss man nicht nachrechnen.

kuba ist und bleibt eine pirateninsel. oeffnet doch mal die augen fuer was neues. dann werden so einige den unterschied sehen.

ein kubaner macht einen auf freundlich weil er sich was erhofft. das ist hier anders. ein mexikaner gibt dir eher ein bier aus als das er eins von dir verlangt. soviel stolz haben sie. ein kubaner hat keinen stolz. der verkauft noch seine mutter wenn es 5$ einbringt.

uebrigens heute abend daumen druecken. mexiko : argentinien im copa america


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 21:06
avatar  ( Gast )
#15 RE: Comandante
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
P. S. Aber danke für Dein Posting - damit hast Du bewiesen, dass dieses Gerücht waHr ist....


klar ist das wahr LOL hab mich ja selber immer tot gelacht. teilweise wenn er auf der toilette war (ohne h) haben sie ihm den drink ins blumenbeet gekippt.....

nur mich nicht mit ihm verwechseln nur weil wir beide kurze haare haben....der kollege kreuscht mittlerweile hier in playa rum, aber nur noch 2 tage LOL dann hat er auch einreiseverbot fuer mexiko und kuba

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 21:31 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 21:36)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Comandante
avatar
( Gast )
Ne ne, ich verwechsel Euch nicht. Du bist der Comandante und der andere ist Dein Ex-(?)Kumpel. "Hydrofugo" sagte man Dir nach, wenn Du weisst, was das heisst. Und Du hast Dich totgelacht? Vermutlich während Du genüsslich genau die selbe Brühe gesoffen hast! Oder hast Du etwa Trinkgeld gegeben bzw. die Kellner jemals mit Respekt behandelt? Ne, Du warst es, der Internet-Checker, mit Deinem "Angestellten", Deinen "Projekten". Und Kubanerinnen fasst Du nicht mehr an, "deutsche Frauen bringens mehr" hast noch rumkrakelt....

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 21:32 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 21:33)
#17 RE: Comandante
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Comandante
ein kubaner hat keinen stolz.
Jahrelang dort gelebt und trotzdem keinen Schimmer von Land und Leuten!!
Reife Leistung.

Wie auch immer. Er ist weg und.... The winner is CUBA!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 21:40 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 21:40)
avatar  ( Gast )
#18 RE: Comandante
avatar
( Gast )
jo bin erstmal weg bis der baertige endlich weg ist. finde es aber wieder toll wie es hier direkt losgeht wenn man andere meinung ist. uebrigens stimmt das nicht was du behauptest zu meiner person. frag mal die richtigen kellner aber ich denke eher immer noch du verwechselst mich

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 21:43
avatar  ( Gast )
#19 RE: Comandante
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
aber ich denke eher immer noch du verwechselst mich


Du heisst nicht zufällig "Ralf"?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 21:46
avatar  ( Gast )
#20 RE: Comandante
avatar
( Gast )

klar heiss ich ralf, manche nennen mich auch andy oder raf oder comandante oder camajan oder haste nicht gesehen, weiss nur dass das nicht stimmt was du sagst. trifft auf den ex kollegen zu ;-))aber wenn du meinst lasse ich dich auch gerne in dem glauben...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 21:50
avatar  ( Gast )
#21 RE: Comandante
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
oder haste nicht gesehen


"hydrofugo" z. B. ?

aber hast Rest - Dein "Rumschorle" war immer "sauber"..............


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 21:53
avatar  ( Gast )
#22 RE: Comandante
avatar
( Gast )

ne die schorle war immer mit zitrone verunreinigt ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 21:58
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#23 RE: Comandante
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Hat man dich nicht mal zum Teniente degradiert?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 22:02
avatar  ( Gast )
#24 RE: Comandante
avatar
( Gast )

stimmt teniente hab ich in der namensliste vergessen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 22:15
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#25 RE: Comandante
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Com,
die Frauen sind aber zum kotzen in Mexico!

Dann Lieber eine schoene Kubanerinn


Gruesse auch alle, die sich noch an mich erinnern!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 16 « Seite 1 2 3 4 5 ... 16 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!