Comandante

  • Seite 5 von 16
12.07.2007 19:29
#101 RE: Comandante
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Comandante

Danke!

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 19:29
avatar  stendi
#102 RE: Comandante
avatar

In Antwort auf:
rumschorle ist 0.2 liter rum mit einem schuss gepresster zitrone und 3 eiswuerfel.


com's variation............

lass deine links bitte raus.habe keine lust jeden beitrag von dir zu korrigieren

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 19:29
avatar  ( Gast )
#103 RE: Comandante
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

ja... keiner will Dich haben Hauptsache, Du kommst nicht aus Frankfurt....


soy solo un pinche oecher


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 19:39
avatar  ( Gast )
#104 RE: Comandante
avatar
( Gast )

Hallo Comandante mich freut es auf jeden Fall, dass du wieder hier schreibst.
Fand es auch lustig welche Reaktionen dein blosses Auftauchen hier verursacht hat.

@Habanero alter Kubaliebhaber, wann warst Du denn das letzte Mal auf der Insel?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 20:14
avatar  user ( gelöscht )
#105 RE: Comandante
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von MatthiasK
In Antwort auf:

so viel wie ich weiß kommt er aus der nähe von DRESDEN! aber die sind nicht aufgestiegen!
auch als ich in havanna mit ihm redete, hatte er den typischen dresdnersächsisch slang. Pulsnitz oder Pirna glaube ich!


Gröhhhhlll der war gut. Die Aachener sprechen also wie die sachsen. oh oh las das man nicht aachner hören.



das sind böswillige unterstellungen! ich habe mich auf dem dialekt vom möchtegern comandante bezogen und ich glaube, dass er sagte, ersei aus Pirna oder Pulsnitz! kann natürlich sein, dass rumschorle oder die tief heruntergezogene oberlippe ihm den akzent verlieh!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 20:18
avatar  user ( gelöscht )
#106 RE: Comandante
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Comandante
rumschorle ist 0.2 liter rum mit einem schuss gepresster zitrone und 3 eiswuerfel.
also praktisch rum pur.
comandante


du hast doch nie rum getrunken, dass war doch spiritus marke bajate el blumito. langsam erwirbst du den titel baron ( münchhausen )
und vorallem mit einem schuss gepresster zitrone! mensch ralfi, was ist dir passiert. ein wunder das du es bis Mexico geschaft hast! oder meinst du das dorf mexico in cuba????

hast du deinen feinen zwirn nun auch mit schlips, oder ist die hose noch immer offen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 20:38
avatar  ( Gast )
#107 RE: Comandante
avatar
( Gast )

die hose offen mit 5 fulars drin haben andere schreiblinge hier auf kuba. ich weniger ich hab nur 2 fulars drin

mich wuerde echt mal interessieren warum kuba ? ok billige frauen die fuer paar cuc alles machen, aber was gibt es sonst fuer einen grund sich das noch weiter anzutuen ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 20:40
avatar  suizo ( gelöscht )
#108 RE: Comandante
avatar
suizo ( gelöscht )

Masochismus?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 20:57 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2007 20:58)
avatar  sarchi
#109 RE: Comandante
avatar
Forenliebhaber/in
La Familia!!!!!!!
noch Fragen???

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 20:59
avatar  ( Gast )
#110 RE: Comandante
avatar
( Gast )

Gude Com! Schön mal wieder, von dir was zu lesen!yipp

mich wuerde echt mal interessieren warum kuba ? ok billige frauen die fuer paar cuc alles machen, aber was gibt es sonst fuer einen grund sich das noch weiter anzutuen ?


Weil es so spannend ist!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 22:30
#111 RE: Comandante
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
das sind böswillige unterstellungen! ich habe mich auf dem dialekt vom möchtegern comandante bezogen und ich glaube, dass er sagte, ersei aus Pirna oder Pulsnitz! kann natürlich sein, dass rumschorle oder die tief heruntergezogene oberlippe ihm den akzent verlieh!


Du solltest dich mal fragen ob es an dir liegt? Vielleicht leidest du unter Verfolgungswahn und siehst/hörst überall böse Sachsen. Mich wundert nur dass du dich bis auf den Leipziger Fluhafen getraut hast...
Der Com hat jedenfalls keinen sächsichen Dialekt.


Es gibt nur eines was teurer ist als eine Frau, nämlich eine Ex-Frau... (Jack Nicholson)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 00:40
avatar  b12
#112 RE: Comandante
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Comandante

mich wuerde echt mal interessieren warum kuba ? ok billige frauen die fuer paar cuc alles machen, aber was gibt es sonst fuer einen grund sich das noch weiter anzutuen ?
In Antwort auf:



also, alles klar.
wer das thema frauen durch hat, geht besser nach mexiko.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 09:58
avatar  user ( gelöscht )
#113 RE: Comandante
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el Transistore
[quote]Du solltest dich mal fragen ob es an dir liegt? Vielleicht leidest du unter Verfolgungswahn und siehst/hörst überall böse Sachsen. Mich wundert nur dass du dich bis auf den Leipziger Fluhafen getraut hast...
Der Com hat jedenfalls keinen sächsichen Dialekt.


bist aber gut informiert über meine Route! Ich war sogar zweimal dort.
wenn du dieses thread und das erscheinungbilg vom COM in Havana ernst nimmst, dann fühle ich mich verfolgt! o.k.?

es war peinlich traurig den com dort zu sehen und zu wissen, was er vorher war!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 11:48
avatar  user ( gelöscht )
#114 RE: Comandante
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von sarchi
La Familia!!!!!!!
noch Fragen???



der COM hat keine Famlia in Kuba....


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 12:50 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 12:56)
avatar  el carino ( gelöscht )
#115 RE: Comandante
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
wo ist der stolz wenn die fuer 2 dollar oder ne cola oder ein t-shirt mit einem ins bett steigen ?


es gibt verschiedene arten von stolz.
ein cubano der seine novia an einen touristen "ausleiht" oder sie sogar zur hochzeit ins ausland schickt ist damit sicher nicht gemeint, hast recht.
aber, welche frau in Cuba steigt heutzutage noch für ein t-shirt (ne Cola) und/oder 2 dollar mit jemandem ins bett, das solltest du mir vielleicht mal erklären!

die preise sind heute weitaus höher für gewisse "dienstleistungen". und da kann man durchaus schon fast wieder von stolz reden.

ich wäre allerdings auch nicht stolz, mit jemandem an der bar zu sitzen den man unter meinen augen ins glas rotzt. mit solchen leuten möchte ich nicht meine kostbare freizeit verbringen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 13:58
#116 RE: Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

also, alles klar.
wer das thema frauen durch hat, geht besser nach mexiko.
gruß
Na dann wird es wohl noch lange Zeit nichts werden mit Mexico.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2007 17:22
avatar  user ( gelöscht )
#117 RE: Comandante
avatar
user ( gelöscht )

ich glaube, das wir nun alle genug gelacht haben über ralf und seine abenteuer in kuba. für mich war es peinlich ihn in cuba nachts durch vieja streifen zu sehen. manchmal konnte er kaum sprechen und mit dem dem erkennen von leuten war es schlimm! die geschichten mit der rumschorle und den leeren flaschen, die sich in seiner bude stapelten, kennen wir alle! und ich kenne noch mehr geschichten, die ich aber nicht zum besten gegeben werde.
vor jahren hat er sich mir als lieferant angeboten für alle möglichen cubanischen produkte. es hat nichts funktioniert! da ich aber trotzdem produkte in cuba bekam, bedeutet doch, das es andere leute verstanden haben, diesen weg den ralf gehen wollte, zu realisieren! nun nach jahren vergebener zeit, ist er in mexico und schimpft auf cuba und kommunismus! egal in welchen land und in welchem system, wenn ich dort mit bundeswehruniform rumrenne und rum saufe bis zum abwinken und ein so ungepflegtes aussehen aufweise, habe ich probleme mit allem und jedem. jeder halbwegs gebildete und erzogene mensch wird einen großen bogen einschlagen um einen uniformierten und betrunkenen! es bleiben nur minderbemittelte und sonstige leute übrig mit denen man sich die zeit teilt! eine normale weiterentwicklung und anpassung in einem anderen land und dem dazugehörenden kulturkreis ist nicht möglich, das gegenteil passiert. nach dem motto: sag mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist! solches pack findet sich in jedem winkel dieser erde. aber den kubanern vorzuwerfen, sie hätten kein stolz, weil sich solche objekte für 2 cuc vö...n lassen, ist arrogant! dann ist man selber nicht besser!
immerhin hat es ralf geschafft sich daraus zu bewegen. ich wünsche ihm, dass diese wohlo verlorene zeit nutzt, um sich endlich seiner fähigkeiten zu erinnern. denn bevor er nach cuba verschwand, war er hier ja ziemlich erfolgreich und ich meine auch akzeptiet! ich selber hatte einige angenehme gespräche mit ihm. wenn ich dieses mit seinem zustand in havanna vergleiche, dann ist es eigentlich nicht mehr lustig.
ob er nun viel früher zu erkenntnis kommen hätte können oder nicht, ist zweitrangig. wichtig, er hat es geschafft.

Ehrlich, ich wünsche Ralf trotz aller Kritik und Spott, die ich hier gepostet habe, ALLES GUTE! Nutze die neue Chance!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2007 06:33 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2007 07:16)
#118 RE: Comandante
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Ehrlich, ich wünsche Ralf trotz aller Kritik und Spott, die ich hier gepostet habe, ALLES GUTE! Nutze die neue Chance!


Hallo tienda, du wirst mir ja so langsam direkt sympathisch.... Habe auch mal mit dem Com so einige Gespräche gehabt und glaube sagen zu können das der Mann wirklich was drauf hat. Auf jeden Fall hat er mehr Zeit in Kuba verbracht als die meisten von uns... Wer weiß wieviel Rumschorle ich nach einem Jahr Kuba jeden Tag trinken würde...
Ich wünsche ihm jedenfalls auch viel Erfolg in Mexico!

P.S. Hat dein Frust auf die Sachsen zufällig irgendwas mit einem Herrn Jander zu tun???

Gruß aus Leipzig in die Hauptstadt...

Es gibt nur eines was teurer ist als eine Frau, nämlich eine Ex-Frau... (Jack Nicholson)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2007 08:32
avatar  user ( gelöscht )
#119 RE: Comandante
avatar
user ( gelöscht )

@ el Transistore - mit Hr. Jander? ich habe selber Rum mulata und Rum santero aus Kuba bezogen. heute nachmittag online im shop ersehbar. wir machen total verschiedene dinge! er verscherbelt das zeug günstig bei ebay und hat nur rum mulata im angebot.
auch ich habe fast 4 jahre auf cuba gearbeitet ind er zona franca und habe daher noch viele kenntnisse und kontakte und kann meine dinge alleine abhandeln!
übrigens treffen ich mich heute mit einem sachsen in berlin!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2007 19:21
avatar  el-che
#120 RE: Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro



tiendacubana...auch ich habe fast 4 jahre auf cuba gearbeitet ind er zona franca

sehr interessant. kannt du etwas mehr über deine erfahrung als pionier-entwicklungshelfer erzählen ?

warst du im auftrage einer europ.firma dort tätig? tourismus-branche? hattest du vorkenntnisse von cuba?

war es eine ganz spontane entscheidung? oder wegen kohle, auslösung,auslandsentschädigung etcc..?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2007 22:33
avatar  ( Gast )
#121 RE: Comandante
avatar
( Gast )

verstehe nicht warum ihr alle so interessiert seit auf kuba zu arbeiten ? es ist fast unmoeglich. in mexiko zumindest an der riviera maya liegt das geld fast auf der strasse, man muss sich nur buecken und das alles ohne die kuba spezifischen probleme die es gibt. alleine 90% der fragen die zu kuba gestellt werden wuerden hier wegfallen da es "normal" wie in jedem anderen "normalen" land funktioniert. geldueberweidung, kreditkarten, wohnen, frauen, visa, essen, trinken internet usw... all das faellt weg, das es keine probleme gibt. und an den problemen sind nicht die us amerikaner schuld.

wenn ich jetzt an meine kubazeit denke koennte ich mir in den ar*** beissen, es war verschwendete zeit mit dem hintergedanken das unmoegliche zu schaffen was aber nicht zu schaffen ist. den ganz eingefleischten nicht politisch motivierten wuerde ich echt mal raten 2 wochen in einem anderen lateinamerikanischen land zu machen. es wird vielen die augen oeffnen.

was mich besonders beeindruckt hat bisher ist, dass die mexikaner z.b. sehr sehr intelligente menschen sind und nicht so stupide und abgestumpft wie die kubaner.

nur so mal als kleiner denkanstoss

comandante oder ralf fuer mexiko muss man ja seine identitaet nicht verschleiern weil man angst haben muss das man irgendwelche represalien bekommt.

www.****-**-******.com wers finden will findet es


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2007 22:41
avatar  ( Gast )
#122 RE: Comandante
avatar
( Gast )

Sach ma, kann es sein, dass Deine Platte nen Kratzer hat? Blablabla


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2007 22:49
avatar  ( Gast )
#123 RE: Comandante
avatar
( Gast )

glaube ich weniger aber so ist immer die reaktion wenn man kuba bei den kubaliebhabern kritisiert


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2007 22:51 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2007 22:53)
#124 RE: Comandante
avatar
Rey/Reina del Foro
Mmh, also wenn man länger keine Zeit hatte, im Forum zu "blättern" und dann des Coms (vor)letzten Beitrag sieht, ist's wenigstens interessant und deckt sich mit meinen Erfahrungen in Mexico und irgendwie auch mit denen in CubaAber Cubaliebhaber bleibe ich trotzdem
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2007 23:15 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2007 20:19)
avatar  ( Gast )
#125 RE: Comandante
avatar
( Gast )
@ "Comandante":

Mit Befremden habe ich dein Eintreten in dieses Forum beobachtet.
Ich dachte mir, naja, einer, dem es in Mexilo so gut geht, wird sich hier einmal kurz aufblasen und dann verschwinden, weil er muss ja in Mexiko das Geld von der Straße kratzen und sich vor Werbebannern ablichten lassen.

Leider aber ist das nicht so, und deswegen möchte ich dir Folgendes sagen, du großer Held:

Dein geistiges Niveau ist in der menschlichen Evolution schon lange überwunden. Mit deinem lärmenden Chauvinismus magst du an irgendeinem mexikanischen Touri-Strand punkten können, aber nicht in einem kritischen Forum.
Warum willst du hier um jeden Preis das Niveau runterziehen?

Tu mir den Gefallen und............... Edit: solche Beleidigungen sind bitte zu unterlassen

Übrigens, stimmt es wirklich, dass du bei tropischen Temperaturen in dicken Uniformen mit erfundenen Dienstgraden rumrennst?
Kommt mir irgendwie pathologisch vor.

Solange du hier rumpupst, werde ich jedenfalls nicht mehr posten in diesem Forum.
Ich finde dich ganz schlimm.
Und hätte ich nicht meinen Wahlspruch, würde ich andere Smilies verwenden.

Saludos


Dagmar

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 16 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 16 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!