was darf man was nicht ?

  • Seite 1 von 2
11.07.2007 00:25
avatar  ( Gast )
#1 was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )

ich bin mona aus Dortmund alleinerziehende mutter einer 10 jahre alten tochter (die schlepp ich natürlich mit ;)

Hi leute !
Ich träume von cuba solange ich denken kann aber da ich nicht allzuviel darüber wusste ,
habe ich es nie wirklich in erwägung gezogen mal hin zu fahren(politische ängste? )!
Da aber diese merkwürdige sehnsucht in mir, die ich garnicht richtig erklären kann ,
immer penetranter wird, muss ich mich jetzt mal ernsthaft damit beschäftigen was es dazu braucht cuba zu besuchen!
Da diese Sommerferien komplett für den Ar... waren, wetter mässig und durch meinen schlechten Gesundheitszustand habe ich mir gedacht ich spare noch ein wenig weiter und überwinde meine höhen und flugangst endlich mal!
(ja lacht nur ) ;)
so ,was brauche ich um nach cuba zu fliegen (ausser geld) ein visum? wenn ja welches und wo würde ich es bekommen?
ganz wichtig was darf ich einführen und was nicht? darf ich meine heissgeliebte Musik mitnehmen in form von CD kasetten mp3 cd player(ohne ausreichend musik fahre ich nirgens hin, auch nicht nach cuba!!!)
Was ist teuer und was ist günstig auf cuba was darf ich ausführen falls es etwas gibt ich weis ja nicht ob es da überhaubt etwas zu kaufen gibt?
kann ich mich dort frei bewegen? kontakt zu leuten haben?
mit ihnen feiern essen und trinken ihnen geschenke machen wenn ich bock drauf habe wo muss ich vorsicht walten lassen was ist unbedenklich !`?
muss ich hier schon ein hotel buchen oder gibt es günstige private unterkünfte ?
ich weis von cuba nur das was ich gelernt habe über fidel und che und 1959 die revelution und alles ist schon so lange her seit ich mein CHE t-shirt in die altkleider säcke geschoben habe (lach das waren noch zeiten)
es gibt nichts was ich nicht wissen will und zwar am besten aus erster hand also von euch ,bitte tut euch keinen zwang an und bitte überschüttet mich mit infos !
was wichtig ist ist wo kann ich sparen wie fliege ich am billigsten wo ist es am schönsten (klar havanna) aber wo noch
gibt es eigentlich jugendherbergen auf cuba?
kann man als kleine dicke deutsche frau mittleren alters mit kind bedenkenlos nach cuba reisen???
gebt alles ich freu mich auf eure antworten !


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 00:42 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 00:43)
avatar  ( Gast )
#2 RE: was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )
Hi Sappho,
noch ne "Neue" Hola!!!
Also wenn du hier mal noch bisserl länger im FOrum stöberst, werden sich viele deiner Fragen von allein beantworten und auch sonst wirst du viel Informatives, Interessantes und Amüsantes hier finden.
Trotzdem bin ich gespannt, was die Experten konkret auf deine Fragen antworten, da einige davon für mich auch grad relevant sind...
Die Konstellation alleinerziehende Mutter mit 10-jähriger Tochter ist vermutlich eher ungewöhnlich für Kuba-Touristen... könnte ich mir vorstellen... Ich denke, davon hängt auch vieles bei deiner Planung ab.

Saludos, die Rubia

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 00:54
avatar  ( Gast )
#3 RE: was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )

hallöche y Holla !
Dank dir für deine antwort und freundliche begrüssung ;)
ja das war schon immer so das ich aus dem rahmen gefallen bin wenn ich mit meiner tochter irgendwo im ausland aufgeschlagen bin LOL !
vor allem weil ich eine recht konservative optik habe und dann mein wesen garnicht dazu passt hahah !
mal kommen die menschen mit meiner offenen und toleranten art klar oft sind sie verwirrt einige schütteln den kopf !
das ist auch der grund für meine vorsicht und der hunger nach information ist auch darin begründet !
wissen ist macht und schutz !
ich hoffe hier einige antworten zu finden leider habe ich noch keinen artikel gefunden der von einer allein reisenden mutti geschrieben ist ! mal sehen was ich noch finde ! ;)

vor einer vergewaltigung muss ich auf cuba wohl kaum angst haben ,bei all den wunderschönen rassigen cubanischen frauen werden sich die männer da wohl kaum an eine mollige dame in schweinchenrosa vergreifen lol ! aber alles andere interesiert mich !
vor allem wo gefahren lauern !


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 01:28
avatar  ( Gast )
#4 RE: was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )

Martha Guest's House
Ave de Los Presidentes #301 esq. a 13 Apto. 14 piso Vedado, Havana, 10400, Cuba
12.00 euro die nacht mit frühstück,

das lasse ich mir gefallen !
oder ist das teuer???


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 03:15
#5 RE: was darf man was nicht ?
avatar
super Mitglied

Hallo Sappho, willkommen hier! Will mal versuchen einige deiner Fragen zu beantworten...

In Antwort auf:
so ,was brauche ich um nach cuba zu fliegen (ausser geld) ein visum? wenn ja welches und wo würde ich es bekommen?

brauchst nur eine Touristenkarte, die bekommst du in deinem Reisebüro
In Antwort auf:
ganz wichtig was darf ich einführen und was nicht? darf ich meine heissgeliebte Musik mitnehmen in form von CD kasetten mp3 cd player(

kein Problem
In Antwort auf:
Was ist teuer und was ist günstig auf cuba was darf ich ausführen falls es etwas gibt ich weis ja nicht ob es da überhaubt etwas zu kaufen gibt?

außer Rum und Zigarren fällt mir nicht viel ein was sich lohnen würde auszuführen, alle andere ist meist teurer als hier
In Antwort auf:
kann ich mich dort frei bewegen? kontakt zu leuten haben?

Du als Tourist kannst(fast)alles machen, sprichst du denn einigermaßen spanisch?
In Antwort auf:
mit ihnen feiern essen und trinken ihnen geschenke machen wenn ich bock drauf habe wo muss ich vorsicht walten lassen was ist unbedenklich !`?

na klar doch, nimm nur genug Geld mit Vorsichtig sollte man natürlich immer sein
In Antwort auf:
muss ich hier schon ein hotel buchen oder gibt es günstige private unterkünfte ?

Hotel musst du nicht buchen, kannst in einem casa particular wohnen, Adressen kannst du sicher hier genug bekommen. Musst nur sagen wo du wohnen willst... (ca. 20-30 CUC/Nacht)
In Antwort auf:
was wichtig ist ist wo kann ich sparen wie fliege ich am billigsten

Da frag doch am besten mal beim jefe vom Forum nach
In Antwort auf:
gibt es eigentlich jugendherbergen auf cuba?

hab noch keine gesehen...
In Antwort auf:
kann man als kleine dicke deutsche frau mittleren alters mit kind bedenkenlos nach cuba reisen???

warum denn nicht?was hast du denn vor?

Also ich hoffe mal, dass ich dir ein bisschen helfen konnte... Das wichtigste wäre nur dass du spanisch kannst wenn du privat wohnen willst.






Es gibt nur eines was teurer ist als eine Frau, nämlich eine Ex-Frau... (Jack Nicholson)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 10:25
#6 RE: was darf man was nicht ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
muss ich mich jetzt mal ernsthaft damit beschäftigen was es dazu braucht cuba zu besuchen!

Versuch doch einfach mal, einen Reiseführer zu lesen. Ist kurzweilig, schürt die Sehnsucht und beantwortet die meisten Allgemeinfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 10:26
avatar  ( Gast )
#7 RE: was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )

"Havanna auf allen Vieren" von Ela lesen, dann weißte bescheid. (kleiner Scherz) Biene


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 10:53
avatar  seizi
#8 RE: was darf man was nicht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rubia81

Trotzdem bin ich gespannt, was die Experten konkret auf deine Fragen antworten, da einige davon für mich auch grad relevant sind...



Rubia, bist du etwa auch klein und dick?

Zitat von Sappho

kann man als kleine dicke deutsche frau mittleren alters mit kind bedenkenlos nach cuba reisen???





 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 11:05
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#9 RE: was darf man was nicht ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

http://de.wikipedia.org/wiki/Sappho


Gatte und Tochter [Bearbeiten]Sie war mit einem reichen Kaufmann (wahrscheinlich von der Kykladeninsel Andros) verheiratet und hatte eine Tochter namens Kleis, deren Haar sie in einem Gedicht als „blonder als das Fackellicht“ beschreibt. Der Ehemann soll Kerkylas geheißen haben, was aber möglicherweise nur ein später, wohl in einer Komödie, angedichteter Spaß ist, da Andros, der vermeintliche Herkunftsort, gleichlautend mit dem Genitiv von anēr, „Mann“, ist, welcher im Griechischen den Stamm des ersten Wortteils eines Kompositums bildet. Kerkos als zweiter Namensbestandteil bedeutete „Schwanz“ (auch im übertragenen Sinne).

++++++++++++++++

ich weis von cuba nur das was ich gelernt habe über fidel und che und 1959 die revelution und alles ist schon so lange her seit ich mein CHE t-shirt in die altkleider säcke geschoben habe (lach das waren noch zeiten)

Wann war das? Che t-shirts gibts noch keine 20 Jahre in Dortmund. Nur Poster seit den ´68 ern

an other troll?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 12:05 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 12:10)
avatar  ( Gast )
#10 RE: was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )
AHA !
und was willst du uns jetzt damit sagen?
Das es dich wundert das auch eine Lesbe(wobei Sappho keine Lesbe war !)
einen Schwanz zur zeugung ihrer Tochter brauchte ??
Mich wundert das nicht, bei mir gings auch nicht ohne (lol)

hihihi dieses Forum beginnt mir zu gefallen hier sind lustige Leute !
Zur Info

"Das Leben der Sappho ist nur in späteren Legenden aufgezeichnet. Demnach entstammte sie einem alten mytilenischen Adelsgeschlecht und musste aus politischen Gründen nach Sizilien fliehen. Um das Jahr 591 v. Chr. kehrte sie nach Lesbos zurück und versammelte dort eine Gruppe von Schülerinnen um sich. Sie unterrichtete die jungen Frauen in musischen Fertigkeiten wie Poesie, Musik, Gesang und Tanz und trat mit ihnen bei Festen zu Ehren der Götter auf."

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 12:23
avatar  ( Gast )
#11 RE: was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )

Wann war das? Che t-shirts gibts noch keine 20 Jahre in Dortmund. Nur Poster seit den ´68 ern



Ich glaube das war mitte der 80ger da musste ich Platz machen für die ringel Leggins !
Kurz nach dem ersten Nina Hagen Konzert im Jara ,da hat Erdbeer Dieter noch im KELLER gekellnert aber das weist du sicher ich denke auch Du hast dich geirrt ,Du meinst sicher

Che t-shirts gibts seit 20 Jahren wieder in Dortmund


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 12:34
avatar  chulo
#12 RE: was darf man was nicht ?
avatar
Forums-Senator/in

sapo heisst auf Deutsch: Kröte !

War bei der Nickwahl sicher nicht beabsichtigt ?!




 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 12:44 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 12:46)
avatar  ( Gast )
#13 RE: was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )

Nein, eher groß und schlank ... und kinderlos... Wieso? Ändert das was?

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 12:46
avatar  TJB
#14 RE: was darf man was nicht ?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


In Antwort auf:
sapo heisst auf Deutsch: Kröte !

Lieber einen Frosch küssen als eine Kröte schlucken!
.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 12:52 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 12:54)
avatar  ( Gast )
#15 RE: was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )
Astrein Sapo heist Kröte hoch interesant lol
und was bedeutet SAPPHO ?
Also CULO heist Arsch das war hoffentlich nicht auch ausschlaggebend für die Wahl deines Nick ??
Nein ich bin sicher Du hattest FIES dabei im Sinn !?

Es bedeutet aber auch noch spanisch deutsch

1. chulo fies

2. chulo vorwitzig

3. chulo schön

4. chulo keck

5. chulo cool

6. chulo gerieben (gaunerhaft)

7. chulo eingebildet

8. chulo keß

9. chulo sehr gut

10. chulo frech

11. chulo vorlaut

12. chulo dreist

13. chulo toll

14. chulo gaunerhaft (gaunerhaft)

15. el chulo der Gauner

16. el chulo der Metzgerbursche

17. el chulo der Zuhälter

18. el chulo der Flegel

19. el chulo der eingebildete Kerl

20. el chulo der Fleischerknecht

;)
(hihihihi) Ich weis wirklich nicht was besser ist !

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 12:56
avatar  ( Gast )
#16 RE: was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )

RUBIA das ändert alles glaube es mir ! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 13:00 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 13:01)
avatar  isabel
#17 RE: was darf man was nicht ?
avatar
super Mitglied
greenhorn,

revelution = Revolution

elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 13:02 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 13:03)
#18 RE: was darf man was nicht ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Sappho, du kannst auch gern mal auf meinen Link unten klicken und dort die wichtigen Informationen zu Kuba lesen. Ist auf jeden Fall sehr hilfreich.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 13:07
avatar  ( Gast )
#19 RE: was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )

Oh man ey ein Tippfehler
tztztz!
Wie konnte das passieren ?
Lag es an der Dunkelheit ?
An der späten Stunde ?
Ich kann es Dir nicht sagen !

Factum infectum fieri non potest


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 13:14
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#20 RE: was darf man was nicht ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.

Sehr weise


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 13:25
avatar  chulo
#21 RE: was darf man was nicht ?
avatar
Forums-Senator/in

@Sappho

In Antwort auf:
Astrein Sapo heist Kröte hoch interesant lol
und was bedeutet SAPPHO ?
Also CULO heist Arsch das war hoffentlich nicht auch ausschlaggebend für die Wahl deines Nick ??
Nein ich bin sicher Du hattest FIES dabei im Sinn !?

Es bedeutet aber auch noch spanisch deutsch

1. chulo fies

2. chulo vorwitzig

3. chulo schön

4. chulo keck

5. chulo cool

6. chulo gerieben (gaunerhaft)



Ziemlich trauriges Gestammel Deinerseits !

Leider melden sich in der letzten Zeit immer wieder vermehrt Leute im Forum an, die im richtigen Leben scheinbar keine Gesprächspartner mehr finden und dann anonym ihren Neurosen nachgehen.





 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 13:42
#22 RE: was darf man was nicht ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Sappho

Es bedeutet aber auch noch spanisch deutsch
1. chulo fies
...........


jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, was es auf cubanisch heißt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 13:57 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2007 14:12)
avatar  ( Gast )
#23 RE: was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )
@ CHULO

Leider melden sich in der letzten Zeit immer wieder vermehrt Leute im Forum an, die im richtigen Leben scheinbar keine Gesprächspartner mehr finden und dann anonym ihren Neurosen nachgehen

(Da bin ich ganz Deiner Meinung und wundere mich warum Du dir dieses Wissen nicht zu Herzen nimmst !?Ausserdem habe ich mich vorgestellt also nix ANONYM !)
Über die Neurose streite ich mich nicht (ich bin kein Arzt,wer weis!? lol!)



Wie alle hier im Forum lesen können hast Du mit der Vorstellung angefangen !
Oder etwa nicht?
Und jetzt wirst Du Stutenbissig weil Du antworten von mir bekommst die Dir nicht gefallen,
aber da kann ich ja nichts für, Du musst Dir halt vorher überlegen was Du den Leuten hier schreibst!

Im übrigen bin ich garnicht beleidigt über Deine Postings, ich fands sogar witzig
(quack quack oder macht das eine KRÖTE anders !?)

Auch ich wollte Dich nicht beleidigen ,ich habe es für einen kleinen Schlagabtausch gehalten um zu sehen wo man so steht!
Also reg Dich ab und lach drüber, ich meins nicht so
ausserdem musst du damit rechnen das wenn du stichelst,das ab und zu einer da ist der zurück piesakt ;)

Seh doch auch das positive, CHULO kann man doch auch mit SCHÖN übersetzen !

;)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 14:07
avatar  ( Gast )
#24 RE: was darf man was nicht ?
avatar
( Gast )

@ flicflac
Bitte bitte behalte es für Dich!!
Meine Übersetzungen sind schon nur mittelprächtig angekommen
(und trauriges Gestammel von Langenscheid)
Meine Güte wer weis was es auf cubanisch bedeutet!
Nicht auszudenken es könnte noch schlimmer kommen !!!

@ CHULO
Bitte nicht wieder aufregen auch diese Zeilen sollen witzig sein und dich nicht persönlich angreifen !



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 22:25
avatar  Jogni
#25 Sappho - ihre Gedichte
avatar
spitzen Mitglied

Sappho hat auch sehr schöne Sachen geschrieben, wenn man Wikipedia zu Ende lesen würde ...

Untergegangen sind schon der Mond
und die Pleiaden. Es ist Mitternacht,
es vergehen die Stunden.
Ich aber schlafe allein

oder auch

»Lied auf der Scherbe«
„Aphrodite. Allmächtige. komm vom Äther herab…
zu deinem Tempel. einst von Kretern erbaut.
Unter den Apfelbäumen des heiligen Hains.
als sie dir Opfer brachten auf den Altären.
schwelten damals der kühlenden Quelle entlang
Wolken von Weihrauch.
Immer noch rinnt das Wasser. von Zweigen beschattet.
zum Garten hinab und tränkt mir die Rosen der Laube.
wo ich voll Seligkeit, während sie lautlos entblättern Kypris erwarte.
Drüben. dort auf der Weide tummeln sich Pferde.
grasen im Klee und in den reifenden Ähren.
Süßer Geruch von Blumen weht von der Wiese
hierher zu mir.
Göttin der Liebe! Empfange mein Blumengebinde.
Komm und erscheine uns. Fülle die goldenen Schalen.
mische mit Nektar den Wein und schenke uns eine
himmlische Freude.“


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!