Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen

  • Seite 2 von 2
14.06.2007 12:33
avatar  ( Gast )
#26 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
( Gast )

Also bei mir ist das so.Das ich bedingt dadurch, das meine Frau Studentin war.Informatik.UCI Habana ,eben sehr viel Mit Studenten Unterwegs bin.Die Familie meiner Frau ist ziemlich gross so ca 30 Personen.Das Sind Mathematiker .Farmer Lehrer-Mediziner.Da ich 4 x im Jahr in einem Fischerdorf Lebe.kenne ich da die einfachen Fischer die haben wirklich gar nichts,.
Und mit all denen Unterhalte ich mich.Also im Jahr verbringe ich 4 MOnate in Cuba.
Und die einzigen Cuba experten die ich Kenne das sind die Cubaner.Und die sagen mir auch genau wo es lang geht.
Und die passen auf ihren Yabu auf.Und nicht nur weil Yabu Knete mitbringt.
Sondern weil wir uns gut verstehen.
Nur ich habe halt die Kohle und die Nicht..das stört mich aber gar nicht.Weil ich helfe und gebe gerne.Vor allen Dingen wenn es Sinn macht.Und wenn ein KInd -oder die Oma krank ist
und Sie keine Medizin kaufen können.Jetzt können Sie es.
Übrigens entgegen aller Unkenrufe,habe ich festgestellt.Das Sie mit Geld sehr gut umgehen können.Zumindest in meiner Familie und bei meinen Freunden.Und Sie teilen es.Was man von Deutschland ja nicht mehr so gewohnt ist.
Was Cuba angeht ,und wie ich da Lebe,dafür habe ich meine Freunde und Familie.
Was aber Organisatorische oder rechtliche Fragen eines Touristen angehen,daskönnen Sie mir natürlich nicht beantworten.
Und da frag ich halt hier im Forum.
Und ich denke auch das jeder andere Erfahrungen in Cuba macht.Den nicht jede Chica ist gleich,
nicht alle Cubaner sind doof und Faul/Und so Sprüche die Brauchen Zuckerbrot und Peitsche.Ne so doofe beklopfte Sprüche brauchen Sie auch nicht.Und sollte man einem Cubaner die Sprüche,
die hier So Laufen ,in Cuba direkt zu den Cubanern sagen.Garantie pur--da gibts dann nicht die Peitsche sondern die Machete.
Deswegen ,würde ich doch bitten,nur Dinge von sich zu geben die man einem Cubaner in Cuba auch direkt ins Gesicht sagt.
Weil sonst ist es verlogen,und ausserdem kann sich der Cubaner ja nicht wehren oder äussern dazu.
Yabalu den die Sonne küsst


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 12:51
#27 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
Rey/Reina del Foro

bahaha - was glaubst Du was die über Dich Pepe sagen, hoffentlich bringt er genügend Kohle mit! Und keene mekenke, her mit de Geschenke!

Sie kannst Du als Anrede groß schreiben, wenn es aber um eine Gruppe handelt - bitte klein - das lernt mein Sohn in der 2ten Klasse.

und die Nicht - falsch - und die nicht <-richtig
und dann der Satzbau brrrrrrrrrrrrr.

Also bei mir ist das so: da ich bedingt durch das Studium meiner Frau, sie war Studentin an der UCI Havanna, sehr viele Studenten kennengelernt habe und unterwegs war, konnte ich mich mit einigen Studenten unterhalten, leider sind meine Spanisch- und Deutschkenntnisse sehr gering um einen regen Informationsaustausch durchführen zu können...

Und Du hast mir immer noch nicht all Dein Geld gefaxt! per email geht auch.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 13:19
avatar  ( Gast )
#28 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
( Gast )

Na klar ist das so. Probiers halt mal ohne Knete, ob deine Freunde noch da sind, aber das hast ja nicht nötig.
Ich hab mal einer Bekannten nur Bücher und sonstige Kleinigkeiten gegeben und ihr mein Fahrrad geliehen. Als ich ohne sie bei der Oma im Krankenhaus besuchte, war die erste Frage der Oma ob ich irgendwas mitgebracht hätte... tja die kannte ich bis dorthin nichtmal. Ich hab ihr nichts mitgebracht, Entäuschung hielt sich in Grenzen, verstehe sowieso nicht den Dialekt den sie sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 17:02 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2007 17:07)
#29 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von yabalu
Ich habe mich mit den Studenten unterhalten.In Cuba gibt es so gut wie keinen Nationalstolz mehr.
(........)
Vor allen Dingen komme ich mit sehr vielen Studenten zusammen.Und die sagen-egal was Fidel und Co machen, das interresiert uns nicht mehr.Wir warten ab bis die Wende kommt und hoffentlich kommt Sie bald.
Und kämpfen ne.Also die ich gesprochen habe,sagten alle.Ich bin hier eingespert ich Kämpfe nur für eines für meine Freiheit.Die sind aufgewacht,die Junge Generation.

Meiner Ansicht nach beschreibt yabalu hier sehr realistisch das weithin vorherrschende Bewusstsein unter den kubanischen Studenten im Besonderen und der kubanischen Jugend im Allgemeinen!

Daher ist die Kritik an yabalu in dieser Hinsicht etwas überzogen, denn er skizziert gut die derzeitige Stimmungslage der jungen Generation!

Falsch ist natürlich die Aussage, es gäbe so gut wie keinen Nationalstolz mehr in Kuba. Denn die mittleren und älteren Generationen sind weiterhin sehr patriotisch gestimmt!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 17:44
#30 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
Forums-Senator/in



bald fliege ich los und meine Freunde, warten schon und Freuen sich.Wir werden wieder eine geile Zeit haben.
Yabalu



Aber nur so lange wie du abrückst.( Kohle)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 18:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#31 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ yabalu

kannst du oder darfst du den Ort nicht bekannt geben wo du dich niedergelassen hast. Besonders das Fischerdorf würde mich interesieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 19:56 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2007 20:05)
avatar  Cubano
#32 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
spitzen Mitglied
Die Rechtschreibfehler tun weh! (yabalu)

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 22:49
avatar  ( Gast )
#33 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
( Gast )

Guzzi-ich werde weder Namen noch Daten noch Orte bekanntgeben.Weil ich würde gerne noch länger,nach Cuba ein und Ausreisen.Ob Das hier für jeden, von diesem Forum so ohne weiteres möglich sein wird ,bezweifle ich.Ein Stempel im Passport geht in Sekundenschnelle und das war es dann!
Und meiner Meinung nach wer soviel Negatives über Cuba und Cubaner ezählt,Na was hat der Dort noch verloren.
Und eines steht fest -alles was hier geschrieben wird ,wird auch gelesen und analysiert,das haben System wie Cuba nun mal so an sich!!!!
Und deshalb VIVA CUBA-VIVA LA VIDA-CUBA TE AMO COMO LOCO
Yabalu den die Sonne küsst


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 23:09
avatar  ( Gast )
#34 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
( Gast )

Gary wenn ich mir in Deutschland die Falschen Freunde oder die Falsche Frau aussuche,falle ich auf die Schnautze.Warum beschwerst Du dich darüber wenn Du Dir in Cuba die Falsche Chica und die Dazugehörige schräge Familie ausgesucht hast.Das ist doch eindeutig deine eigene Schuld????????
Hat Sie Dir auf den Schwanz getreten deine Süsse-auahh hat weh getan.Ich habe auch nichts dagegen-wenn Du dich in deine Hütte verkriechst und losheulst.Nur wenn Du von Dir auf mich schliessen solltest.Dann lass Dir eines gesagt sein-Ich war nie wie Du .Und ich werde es nie sein.Und ich weiss auch genau warum das so ist.
Yabalu den die Sonne küsst


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 23:19
avatar  Tine
#35 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
Forums-Senator/in

@ guzzi

In Antwort auf:
kannst du oder darfst du den Ort nicht bekannt geben wo du dich niedergelassen hast


bzw. niederlassen möchte

Santa Lucia ist es, hat er uns irgendwo schon mal mitgeteilt, aber leider wieder vergessen

Na, ich werde da mal vorbei schauen, so ein yaba das spricht sich schnell rum.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 23:42
#36 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
Rey/Reina del Foro

@yabalu
Und meiner Meinung nach wer soviel Negatives über Cuba und Cubaner ezählt,Na was hat der Dort noch verloren.
Und eines steht fest -alles was hier geschrieben wird ,wird auch gelesen und analysiert,das haben System wie Cuba nun mal so an sich!!!!
Und deshalb VIVA CUBA-VIVA LA VIDA-CUBA TE AMO COMO LOCO
Yabalu den die Sonne küsst

Hey Mann, du machst mir ja richtig Angst - glaubst du im Ernst die Cubis machen sich da die Mühe um das Forum durch zu checken und "schwarze" Schafe herauszufiltern, die dann womöglich bei der nächsten Einreise Probleme bekommen Chicco, ich hab da schon ganz andere Mails direkt nach Cuba verschickt! Ich glaub du willst gar nicht das NEGATIVE dort sehen!!


Fino alla fine !!!
-
Bildanhänge
imagepreview

Chavez y Castro.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 07:17 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2007 07:22)
avatar  ( Gast )
#37 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
( Gast )
Jaba das hast du falsch verstanden. Mir war es vollkommen egal was die Oma sagte, eher fand ich es witzih das sie so direkt fragte, auch ist mir meine Bekannte nicht besonders wichtig(bin mit keiner Kubanerin liiert und möchte das auch nicht, außer sie ist halbswegs gut situiert. Ich war nur überrascht, das sie es allen weitererzählt hat, das Fahrrad hat sie auch nur weil ich sonst keinen gekannt habe der es benötigen (der echte Freund im selben Ort hatte schon eins) könnte und ich vertrauen würde. Ich versteh dich ja sehr gut, aber ich würde mir nicht trauen irgendwenn als Freund in Kuba zu bezeichnen, wenn man dermassen viel sponsert. Das sind einfach nur freundliche Angestellte von dir, ist aber auch was schönes, nur nötig hab ich das nicht. Aber vielleicht machst mal ein paar Fotos deiner Freunde und stellst sie ins Netz, vielleicht kennen einige sie schon... an was das wohl liegen könnte. Aber egal wennst das Geld hast, dann kauf dir dein Leben, ich bin nicht so alt und habe andere Ziele.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 09:36
avatar  ( Gast )
#38 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
( Gast )

Tine wenn Du vorbeischaust ,gehn wir aber zusammen einen Tauchgang machen OK.
Versprochen ich nehm dich mit. Ausrüstung ist vor Ort.Und Santa Lucia ist bekannt für Bullshark Diving.
Nur ich wohne in einem Fischerdorf ..aber nicht in Santa Lucia.Ich sagte in Santa Lucia
ist eines der Schönsten Korallenrife der Westlichen Hemisphäre.
Aber Du liest mit und merkst Dir was ,das ist gut .
Sag mir Bescheid wegen dem Tauchdate,war mein Ernst.
Und Tauchanzug habe ich leider nur Zwei grössen 56 für schlanke Grosse Männer,
und Grösse 42 .für Knackige Mädels.
Ich geb Dir auch ne grosse Öldruckharpune in die Hand...hahahaha
Die machen richtig wumsss
Also bitte melde dich.
Yabalu den die Sonne küsst


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 09:38
avatar  ( Gast )
#39 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
( Gast )

KLar Lesen die Cubis alles mit...und natürlich machen Sie sich die Mühe..ist ja nicht viel .
Die par Kubaforen..durchzulesen und schon weiss man alles über die Typen die einreisen.
100% Lesen Sie alles mit.Na Du bist mir vieleicht Naiv.
Yabalu den die Sonne küsst


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 10:18
#40 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
Rey/Reina del Foro

na klar und dann wissen die auch wer San German ist oder Yabalu?! na gut nei dir isses nicht so schwer - hast Du doch ein Bild von Dir veröffentlicht! pass nur auf, das nicht bald ein Steckbrief von Dir bei der Immi hängt...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 23:44
avatar  Tine
#41 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
Forums-Senator/in


oh,Yaba tauchen mit dir ne,ne ich tauche leider nicht mehr und der Tauchanzug ist für mich auch viel zu groß, habe Kleidergröße 36/38.
Von mir aus dann in dem Fischerdorf bei Santa Lucia, so groß ist die Gegend nun auch wieder nicht.
Ich werde dich schon finden



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 08:39
avatar  ( Gast )
#42 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Habe ja den "Fehler" eingesehen...

Nos vemos
Dirk




Westerwellito,

die anderen Fehler, hast du die auch gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 09:07
avatar  el lobo
#43 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

Von mir aus dann in dem Fischerdorf bei Santa Lucia,

LA BOCA

MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 12:06 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2007 12:08)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#44 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zitat von yabalu
KLar Lesen die Cubis alles mit...und natürlich machen Sie sich die Mühe..ist ja nicht viel .
Die par Kubaforen..durchzulesen und schon weiss man alles über die Typen die einreisen.
100% Lesen Sie alles mit.Na Du bist mir vieleicht Naiv.
Yabalu den die Sonne küsst


Nur, bei Dir haben sie doch einige Schwierigkeiten die Wörter im Wörterbuch zu finden

Ein Übersetzungsprogramm scheitert auch kläglich
+++
Ein Tip:
Machs doch so wie einige hier. Die wissen auch nicht was man groß oder klein schreibt und schreiben deshalb alles klein
Dann hast du 50% der Fehler vermieden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 13:11
avatar  castro
#45 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Machs doch so wie einige hier. Die wissen auch nicht was man groß oder klein schreibt und schreiben deshalb alles klein

jetzt haste es bei mir verschissen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 14:15
avatar  guzzi ( gelöscht )
#46 RE: Chávez würde Kuba bei einem Angriff verteidigen
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
und Grösse 42 .für Knackige Mädels.


Im Schritt offen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!