Taxi - Terminal de Viazul

20.04.2007 07:36
avatar  Sacke
#1 Taxi - Terminal de Viazul
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hola zusammen,

was sollte ein offizielles Taxi vom Flughafen in La Habana bis zum Viazul-Terminal (natürlich auch in La Habana ) kosten und wie lange brauchen die ungefähr für die Strecke?

Gracias!

Sacke

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 09:09
#2 RE: Taxi - Terminal de Viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Irgendwo zwischen 15 und 20 CUC.
Mit 30 bis 40 Minuten wirst Du wohl auch rechnen müssen.


Was ich bei solchen Preisanfragen immer nicht verstehe:
Da fliegt jemand mit Gesamtkosten locker um die 2500 € auf die Insel Kuba und hat eine Preisanfrage für eine Urlaubsposition in Höhe von 17,50 CUC.

rosamunde

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 09:25
avatar  Sharky
#3 RE: Taxi - Terminal de Viazul
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Panataxi kostet mit Taxameter 10,-CUC zum Terminal de autobus.
Fahrtzeit ca. 30 Minuten.
Viazul fährt auch die Gäste von ihrem Terminal (Zoologico) mit einem
Kleinbus zum Flughafen, auch für 10,-CUC

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 11:01
avatar  Chris
#4 RE: Taxi - Terminal de Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe vor 2 Wochen vom Terminal 1 bis zum Hotel Riviera im Panataxi 9,90 CUC nach Taxameter bezahlt.
Da der VIAZUL-Terminal etwas näher am Flughafen liegt als das Riviera könnte es evtl. etwas billiger sein.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 18:57
avatar  kalla
#5 RE: Taxi - Terminal de Viazul
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von rosamunde

Was ich bei solchen Preisanfragen immer nicht verstehe:
Da fliegt jemand mit Gesamtkosten locker um die 2500 € auf die Insel Kuba und hat eine Preisanfrage für eine Urlaubsposition in Höhe von 17,50 CUC.
rosamunde


also ich verstehe die frage sehr gut. denn wenn du die preise nicht kennst hauen dich die taxifahrer sehr oft übers ohr. was ich mich schon generfft habe... (nicht nur in cuba)
wenn du die preise nicht in etwa kennst zahlst du hier 10cuc mehr, dorf 5 cuc usw. und am schluss kosstet dich dein urlaub plözlich nicht mehr eur 2500 sondern eur 3000. und ich glaube die wenigsten von uns haben geld zu haufen... vieleicht kommst du ja daher auf eur 2500 pro urlaub (sorry, der betrag scheint mir etwas hoch)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 22:08
avatar  Sacke
#6 RE: Taxi - Terminal de Viazul
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Was ich bei solchen Preisanfragen immer nicht verstehe:
Da fliegt jemand mit Gesamtkosten locker um die 2500 € auf die Insel Kuba und hat eine Preisanfrage für eine Urlaubsposition in Höhe von 17,50 CUC.


Liebe rosamunde,

erstens hab ich das nicht für mich gefragt, sondern für einen Bekannten!

Und zweitens hat kalla schon für mich geantwortet! Wenn man die Preise nicht kennt in Cuba hauen einem nicht nur die Taxifahrer übers Ohr, oder?

Und drittens sehe ich die Sache genauso wie kalla! Hier mal 5 CUC mehr, da mal 10, beim nächsten mal 3, dort vielleicht mal 15 usw. usf.! Am Ende summiert sich das, summiert sich das, summiert sich das ...

Ach und 2500 hab ich ganz ganz früher glaube ich auch mal ausgegeben! Aber da hab ich sicher noch "Lehrgeld" gezahlt, und es waren noch ... warens nun noch DDR-Mark oder schon D-Mark???

Trotzdem saludos und den anderen Danke für die Infos!

Sacke

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 02:30 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2007 02:33)
#7 RE: Taxi - Terminal de Viazul
avatar
Forenliebhaber/in
Hatte das gerade umgekehrt Sacke also Viazul-José Marti, per Taxameter 9,83CUC(panataxi).Hatte aber vorher schon 10CUC ausgemacht mit Unterwegshalt hier und da....
Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!