Viazul freie Plätze/Reservuierung

25.02.2015 21:52
#1 Viazul freie Plätze/Reservuierung
avatar
Mitglied

Hey Leute,

ich brauch mal wieder Eure Meinung/Tipps.
Ab dem 13.3. wollen wir ja auf Kuba rumreisen. Einige Strecken wollten wir mit den Viazul Busen fahren. Ein Freund von mir war letztes Jahr im März mit zwei Freunden in Kuba. Sie haben beim Zwischenstopp in Kanada auf dem Hinflug noch online bei Viazul die Plätze reserviert. Dementsprechend habe ich mir gedacht, dass das Angebot ja ausreichend sein sollte.
Jetzt habe ich mich gerade mal bei Viazul angemeldet und gesehen, dass ich erst ab dem 4.3. REservierungen vornehmen kann. Fahren die Buse etwa erst ab dem 4.3.??
Daraufhin habe ich mal einige Routen gecheckt von Mitte bis Ende März, viele der Routen werden mir mit 0 freien oder nur 1 freien Platz angezeigt. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Hab hier im Forum ja auch gelese, dass viele erst am Vortag der Abreise am Viazul-Schalter eine Reservierung machen. Da können doch jetzt online nicht schon alle Plätze belegt sein.....
Insbesondere so lange Strecken von Havanna nach Santa Clara und von Cienfuegos nach Havana wäre ein Platz im Bus schon ganz nett. Alternativ gehts dann etwa nur mit dem Taxi?

Danke im Voraus!
Ringo


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 22:51
#2 RE: Viazul freie Plätze/Reservuierung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bleib locker ausser zu Weihnachten und Neujahr gibt es eigentlich immer Plätze im Bus für CUC. Im Worst Chase, Novias beste Freundin arbeitet bei Viazul und besorgt/reserviert euch Tickets. Meine fährt immer von einem Tag auf den anderen und es hat immer geklappt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:04
#3 RE: Viazul freie Plätze/Reservuierung
avatar
Mitglied

Top! :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:10
#4 RE: Viazul freie Plätze/Reservuierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!
Ich habe in den vielen Jahren auch nur einmal das Problem gehabt.
Es lief gerade die Arabische "Revolution", so das sich viele Reisende
andere Destination gesucht haben.
Zum ersten mal bekam ich ca.2-3h vor Abflug kein Inlandsticket HAV SCU.
Dann schnell zum Viazul, alles dicht.
Ein geschäfstüchtiger Kubaner rettete mir den Tag. Er organisierte für
uns 6 gestrandete Yumas einen VAN Tur nach Santiago zum selben Preis
wie la Guagua. Getankt wurde unterwegs a lo Cubano und sogar ein Fahrerwechsel
war eingeplant. In ca. 10 h waren wir am Ziel.

Sollte die Busfahrt zum Abflug zurück nach D gehen, würde ich mich um das bilet
etwas früher bemühen.

joerg

let's go brandon

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:20 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 11:21)
avatar  Jorge
#5 RE: Viazul freie Plätze/Reservuierung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Zusammen. Grad im November Havanna - Santiago - Havanna mir Friazul gefahren...Bus war jeweils bis auf den letzten Platz voll...die " unentgeldlich " mitgenommen mussten auf der Treppe sitzen...Zum Glück hatten wir via Internet vorgebucht...Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:34
avatar  jan
#6 RE: Viazul freie Plätze/Reservuierung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es soll sogar Leute geben, welche vor dem Tunnel den Viazul-Bus anhalten!

Und sogar mitgenommen werden

(selbst gesehen, ich schwör
.

26.02.2015 14:44
#7 RE: Viazul freie Plätze/Reservuierung
avatar
Rey/Reina del Foro

im Tunnel auch!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 15:14
#8 RE: Viazul freie Plätze/Reservuierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ringo Starrr im Beitrag #3
Top! :)

Also ich habe das auch schon erlebt, dass die Maus bei der Viazul-Station mir zwei Tage vor der Reise kein Ticket verkaufen konnte.

Reise sollte von Ciego nach Havanna gehen - ging nicht!

Ich solle am Reisetag kommen und dann würden wir sehen. Sie wüsste ja schließlich nicht, wie viele Leute von denen, die in Santiago einstiegen, bis Ciego wieder ausgestiegen seien. Und wie viele auf der Strecke (außer in Santiago) noch einstiegen, könne sie ja auch heute noch nicht wissen.

"Sie haben doch einen Computer. Funktioniert er nicht?"
"Klar funktioniert er - aber woher soll er das wissen?"

Fazit: Computer haben ist eine Sache - sie richtig zu nutzen noch mal ´ne andere.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 18:32
avatar  UJKEI
#9 RE: Viazul freie Plätze/Reservuierung
avatar
spitzen Mitglied

"Klar funktioniert er - aber woher soll er das wissen?"

ja, woher ?

Lange nicht mehr so gelacht, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 21:12
#10 RE: Viazul freie Plätze/Reservuierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit mit der PC Nutzung ist wirklich ein Thema in Cuba.
Bei den Autovermietungen auch,"O Ton: ich weiß nicht ob ich Morgen
ein Auto für sie habe"!
Selbstverständlich wird bei dieser Ansage intensiv auf den Monitor gestarrt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 21:20
#11 RE: Viazul freie Plätze/Reservuierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #10
Das mit mit der PC Nutzung ist wirklich ein Thema in Cuba.
Bei den Autovermietungen auch,"O Ton: ich weiß nicht ob ich Morgen
ein Auto für sie habe"!
Selbstverständlich wird bei dieser Ansage intensiv auf den Monitor gestarrt.


Die siezen dich bei der Autovermietung? Habe ich ja noch gar nicht erlebt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 21:26
#12 RE: Viazul freie Plätze/Reservuierung
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht überall sitzen junge Schnösel.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!