A2-Visum darf ich nicht beantragen

  • Seite 1 von 5
13.03.2007 17:11
avatar  Sunny ( gelöscht )
#1 A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

Hallo,

könnte ihr mir vielleicht helfen. Ich möchte meinen Freund auf Kuba besuchen. Er wohnt in Havana/Vedado. Die Flüge buche ich immer seeehr kurzfridtig und will wahrscheinlich um den 21.03. rum wieder hin. Leider können wir vor Ort kein A2 beantragen weil er schon offiziell eine Freundin hat und seine Einladung (durch sie) läuft. Sie ist auch gerade zu Besuch und fährt erst am 20. (dazu bitte keine Kommentare - ich weiß). Das letzte Mal habe ich artig für eine Casa um die Ecke bezahlt für ein Zimmer was ich nie sah aber bei ihm gewohnt. Ein bissl Angst haben wir dabei aber immer schon. Das geht zu einen ins Geld und die Angst erwischt zu werden ist trotzdem da. In seiner Wohnung wohnt auch noch sein pflegebedürftiger Papa und ein 18jähriger. Ich glaube aber nicht dass ich mit denen ein Visum kriegen würde. Wir wären wohl nicht glaubhaft...
Gibt es da überhaupt eine (auch kurzfristige) Lösung? Oder gibt es Casas in Kuba die dich nur zum Schein aufnehmen und Du wenigstens nur die Steuern bezahlen musst?
Bin echt für alle Vorschläge dankbar...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 17:46
avatar  ( Gast )
#2 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hallo,

könnte ihr mir vielleicht helfen. Ich möchte meinen Freund auf Kuba besuchen. Er wohnt in Havana/Vedado. Die Flüge buche ich immer seeehr kurzfridtig und will wahrscheinlich um den 21.03. rum wieder hin. Leider können wir vor Ort kein A2 beantragen weil er schon offiziell eine Freundin hat und seine Einladung (durch sie) läuft. Sie ist auch gerade zu Besuch und fährt erst am 20. (dazu bitte keine Kommentare - ich weiß). Das letzte Mal habe ich artig für eine Casa um die Ecke bezahlt für ein Zimmer was ich nie sah aber bei ihm gewohnt. Ein bissl Angst haben wir dabei aber immer schon. Das geht zu einen ins Geld und die Angst erwischt zu werden ist trotzdem da. In seiner Wohnung wohnt auch noch sein pflegebedürftiger Papa und ein 18jähriger. Ich glaube aber nicht dass ich mit denen ein Visum kriegen würde. Wir wären wohl nicht glaubhaft...
Gibt es da überhaupt eine (auch kurzfristige) Lösung? Oder gibt es Casas in Kuba die dich nur zum Schein aufnehmen und Du wenigstens nur die Steuern bezahlen musst?
Bin echt für alle Vorschläge dankbar...


wenn Du kein Fake bist


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 17:52
avatar  Sunny ( gelöscht )
#3 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

was soll ich jetzt daraus schlußfolgern? wenn du mir nicht helfen kannst, dann laß es bitte. bitte, ich brauche hier echt hilfe. wenn ich jetzt wieder 4 wochen fahre, wird mir die casa zu teuer. gibt es da eine möglichkeit dort trotzdem legal zu wohnen ohne dass wir viel erklären müssen? wir können a2 nicht beantragen weil seine tussi das schon gemacht hat. oder können wir sagen dass wir nur freunde sind?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 17:57
avatar  ( Gast )
#4 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ich brauche hier echt hilfe.

das glaube ich Dir gerne


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 17:59 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 18:00)
#5 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro
Miete dir eine offizielle Casa und wohne mit ihm drin. Dann brauchst du auch nicht in seiner Bude mit anderen Leuten unter vielleicht grenzwertigen hygienischen Bedingungen herumzuhocken, mußt beim Sex nicht extra leise machen usw. Wo ist das Problem?

Wenn du nicht mal das Geld hast, dir eine billige C.P. anzumieten, dann solltest du um das Land, in dem dir der Staat vorschreibt wo du schlafen darfst und wo nicht, besser einen Bogen machen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:00
avatar  Sunny ( gelöscht )
#6 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

also geht sowas? kann ich ein visum beantragen ohne offiziell die freundin zu sein? oder gibt ein anderes als das a2-visum was mir erlaubt dort legal zu wohnen. ich habe keine lust dass mir jedesmal die muffe geht wenn es klopft. und ständig die casas beahlen ist einfach nicht drin (war dieses jahr schon insgesamt 4 wochen dort und dass ist eine menge kohle die ich lieber für uns hätte).


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:02
avatar  Sunny ( gelöscht )
#7 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

Das Problem ist dass wir uns um Papi kümmern müssen. Außerdem kommen seine Kinder immer an den Wochenenden und schlafen bei uns. Zudem ist seine Wohnung sogar sehr nett und groß. Und die billigen Casas sind nicht in Vedado wo er arbeitet und ich Spanischunterricht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:08 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 18:08)
avatar  Cristy
#8 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Mir tut die arme Novia leid, die jetzt voller Vorfreude die komplette Einladung durchzieht und die ganzen Kosten an der Backe hat. Und wenn sie ihn dann mühsam hier hat, dann lässt er sie stehen und kommt zu dir? Nobler Lover

Tut mir leid, den Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:09 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 18:11)
#9 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro
Mach doch was du willst. Ich kann dir nur eins sagen. Wenn sie dich in der Bude erwischen, bist du fällig. Und da ist es völlig egal, ob und in welcher anderen Casa du eingemietet oder angemeldet bist. Das kannst du dir sparen.

Dann zieh einfach dort ein und hoffe, daß sie dich nicht in den Knast stecken und deinem Stecher nicht 1500 CUC Strafe draufbrummen. Viel Spaß.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:11
avatar  Sunny ( gelöscht )
#10 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

ich weiß - was glaubst du wie oft ich daran denke. aber so sicher bin ich mir noch nicht dass er sie wirklich stehen läßt. immerhin ist sie jetzt gerade da und hüpft auf ihm und und glaube mir mich macht das wahnsinnig. aber ich kann nicht anders. gegen gefühle kann man (ich) nichts machen. ich kann mir das ohne ihn nicht mehr vorstellen. und ich muss diesmal wenigstens nochmal hin um mir die klarheit zu verschaffen ob er das mit mir ernst meint.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:12
avatar  ( Gast )
#11 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )

Is ja ein nettes Geschichtchen. Frag mich bloss, wer Dir diese Räuberpistole abnehmen soll *gähn*.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:13
avatar  Sunny ( gelöscht )
#12 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

deine kommentare sind sehr konstruktiv. danke. ich weiß dass es teuer wird. deswegen möchte ich das auch lieber legal. aber in eine casa ziehen können wir beide nicht und a2 kann ich nicht beantragen (es sei denn das ging auch für freunde?)...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:14
avatar  Sunny ( gelöscht )
#13 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

bitte, ich brauche keine auswertung. ich weiß selbst dass das alles beschissen ist. kann ich aber jetzt auch nicht mehr ändern...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:20 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 18:21)
avatar  Cristy
#14 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Also, da er diese miese Nummer durchzieht, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass er es mit dir oder mit wem auch sonst ernst meint. Er hat halt gleich ein paar Eisen im Feuer und spielt denen große Liebe vor.

Die andere hat doch die gleichen Hoffnung und ist genauso verliebt wie du, sonst würde sie das Prozedere doch nicht mitmachen. Tja und du scheinst das ja voll in Ordnung zu finden, dass er einen anderen Menschen total ausnutzt und abzockt. Hm.

Und mit dem A2 Visum wird nichts, du mußt dir irgendeine billige casa als Alibi nehmen und dann kannste ja bei ihm wohnen. Ansonsten gefährdest du nämlich ihn und seine Familie, da kann nämlich eine heftige Multa folgen. Zahlst du die dann?

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:23
avatar  Sunny ( gelöscht )
#15 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

ganz kurz zu meiner verteidigung: als wir uns kennenlernten lief mit ihnen das prozedere schon. und ich kann ihn nicht heiraten. nicht im moment. habe gerade eine horrorbeziehung hinter mir und bin gerade erst dabei mich scheiden zu lassen. ich hoffe das er es ernst meint denn ich liebe ihn sehr aber zweifel habe ich schon. bei diesem besuch würde ich sie gerne ausräumen und dasher auch gerne wieder mit zusammenwohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:24
avatar  Sunny ( gelöscht )
#16 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

das ding ist nur: das letzte mal hatte ich eine casa, befreundete familie die bescheid wußte. aber trotzdem alle sachen bei ihm. und ich kann morgens ja nicht mal im pyjama auf den balkon weil fragen aufkommen könnten. und das streßt. und keiner von uns mag 1500 zahlen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:25
#17 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
du mußt dir irgendeine billige casa als Alibi nehmen und dann kannste ja bei ihm wohnen.
Ganz großer Irrtum. Wenn sie dort erwischt wird ist es für die Strafe völlig unerheblich, ob sie woanders eine Casa gemietet hat oder nicht. Sie hat als Ausländer nachts nichts in einer Kubanerwohnung zu suchen. Warum? Gesetz, weil Fidel das nicht will.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:28
avatar  Sunny ( gelöscht )
#18 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

dann ist der also schuld... das ist zum mäusemelken. Und wir haben die letzten zwei male so artig tag für tag 25 cuc bezahlt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:31
#19 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sunny
dann ist der also schuld... das ist zum mäusemelken. Und wir haben die letzten zwei male so artig tag für tag 25 cuc bezahlt...
Dein Stecher wird kräftig mit dran vedient haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:32
avatar  Sunny ( gelöscht )
#20 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

nicht wirklich...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:34
#21 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro

30 Tage mal 5 = 150 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:34 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 18:35)
avatar  Cristy
#22 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Ela,

da gebe ich dir vollkommen recht. Nur wenn man in einer offiziellen casa registriert ist, dann kann einem die CDR und Immigracion nicht so einfach den Garaus machen. Nur sollte man nicht die gesamten Klamotten und keinesfalls den Koffer dort unterbringen.

Aus eigener Erfahrung hat bei meinen Freunden am späten Abend eine "Hausdurchsuchung" nach Beweismitteln für meinen Aufenthalt stattgefunden. Zum Glück war alles nicht auffindbar, eine nachträgliche Casa-Registrierung wurde nachgereicht, daher keine Multa, ansonsten wären 1.500 fällig gewesen. Aber eine Advertencia haben sie dennoch bekommen. Und bei 2 Advertencias kann man sein Hauseigentum verlieren.

Also Sunny, überlegs dir gut, ob du wirklich deinen Freund bzw. seine Familie einem so großen Risiko aussetzen willst. Ich hab daraus gelernt, ich gefährde nie wieder meine Freunde und schon mal gar nicht, um Geld zu sparen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:37
avatar  Sunny ( gelöscht )
#23 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Sunny ( gelöscht )

war beim zweiten mal erst bei den bekannten und dort haben wir weniger bezahlt... das erste mal war ich in der casa seines chefs der uns umbringen würde wenn er wüßte dass da was läuft - deswegen das zweite mal in 'ner anderen.
aber das ist hier auch nicht das thema! bitte wieder zurück zur frage... kann ich da legal was machen? wie gesagt da wohnen noch zwei andere, aber mit denen habe ich keine beziehung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:37 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 18:37)
#24 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ich gefährde nie wieder meine Freunde und schon mal gar nicht, um Geld zu sparen.
Genau. Wer kein Geld hat, der soll gefälligst zuhause bleiben und nicht in der Weltgeschichte rumreisen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 18:37
avatar  ( Gast )
#25 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
avatar
( Gast )


Wenn das kein Fake ist es soll ja blöde Tussen geben, aber die Story ist zu hart.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!