Visum für meinen Schwager nicht gewährt

20.06.2011 14:50
avatar  chulo
#1 Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
Forums-Senator/in

Leider hat er das Visum nicht bekommen (fehlender Nachweis für die Rückkehrbereitschaft).

Ich habe die Einzahlung einer Kaution auf ein Sperrkonto vorgeschlagen (wohl wissend, dass das schon seit einigen jahren nicht mehr praktiziert wird), bisher wurde nicht darauf reagiert.

Sehr schade !


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 16:28
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
user ( gelöscht )

troeste dich damit, dass derzeit hier in kolumbien auch (fast) alles scheitert wegen fehlender erkennbarkeit der rueckkehrwilligkeit. nur eine freundin von mir hat es geschafft, aus kolumbien rauszukommen. sie wurde fuer 3 monate von einem Rumaenen eingeladen


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 16:37
avatar  jan
#3 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Rumänien gehört zur EU.

Spanien auch

Ist zwar ein Umweg, weil YU dazwischen liegt, aber ist zu schaffen.
.

20.06.2011 17:01
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Rumänien gehört zur EU.




..aber nicht zu Schengen..

aber immerhin ist meine freundin nun in europa, und wenn sie nach D wollte, waere das ein kinderspiel


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 17:19
avatar  jan
#5 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Rumänische Staatsbürger dürfen für 3 Monate nach Deutschland kommen.

Dann wechseln sie einfach das Bundesland

http://www.rbb-online.de/nachrichten/pol...wsky__roma.html
.

20.06.2011 17:19
#6 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
Leider hat er das Visum nicht bekommen (fehlender Nachweis für die Rückkehrbereitschaft).



Würdest Du eventuell seine Lebensumstände hier reinstellen?
Oder wenn es Dir lieber ist, mir per PM schicken?
Ich möchte nächstes Jahr auch gern meinen Schwager für 3 Wochen herholen und ich hätte gern gewusst,
was da alles auftauchen könnte!!!!
Danke....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 17:21
avatar  jan
#7 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist das der, dem du einen Glasschneider mitgebracht hast?

Wenn die Botschaft das erfährt, denken sie natürlich.....
.

20.06.2011 17:26
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Ist das der, dem du einen Glasschneider mitgebracht hast?

Wenn die Botschaft das erfährt, denken sie natürlich.....
.



und da die botschaft ja hier mitliest, kann er das jetzt schon vergessen.

@Falko, einen kubaner zum Glasern hierher holen, also sowas


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 17:33
#9 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
und da die botschaft ja hier mitliest, kann er das jetzt schon vergessen.



Genau die haben einen Kubaforumsupervisor!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 17:34
#10 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ist das der, dem du einen Glasschneider mitgebracht hast?

Wenn die Botschaft das erfährt, denken sie natürlich.....
.


Auch wenn es Dich nix angeht, es war ein cub. cristalero
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 17:38
avatar  jan
#11 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Womit hat er vorher das Glas geschnitten?

Wollfaden mit alc. getränkt und dann angezündet?*

Oder mit einem rostigen Nagel
.
* so wird es mit den Habana-Club-Flaschen gemacht.
.

20.06.2011 17:41
#12 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
Forums-Senator/in

Wenn die Botschaft hier mit liest. Dann meine Ansprache an Typen. Meine Frau ist ohne eine Wort deutsch zu sprechen in Europa. Bäh Bäh F.... euch ins Knie


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 18:10 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 18:12)
avatar  jan
#13 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als Deutsch/Belgier- was wirst du sie lehren?

.
Ist dein Wohnort dabei?
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschspra...schaft_Belgiens
.

20.06.2011 18:22
#14 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
Forums-Senator/in

Das Arbeitsamt in Belgien wird ihr ein deutsch und einen franz Grundkurs bezahlen. Erstaunlicherweise hat sie mit franz. doch nicht einfacher als mit deutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 18:55
avatar  chico
#15 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
Cubaliebhaber/in

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.Ich dachte gewisse Grundkenntnisse in Französich sind vorhanden.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 19:05
#16 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chico
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.Ich dachte gewisse Grundkenntnisse in Französich sind vorhanden.





Na dann Versuch mal niederländisch oder dänisch als Deutscher zu sprechen. Das kannst du span. franz. vergleichen. Jedes franz Wort hört sich bei ihr span. an. Aber es wird schon werden aller Anfang ist schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 18:35 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 18:36)
avatar  chulo
#17 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
Forums-Senator/in

good news.

Die Remonstration verlief erfolgreich.

Er hat einen Rechtsanwalt beauftragt und ich habe ein Mail an die Botschaft geschickt.
Nachteilig nur, dass sie das ursprüngliche Datum des Visumsbeginnes(1.7.) belassen haben.
Er verliert also 3 bis 4 Wochen Aufenthalt in D.

Um seine Deutschkenntnisse zu verbessern bräuchte ich noch jemanden, der in Santiago Unterlagen zum Deutschlernen
hat und sie ihm für 3 Wochen zur Verfügung stellen kann.
Wer kennt jemanden ?

Danke vorab !


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 20:25
#18 RE: Visum für meinen Schwager nicht gewährt
avatar
spitzen Mitglied


Dranbleiben lohnt sich also.
Ein Freund von mir ist sogar 2 mal in Remonstration gegangen,erst dann
wurde das Besuchsvisum für seinen Kubanischen Kumpel genehmigt.
Alles war dann extrem knapp.Donnerstag Visum abgeholt-Dienstag ging schon der Flug
und zwischendurch mußte der Kubi noch die restlichen Genehmigungen von kubanischer Seite
einholen.Zum Glück kannte er jemanden auf dem Amt.
Jetzt bekommt er jedes Jahr sein Visum für 3 Monate Deutschland völlig problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!