Horror Geschichten !!

  • Seite 5 von 6
19.06.2001 07:51
avatar  Olaf ( Gast )
#101 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Olaf ( Gast )
Zum Thema Mentalität:

Mir fällt es schwer, eine bestimmte Volksmetalität zu indentifizieren. Wenn es sie gibt (aufgrund von Erziehung, andere Randbedingungen) überwiegt für mich klar die individuelle Mentalität der jeweiligen Person. Ich kenne so viele in ihn ihrer Mentalität verschiedene Kubaner, manchen kann man eher deutsche denn kubanische Mentalität zuschreiben.
Als ich mit der Zeit meine Frau wirklich kennen und verstehen lernte, war anfangs auch der Gedanke "also so sind wohl die Kubaner", bis sich ihre Art dann weniger als typisch kubanisch denn ihre eigene herausstellte.
Oder der berühmte typische Deutsche. Wo ist er denn?

Auf der anderen Seite fußt die kubanische Kultur auch sehr stark auf der europäischen (also spanischen), so daß hier die Unterschiede weit geringer sind als zu Teilen Afrikas oder Asiens.

Viele Grüße, Olaf

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2001 19:55
avatar  PeterB ( Gast )
#102 Re: Horror Geschichten !!
avatar
PeterB ( Gast )

Ich hab diese Diskusion jetzt mal kurz überflogen und sie zeigt (sorry) für mich mal wieder was für eine Einstellung die Deutschen gegenüber den rest der Welt haben.
Ich weiß nicht... schlechte und gute Menschen gibts überall auf der Welt egal welche hautfarbe, ausbildung, geschlecht ..usw.
Belkis und ich hatten in Havanna keine probleme ich komme mit ihrer grooooßen Familie sehr gut aus ohne alle zu sponzern. Belkis kommt hier (3 monate zu besuch) sehr gut zu recht und wird von meiner Familie voll als meine Freundin aktzeptiert. Ich muß arbeiten und sie unternimmt alleine oder mit meinen Eltern etwas ohne jeden Laden leerzukaufen. Wir waren jetzt 4 Tage in Italien haben dort Freunde (Habernera verheiratet mit Italiener) besucht und einfach nur sehr viel Spaß gehabt. Wo ist den der Horrrror??

Wenn sich jeder ein wenig als gast beim Gastgeber anpasst ohne sein eigenes ich zu verdrängen und sich selber anzulügen kommt mann überall klar.
Belkis sieht das alles locker auch wenn ich als ich wiedermal irgendwo aneck. Sie siht ein wenn welche sachen hier nicht möglich sind (bittte einmal nur 900,- fürs Telefonieren....) und ich weiß auch wenn ich mal angeschissen werde das das nicht immer möglich ist das was ich halt tue.

ok horror wooo??
jetzt gibts essen. Heute kocht belkis

pollo ....

pb
pb

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2001 20:40
avatar  Zonk ( Gast )
#103 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Zonk ( Gast )
Kein Wunder, daß bei euch alles klappt. Sie versteht dich nicht und du verstehst garnichts.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2001 20:47
avatar  PeterB ( Gast )
#104 Re: Horror Geschichten !!
avatar
PeterB ( Gast )
Meinst du die Sprache??? Ist für dich

DAS DARFST DU NICHT oder KANNST DU NICHT wichtig.

Ich liebe dich. versteht Belkis.....
pb

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 15:15
avatar  simoncita ( Gast )
#105 Re: Horror Geschichten !!
avatar
simoncita ( Gast )
Peter, ist das auf dauer nicht einwenig eintönig? Da gibts wohl nur eins. Dann fang mal an spanisch zu lernen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 15:28
avatar  Olaf ( Gast )
#106 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Olaf ( Gast )
Simoncita, was eintönig ist und was nicht, mußt Du wohl gerechterweise den Betroffenen überlassen (also Peter und Belkis), ebenso die Wahl der Mittel.
Ansonsten ist es einfach nur ein blöder Kommentar über Leute, die Du nicht kennst.

Viele Grüße, Olaf

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 15:48
avatar  simoncita ( Gast )
#107 Re: Horror Geschichten !!
avatar
simoncita ( Gast )
Olaf - Du schon wieder. Klar soll jeder NACH WIE vor das tun was er will.
Olaf Du bist ein richtiges Waschweib. Lehnst den ganzen Tag aus dem Fenster um zu schaun was die anderen so machen
: - ).

Und Dein Kommentar darf selbstverständlich nicht fehlen.

Also drücke ich in Zukunft nur noch auf Edit - besser so Matthes?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 15:58
avatar  MatthiasK ( Gast )
#108 Re: Horror Geschichten !!
avatar
MatthiasK ( Gast )
286 postings zu 178 Postings
Fragt sich wer HIER das Waschweib ist und immer seinen Kommentar abgeben muss

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 16:17
avatar  PeterB ( Gast )
#109 Re: Horror Geschichten !!
avatar
PeterB ( Gast )
Olaf kennt uns.
und learning by doing oder so.

pb
pb

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 16:21
avatar  simoncita ( Gast )
#110 Re: Horror Geschichten !!
avatar
simoncita ( Gast )
Wunderbar !!! Wusste aber vorher schon das Ihr Euch kennt - spätestens nachdem ich gelesen habe das Ihr zusammen in Varadero wart `98.

Viel spass bei lernen etc.





 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 16:29
avatar  Olaf ( Gast )
#111 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Olaf ( Gast )
Simoncita, das muß ich Dich enttäuschen. Das war ein anderer Peter.

Sorry, daß die Realität so selten Deiner Phantasie entspricht.

Viele Grüße, Olaf

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 16:35
avatar  PeterB ( Gast )
#112 Re: Horror Geschichten !!
avatar
PeterB ( Gast )
Varadero?? sorry pfui deif..
pb

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 17:14
avatar  Olaf ( Gast )
#113 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Olaf ( Gast )
kommt auf die Gesellschaft an...
Ich war ja mit meiner Frau da. Aber einmal reicht, stimmt.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 17:15
avatar  Cubatravel ( Gast )
#114 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Cubatravel ( Gast )
Hola Peter B.

ich kenne weder dich noch Belkis, aber das was du sagst:
(schlechte und gute Menschen gibts überall auf der Welt egal welche hautfarbe, ausbildung, geschlecht ..usw. )

ist auch 100 % meiner Meinung, desweiteren freut mich wenn
das was du schreibst über euch alles stimmt, wenn du aber
kein spanisch sprichst, wie kannst du dich mit die Familie
deine Belkis verständigen ???
Sei nicht sauer, aber es kommt gut an wenn du in havanna
bist und 4 Wörter Spanisch sprichst.. arbeite daran..

Olaf hat ein kommentar über Kuba abgegeben,
( Er wäre hier glücklich würde nicht verstehen warum anderen unglücklich wären ) ich möchte dich nicht wiedersprechen Olaf und dir paar Gründe aus meine und
Freundenkreis sicht nennen , sonst bist du wieder Sauer auf
mich ... aber auch wenn jede Person ein Welt für sich ist
gibt es schon paar gravierende Unterschiede , die werde ich dir auch nennen, falls du mir diplomatischen Inmunität gewährst ( = Kein Doofen Kommentar dazu )
Simonsita für dich , wie gut ist dein spanisch ?

MSG

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 17:30
avatar  simoncita ( Gast )
#115 Re: Horror Geschichten !!
avatar
simoncita ( Gast )
Cubatravel - nix mit spansich mein Mann spricht perfekt Englisch - da Englisch studiert. Und war hier auf der Sprachschule - das Deutsch ist gut - aber die bringt auch nur was - wenn Du jeden Tag schule hasst von Montag-Freitag.
Wenn ich in Cuba bin spreche ich mit meinen Schwiegereltern englisch - ist nicht perfekt aber sehr gut.

Vondaher hab ich keine Verständigungsprobleme mit meinem Partner - auch nie gehabt. Würde aber die Krise bekommen wenn wir uns nicht verständigen könnten

Gruss Simoncita.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 17:41
avatar  Olaf ( Gast )
#116 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Olaf ( Gast )
"Olaf hat ein kommentar über Kuba abgegeben"

Nein, ganz und gar nicht!


"Er wäre hier glücklich"

Stimmt, hab ich gesagt.

"würde nicht verstehen warum anderen unglücklich wären"

Hab ich nicht gesagt.

Viele Grüße, Olaf

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 17:56
avatar  Cubatravel ( Gast )
#117 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Cubatravel ( Gast )
Hola Simonsita,

irgendwie folge ich dich nicht...
Du kannst kein Spanisch und meckerst über den guten Peter ?
Ich meine du sagst zum Partner I Love You, Peter sagt: ich liebe dich, so ein grosser Unterschied ist ja nicht....
vielleicht nur das dein Partner Englisch spricht und die
gute Belkis Russisch

Wieso meldet sich dein Partner nie im forum, gibt es ja
auch ein spanisches... dass sich die Cubanerin nicht
melden dürfen verstehe ich, ich würde auch niemals Olaf
usw fragen warum sich die damen nie melden.. aber wohl
einen Mann ??
Erzählst du wie ihr euch kennengelernt habt, und so wie
alles war bisher...
Alles gute und für dich wieder ne

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2001 18:03
avatar  Olaf ( Gast )
#118 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Olaf ( Gast )
"dass sich die Cubanerin nicht melden dürfen verstehe ich, ich würde auch niemals Olaf usw fragen warum sich die damen nie melden.."

Schade, daß fast jeder Satz von Dir eine Unterstellung enthält "nicht melden dürfen". Meine Frau hat die Möglichkeit sich jederzeit in jedem Forum aktiv zu beteiligen.


Viele Grüße, Olaf

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2001 12:42
avatar  simoncita ( Gast )
#119 Re: Horror Geschichten !!
avatar
simoncita ( Gast )
Hola Gabriel,

In Antwort auf:
Wieso meldet sich dein Partner nie im forum, gibt es ja
auch ein spanisches... dass sich die Cubanerin nicht
melden dürfen verstehe ich, ich würde auch niemals Olaf
usw fragen warum sich die damen nie melden.. aber wohl
einen Mann ??
Erzählst du wie ihr euch kennengelernt habt, und so wie
alles war bisher...
Alles gute und für dich wieder ne



Mein Papacito ist zur Zeit in Kuba und kann sich so auch nichts tippen. War ein paar mal im Internet - und hab Ihm hier so einiges gezeigt. Er hält nichts von einem Kubaforum und hat kein Interesse seine Freizeit damit zu verbringen im Internet zu sein - ausser kurz einige Mails zu schreiben. Muss man akzeptieren und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Hab schon mal hier geschrieben wie ich ihn kennengelernt habe etc..

Gruss
simoncita

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2001 15:57
avatar  Cubatravel ( Gast )
#120 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Cubatravel ( Gast )
Hola Olaf,,

Kubanisches Volk zeichnet sich vor allem aus weil die
sehr kontaktfreudig ist ( ausnahmen möglich ) dies gefällt
auch den deutschen so an Kuba..
Ich müsste ohne nix unterstellen zu wollen, dass alle Frauen die deutsche heiraten und nach BRD kommen, keine
Interessen mehr an Cubanos, Cuba, usw haben..
Ich meine im Forum gibt es die möglichkeit auch im
spanisch gedanken auszutauschen, ich kann mir nicht
vorstellen , dass sobald BRD Boden betreten wird einen
mensch sich 100 % verändert, ich weiss dass dich von
irgendwas zu überzeugen fast unmöglich ist Olaf, aber
naja du siehst ja.. fast keine Cubanerin meldet sich...



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2001 16:07
avatar  Olaf ( Gast )
#121 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Olaf ( Gast )
Meine Frau zieht das Telefon und den gegenseitigen Besuch ihrer Bekannten vor. Foren sind ihr zu langsam und (wie alles am Computer) zu umständlich und zu unpersönlich.
Eher ist Dein Verhalten untypisch, aber Du bist ja auch kein 100%iger Kubaner.


Viele Grüße, Olaf

P.S. und bestimmt wird meine Frau hier nicht schreiben, nur weil Du es Dir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2001 16:18
avatar  Cubatravel ( Gast )
#122 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Cubatravel ( Gast )
Ok Olaf,
Cuba Frauen mögen kein Compüter , aber eins haben Sie
gemeinsam mit Computer:
Sobald mann sich einen Computer anschafft, zahlt mann
viel drauf an zubehör

Ich möchte dich weder wecken noch die Augen aufmachen,
du glaubt Cuba besser zu kennen, ich sage nix dazu, sei glücklich damit.. das ist das wichtigster dabei...
Wie du immer sagst Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2001 16:23
avatar  Olaf ( Gast )
#123 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Olaf ( Gast )
"Ich möchte dich weder wecken noch die Augen aufmachen"

was ein Glück...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2001 22:17
avatar  Der Mann mit der Sense ( Gast )
#124 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Der Mann mit der Sense ( Gast )
... stimmt, das Forum hat kaum mehr informativen Gehalt, es gleicht dem phrasenhaften Gebabbel der Kubanischen Staatsmedien..

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2001 22:21
avatar  Gabi ( Gast )
#125 Re: Horror Geschichten !!
avatar
Gabi ( Gast )
Und ich bin doch so ein kommunist,könnt ihr nicht verstehen ich liebe euch doch alle und kauft kauft flüge mei mir.Last mich eucher leitwolf sein in den schlechten tagen und jahren und wir bringen cuba in ein reich der fruchtbarkeit (ach ja mir die alten weiber)
Rot front

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!