Geländewagen oder nicht ?

27.02.2007 14:40
avatar  ( Gast )
#1 Geländewagen oder nicht ?
avatar
( Gast )

Hallo,

wir möchten im April zwei Wochen von Havanna aus mit dem Mietwagen auf Tour gehen. Nun stellt sich die Frage ob man einen Geländewagen benötigt, oder ob ein normaler Mittelklassewagen für zwei Personen genügt (sowohl vom Platz, als auch dem Strassenzustand her) ?

Wir haben standardmässig zwei grosse und zwei kleine Gepäckstücke dabei und uns bisher Mittelklasse, obere Mittelklasse und eben Geländewagen angesehen.

Ach und noch etwas. Würdet Ihr empfehlen anstelle eines Reisekoffers evtl. grosse "Reisetaschen" zu verwenden um Platz im Kfz zu sparen + Handlichkeit ?

mfg
Pyraser


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 15:16
#2 RE: Geländewagen oder nicht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

ein Geländewagen ist nicht nötig - quer durch Cuba im Daihatsu CUA(O)RE - absolut problemlos - und die Spritkosten sind dann auch niedriger - der Gelädewagen schluckt das doppelte...mindestens - es gab sogar mal Dieselfahrzeuge als Mietwagen - das ist allerdings die günstigste Variante... mir gefallen koffer weniger, unhandlich, schwer zu transportieren über weitere Strecken - ab 100 Meter :D Trollies sind keine schlechte Wahl.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 17:07 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2007 08:58)
#3 RE: Geländewagen oder nicht ?
avatar
Forums-Chef
Wenns nicht gerade in die Sierra gehen soll...
Kann ich mich San German nur anschliessen....
27.02.2007 19:43
#4 RE: Geländewagen oder nicht ?
avatar
Forums-Senator/in

Mittelklasse ist vollkommen ausreichend. Da die Koffer nicht ständig dabei sind, ist dann auch genügend Sitzplatz frei.
Geländewagen ist so gut wie nie wirklich erforderlich und schlicht und ergreifend auf normaler Piste unbequemer als eine Limousine bzw. Combi ( bei viel Gepäck empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 09:58 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2007 09:59)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Geländewagen oder nicht ?
avatar
( Gast )
Vielen Dank für die Hinweise,

ich habe gleich bei http://www.mietwagen-in-kuba.de (habanero) einen Mittelklassewagen gebucht.

Vielleicht habe ich noch die ein,- oder andere Frage bezüglich Kuba und melde mich dann wieder .

mfg
Pyraser

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!