Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Pyraser

Geländewagen oder nicht ?
27.02.2007 14:40

Hallo,

wir möchten im April zwei Wochen von Havanna aus mit dem Mietwagen auf Tour gehen. Nun stellt sich die Frage ob man einen Geländewagen benötigt, oder ob ein normaler Mittelklassewagen für zwei Personen genügt (sowohl vom Platz, als auch dem Strassenzustand her) ?

Wir haben standardmässig zwei grosse und zwei kleine Gepäckstücke dabei und uns bisher Mittelklasse, obere Mittelklasse und eben Geländewagen angesehen.

Ach und noch etwas. Würdet Ihr empfehlen anstelle eines Reisekoffers evtl. grosse "Reisetaschen" zu verwenden um Platz im Kfz zu sparen + Handlichkeit ?

mfg
Pyraser

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Geländewagen oder nicht ?
27.02.2007 15:16

ein Geländewagen ist nicht nötig - quer durch Cuba im Daihatsu CUA(O)RE - absolut problemlos - und die Spritkosten sind dann auch niedriger - der Gelädewagen schluckt das doppelte...mindestens - es gab sogar mal Dieselfahrzeuge als Mietwagen - das ist allerdings die günstigste Variante... mir gefallen koffer weniger, unhandlich, schwer zu transportieren über weitere Strecken - ab 100 Meter :D Trollies sind keine schlechte Wahl.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Habanero
Offline PM schicken
Forums-Chef

#3 RE: Geländewagen oder nicht ?
27.02.2007 17:07
Wenns nicht gerade in die Sierra gehen soll...
Kann ich mich San German nur anschliessen....
flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Geländewagen oder nicht ?
27.02.2007 19:43

Mittelklasse ist vollkommen ausreichend. Da die Koffer nicht ständig dabei sind, ist dann auch genügend Sitzplatz frei.
Geländewagen ist so gut wie nie wirklich erforderlich und schlicht und ergreifend auf normaler Piste unbequemer als eine Limousine bzw. Combi ( bei viel Gepäck empfehlenswert.

Pyraser

#5 RE: Geländewagen oder nicht ?
28.02.2007 09:58
Vielen Dank für die Hinweise,

ich habe gleich bei http://www.mietwagen-in-kuba.de (habanero) einen Mittelklassewagen gebucht.

Vielleicht habe ich noch die ein,- oder andere Frage bezüglich Kuba und melde mich dann wieder .

mfg
Pyraser