PVE nicht verlängert. Und was dann?

  • Seite 2 von 2
21.02.2007 14:02
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
( gelöscht )

Ich kann diese (kuenstliche??) erregung zu diesem Thema nur schwer nachvollziehen.
dass die Cubanischen Behoerden versuchen jeden Euro mitzunehmen ist seit langem
bekannt, und die Widerspruehclichkeit mancher Gesetze und Verordnungen auch.
ueber deren rechtmaessigkeit und Ethik zu diskutieren ist muessig, sie sind nun mal
so, und es bleibt jedem nicht anderes uebrig als sich an diese zu halten.

Dass eine Flugesellschaft passagiere mit nicht ordnungsgemaessen Dokumenten
nicht befoerdert sollte gerade im falle Cuba nachvollziehbar sein, es geht ja nicht nur um die Multa und die sofortige Rueckbefoerderung der Passagiere mit unvollstaendigen Dokumenten, was macht z.B. eine LTU oder eine Condor wenn der
Flieger auf dem Rueckflug bis auf den letzten Platz belegt ist, und 4 Cubaner
wieder mit zurueckgenommen werden muessen????


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2007 17:52
avatar  Serafina ( gelöscht )
#27 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
Serafina ( gelöscht )

Zitat von Español
Ich kann diese (kuenstliche??) erregung zu diesem Thema nur schwer nachvollziehen.
dass die Cubanischen Behoerden versuchen jeden Euro mitzunehmen ist seit langem
bekannt, und die Widerspruehclichkeit mancher Gesetze und Verordnungen auch.
ueber deren rechtmaessigkeit und Ethik zu diskutieren ist muessig, sie sind nun mal
so, und es bleibt jedem nicht anderes uebrig als sich an diese zu halten.

Du scheinst ein Pragmatiker zu sein Da dies eine meiner "liebsten" kubanische Absurditäten ist, mein Querido davon direkt betroffen war und die "Ausschaffung" aus seinem Heimatland ein 4-jähriges Nachspiel hatte, haben mich die kubanischen Behörden mit dieser "Scheissaktion" mitten in mein Herz getroffen und dabei den Dolch ein paar mal rumgedreht.
Klar, jetzt kann man sagen: "Er hätte sich halt an die Vorschriften halten sollen!" oder "Was sind schon 4 Jahre in einem Leben?"
Wenn ich dann aber im CH-Pass auf der ersten Seite lese, "Der/Die Inhaber/in dieses Passes ist Schweizerbürger/in und kann jederzeit in die Schweiz zurückkehren", finde ich dies einfach das Normalste auf der Welt und beginne mich sofort wieder über "die Widersprüchlichkeit und Verordnungen mancher Gesetze sowie deren Rechtmässigkeit und Ethik" aufzuregen..... Aber ich übe mich im Pragmatismus, ist gesünder
Salu2, Serafina


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 12:10
#28 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Dass eine Flugesellschaft passagiere mit nicht ordnungsgemaessen Dokumenten
nicht befoerdert sollte gerade im falle Cuba nachvollziehbar sein, es geht ja nicht nur um die Multa und die sofortige Rueckbefoerderung der Passagiere mit unvollstaendigen Dokumenten, was macht z.B. eine LTU oder eine Condor wenn der
Flieger auf dem Rueckflug bis auf den letzten Platz belegt ist, und 4 Cubaner
wieder mit zurueckgenommen werden muessen????


Vor einem Jahr etwa als ich wiedereinmal von HAV mit Iberia richtung CH geflogen bin war eine Cubana den ganzen Flug HAV-MAD auf dem klappsessel der Flugzeugserviceangestellten (die unbequemen Sessel auf denen die Damen bie Start und Landung sitzen) gesessen: Grund war, dass sie die PVE- Abzock- Miete nicht bezahlte (d.h. nur der 1. Monat) und sie nicht in ihr "Heimatland" einreisen durfte..... Der Flieger war ausgebucht und deshalb reiste die gute in der dritten Klasse nach Spanien zurück. (Ob diess erlaubt ist, und ob es genügend Schwimmwesten an bord gehabt hätte, entzieht sich meiner kenntnis.)

Español: Du hast recht, wenn du sagst, es sollte jeder wissen und sich daran halten, tun die meisten ja auch, aber es ist trotzdem eine Schweinerei diese PVE Miete. Das ist eine leichte Form von Menschenhandel!

Wäre mal spannend, was passieren würde, wenn sich alle hier in Europa weigern würden die PVE-Verlängerungen zu bezahlen...... Da könnte man mal sehen, wieviel dem kubanischen Staat eine(r) ihrer Staatsbürger(innen) wert ist....

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 12:21
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
( gelöscht )

ECS: Diese Sitze der wie Du sagts 3 Klasse werden Jumpseats genannt.

Eigentlich verboten diese fuer Passagiere zu nutzen, wird aber auf Kurz- und Mittelstrecken schon mal gemacht fuer Personal der Airlines, Reiseveranstalter etc.

Auf Langestrecken absolut ungewoehnlich, aber dem Kapitaen der IB blieb wohl gar nichts anderes uebrig als sein O.K. zu geben.

Schwimmwesten sind schon ein paar als Ersatz an Bord, mit der Sauerstoffmaske haette
es probleme geben koennen, die Flugbegleiter haben natuerlich eine Mobile.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 13:25
avatar  Piropo
#30 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

[/quote]Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, eine Unmenschlichkeit in höchstem Masse, wie Cuba mit seinen Staatsbürgern umgeht und es sogar noch schafft, sich die Airlines und die deutsche Botschaft als Erfüllungsgehilfen vor den dreckigen Karren zu spannen.[/quote]

Da gibt eine noch schlimmere Praxis auf Staatskosten.

Der deutsche Staat versucht immer wieder illegale Cubaner nach Kuba abzuschieben. Natürlich haben die die PVE-Miete nicht bezahlt. CONDOR muss sie mitnehmen. In Havana läßt man sie nicht rein. Also fliegen sie mit der gleichen Maschine wieder zurück und lachen sich eins. Bezahlen tut der Steuerzahler.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 13:47
avatar  ( Gast )
#31 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
( Gast )

Zitat von Piropo
Der deutsche Staat versucht immer wieder...... CONDOR muss sie mitnehmen. In Havana läßt man sie nicht rein. Also fliegen sie mit der gleichen Maschine wieder zurück und lachen sich eins. Bezahlen tut der Steuerzahler.

Wo hast Du denn diesen Unsinn her?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 14:59
#32 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
Forums-Senator/in

Gibt's das ein "hin und her Abschieben"?

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 17:41
avatar  Piropo
#33 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Esperanto2
Zitat von Piropo
Der deutsche Staat versucht immer wieder...... CONDOR muss sie mitnehmen. In Havana läßt man sie nicht rein. Also fliegen sie mit der gleichen Maschine wieder zurück und lachen sich eins. Bezahlen tut der Steuerzahler.

Wo hast Du denn diesen Unsinn her?


Leider kein Unsinn, passiert, kenne Fall aus Bekanntenkreis. Deutscher Staat will sich offensichtlich immer mal wieder der geduldeten Kubaner entledigen und probiert es. Kubaner sind aber so gut beraten, dass sie das Spiel mittlerweile ganz gelockert mitmachen, eben mal 2x11h kostenlos fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 17:46
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
( gelöscht )

dann wuerde ich mal Deine "Quelle" ueberpruefen. Cubaner die im besitz einer
Duldung sind, sind zwar de jure ausreisepflichtig, da aber cuba nach 11
Monaten Abwesenheit die Staatsbuerger nicht zuruecknimmt erfolgt auch keine
Abschiebung. es gibt hier Cubaner mit Duldungen die schon 10 jahre laufen.

Das schliesst allerdings nicht aus, dass bei einer durchgefuehrten
Abschiebung mal ein Formfehler vorlage und der oder die Abzuschiebende
tatsaechlich zurueckfliegen mussten.

Aus den o.g. Gruenden werden z.B. Asylverfahren bei Cubanern sehr zuegig
durchgefuehrt um eine Abschiebung innerhalb der 11 Monate zu gewaherleisten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 20:42
avatar  Piropo
#35 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für den Hinweis Espanol, es war innerhalb der 11 Monatsfrist. Der deutsche Staat hatte aber nicht die Miete bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 21:16
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
( gelöscht )

Dann hat da irgendjemand von der Auslaenderbehoerde gepennt


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 23:45
avatar  b12
#37 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



dafür gibts u.a. die verpflichtungserklärung. wer zahlt dann wohl?

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 23:49
avatar  b12
#38 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



diese legalisierte form von zuhälterei bringt bei x cubanern mal x monate im ausland wieviel?

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 05:50
#39 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
dafür gibts u.a. die verpflichtungserklärung. wer zahlt dann wohl?
gruß

...............................................................................

Kenne mehrere Fälle bei denen der Einlader nie
belangt worden ist und das obwohl die Verpflichtungserklärung
so abgefasst ist als ob man dem Teufel seine Seele verkauft!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 12:42
#40 RE: PVE nicht verlängert. Und was dann?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
eben mal 2x11h kostenlos fliegen


Kostenlos ist das leider nicht. Der Steuerzahler wirds schon richten


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!