Eisenbahn

  • Seite 2 von 2
04.02.2007 12:54
#26 RE: Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
wer war die mulata mit der weißen bluse???
Donde? Ich sehe alle möglichen mulatas, jedoch keine mit weißer Bluse?


Na gleich am Anfang, beim Besteigen des Zuges. Man sieht allerdings kein Gesicht, nur das gefüllte weiße Oberteil.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 13:59 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2007 14:00)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#27 RE: Eisenbahn
avatar
greenhorn ( gelöscht )
hombre
das Kleidungsstück nennt sich pulover und ist leicht bläulich

Aber ich glaube nicht, dass sie es ist.
Falls sie überhaupt mitgefahren ist, ist sie eher eingestiegen.
Vor Mücke damit der Rucksack bewacht ist.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 14:04
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#28 RE: Eisenbahn
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )


Das bläuliche Ding nennt sich Top.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 14:08
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#29 RE: Eisenbahn
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Top, bei uns!

in Cuba pulover




 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 14:18 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2007 14:20)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#30 RE: Eisenbahn
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Wieder was dazugelernt
Ich hab mich schon gewundert, dass Du als wandelnder Duden Pullover nur mit einem l geschrieben hast.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 14:25
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#31 RE: Eisenbahn
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Wenn du so oft danach gefragt wirst welche mitzubringen, lernst du es


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 14:28
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Eisenbahn
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Ich hatte mir erlaubt, ohne gefragt worden zu sein, einfach welche mitzubringen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 14:32 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2007 14:35)
#33 RE: Eisenbahn
avatar
Cubaliebhaber/in
jan, du warst auch schon besser

ein pu(l)lóver ist es nur bei einem mann (und der kann in cuba lang- oder kurzärmlig sein, also nicht mit unserem pullover zu verwechseln)

bei einer frau nennt sich ein top blusa, el carino hatte also schon die richtige bezeichnung gewählt

No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 14:40 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2007 14:42)
#34 RE: Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von mango del escambray
ein pu(l)lóver ist es nur bei einem mann

Einspruch Ma'm

Auch Frauen tragen pulover, was bei meiner Santiaguera die Bezeichnung für ein T-Shirt ist.

Das was die Dame in dem Film trägt, würde ich auch als blusa bezeichnen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 14:48
avatar  George1
#35 RE: Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Auch Frauen tragen pulover, was bei meiner Santiaguera die Bezeichnung für ein T-Shirt ist.


Meine Santiaguera nennt ´ne T-Shirt "camiseta" und ´nen Pullover "pulover" . Und ´ne Bluse nennt sie "blusa" . Verrückt ODER ???

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 14:53 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2007 14:55)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#36 RE: Eisenbahn
avatar
greenhorn ( gelöscht )
camiseta ist das T-shirt ohne Ärmel bei Männern. (hier: muscle-shirt)

camisa ein Hemd, bzw. T-shirt mit kurzen Ärmeln.

An vielen Restaurants und auf jeden fall Behörden steht:
Prohibido la entrada en:
shorts
camisetas
etc

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 15:03
avatar  George1
#37 RE: Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Währe das auch geklärt .
Da wir nun wissen was sie anhatte - WER WAR SIE DENN NUN ??????

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 15:19
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#38 RE: Eisenbahn
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Die Moskita nicht.

Die kannst du im Garten von Mücke betrachten


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 15:32 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2007 16:06)
#39 RE: Eisenbahn
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von ElHombreBlanco
Einspruch Ma'm
Auch Frauen tragen pulover, was bei meiner Santiaguera die Bezeichnung für ein T-Shirt ist.
Das was die Dame in dem Film trägt, würde ich auch als blusa bezeichnen.

also nachdem ich mehrfach mit meiner besseren hälfte darüber diskutiert hatte, erklärte er mir es schliesslich so:

mit blusa wird in cuba prinzipiell alles bezeichnet, was sie normalerweise als oberteil trägt (sofern es nicht langärmlig ist, dann ist es ein pulóver oder ein abrigo), also alles sommerliche, egal ob mit oder ohne ärmel. es kann also ein t-shirt, ein top oder auch eine "echte" bluse sein...

bei männern dagegen gibt es zusätzlich zum pulóver noch die camiseta (t-shirt) oder die camisa (hemd), wobei letzteres sich von ersterem dadurch unterscheidet, dass es sich aufknöpfen lässt, während das bei der blusa keine rolle spielt.

naja egal, jedenfalls weiss ich dass ich mir einen pullover anziehen soll, wenn er sagt "ponte un pulóver" - und wenn er sagt "ponte una blusa", dann heisst das meistens nur, dass ich mir irgendwas überziehen soll

und wenn ich ihm sage "ponte un pulóver" kommt es ganz auf die situation drauf an. wenn er gerade mit nackten oberkörper herumläuft wird es sich vermutlich einfach nur ein t-shirt überziehen, während er wenn es kalt ist tatsächlich zum pullover greifen wird.

No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 15:38
#40 RE: Eisenbahn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mango del escambray
während wenn es kalt ist

... ziehen sich meine Santiagueras einen ábrigo an, was einem sueter entspricht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 15:46 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2007 15:48)
#41 RE: Eisenbahn
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von ElHombreBlanco
... ziehen sich meine Santiagueras einen ábrigo an, was einem sueter entspricht.

(sofern es nicht langärmlig ist, dann ist es ein pulóver oder ein abrigo)

sag ich doch, alles langärmlige kann wahlweise ein pulóver oder ein abrigo sein. während ein abrigo auch noch ein jacke sein kann (im moment schreibt er mir immer "abrígate bien" weil er denkt wir hätten hier gerade winter), und ein pulóver zumindest bei männern auch ein t-shirt. also "ponte un abrigo" hiesse dann entweder zieh dir einen pullover oder zieh dir eine jacke an...

es mag dabei aber durchaus noch regionale unterschiede geben

No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!