Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Rudolfo_GTMO
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

Busverbindungen im Oriente
18.11.2006 08:49

Hallo Kuba-Profis,
da ich in demnächst damit konfrontiert sein werde, wollte ich mal die letzten Informationen zu Busverbindungen abfragen. Mich interessiert vorwiegend
(1) Santiago - Guantánamo
(2) Guantánamo - Baracoa
(3) Guantánamo - Holguin
Ich habe schon alle möglichen Infos bekommen von "NO CHANCE" bis "NO PROBLEM". Selbst meine kubanischen Freunde hatten z.B. im Sommer von Guantánamo nach Holguin (mit Gepäck!!!) ein Taxi particular nehmen müssen. Ich selbst war bisher aus Bequemlichkeit immer nur mit Taxi oder Mietwagen unterwegs. Geht's auch anders? Anderes Problem: Gibt es eine Möglichkeit ausser mit Mietwagen (oder Touri-Rundreise) nach Baracoa zu kommen?
Danke vorab für gute Tipps!
LG. Rudolfo_GTMO
Hay que llegar a la médula de las cosas!

Clinton
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#2 RE: Busverbindungen im Oriente
18.11.2006 09:06

santiago -guantanamo- baracoa fährt ein viazul bus

http://www.christoph-blaha.de/cuba/cubai...eine/zugbus.htm

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Busverbindungen im Oriente
18.11.2006 09:23
In Antwort auf:
(1) Santiago - Guantánamo
(2) Guantánamo - Baracoa

Rudolfo_GTMO

Zwischen STGO, GTMO und Baracoa verkehrt täglich ein VIAZUL.
Ab STGO um 7.45 Uhr, GTMO 9.30, Baracoa an 12.35
Rückfahrt von Baracoa 14.15

Seit neuestem verkehren zusätzlich ASTRO Busse auf der Strecke, habe allerdings keine Infos zu den Fahrzeiten.
Ich bin im Juni mit dem ASTRO von GTMO nach STGO gefahren, war ein wenig umständlich mit dem Ticket kaufen, da sie zunächst nicht so richtig wussten, ob Ausländer überhaupt den ASTRO benutzen dürfen, dann war nicht ganz klar welcher Preis zu verlangen sei... usw. Aber da der ASTRO Service gerade neu eingerichtet worden war, muss man ein wenig nachsichtig sein...
In Antwort auf:
"NO CHANCE" bis "NO PROBLEM".
Mit dem VIAZUL gab es noch nie ein Problem.
In Antwort auf:
(3) Guantánamo - Holguin
Es fährt kein VIAZUL direkt von GTMO nach Holguin. Man muss immer über Santiago fahren, was in der Regel mit einer Übernachtung verbunden ist. Taxi particular von GTMO nach Holguin kann man ab ca. 50 CUC finden, wenn man zu zweit ist, kommt es preislich fast auf das gleiche raus, wie die VIAZUL Tour über STGO und man ist viel schneller.
In Antwort auf:
Gibt es eine Möglichkeit ausser mit Mietwagen (oder Touri-Rundreise) nach Baracoa zu kommen?
Eben mit dem Bus......andere Möglichkeiten mit dem Fahrrad oder dem camion interessieren dich wahrscheinlich nicht so?

Moskito

Desesperado
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Busverbindungen im Oriente
19.11.2006 02:08

Hi Rudi,
wie geht's denn so alter Schwede?
Ich bin mal mit M. nach Baracoa getrampt(von Gtmo). Ein Italiener hat uns mitgenommen!
Ok, insofern war's dann auch ein Mietwagen.
Gruß aus der Au
P.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)

Rudolfo_GTMO
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#5 RE: Busverbindungen im Oriente
19.11.2006 06:42
Zitat von Desesperado
..Ich bin mal mit M. nach Baracoa getrampt(von Gtmo). Ein Italiener hat uns mitgenommen!

Hi Peter,
danke der Nachfrage, mir geht's gut. Bin im Dezember wieder dort. Und wie geht es dir mir deiner M.? Ich nehme an, deine Mitfahrgelegenheit hat sich zufällig ergeben. Hast dich doch bestimmt nicht mit deiner M. an den Strassenrand gestellt! Schreib mir doch eine PM oder ruf mich an.
Rudi

@Moskito
Danke für die guten Tipps! Letzte Frage, für Fahrten ab Gunatánamo: Gibt es in GTMO ein VIAZUL Terminal (mit Ticket-Schalter) oder nur eine Haltestelle? Das Ticket wäre dann beim Begleit-Personal zu lösen, korrekt? Nicht so wichtig, aber vielleicht gut, schon vorab zu wissen: Wo ist die Haltestelle in GTMO?
Gruss. Rudi

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Busverbindungen im Oriente
19.11.2006 10:56

Zitat von Rudolfo_GTMO
Gibt es in GTMO ein VIAZUL Terminal (mit Ticket-Schalter) oder nur eine Haltestelle? Das Ticket wäre dann beim Begleit-Personal zu lösen, korrekt? Nicht so wichtig, aber vielleicht gut, schon vorab zu wissen: Wo ist die Haltestelle in GTMO?
Gruss. Rudi

Der Busbahnhof von GTMO liegt etwa 2-3 km vom Zentrum entfernt an der Strasse Richtung Stgo, Taxis verlangen 2 CUC.
Der VIAZUL fährt zwar durch das Zentrum von GTMO, aber eine Haltestelle gibt es dort nicht, du kannst allerdings den Chauffeur bitten, dich irgendwo raus zu lassen, z.B. am parque.
Tickets gibt es am terminal bei Ankunft des Buses, es gibt auch einen Schalter....

Terminal in GTMO mit Che und CNN ...

Moskito

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Busverbindungen im Oriente
19.11.2006 11:11

Die Bildunterschrift am Monitor sagt:

"Antes de despedirnos:
Las ventas comerciales en
alemania suben gracias al mundial"

Also, wenn das nicht von allgemeinem Interesse ist...

Moskito

Rudolfo_GTMO
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#8 RE: Busverbindungen im Oriente
22.11.2006 07:51

Hallo nochmal,

habe mir inzwischen sagen lassen, dass zwischen Holguin und Guantánamo regelmässig ein Bus von ASTRO verkehrt. Ich weiss aber nicht, ob der über Santiago fährt oder direkt. Ich kriege demnächst auch den Fahrplan, dann weiss ich mehr..

Gruss. Rudi.