Busverbindung nach MOA/HOLGUIN

16.10.2006 20:24
avatar  ( Gast )
#1 Busverbindung nach MOA/HOLGUIN
avatar
( Gast )

Hola,

ich wollte fragen ob es eine Busverbindung gibt von Varadero nach Moa, evtl. Baracoa.
Oder dasselbe von Holguin aus. Wenn ja, wie komme ich zu den Abfahrtzeiten.
Mir geht es darum, günstiger zum Zielort zu kommen als mit einem taxi particular.

Hasta luego
Edreos


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 20:30 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2006 20:31)
avatar  el carino ( gelöscht )
#2 RE: Busverbindung nach MOA/HOLGUIN
avatar
el carino ( gelöscht )
ja die gibt es. bus von Baracoa - Moa - Holguin - Habana. so war es zumindest vor ca. 3 jahren noch. die abfahrtszeiten kenne ich leider nicht. denn wenn ich abends vom strand kam war sie immer schon in meiner casa...

es gibt einen Viazul fahrplan. funk mal den "hombre del Norte" an, der hat sowas!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 20:36
avatar  chris6
#3 RE: Busverbindung nach MOA/HOLGUIN
avatar
spitzen Mitglied

Nein, gibt es leider nicht mehr.
Aufgrund der Strassenverhältnisse wurde diese Strecke aus dem Fahrplan genommen!
Geht nur mehr über Santiago.
Wenn ihr allerdings mehrere, so um die 3 oder 4 seid,
ginge es mit Privattaxi.
Kostet so um die 150-200CUC.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 20:54
#4 RE: Busverbindung nach MOA/HOLGUIN
avatar
neues Mitglied

Den Fahrplan von viazul findest Du unter http://www.viazul.com/es/default.asp
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht gerade billig

Astros bin ich noch nie gefahren http://www.hicuba.com/guaguas1.htm


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 21:42
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#5 RE: Busverbindung nach MOA/HOLGUIN
avatar
greenhorn ( gelöscht )

ist natürlich nicht die original HP von VIAZUL

Warum wohl krumme Preise?

Havanna-Santiago orig. Preis 51 CUC
usw.
Aber das hatten wir schonmal

Was empfehle ich immer?
Hier im Forum bei Chris gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 22:14
avatar  kdl
#6 RE: Busverbindung nach MOA/HOLGUIN
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Weil wir gerade beim Thema Viazul sind: Gibt es eigentlich einen Zubringer vom Busbahnhof Varadero zum Flughafen, oder gibt es nur die Möglichkeit eines Taxis? Oder fahren die Viazulbusse von Havanna oder Santiago kommend über den Flughafen?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 22:54 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2006 23:03)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#7 RE: Busverbindung nach MOA/HOLGUIN
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zitat von kdl
Weil wir gerade beim Thema Viazul sind: Gibt es eigentlich einen Zubringer vom Busbahnhof Varadero zum Flughafen,

Nein

oder gibt es nur die Möglichkeit eines Taxis? Ja
Aber wenn du am Airport ankommst, kannst du einen Touribus nehmen, der die Hotels abklappert, 10 CUC Standardpreis.


Oder fahren die Viazulbusse von Havanna oder Santiago kommend über den Flughafen?

Jein
Der Stgo. Bus fährt über Cardenas, also nicht über den Airport.

von Havanna kommend fährt nur 1 Bus über den AIRPORT.Der 12:00
Ab VAR auch nur 1 Bus, der um 08:00
Muss mal genau gucken.

Aber kannst du auf der HP von Chris genau nachlesen.
Musst dich ein bisschen durchklicken, aber da ist es deutlich und exact!
http://www.cuba-reise.info/



Gruss
greenhorn

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 00:44
avatar  ( Gast )
#8 RE: Busverbindung nach MOA/HOLGUIN
avatar
( Gast )

Hola,

danke für die Antworten. Finde leider nix nach MOA. Oder habe ich etwas übersehen ?


Salutos
Edreos


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 01:07
avatar  ( Gast )
#9 RE: Busverbindung nach MOA/HOLGUIN
avatar
( Gast )

Ja, auf der Seite:

http://www.hicuba.com/guaguas1.htm

mit Astro

Habana ab 4:55 pm
Moa an 9:15 am

und zurück

Moa ab 8:00 pm
Habana an 12:15 pm

Preis:
37.00-54.00


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 01:33 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2006 01:43)
avatar  kdl
#10 RE: Busverbindung nach MOA/HOLGUIN
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
Danke für die Auskünfte!!!

In Antwort auf:
Aber wenn du am Airport ankommst, kannst du einen Touribus nehmen, der die Hotels abklappert, 10 CUC Standardpreis.

Ist doch OK! Halber Taxipreis.
In Antwort auf:
von Havanna kommend fährt nur 1 Bus über den AIRPORT.Der 12:00

Müsste ja klappen. Mein Flieger geht 16.30 Uhr ab. Ist dann bloss noch das Restrisiko, dass der Bus ausfällt oder Panne hat, dann ist der Flieger weg.

Saludos
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 09:43 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2006 09:45)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#11 RE: Busverbindung nach MOA/HOLGUIN
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zitat von Dasu
Ja, auf der Seite:
http://www.hicuba.com/guaguas1.htm
Preis:
37.00-54.00


Auf diese Seite würde ich mich nicht verlassen. Ist total veraltet. Preise noch in US $ und sie stimmen bei einigen destinos nicht.

z.B. Trinidad - Stgo. mit Viazul für 15 Dollar? Wäre Klasse, aber kostet seit Jahren 33 Dollar/CUC.
Mit Astro bin ich noch keine langen Strecken gefahren, kann also zu den angegebenen Preise nichts sagen.

Notiz auch an Moskito:
Die Astro-Preise wurden im August? angepasst.
Das heisst auf der Hauptstrecke, Autopista, wo die neuen Chinabusse fahren verdoppelt oder sogar verdreifacht!? ( Für Cubis in Moneda nacional)
Hatte eine Preistafel fotografiert, aber leider ist mir der chip abhanden gekommen. Aber die Erhöhung war schon kräftig.

kdl könnte ja mal zum Terminal in Holguin gehen und ein Foto machen, die Preise hängen bestimmt dort auch aus.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!