Genosse Fidel ist am leben.

29.10.2006 13:36
avatar  ( Gast )
#1 Genosse Fidel ist am leben.
avatar
( Gast )

Totgesagte leben länger. Gegen 12:45 konnte man neuste Bilder von Fidel Castro sehen. Er ist geschwächt und geht am Stock, was mit 80 Jahren ganz normal ist.

Zur Freude der Regimgegner besteht noch immer der Verdacht einer Krebserkrankung im Endstadium. Aber er liegt noch lange nicht im Kühlfach.

Im Gegenteil, er will sich wieder stärker an der Politik beteiligen. Man könnte denken, er gibt den Löffel nur nicht ab, um seine Gegner zu ärgern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 13:40 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 13:40)
avatar  pepino
#2 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
Top - Forenliebhaber/in
na dann genies mal weiter deinen genossen fidel


http://www.ruinas.de http://www.raros.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 13:41
avatar  Alf
#3 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Im Gegenteil, er will sich wieder stärker an der Politik beteiligen. Man könnte denken, er gibt den Löffel nur nicht ab, um seine Gegner zu ärgern.


Den Cubanern bleibt auch nichts erspart. Ob das mit den 80 Jahren so stimmt.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 13:47
avatar  dirk_71
#4 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Den Cubanern bleibt auch nichts erspart.

Leider nicht...
Besonders da in den letzten Wochen seit der Erkrankung des Despoten die Repressionen noch weiter zugenommen haben...

Aber genau das sehen ja diese Romantiker der Revolution nicht......
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 14:34 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 14:35)
avatar  Clinton
#5 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
In Antwort auf:
Aber genau das sehen ja diese Romantiker der Revolution nicht..


neee, denn die können ja nur dumm daherreden, ihnen geht es ja gut hier und können alles sagen was sie wollen ohne repressalien zu fürchten.
er hat ja jeden tag gut zu essen und ihm fehlt es an nichts.

fahre am besten in dein arbeitslager nach cuba und nehme dir von hier nix mit, keine seife und nur zwei t-shirts und ebenso keine euros, damit du dich nicht im choppi versorgen kannst. dann berichte mal, wenn du leben musst wie ein cubaner, wie das schöne leben auf der insel so war.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:14
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe den Vater der Nation heute schon zum 3 x im Fernsehen gesehen, natürlich 3x das selbe. Ist ja alles möglich, aber dieser Mann hat seine Zeit hinter sich. Er hat sehr viel gemacht und immer gedacht es sei das richtige. Nun ich wünsche diesem Menschlich Wrak einen schönen Lebensabend. Wir werden ja sehen, denke aber nicht, dass er nochmals in politische Geschehen eingreifen kann.
Er nimmt sich doch noch die Fr.... heit die Granma zu zeigen, mit seinen beiden engsten Mitkämpfer wo er ....... hat. Er verkörpert die Eigenschaften und Mentalität der Inselbewohner in eigener Form, deutlicher geht es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 16:57 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 16:59)
avatar  Chaval
#7 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
Er nimmt sich doch noch die Fr.... heit die Granma zu zeigen, mit seinen beiden engsten Mitkämpfer wo er ....... hat.
Warum die verschämten Pünktchen?? Ich nehme an, es sollte Frechheit und "wo er auf dem Gewissen hat" bzw. "wo er um die Ecke gebracht hat" heissen, oder???
Selbstverständlich handelt es sich nur um Propagandalügen und Verleumdungen des imperialistischen Feindes.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 17:19
avatar  Gerardo
#8 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
Cubaliebhaber/in

Und wie es aussieht wird der ungeschoren ins Jenseitz sich verabschieden können.....leider. Ich hätte so gern gesehen, wie so mancher Companiero ihn das Fell über die Ohren gezogen hätte. Mindestens eine Endabrechnung a la Cauceszcu hätte ich ihn gewollt.
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.
Democracia alemana: sistema de gobierno financiado con barril sin fondo a costa de germanos devotos y sumisos, a quienes se les cobra por valor agregado, aportes de solidaridad o impuestos politicos declarados por falta de competencia e ineptitud de sus politicos.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 17:35
avatar  Chaval
#9 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gerardo
Mindestens eine Endabrechnung a la Cauceszcu hätte ich ihn gewollt.

No merece tal castigo. Comparición absurda......


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 17:48
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Selbstverständlich handelt es sich nur um Propagandalügen und Verleumdungen des imperialistischen Feindes


Na eben, darum, zudem ist es nur das was ich in Bücher gelesen habe und nicht selbst erlebt. Natürlich weiss ich, dass da Cubis mitmachen und so finde ich das gelesene zu schreiben, nicht gerade angebracht. Muss da ganz vorsichtig sein, denn die Verwndschaft meiner Frau ghet bis ins Minesterium in Habana. Der Che war sogar Trauzeuge des Onkels meiner Frau.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 17:53 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 17:53)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#11 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Und das Kind war bei der Trauung schon anwesend

rapido


oder ist das eine Torte?

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 17:57
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ist noch ein anderes zwei von der Hochzeit und eines als er mit Fidel Pelota spielte in der gleichen Mannschaft


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 18:04 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 18:14)
avatar  Chaval
#13 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
Rey/Reina del Foro
Glückwunsch, Guzzi, du hast also eine Frau aus guter Familie (wie aus den Fotos zu ersehen ist)! Leider kann das nicht jeder hier im Forum von sich behaupten (siehe diverse frustbeladene Threads u.a. in der Heirats-Rubrik).

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 18:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
du hast also eine Frau aus guter Familie


Damals als der Onkel Josè heiratete, da gab es noch keinen Wirbel um Che. Er war in der Truppe von Che und so war das das natürlichste, waren sehr gute Kollegen, was ich an Hand von privat Fotos sah. Ganz gewöhnliche Bürger, war sehr viel bei diesem Onkel in Habana. Nächtelang Fotos angeschaut die nie veröffentlicht wurden und natürlich immer wieder seine Geschichten angehört, war sehr imteressant weil dieser Mann ja nicht zu Lügen und übertreiben musste. Das sind eben die grossartigen Cubis die ich da erlebt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 18:40
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#15 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Hier noch eins deines Paten.
Erschien im Januar 59 im Spiegel- und nirgens war der Name Ernesto (Che) Guevara erwähnt

Kannten die Redakteure damals noch nicht.
Auf dem Titel natürlich Fidel





 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 18:45
avatar  Chaval
#16 RE: Genosse Fidel ist am leben.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
. Das sind eben die grossartigen Cubis die ich da erlebt hatte.
Ich auch, und von denen gibt es gar nicht wenige (vor allem in den älteren Generationen), auch wenn einige Forums-"Spezialisten", die sich in Kuba nur mit Putas, Jineteros, Bandoleros und sonstigen zwielichtigen Typen umgeben, den gegenteiligen Eindruck erwecken wollen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!