Jinetero, na und?

  • Seite 11 von 13
30.10.2006 20:53 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 20:56)
avatar  el carino ( gelöscht )
#251 RE: Jinetero, na und?
avatar
el carino ( gelöscht )
guzzibär, du bist heute sehr aufgeregt! ein bischen wie die axt im walde.
vielleicht ist dieses "gejammer" welches du glaubst von den Cubis zu hören, etwas ganz anderes. möglicherweise interpretierst du das falsch weil dir deine 6 jahre doch noch nicht reichen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#252 RE: Jinetero, na und?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Heute bin ich sehr glücklich in ein Land in der deine Haut Farbe nicht wichtig ist und bin wieder in meinen profession tätig


Das ist das einzige was man immer zu hören bekommt, die Hautfarbe, die Sprache, wenn du jetzt Glücklich bist, dann wünsche ich dir nur das Beste. Ich bin kein Deutscher, denke aber wie ein Europäer der nicht nur immer hinter dem Haus im kartoffelgarten gesessen hat. Ich kann nichts dafür für meine Nationalität, das ergab sich von den Eltern. Ich könnte genau ein Cubi sein. gerade in Cuba ist das rassen problem sehr hoch, zwischen den Weissen und den Schwarzen, das sollterst du dann schon am besten wissen, dann lege das nicht für Deutschland aus. Wenn du im Kubanischen Ministerium für Tourismus gearbeitet hast, dann weisst du genau wieviel Kohle auf die schwarze Tour da eingenommen wird. Das ist dann bei weitem bekannt, Wenn du da soviele Kohle gemacht hast um die ganze Welt mit deiner Frau zu bereisen, dann sprich bitte nicht von einem armen Cubi. Ich hatte gute Cheffs da in Europa die hatten sich behaupten können, trotz der anderen Hautfarbe, das was du da schreibst trifft nicht auf das können zu, sondern auf das möchten. Die meisten Cubis haben da Probleme weil ihnen das Logische denken fehlt, wegen dem fallen sie bei den Test,s auch durch, dann erst noch der Zeitdruck. Inteligentz das zweifle ich gar nicht an, im gegenteil.
Yoyo ich mag die Cubis sehr gut, sonst hätte ich auch nicht una linda negrita geheiratet. Habe einfach die Nase voll, wenn man immer alles weit von sich weist und das missratenen bei den andern sucht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#253 RE: Jinetero, na und?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
Haben wir braune Kameraden im Forum?



BRAUN gefällt mir besser als rot.
"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:18 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 21:19)
#254 RE: Jinetero, na und?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
du bist ein freund Fidels, aber auch der americanos banditos? sehr widersprüchliches denken

Wieso? Zum Glück gibt es zu diesem Thema nicht nur undifferenzierte, platt-plakative bzw. verbiestert-arrogante Positionen à la ECS oder Cubamulata, etc. (ist natürlich nicht persönlich gemeint!)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:26
avatar  el carino ( gelöscht )
#255 RE: Jinetero, na und?
avatar
el carino ( gelöscht )

so tief bin ich in deren textereien in spanisch nicht vorgedrungen.
mir ist nur sehr schleierhaft wie man sich als pro Fidel auspricht und gleichzeitig glaubt das diese chef terroristen deutschland "befreit" haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:31
#256 RE: Jinetero, na und?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
glaubt das diese chef terroristen deutschland "befreit" haben.

Der grosse Fehler war, dass diese Chefterroristen und ihre englischen Sympathisanten Deutschland nicht früher befreit haben; dann wäre vielen viel erspart geblieben. Aber das nur am Rande.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#257 RE: Jinetero, na und?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
guzzibär, du bist heute sehr aufgeregt! ein bischen wie die axt im walde.
vielleicht ist dieses "gejammer" welches du glaubst von den Cubis zu hören, etwas ganz anderes. möglicherweise interpretierst du das falsch weil dir deine 6 jahre doch noch nicht reichen


El carino, denke dass wenn meine Frau wieder nach Cuba zurück möchte, dann werde ich wieder gehen. Zuerst aber 6 Monate in ein benachbartes Land. Dom. Rep., da fliegen wir das nächste Jahr hin. Meine Frau soll wissen, wie schlechter es dort ist als in Cuba. Irgend wie habe ich da etwas in den falschen Hals bekommen mit dem yoyo. Ich wehre nich einfach, das in Cuba alles schlecht ist, arme Leute. Natürlich im unsren Sinne, aber von der ganz Latin Amerika, da steht Cuba doch noch an vorderster Front. Vieleicht habe ich da zuviel mit den Selbstbemitleidungen zu gehört, denn Cuba ist die novela para exelance. Wemm ein Cubi sich freut, dann mit den Augen und dem ganzen Körper, wenn er traurig ist, dann trauert er sich selber in so ein Tief rein, dass er selbst fast nicht mehr rausfindet. das selbe gilt für das Selbstmitleid, etwas dagegen tun, versuchen den Spiess zu wenden, das bringen sie nicht fertg, sage mal die wenigsten.
Yoyo, lassen wir ruhen, wir sehen es zu verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:33 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 21:34)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#258 RE: Jinetero, na und?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
@Chaval
In Antwort auf:
They did it!!! And they did a pretty good job!!



wie die Russen im Osten oder wie??


"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#259 RE: Jinetero, na und?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@el prieto

In Antwort auf:
Der grosse Fehler war, dass diese Chefterroristen und ihre englischen Sympathisanten Deutschland nicht früher befreit haben; dann wäre vielen viel erspart geblieben. Aber das nur am Rande.


erklär mal genauer, hab in der schule öfter's gefehlt.
"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:36 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 21:37)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#260 RE: Jinetero, na und?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
doppelpost

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:41
avatar  b12
#261 RE: Jinetero, na und?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

das ist meine erfahrung mit cubanern, der mentalität oder wie auch immer. sie sind nie an was schuld . selbst beiweisbare vorgänge werden abgestritten und mit den hirnrissigsten argumenten versucht, hinzubiegen. dann ist es wieder weil man arm, schwarz oder sonstwas ist. ausnahmen bestätigen die regel.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:46
avatar  el carino ( gelöscht )
#262 RE: Jinetero, na und?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Vieleicht habe ich da zuviel mit den Selbstbemitleidungen zu gehört, denn Cuba ist die novela para exelance. Wemm ein Cubi sich freut, dann mit den Augen und dem ganzen Körper, wenn er traurig ist, dann trauert er sich selber in so ein Tief rein, dass er selbst fast nicht mehr rausfindet. das selbe gilt für das Selbstmitleid, etwas dagegen tun, versuchen den Spiess zu wenden, das bringen sie nicht fertg, sage mal die wenigsten.


cubis/latinos sind sehr emotional. vieles wird aus diversen gründen völlig überspitzt geäußert. die fehlenden einblicke in andere mentalitäten (auch nach 6 jahren noch) lassen dies bei uns in ganz anderem licht erscheinen. wir interpretieren es falsch und regen uns auf. du hast es doch im ansatz oben schon erkannt. die sind eben so, müßte durch deine esposa doch wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:48
#263 RE: Jinetero, na und?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
erklär mal genauer, hab in der schule öfter's gefehlt.

leider zu spät


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:49 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 22:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#264 RE: Jinetero, na und?
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von el prieto
In Antwort auf:
glaubt das diese chef terroristen deutschland "befreit" haben.

Der grosse Fehler war, dass diese Chefterroristen und ihre englischen Sympathisanten Deutschland nicht früher befreit haben; dann wäre vielen viel erspart geblieben. Aber das nur am Rande.


prietito, wenn dieser scheiß hitler nie geboren wäre, hätten wir später diese scheiß amis und deren schmierige sympathisanten auch nicht nötickkk gehabt.
war es das was du sagen wolltest?

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:53
avatar  b12
#265 RE: Jinetero, na und?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ el carino, eben so sind sie halt. für mich hat guzzi recht, denn er bezieht sich auf jineterostorys. der in einem amt in cuba soviel "verdient" hat, das er mit seiner frau auf reisen gehen kann. ich will garnicht auf einzelheiten eingehen weil ich genug geschichten aus cuba kenne. trotzdem hat yoyo immer einen guten unterhaltungswert für frisösen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:56 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 22:01)
avatar  el carino ( gelöscht )
#266 RE: Jinetero, na und?
avatar
el carino ( gelöscht )
ich stimme ihm zum teil zu, guzzito sollte aber nicht sooo draufhaun, denn ein bischen gebe ich auch yoyo recht. vieles was er sagt habe ich auch schon von cubanitas gehört. auch ich habe verständnislos zugehört und gedacht "was für einen unlogischen quatsch redet die süße da?" aber das ist es nicht gänzlich und nur aus unserer sicht.
da prallen 2 völlig verschiedene ansichten und lebenserfahrungen aufeinander die in verständnislosigkeit gipfeln.
ich kenne das auch aus diskussionen zwischen ossis und wessis...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 22:01
#267 RE: Jinetero, na und?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenn dieser scheiß hitler nie geboren wäre, hätten wir später diese scheiß amis und deren schmierige sympathisanten auch nicht nötickkk gehabt.war es das was du sagen wolltest?

Das wollte ich zwar nicht sagen, aber es ist trotzdem nicht falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 22:01
avatar  guzzi ( gelöscht )
#268 RE: Jinetero, na und?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
müßte durch deine esposa doch wissen.



Du hast den Nagel ganz genau getroffen, mitten auf die Birne. Der Unterschied ist jedoch darin, dass wir uns gegenüberstehen, meistens. Diese Lebensfilosofie von den Cubis zu verstehen, habe ich schon lange aufgegeben. Das hat keinen Wert mehr, jede Diskusion erübrigt sich da. Sogar mein cuñado meinte, fahre den Rechner runter und formatiere die Festplatte. Diesen Virus sitzt zu tief.
Danke b 12 hat mir sichtlich gut getan, nehme einen jetzt Gebrannten und lehen mich zurück


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 22:08
#269 RE: Jinetero, na und?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Diese Lebensfilosofie von den Cubis zu verstehen, habe ich schon lange aufgegeben.

Würde ich es aufgeben sie zu verstehen (nicht teilen), hätte ich wohl kein Interesse mehr an Kubanern


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 22:19 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 22:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#270 RE: Jinetero, na und?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
einen jetzt Gebrannten und lehen mich zurück

ich hoffe wenigstens einer aus cubanischem zuckerrohr

In Antwort auf:
Diese Lebensfilosofie von den Cubis zu verstehen, habe ich schon lange aufgegeben. Das hat keinen Wert mehr, jede Diskusion erübrigt sich da.

der unterschied für mich, durch den virus habe ich soviel schwung, dass ich nicht meinen rechner runterfahre. irgendwie bemühe ich mich eine software zu finden welche mit der "logig" der cubanas klarkommt. ich sage dir, manchmal klappt es sogar deren (aus unserer sicht!) wirrwar einigermaßen zu ordnen. wie will ich denn sonst mit so einer frau zusammen leben auf lange sicht? das eigene unverständnis einfach ausblenden und mit übertriebener tolleranz ausgleichen? so funzt es sicher nicht (lange) mit der süßen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 22:24
avatar  b12
#271 RE: Jinetero, na und?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

die einsicht, das sie "anderst" ticken als wir finde ich absolut wichtig. in meine frau war ich am anfang verliebt, dann kam die kritische phase und heute hab ich spaß daran, daß sie nie so reagiert, wie ich es eigentlich erwarte


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 22:26
avatar  el carino ( gelöscht )
#272 RE: Jinetero, na und?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
daß sie nie so reagiert, wie ich es eigentlich erwarte

genau darin liegt für mich der reiz es einigermaßen richtig vorherzuahnen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 22:33
avatar  guzzi ( gelöscht )
#273 RE: Jinetero, na und?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Würde ich es aufgeben sie zu verstehen


Siehst du el prieto, ich kann nur eine Lebensfilosofie teilen, wenn ich sie auch verstehe. es beseht doch noch eine Möglichkeit, das nenne ich akzeptieren. Das geht aber auch nur, wenn ich die betroffene Person kenne und seine Verhaltensweise.
Aber sicher nicht bei jemandem, der alles weit von sich schiebt und das Fehlverhalten immer und immer wieder auf etwas anderes abwälzt. Wenn dann jemand noch soviel Kohle machen kann, um Jahre lang auf Weltreise zu gehen, mit seiner Frau, das in Cuba. Das kann er an anderen Forum Hoffnungsträger erzählen aber nicht mir. So ein Cubi, verlässt das Land nie, denn so einer gehörte zu den obersten Geldverdiener. Dieser spricht dann aber noch von Armut und Elend.
Aber da kommt doch die beballte Kompetenz ( Nicht von mir, aber passt augezeichnet )


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 22:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#274 RE: Jinetero, na und?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
wie will ich denn sonst mit so einer frau zusammen leben auf lange sicht?


Langsam kommt die Ruhe wieder. Am Dez. funst ( guter Ausdruck ) 9 Jahre bei uns, alles noch im grünen Bereich, eben vieleicht wegen der Software, oder dem Antivierus. Diskusionen, ha vom Feinsten. Kommen aber immer wieder auf den Nenner. Ernster wird es erst, wenn ich am Yoruba sein Gebranntes aussaufe was sie für ihn bereit gestellt hat und versuche zu erklären, dass er noch eines benötigt


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 12:45 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2006 12:50)
avatar  el_yoyo
#275 RE: Jinetero, na und?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Guzzi,

Ich bin wieder da!!

Mal sehen.

Nicht immer die Leute die viel geld gemacht hat, hat die Kohle illegal gemacht und nicht immer verbrecher sind. Was in Deutschland normal ist (Geld zu machen), es ist einfach in Kuba illegal. Nicht nur Minister oder Firma Leiter sind Reich geworden. Es gibt viele wege mit dem in Kuba man kann viel Geld machen (ich werde hier sie nicht sagen).

Dass Kuba viel Reicher als viele Lateineramerikanischer Länder ist, weiss ich auch. Aber die Kubanische System stimuliert nicht die personal Entwicklung und dort die Garantien fehlen.

Havanna ist andere Kuba die du nicht kennst!

Wer ist von Kuba weggeflogen?

- Die arme Leute aus der Land. Guajiros die sehr Arme sind und Familien in Ausland haben oder Jineter@s werden.
- Die arme Leute aus Havanna die Familien haben oder Jineter@s und Balser@s werden.
- Leute die viel Kohle gemmacht hat. Egal in Havanna oder in Land. In Havanna sind alle Firma gegründet, und meisten Turisten, in Havanna sind die Elfolgreichste Paladares, dort sind die einsige möglichkeiten . Es ist in Havanna wo den grossen Geld gemacht worden ist.

Aber man kan nicht endlos viel Geld in Kuba verdienen. Wenn du in Kuba gewohnt hast, kennst du die Wort "Maceta". Leute die viel Geld gemacht haben, konnen morgen beschuldigt werden und plötslicht nichts haben. Kein Hause, kein Auto, kein Geld. Einfach so, verschwunden! Möglischerweisse gehen sie in Gefägniss.

Das ist eine sehr gefärliche Situation. Warum sollen diese leute ohne Garantien in Kuba bleiben? Sie machen noch eine Revolution oder sie fliegen Weg. Politik es ist viel zu gefärlich. Si alle ggehen raus. Wenn diese Leute Garantien hätten, würden nicht von Kuba weggefahren. Sehst du, nicht immer die Armut ist der Grund.

Wenn ich diese Garantie hätte, würde ich nicht in mitte der Schnee gelandet und zu viel Kartofeln gegessen (habe schon eine Kartofeln allergie )

Andere sache dass du nicht weiss. In Kuba es ist egal ob du Schwarz oder Weiss bist. Wichtig in Kuba ist, welches Farbe dein Geld hat. Grün? Dann bist du eine Guter Personne.

Ein Armes Guajiro konnte nicht diese anderes Kuba kennen. Sie sind die dritte Welt der dritten Welt.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 13 « Seite 1 ... 10 11 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!