www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
In Venezuela sind Anhänger von Präsident Chavez und seinem Herausforderer Rosales aneinander geraten. Mehrere Menschen wurden verletzt
Bei Zusammenstößen zwischen Sympathisanten des venezolanischen Staatschefs Hugo Chavez und seines Herausforderers Manuel Rosales sind mindestens sechs Menschen verletzt worden. Laut Berichten des venezolanischen Fernsehens bewarfen sich Anhänger beider Lager während einer Wahlkampfveranstaltung der Opposition am Mittwoch gegenseitig mit Steinen und Flaschen.
Festgenommen wurde in Los Guayos, 150 Kilometer westlich der Hauptstadt Caracas, allerdings niemand. Rosales, der Gouverneur des Bundeslands Zulia, gilt als aussichtsreichster Herausforderer Chavez' bei der Präsidentenwahl am 3. Dezember. (nz)
Bei der Popularität von Chavez und seiner Unterstützung bei der Unterschicht hat Rosales keine reale Chance. Auch wenn im mehr von ihm halte als vom Kriegstreiber Bushi, setzt Chavez die Ölmilliarden mehr zu seinem eingenen Ruhm und Ehre und weniger für die Bevölkerung ein. Die werden mit Krümmel ruhig gehalten. Saludos
Genau lies meinen anderenm Beitrag (den 2.) zu den UN Sicherheitsratswahlen. Hugo hat 1 Mia. Dollar in den "Wahlkampf" investiert... und die arme Bevölkerung wird verarscht.... So sind sie die Populisten!
Es ist seine bloße Existenz, die ESC nicht ertragen kann. Völlig egal, was er macht oder nicht macht.
Aber was er macht, ist ein Fortschritt im Vergleich zu seinen Vorgängern. Deshalb verdient er die Wiederwahl
Kennst du dich da aus? Kennst du Venezolaner?? Bei oberflächlicher Betrachtung habe ich anfangs auch gedacht: der hilft den Armen & Entrechteten mit z.B. Schulen, Medicos(aus Kuba), macht eine Landreform etc. etc.
Wenn man sich näher damit befasst bleibt nicht mehr viel Gutes übrig. Dieser Meinung sind auch alle mir bekannten Venezolaner.
Und Chaval: Was heisst hier Wahl. Opposition ist in Venezuela praktisch verboten. Chavez kontrolliert die Medien und kann mit den neu verabschiedeten Gesetzen praktisch jeden hinter Gitter bringen, sollte er sich kritisch zu seiner Regierung äussern. Dank den vielen Petro-$$$ ist Venezuela korupter den je
Was Hugo schlimmes macht frägst du? Das ist ja wohl nicht dein Ernst
Der ist im begriff eine perfekte Diktatur aufzubauen. Ein weiteres totalitäres System bei dem das Volk zu den verlierern zählt! Alle v.a. die Linken der Welt jubeln ihm zu und wenn's dann zu spät ist dann..... naja das hatten wir bereits in der Europäischen Geschichte.
In Antwort auf:Somit erstreckt sich Europa vom Atlantik bis zum Ural - ob Putin damit einverstanden ist ???
die europ.wirtschaftsgemeinschaft war nicht gemeint, sondern europa, wo auch die schweiz und russland dazu gehört! wenn nicht, soll sich ecs gefälligst klar ausdrücken!
@ cohiba, die meinung der hier lebenden venezuelaner ist logischerweise gegen chavez. sie entspringen sehr oft der oberschicht und fürchtet nun um ihre pfründe
Meine Ex ist Venezolanerin. Da ist es wie überall: die Armen sind für Hugo, die Reichen gegen ihn. Hat jemand damals die Doku über den Putsch gesehen? ------------------------------------------------- Es lo que hay!
Zitat von cohiba Und Chaval: Was heisst hier Wahl. Opposition ist in Venezuela praktisch verboten. Chavez kontrolliert die Medien und kann mit den neu verabschiedeten Gesetzen praktisch jeden hinter Gitter bringen, sollte er sich kritisch zu seiner Regierung äussern.
Cohiba, mir scheint, dass dir hier lebende Venezuelaner mit ihrer (wie b12 sehr richtig bemerkte) einseitigen Sichtweise ein völlig verzerrtes Bild vermittelt haben.
Lies mal die beiden wichtigsten Tageszeitungen des Landes (http://www.el-nacional.com/und http://www.eluniversal.com/index.shtml#), dann schau dir mal die politische Berichterstattung der großen privaten Fernsehkanäle an, und dann erkläre mir bitte, warum alle diese Leute nicht ausnahmslos im Knast sind, wenn es so ist, wie du oben schreibst!! Das heisst, die meistgelesensten Zeitungen und die meistgesehensten TV-Sender machen von morgens bis abends nichts anderes, als extrem negativ über die Chavez-Regierung zu berichten.
Komisch, eine Diktatur oder generell totalitäres System habe ich mir irgendwie anders vorgestellt (siehe unsere geliebte Insel)!!
Zitat von Uli Da ist es wie überall: die Armen sind für Hugo, die Reichen gegen ihn.
Eben, und da die Armen dank der korrupten und ungerechten Politik vieler Vorgängerregierungen von Chavez eindeutig in der Überzahl sind, gewinnt wahrscheinlich Hugo die Wahl.
Zitat von UliMeine Ex ist Venezolanerin. Da ist es wie überall: die Armen sind für Hugo, die Reichen gegen ihn. Hat jemand damals die Doku über den Putsch gesehen? ------------------------------------------------- Es lo que hay!
Habe Auszüge daraus gesehen. Die Opposition ist nicht viel besser als Chavez. Letzterer macht's gegenwärtig einfach besser - etwas Krümmel vom grussen Kuchen, gespickt mit öffentlichen Auftritten und schon hat er die (arme)Mehrheit der Venezolaner hinter sich. Die Opposition würde zuerst auch ihre Pfründe sicher und erst dann an's Volk denken. Langfristig denke ich aber, hat die Gesamtbevölkerung einen grösseren Vorteil. Denn eine funktionierende Wirtschaft eines Landes bringt der Oberschicht mehr als eine angehende Diktatur. Nach dem sichern der Pfründe würde die Oberschicht die Wirtschaft ankurbeln und so das allgemeine Lebensniveau langsam aber sicher anheben.
Zitat von UliDa ist es wie überall: die Armen sind für Hugo, die Reichen gegen ihn.
Eben, und da die Armen dank der korrupten und ungerechten Politik vieler Vorgängerregierungen von Chavez eindeutig in der Überzahl sind, gewinnt wahrscheinlich Hugo die Wahl.
...............................................wenn dem pentagon und dem cia nichts mehr einfällt, ja. wann übernimmt in unserer demokratie die "unterschicht" die regierung
In Antwort auf: ja. wann übernimmt in unserer demokratie die "unterschicht" die regierung
Das läßt sich bei Lenin nachlesen. Für diejenigen, denen aus geopolitischen Gründen der Zugang zum Staatsbürgerkundeunterricht verwehrt blieb, hier das Zitat sinngemäß:
"Eine Revolution findet erst dann statt, wenn eine vorrevolutionäre Situation gegeben ist. Diese tritt erst ein, wenn das Proletariat nichts mehr zu verlieren hat, außer seine Ketten."
Und um das zu vermeiden werden hierzulande nach dem römischen Prinzip "Brot und Spiele" Zuckerl verteilt, um das Volk ruhig zu stellen und der Unterschicht zu suggerieren, daß alles ja gar nicht so schlimm sei. Auf über 30 Fernsehkanälen gibt es die Spiele.