Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren

  • Seite 3 von 3
23.10.2006 13:14 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2006 13:17)
#51 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
Rey/Reina del Foro
Und außerdem funktioniert der

"Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat."


immer noch schnell und zuverlässig. Billiger als telefonieren ist er allemal.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 18:29
avatar  ( Gast )
#52 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2 am 20.10.
Gott sei Dank habe ich jetzt nur noch ein Restguthaben bei denen und das sollen sie gefälligst behalten einschließlich VAT

Haben die doch glatt mein Guthaben wieder aufgefüllt, nachdem ich mich bei denen beschwerte und auch schrieb, dass ich keine Antwort von ihnen erwarte.

Dear JAJAH user,
We experienced an extremely high load on our servers that might have caused problems with the service or its quality. Please try JAJAH again, it should work properly.
We have credited your account for this sum and hope you will continue to enjoy JAJAH.
Yours,
Dafne,
The JAJAH Support Team




 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 12:56
#53 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Der politisch-korrekte Kubareisende telefoniert sowieso in und nach Kuba mit che-mobil!
PS: Kein Joke, die gibts wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 13:47
avatar  Miguel
#54 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
super Mitglied

Aha und was soll das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 14:22
#55 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Will hier jetzt keine Schleichwerbung machen, also sieh selbst: http://www.che-mobil.de
Handy von Cuba abgehend nach D 2,49 EUR, aber SMS 99 ct.

Die günstigste Möglichkeit, mit einer Prepaidkarte SMS von Kuba nach D zu verschicken, ist immer noch smobil mit rechn. 41 ct.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 14:28
avatar  Uli
#56 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hallo Pedacito, ist dieses smobil, die Schlecker (oder Schecklerrr, wie meine Frau immer sagt) Mobilfunk Sparte?
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 15:02
#57 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Si! Schlecker. smobil arbeitet im Vodafone-Netz, sonst würde sie ja auch nicht in Kuba funzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 15:38
#58 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@pedacito, lässt sich diese prepaid card von schlecker auch online aufladen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 17:09 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2006 17:20)
avatar  Uli
#59 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro
Ja, das hab ich zumindest eben auf deren Homepage gelesen.

http://www.smobil.de/

aber irgendwie find ich keine 41 ct, 49 ct wären allerdings auch nicht schlecht

Preise lt. Schlecker Homepage:

SMS-Versand im Ausland je SMS
(in allen Netzen ausländischer Roaming-Partner)
aus Vodafone-Netzen 0,49
aus sonstigen Netzen 0,69

-------------------------------------------------
Es lo que hay!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 17:25 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2006 17:27)
#60 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Uli
Ja, das hab ich zumindest eben auf deren Homepage gelesen.
http://www.smobil.de/
aber irgendwie find ich keine 41 ct, 49 ct wären allerdings auch nicht schlecht
Preise lt. Schlecker Homepage:

Von Online-Aufladung habe ich da nichts gesehen, nur den Voucher kannst du Online kaufen und dann per Kontoserver aufladen, also nichts für 'ne cubanische Chica ohne Deutschkenntnisse. Fraglich istauch, ob der Kontoserver von Kuba aus überhaupt erreichbar ist.

Zu den 41ct: Wenn du das 2x25€-Aufladepaket kaufst, zahlst du statt 50€ nur 30€. Demzufolge reduziert sich der rechnerische SMS-Preis von 69ct auf 3/5, also 41,4ct.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 17:27
#61 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Ja, das hab ich zumindest eben auf deren Homepage gelesen.
http://www.smobil.de/
aber irgendwie find ich keine 41 ct, 49 ct wären allerdings auch nicht schlecht
Preise lt. Schlecker Homepage:
SMS-Versand im Ausland je SMS
(in allen Netzen ausländischer Roaming-Partner)
aus Vodafone-Netzen 0,49
aus sonstigen Netzen 0,69
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


Deswegen schrieb ich ja auch "rechnerisch". Für eine SMS aus Kuba werden dir 69 ct abgezogen, ABER du kaufst zum Aufladen deines Kontos zwei 25 EUR Vouchers für zusammen 30 EUR. Unter Anwendung des Dreisatzes kommst du auf die 41 ct.

Aufladen geht NICHT online, du kannst online nur einen Aufladecode bestellen. Eintippen musst du ihn aber über den Kontoserver. Allerdings kannst du diesen weltweit - AUCH IN KUBA - kostenlos anrufen.

Ich habs getestet. Da Anrufe aus Kuba im CallBack funktionieren und der Rückruf nicht immer durchkommt, musst du es mehrmals probieren.
Fazit: Das System smobil ist günstig, aber nicht Chica-kompatibel, da das Aufladen kompliziert ist. Alternativ kann man bei Anwesenheit dort das Konto soweit auffüllen, dass es bis zum nächsten Besuch reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 18:07
#62 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
super Mitglied

Für SMS habe ich seit August für meine Chica die Karte bei united mobile >http://www.united-mobile.com<. Ist eine Aufladekarte und kann komplett über das Internet aufgeladen und vor allem überwacht werden. Jeder Anruf und jedes SMS wird exakt aufgezeichnet.SMS von Kuba kostet 49 cent, Empfang kostenlos. Telefonieren ist allerdings recht teuer, von Kuba nach Deutschland 1,99 Euro und Roaming bei Anruf von Deutschland 1,29 Euro, dazu kommen noch die Gebühren nach Lichtenstein, denn dort sitzt der Anbieter.
Also ideal, wenn man sich ausschließlich auf SMS einigt.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 20:46
avatar  Uli
#63 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ah, jetzt scheck ich das mit den 41 ct. Werd mir morgen mal das united-mobile angucken. Danke Jungs
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2006 10:45
#64 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@bergmann, die seite von united-mobile-com, erinnert mich aber sehr an die gangster con global sim, die mit lockvogel angeboten für 0,19 euro pro sms geködert haben und dann auf 1,29 hochgezogen sind, von den anderen ungereimtheiten mal ganz zu schweigen, wie lange ist denn der sms - preis schon stabil ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2006 13:30
#65 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
super Mitglied

Hallo Roberto,
seit August dieses Jahres ist der Tarif getestet stabil und wie schon geschrieben jedes einzelne SMS über`s internet nachvollziehbar. Die Tarife habe ich aber zum ersten mal im Februar dieses Jahres gesehen und auch da waren sie identisch. Ich habe dazu auf jeden Falle Vertrauen, zumal auch die Hotline perfekt, sachkundig und freundlich funktioniert.
Ganz anderst als bei JAJAH, vor deren Machenschaften man inzwischen nur noch warnen kann. Denn die Tarife nach Kuba sind reines Lotteriespiel, man muß mindestens alle 14 Tage telefonieren (sonst vefällt die Anmeldung und damit wohl auch das Guthaben)und die Ladezeiten über ISDN sind so, dass ich nach 15 Minuten abbrechen mußte, ohne Erfolg.
Gute alte Telecom, Gottseidank gibt es dich noch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2006 13:58
#66 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo @w.bergmann, vielen dank für die info, werde jetzt versuchen, mir eine solche sim card zu besorgen, hoffe nur, das es nicht so lange braucht, würde sie gerne im november gleich mit nach cuba nehmen, chao, norberto


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 16:14
avatar  ( Gast )
#67 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
( Gast )

Zitat von dania1a
Habe heute einen Bericht gelesen, womit man mit dem Anbieter jajah.com innerhalb Deutschlands und anderen Ländern Europas und America gratis telefonieren kann. Habe mich sofort auf dieser Seite eingelockt und als erstes den Gratisanruf innerhalb Deutschlands ausprobiert. Super. Danach habe ich mich auf dieser Seite angemeldet und sofort einen Anruf nach Kuba gestartet. Hat super funktioniert.Jeder hat auch 50cent zum einmaligen ausprobieren. So jetzt kommt das beste
1 Minute 15cent
Geschenke und sonstige Danksagungen über diese Info bitte an meine Adresse. Billiger geht es nicht. Wir haben für 2Minuten 59 sekunden 45 cent bezahlt. Und die waren noch gratis. Habe sofort Geld überwiesen.Bis bald.
Hallo, alle im cubaforum!

Also ich habe mir auch schon "jajah.com" angeschaut und überprüft. Bei mir erscheint im tarifrechner für eine gespräch von deutschland nach cuba ein Betrag von 1,0017 Euro zzgl.Vat. da sind einige billiganbieter weitaus günstiger. oder hat jemand ein besseres angebot gefunden?bei jajah.com oder sonst irgendwo`?

gruß moni
Zitat von dania1a
Habe heute einen Bericht gelesen, womit man mit dem Anbieter jajah.com innerhalb Deutschlands und anderen Ländern Europas und America gratis telefonieren kann. Habe mich sofort auf dieser Seite eingelockt und als erstes den Gratisanruf innerhalb Deutschlands ausprobiert. Super. Danach habe ich mich auf dieser Seite angemeldet und sofort einen Anruf nach Kuba gestartet. Hat super funktioniert.Jeder hat auch 50cent zum einmaligen ausprobieren. So jetzt kommt das beste
1 Minute 15cent
Geschenke und sonstige Danksagungen über diese Info bitte an meine Adresse. Billiger geht es nicht. Wir haben für 2Minuten 59 sekunden 45 cent bezahlt. Und die waren noch gratis. Habe sofort Geld überwiesen.Bis bald.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 16:50
avatar  ( Gast )
#68 RE: Billig mit JAJAH übers Festnetz nach Kuba telefonoieren
avatar
( Gast )

Hallo Moni, Du bist ne süsse Maus. Du suchst Infos über Marta und bist scharf darauf günstig zu telefonieren. Monilein, ist aber alles veraltet! Gib mal ne Mail durch und dann können wir bald telefonifizieren.
Also, bis bald Monilein.







 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!