Internet & Festnetz-Flatrate

22.05.2009 11:08
avatar  muñeca
#1 Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
Mitglied

Hey Leute,

mein Vertrag mit dem "Scheiß"Base-Modem läuft im August endlich aus. Nun möchte ich Festnetzanschluss in meiner Wohnung und WLAN. Schwanke zwischen den Angeboten von Alice und T-Home. Von allen anderen habe ich nur schlechtes gehört. Wie ist mit den Billig-Vorwahlnummern? Kann man die nur vom T-Netz aus benutzen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten.
Bin immer noch nicht ganz schlau geworden, wie ich am günstisten nach Kuba telefonieren kann. Zumal ich im Moment noch keinen Festnetzanschluss habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!

LG und buen fin de semana!
Muñeca


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 11:53
#2 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muñeca
Wie ist mit den Billig-Vorwahlnummern? Kann man die nur vom T-Netz aus benutzen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten.

Billig-Vorwahlnummern für Kuba nur vom T-Netz aus. Für eine andere (allerdings teurere) Möglichkeit siehe z.B. hier.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 13:03 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 13:11)
avatar  el-che
#3 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
Rey/Reina del Foro
nach meiner erfahrung als alice-kunde, also vorwahl-nummer billiganbieter ist es nicht möglich, habe ich inzwischen eine gute lösung gefunden.
vom festnetzanschluss (spielt keine rolle oder aliece oder ?) benutze ich ich eine telefonkarte für 5 euros global tele und kann ich damit

v. festnetzanschluss (home) zu festanschluss in Cuba f. 5 euros insgesamt 12,30 minuten
v. " ..... " ... handy..... in Cuba ..... " " 10 minuten

billiger habe ich nirgendwo gefunden
ps. als solomo-kunde, monate gebraucht, verarscht! über 100 euros in rechnung gestellt, obwohl kein einziges ferngespräch aufgebaut wurde bzw.standgefunden hat

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 13:06
avatar  jan
#4 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

über 100 euros in rechnung gestellt

und?
Bezahlt?

22.05.2009 13:09
avatar  el-che
#5 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
Rey/Reina del Foro

das streitverfahren läuft noch ( monatsabrechnungen von august 2008 bis februar 2009)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 17:44
#6 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
n
v. festnetzanschluss (home) zu festanschluss in Cuba f. 5 euros insgesamt 12,30 minuten
v. " ..... " ... handy..... in Cuba ..... " " 10 minuten


Selbst die Zeit gestoppt oder sind das die Werbeangaben von denen? Die Callingcard-Anbieter nehmen es da manchmal nicht so genau (natürlich zum Nachteil des Kunden)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 18:24
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Zitat von el-che
n
v. festnetzanschluss (home) zu festanschluss in Cuba f. 5 euros insgesamt 12,30 minuten
v. " ..... " ... handy..... in Cuba ..... " " 10 minuten


Selbst die Zeit gestoppt oder sind das die Werbeangaben von denen? Die Callingcard-Anbieter nehmen es da manchmal nicht so genau (natürlich zum Nachteil des Kunden)

hab ich auch schon festgestellt, wurde meist nach 3 minuten getrennt, obwohl 12 minuten sein sollten.

das ist natürlich nervig...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 19:07
#8 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
Mitglied



Kann T-Home nur empfehlen.
Man kann weiter Billigvorwahlen nutzen. Wenn was ist schickt die Telekom ihre Techniker natürlich zuerst zu ihren Kunden und bei T-Home sind die meisten Servicenummern 0800.
Ist zwar ein wenig teuere wie die anderen habe es aber nie bereut zurückgewechselt zu sein.


.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 19:23
avatar  muñeca
#9 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
Mitglied

Ich danke Euch vielmals. Wo kann man denn diese Telefonkarten bekommen? Bei der Post, Internet & Callshops? Sorry, dass ich so doof frage aber habe in der Richtung überhaupt keine Ahnung und bin noch ziemlich neu, was das Thema Kuba und Telefonieren betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 19:28
#10 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muñeca
Ich danke Euch vielmals. Wo kann man denn diese Telefonkarten bekommen? Bei der Post, Internet & Callshops? Sorry, dass ich so doof frage aber habe in der Richtung überhaupt keine Ahnung und bin noch ziemlich neu, was das Thema Kuba und Telefonieren betrifft.

Bei der Post , da bestimmt nicht!

In Internet & Callshops, die es in allen Innenstädten zuhauf gibt, bekommst du sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 19:30
avatar  Moskito
#11 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
Rey/Reina del Foro

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 19:31
avatar  George1
#12 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
telefonkarte für 5 euros global tele und kann ich damit
v. festnetzanschluss (home) zu festanschluss in Cuba f. 5 euros insgesamt 12,30 minuten


Also ich hab noch nie erlebt, das die Karte länger als 5-6 min. durchgehalten hat ( in die DomRep. telefonier ich mit dem Teil locker ´ne halbe Stunde ) somit kommst du da noch teurer als mit der Arcor-Wunschland- oder der Telecom-County-Select ( aber die solls ja wohl ohnehin nicht mehr für Neuabschlüsse geben ).

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 19:40 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 19:41)
#13 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el-che
telefonkarte für 5 euros global tele und kann ich damit
v. festnetzanschluss (home) zu festanschluss in Cuba f. 5 euros insgesamt 12,30 minuten

Ich glaube da auch nicht dran.
Ich habe mal eine Zeit lang die TRIX-Karte ausprobiert. Kostet 5 € und hält etwa 7 Min. nach Kuba durch. Minutenpreis also ähnlich wie bei Country-Select (den es nicht mehr neu gibt).
Vorteil war allerdings die Taktung - bei sehr kurzen Gesprächen waren immer nur 0,25 € abgebucht.
Nachteil aber, dass dauernd Leute am Apparat waren, die ich nicht angerufen habe und die mich nur in der Leitung hängen ließen bzw. es versuchten (wahrscheinlich diese ominösen Damen vom Amt) .
Das passiert mir mit Telecom nicht so oft, eigentlich nie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 20:11 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 20:17)
avatar  el-che
#14 RE: Internet & Festnetz-Flatrate
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Penguin
Zitat von pedacito
Zitat von el-che
n
v. festnetzanschluss (home) zu festanschluss in Cuba f. 5 euros insgesamt 12,30 minuten
v. " ..... " ... handy..... in Cuba ..... " " 10 minuten


Selbst die Zeit gestoppt oder sind das die Werbeangaben von denen? Die Callingcard-Anbieter nehmen es da manchmal nicht so genau (natürlich zum Nachteil des Kunden)

hab ich auch schon festgestellt, wurde meist nach 3 minuten getrennt, obwohl 12 minuten sein sollten.

das ist natürlich nervig...



bei mir stimmt es aber nicht

ich habe benutzt die karte die volle zeit 12 minuten und 30 sekunden angerufen v.festnetz (home) zu cuba festnetzt

von festnetz (home) zu cuba handy von cubacel angerufen genau 10 minuten
wer wie wo findet beseere angeboten ?

diese telefonkarte findest du z.b. in berlin fast überall bei allen callcenter, aber mit sicherheit bei den chinesen

ah! in den letzten 2 wochen hbe ich bereits 5 karten zu 5 euros gekauft und vertelefoniert

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!