Castro " Krebs im Endstadium"

  • Seite 1 von 2
07.10.2006 20:39
avatar  Matti
#1 Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Samstag, 07. Oktober 2006, 18:59 Uhr„Time“:

Castro hat Krebs im Endstadium

Der kubanische Staatschef Fidel Castro hat dem US-Nachrichtenmagazin „Time“ zufolge Krebs im Endstadium. Der 80-Jährige werde möglicherweise nicht mehr an die Staatsspitze zurückkehren, berichtet „Time“ unter Berufung auf ranghohe Mitarbeiter der US-Regierung. Diese Annahme werde auch von den US-Geheimdiensten gestützt, könne sich aber dennoch als falsch herausstellen, schränkte das Magazin zugleich ein. Einer der Autoren des Artikels, der Journalist Tim Burger, sagte dem US-Nachrichtensender CNN dagegen, es habe in den vergangenen Jahrzehnten viele Gerüchte über Castros Gesundheit gegeben - dieses Mal lägen aber „genaue“ Angaben zugrunde, weshalb die Annahme eine „gewisse Glaubwürdigkeit“ habe.

wieder mal was neues zum Gesundheitszustand Castros, wahr unwahr wer weiss schon


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 11:54
#2 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Forums-Senator/in

Ich denke, dass FC selber nicht mehr weiss wo er steht, wie es ihm geht, bei all denen eigenen Lügen zu seiner Person die er verbreitet und den Interpretationen aus der restlichen Welt und der Ansichten aus den USA!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 11:57
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#3 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Warte ab, wenn er wieder fuer tot erklaert wird, und die welt trauert um Ihn, dann sehen wir ihn wieder mit sein kumpel Hugo
______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mich noch 18 Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 11:58
#4 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
welt


Die Sozialismus Romantiker dieser Welt, aber nicht die Welt!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 12:01
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#5 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Coppelia ( gelöscht )

ich bin kein sozilismus romantiker
hatte aber das glueck Haiti und Dom.Rep. zu besuchen, hutab vor Castro und seine 48 jahren amtszeit

Lass dir mal von einen alten mann erzaehlen, wie kuba vor 1959 war
______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mich noch 18 Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 12:03
#6 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Lass dir mal von einen alten mann erzaehlen, wie kuba vor 1959 war


Hab' ich gemacht. Entsprach auch nicht ganz der offiziellen Version...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 12:05
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#7 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Aber das frauen, tag taeglich vergewaltigt und missbraucht worden sind?
Und das die leute verhungert haben?
Das 90% nicht schreiben und lesen koennten?
.....
______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mich noch 18 Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 12:11
#8 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Lass dir mal von einen alten mann erzaehlen, wie kuba vor 1959 war


Hab ich gemacht.... Habe mit vielen alten Männern und Frauen gesprochen. Hab nie Cubanische Staatsangehörige so erlebt wenn sie über sein Land spricht. ALLES war besser, die heutigen Aussagen zu Castroregime sind alle die gleichen, da sie diese Sätzlein in der Schule lernen.

Erzählt wurde mir auch, dass leider die Propagandamaschinerie des Comaandante sehr radikal und viele "Alte" vergessen, weil das Herz mehr schmerzen würde, wenn sie daran denken täten!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 12:19
#9 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Aber das frauen, tag taeglich vergewaltigt und missbraucht worden sind?
Und das die leute verhungert haben?
Das 90% nicht schreiben und lesen koennten?



Bei aller Höflichkeit: Wo hast den diesen Mist abgeschrieben? Hast du zu viel FC Propaganda abbekommen? Oder bist du unter die Leser der JW gegangen?

Heute ist es nicht ansderst:

Auch heute werden täglich Frauen vergewaltigt! Die Frage ist wann, wo und von wem! Es gibt Yumas welche die Profesionellen ausnutzen, also eine Vergewaltigung! Ein Chulo der seinem Mädchen mal den Tarif durchgibt, ist auch vergewaltigung! etc.

Verhungern???? Und heute in der Libretatienda: "No hay"
Im Dollarshoppi mit CUC bekommste nicht mal alles! Am meisten gehungert haben sie während der perioda Especial und da ist FC daran Schuld weil er mit der Sovjetunion nur auf ein Pferd gesetzt hat!

90% Analphabeten???? Wie erklärst du dann das Cuba vor Castro nach den USA die Stärkste Wirtschaftsmacht war auf dem Kontinet Amerika? Und wieso war damals der Peso Cubano stärker als der US$??? mit 90 % Analphabeten ist das kaum zu erreichen. Ich denke wenn du 9% nimmst bist du etwa da was der Wahrheit entspricht.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 12:21
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#10 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Coppelia ( gelöscht )

ich schreibe dir spaeter wo und vom wem ich diesen mist habe, ich denke, mit den jahre habe etwas gelernt und bin auch der erste der FC regierung sehr viel nachsagt
______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mich noch 18 Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 12:24
avatar  b12
#11 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

es ist ein menschliches problem, das "früher alles besser" war. auch hier, oder nicht? es gibt sogar noch einige verbohrte, die sagen unter adolf war alles besser.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 12:57
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#12 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von b12
es ist ein menschliches problem, das "früher alles besser" war. auch hier, oder nicht? es gibt sogar noch einige verbohrte, die sagen unter adolf war alles besser.

Unter adolf mit sicherheit nicht, aber unter Helmut, aufjedenfall
______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mich noch 18 Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 13:12
avatar  b12
#13 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

siehst du, coppelia, du fängst auch schon an, die vergangenheit zu verklähren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 13:17
#14 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Rey/Reina del Foro

ECS, fahr mal in den Oriente.
Ich kenne eigentlich nur die Alten aus den ehemals wohlhabenden Familien aus Miramar, Vedado, etc. (die, die nicht abgehauen sind), die so positiv über das Kuba von vor 59 reden.
Ansonsten höre ich immer nur verklärte Erzählungen über die Verhältnisse auf Kuba vor 1991.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 13:48
#15 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Forums-Senator/in

Im Oriente sagen die Leute, dass sich für sie nichts geändert hat. Sie hausen und arbeiten wie damals! Versorgen tuen sie sich auch selbst. Also das gleiche wie vor 1959.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 16:51
avatar  Chaval
#16 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Im Oriente sagen die Leute, dass sich für sie nichts geändert hat.
Solch ein Ausmaß an Realitätsverzerrung ist ja geradezu erschütternd.

ECS, du triffst in Kuba scheinbar viele seltsame Leute. Entweder sind die genauso vom Hass zerfressen wie du, oder sie leiden an Altersdemenz im fortgeschrittenen Stadium.
So ungefähr wie der Alte aus Cojímar, von dem du kürzlich mal erzähltest, er habe 40 Jahre nicht von Cojímar in die Innenstadt mit dem Bus fahren können!!!(Als ich das neulich einigen Alteingesessenen aus Cojímar erzählte, lachten sie herzhaft über solch eine absurde Geschichte!)

Mensch, ECS, kannst du nicht wenigstens einen Hauch von Objektivität beibehalten???


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 18:42
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#17 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
greenhorn ( gelöscht )
09.10.2006 22:07
avatar  Chaval
#18 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich ist der Bruder kein "mentiroso"!!!


Fidel Castro "no se está muriendo"
Fernando Rasverg
BBC, La Habana

Fidel Castro está mejorando rápidamente, según la versión del presidente interino de Cuba, General Raúl Castro, quien en una reunión con niños cubanos se refirió al tema con el fin de desmentir versiones de prensa.

Según Raúl Castro, el mandatario cubano está incluso regresando a las labores de gobierno.
El también ministro de la Defensa expresó que Fidel Castro ya está comenzando a trabajar, que mantuvo una reunión con varios miembros del gobierno y que tiene junto a su cama un teléfono para comunicarse con el resto de los dirigentes.(.......)


http://news.bbc.co.uk/hi/spanish/latin_a...00/6034785.stm


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 22:48
avatar  sarchi
#19 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Forenliebhaber/in

Armes Kuba.
wenn der Tag kommt.
Der Bruder eine Flasche ,der versucht alles mit gewalt zu regeln
wenn er nicht weiter weis.
Kein Nachfolger genannt ,
Also will jeder der jetzt eine Spitzenfunktion hat.
Machtkämpfe in der Partei .
da bleiben die fähigen auf der strecke.
Für die Bevölkerung heist das nach und nach bricht alles
zusammen mit der versorgung.
wWer sich dann selber kümmert geht im bestenfall nur in den knast.

Für alle ausländer wird das kreuz gefährlich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 06:43
avatar  guzzi ( gelöscht )
#20 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
guzzi ( gelöscht )

Sarchi, genau so denke ich auch und das war auch einen Grund mehr, warum ich im letzten Dez. abgehauen bin. Wenn es da eine Änderung gibt, dann kommt totale Militärdiktatur, oder der Bürgerkrieg. Der Raul kann das nicht halten, da ist sein eigenes Militär gegen ihn. Die Yumas, denke ich, die werden ihr wunder erleben. Die Cubis mögen die Yumas überhaupt nicht, die kommen besteigen ihre Weiber und meinen mit ihrer Kohle die sie da liegen lassen, seien sie die Könige und können sich alles erlauben. Viele denken noch wie beliebt sie sind, sie nehmen sich Sonderrechte bei der Polizei. Ganz im innern, hassen die Cubis die Yumas, alles andere ist Augenwischerei. In Cuba Urlaub machen, mit der Kohle wedeln und alle springen. Da wird sich noch mancher Cuba Reisende die Augen aufreissen. Für die Cubaner sind wir ein unnötiges Laster, man dultet uns, aber am liebsten wäre es ihnen wenn wir draussen bleiben. Vieleicht mag sich der eine oder andere noch daran erinnert als Tito abdankte, oder in Russland die erste Zeit. Wir auf jeden Fall ziehen es vor, von weitem her das Geschehen zu beobachten. Es soll doch mal jemand, mit genau soviel Kohle wie ein Cubi im Monat mit ehrlicher Arbeit verdient, da Urlaub machen, mal sehen ob dann die chicas und chulos auch so anbeissen. Alle die in Habana leben haben eine reelle Chance da raus zu kommen, wie sieht es dann aus wenn einer in Baracoa lebt ? Nicht umsonst hat die Botschaft diesen Herbst Formulare herausgegeben wo man sich befindet und wieviel Personen ausgeschaft werden sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 09:51
#21 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Für die Bevölkerung heist das nach und nach bricht alles
zusammen mit der versorgung.


Dann hat es der Castro Clan wieder geschafft und das Volk durchleidet die 2. Perioda Especial!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 12:40
#22 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ganz im innern, hassen die Cubis die Yumas, alles andere ist Augenwischerei. In Cuba Urlaub machen, mit der Kohle wedeln und alle springen. Da wird sich noch mancher Cuba Reisende die Augen aufreissen. Für die Cubaner sind wir ein unnötiges Laster, man dultet uns, aber am liebsten wäre es ihnen wenn wir draussen bleiben.
Da ist was wahres dran. Das merkt man schon heute, wenn man sich mal unter die devisengestopften eureichen Kubaner begibt.

Von daher kann ich einigen Traumtänzern hier nur ein müdes Lächeln abgewinnen, die da glauben, nach Castro in Kuba zu leben und dort als Yuma mit ein paar Tausend Euro in der Tasche die tollen Geschäfte zu machen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 21:42
avatar  ( Gast )
#23 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
( Gast )


Von daher kann ich einigen Traumtänzern hier nur ein müdes Lächeln abgewinnen, die da glauben, nach Castro in Kuba zu leben und dort als Yuma mit ein paar Tausend Euro in der Tasche die tollen Geschäfte zu machen.
e-l-a
>Die Warscheinlichkeit ist aber grösser als unter FC


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 12:02
#24 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Anzahl derer, die es versuchen werden wird sicher größer sein. Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg aus wenig Geld viel zu machen bleibt ziemlich gleich, nämlich bei annähernd Null. Die Gründe dafür sind hinreichend bekannt.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 12:05
#25 RE: Castro " Krebs im Endstadium"
avatar
Forums-Senator/in

ELA das ist überall so.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!