"Castro kehrt zurück"

31.12.2006 12:58
avatar  ( Gast )
#1 "Castro kehrt zurück"
avatar
( Gast )

Die kubanischen Behörden versichern: Präsident Fidel Castro ist nicht an Krebs erkrankt und wird nach seiner Genesung wieder an die Macht zurückkehren.

Havanna - Eine Gruppe von sechs Demokraten und vier Republikanern sprach sich zum Abschluss ihres dreitägigen Kuba-Besuchs dafür aus, positiv auf das Dialogangebot des amtierenden Staatschefs Raúl Castro zu reagieren. Die größte US-Delegation seit der kubanischen Revolution von 1959 sprach unter anderem mit dem Parlamentspräsidenten Ricardo Alarcón, Außenminister Felipe Pérez Roque und anderen ranghohen Funktionären, aber nicht mit den Castro-Brüdern.
"Sie haben uns gesagt, dass Castro nicht an Krebs erkrankt sei und er nicht im Sterben liege", erklärte der republikanische Abgeordnete für Arizona, Jeff Flake. Die demokratische Abgeordnete Jane Harman sagte, die kubanischen Vertreter hätten erklärt, dass der 80-Jährige wieder an die Macht zurückkehren werde. Das von der Delegation gewünschte Treffen mit Raúl Castro, der nach der Darmoperation seines älteren Bruders Ende Juli die Macht übernahm, sei ihr nicht gewährt worden, fügte die Abgeordnete für Kalifornien hinzu. Dies könne bedeuten, dass die kubanische Regierung noch nicht bereit sei zuzugestehen, dass eine "neue Ära" begonnen habe.
http://www.netzeitung.de/ausland/482884.html

.......................................................................................................

Castro laut spanischem Arzt nicht krebskrank

26. Dez 2006 20:30


Der kubanische Staatschef Castro leidet nach Aussage seines spanischen Arztes an keiner «bösartigen Krankheit». Eine weitere OP sei derzeit nicht notwendig. Castro müsse allerdings täglich vom Arbeiten abgehalten werden.


http://www.tagesspiegel.de/politik/nachr...astro/85009.asp

............................................................................................................
Ein spanischer Arzt hat die Berichte über eine Krebserkrankung Fidel Castros zurückgewiesen. Der kubanische Staatschef leide an keiner "bösartigen Krankheit" und befinde sich nach einer schwierigen Operation vor einigen Monaten auf dem Weg der Besserung, versicherte am Dienstag der Darmspezialist José Luis García Sabrido. Er hatte den 80-jährigen vergangene Woche auf Kuba untersucht. Ein weiterer Eingriff sei derzeit nicht notwendig, ergänzte er in Madrid. Geistig sei Castro voll auf der Höhe. "Er äußert jeden Tag den Wunsch, zur Arbeit zurückzukehren.

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=90357

...............................................................................................................
who wants to live forever


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2006 13:02
avatar  dirk_71
#2 RE: "Castro kehrt zurück"
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Du mal alle "alten" Meldungen gesammelt, die hier verstreut im Forum sind...


Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2006 13:13
avatar  ( Gast )
#3 RE: "Castro kehrt zurück"
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hast Du mal alle "alten" Meldungen gesammelt, die hier verstreut im Forum sind


sorry ... Doppelt gemoppelt hält besser!

el C


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!