Umfrage - Forumsbuch !

  • Seite 3 von 3
06.09.2006 08:08 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2006 08:09)
avatar  jhonnie
#51 RE: Umfrage - Forumsbuch !
avatar
Cubaliebhaber/in
AW
d.h. Zielgruppe m/W, 25/30 aufwärts, Kuba/Karibik interessiert....eher keine
all inklusive Touris...

Saludos Tomaso


Warum nicht ? Schließlich ist das die Masse der Cuba-Besucher,
wir die wir "Familie" auf Cuba haben, kennen das Umfeld ja aus eigener Erfahrung
Gruss Johannes

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 13:21
avatar  ( Gast )
#52 RE: Umfrage - Forumsbuch !
avatar
( Gast )

Hallo, falls du nicht schon jemanden hast:

ich kann dir bei der redaktionellen/technischen/gestalterischen Umsetzung helfen. Bin seit Jahren auch in Layout & Produktion von Zeitschriften/Büchern etc. tätig. Und habe einen haufen Tipps die evtl. Zeit und Geld sparen.
P.S. zu den Abdruckrechten der Texte: Wenn du den Nickname und Stellen, wo man auf den Autor rückschließen kann (z.B. Link zu seiner Homepage) schwärzt/unkenntlich machst, kannst du jeden Beitrag veröffentlichen, das einverständnis des Foreninhabers vorausgesetzt. Leute wie "Sandunguera" versteh ich überhaupt nicht, einerseits posten Sie bewußt in der Öffentlichkeit, dann wollen Sie aber doch keine Veröffentlichung (in Buchform). Fragwürdige Motive ...

Bei Fotos, sieht es anders mit der Rechtesituation aus, allerdings wirst du sowieso auf das Material der Teilnehmer angewiesen sein. Die Auflösung der Bilder im Forum taugt oft überhaupt nicht für eine "druckbare" Version in guter Qualität ...
http://www.laspalmas24.com – Las Palmas für Kenner


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 15:34
avatar  ( Gast )
#53 RE: Umfrage - Forumsbuch !
avatar
( Gast )


Warum nicht ? Schließlich ist das die Masse der Cuba-Besucher,
wir die wir "Familie" auf Cuba haben, kennen das Umfeld ja aus eigener Erfahrung
Gruss Johannes[/quote]

Du hast recht. Jeder der sich für Kuba interessiert, egal wo und wie
er Urlaub macht ist ein willkommener Leser.

Saudos
Tomaso


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 16:30
avatar  jeff
#54 RE:Urheberrecht
avatar
spitzen Mitglied

@mojton e.a.:aus "Forumsregeln und Impressum

In Antwort auf:
Urheberrecht

Natürlich behalten Sie das Urheberrecht an den von Ihnen verfassten Diskussionsbeiträgen. Als Mitglied des Forums räumen Sie dem "Kubaforum von Habanero" aber das das Recht ein, Ihre Beiträge dauerhaft auf den Seiten von "Kubaforum von Habanero" zu präsentieren.


Ich möchte nicht meine Beiträge woanders wiederfinden, ohne daß ich dem zugestimmt hätte.

In Antwort auf:
Leute wie "Sandunguera" versteh ich überhaupt nicht, einerseits posten Sie bewußt in der Öffentlichkeit, dann wollen Sie aber doch keine Veröffentlichung (in Buchform)


Sie hat klar und deutlich geschrieben, daß sie selber daran denkt, "ebenfalls etwas über Kuba zu Papier zu bringen". Also, ich verstehe das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 16:38
avatar  Chris
#55 RE: RE:Urheberrecht
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

also wer nicht möchte über den sollte auch nichts geschrieben werden, meine Meinung!

aber wenn es authentisch ist habe ich auch nix dagegen, z.B. dass das Gespräch mit der Jinetera über deren Berufsstand und meine Meinung dazu im Buch auftaucht. Es sollte dann aber auch darauf geachtet werden, dass mir nicht die Gossensprache mittlerweilen des Forums verwiesener Provokateure in den Mund gelegt wird sondern wahrheitsgemäss Bericht erstattet wird. Wenn mich nämlich jemand verleumdet kann ich ganz schön aggressiv werden, zumal ich ja hier mit Klarnamen drin stehe!

Saludos
Chris



Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 17:32 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2006 20:36)
avatar  ( Gast )
#56 RE: RE:Urheberrecht
avatar
( Gast )
Zitat von Chris
Hola,
also wer nicht möchte über den sollte auch nichts geschrieben werden, meine Meinung!
aber wenn es authentisch ist habe ich auch nix dagegen, z.B. dass das Gespräch mit der Jinetera über deren Berufsstand und meine Meinung dazu im Buch auftaucht. Es sollte dann aber auch darauf geachtet werden, dass mir nicht die Gossensprache mittlerweilen des Forums verwiesener Provokateure in den Mund gelegt wird sondern wahrheitsgemäss Bericht erstattet wird. Wenn mich nämlich jemand verleumdet kann ich ganz schön aggressiv werden, zumal ich ja hier mit Klarnamen drin stehe!
Saludos
Chris



Das ist ganz klar. Wer nicht will, dass seine/ihre Beiträge in einem Buch veröffentlicht werden,
dessen/deren Beiträge werden auch nicht wiedergegeben. Viele Texte müssen allerdings redaktionell
überarbeietet werden (Sprache, Rechtschreibung usw.) , aber ohne dass sie inhaltlich an Authentizität verlieren.

Das macht ja gerade den Charme eines solchen Printformats aus.

Saludos
Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 18:19 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2006 18:21)
#57 RE: RE:Urheberrecht
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
also wer nicht möchte über den sollte auch nichts geschrieben werden, meine Meinung!

Das ist korrekt. Und um Mißverständnisse auszuschließen, bedarf es bei jedem Zitat die ausdrückliche Genehmigung des Verfassers. Mitgliedern des Forums steht es frei, diese Genehmigung pauschal für alles geschriebene oder nur für einzelne Artikel zu erteilen. Allerdings muß zwingend jeder vorher gefragt werden.

Was absolut nicht geht ist ist, hier einfach rein zu schreiben z.B. "Wer nicht bis zum Datum X ausdrücklich widerspricht, dessen Beiträge können wir mit verwerten."

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 19:36
avatar  pepino
#58 RE: RE:Urheberrecht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hier stehts ja ,al geschrieben

"Das Zitatrecht dürfen nur Werke beanspruchen, die selbst urheberrechtlichen Schutz genießen, also eine eigene „Schaffenshöhe“ aufweisen. Demnach dürfen sich Zitatsammlungen, die ausschließlich Fremdleistungen wiedergeben, nicht auf das Zitatrecht berufen. Die (wirtschaftlichen) Interessen des Urhebers bzw. Rechteinhabers des zitierten Werkes dürfen durch ein Zitat nicht über Gebühr eingeschränkt werden."


das problem sehe ich ehr in der „Schaffenshöhe“

laßt den mann doch sein buch machen wens fertig ist kann man sich immer noch überlegen ob man wirklich nicht drinstehen will


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 19:12
avatar  ( Gast )
#59 RE: Umfrage - Forumsbuch !
avatar
( Gast )





hier schlummert eigenes Bildmaterial, historisches, seltenes, Bildbearbeitung ec

saludos
el C


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 21:02
avatar  el-che
#60 RE: Umfrage - Forumsbuch !
avatar
Rey/Reina del Foro



conquistador de las américas, cómo se llama esa negrita?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 07:26
avatar  ( Gast )
#61 RE: Umfrage - Forumsbuch !
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
negrita?


... negrito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!