Umfrage über Havanna

  • Seite 1 von 3
01.03.2005 14:08 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2005 14:13)
avatar  dirk_71
#1 Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Umfrage über Havanna
Die Fakultät für Kommunikation der Universität zu Havanna und das kubanische Tourimusministerium, führen eine Forschung über die Elemente, die das Image von Havanna als Reiseziel bilden, durch. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie folgende Fragen möglichst präzis beantworten würden. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und notwendig für eine bessere Durchführung dieses Projekt

http://www.cubatravel.cu/client/surveyhav/index.php

oder dieser Link.. dort findet Ihr rechts 2 Umfragen...

http://www.cubatravel.cu/client/home/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 15:25
avatar  ( Gast )
#2 RE:Umfrage über Havanna
avatar
( Gast )

Kann mir einfach nicht vorstellen, daß die sowas berücksichtigen, ist ja auch klar was da rasukommt. Meine Meinung interessiert Fidel nun wirklich einen Dreck!

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 15:25
#3 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Sendet das Fromular nicht richtig ab. Das Programm hängt oder hat einen eingebauten Kritikfilter.

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 15:27 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2005 15:28)
avatar  dirk_71
#4 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das Programm hängt oder hat einen eingebauten Kritikfilter

habe ich auch schon bemerkt
hat eventuell der Commandante den Datenbankzugriff programmiert???
liegt ja auch nur eine MySQL Datenbank dahinter.... was soll man da schon erwarten...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 16:42
avatar  Socke
#5 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nee, das hat nix mit MySQL zu tun, das ist schlicht und einfach ein schlampig gemachtes HTML Formular.
Das sieht man ganz einfach daran, dass alles in der URL übergeben wird und ich vermute das reagiert ungangenehm auf Umlaute.

Ein kleines bisschen JavaScript oder ein Formular in PHP, Perl oder Phyton und das wäre alles kein Problem.

Aber die Cubaner benutzen lieber Microsoft Windows als Linux oder *BSD, schätze die haben auch einen Deal mit Billyboy :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 17:07
avatar  ( Gast )
#6 RE:Umfrage über Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
das ist schlicht und einfach ein schlampig gemachtes HTML Formular.

Na, das riecht ja förmlich nach unseren Comandanten - ich denke da noch mit grausen an den Browserschreck http://www.santiago-de-cuba.de

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 17:17
avatar  TJB
#7 RE:Umfrage über Havanna
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Aber die Cubaner benutzen lieber Microsoft Windows
Computer-Vater Unser

Linux Unser,
Der Du bist im Kernel,
Geöffnet sei Dein Swap-File,
Dein KDE komme,
Dein Bash-Command geschehe,
Wie in Red Hat so auch in Suse.
Unser täglich Login gib uns heute,
Und vergib uns unsere zu kleine Festplatte,
Wie auch wir vergeben Dir Deiner Installation.
Und führe uns nicht in die Kernel-Panik,
Sondern erlöse uns von Microsoft.
Denn Dein ist das Netz
Und die Festplatte
Und die Stabilität
In Ewigkeit

.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 17:54
avatar  ( Gast )
#8 RE:Umfrage über Havanna
avatar
( Gast )

Mir ist dieses Jahr auch aufgefallen, dass zum ersten Male Umfragen über den Service erhoben wurden. Im Hotel las Terazas in Viñales bekamen wir z.B. einen Bogen zum ausfüllen – fiel aber nicht gerade gut aus, denn bei dem Preis (89 $ Anfang Januar) war der Service ziemlich mies. Die überall aufgestellten Fernseher mit "freien" Programmen lenken halt ziemlich von der Arbeit ab. Das Personal in den 100% kubanischen Hotels ist teils schon ziemlich "arbeitsscheu" Trinkgeld wollen Sie aber trotzdem?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 17:59
avatar  Chris
#9 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@Mojiton

In Antwort auf:
Im Hotel las Terazas in Viñales

wo ist das Hotel in Viñales? Kenn ich gar nicht.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 18:05
avatar  ( Gast )
#10 RE:Umfrage über Havanna
avatar
( Gast )

Oder hies es "los jazmines" (das mit dem Blick übers Tal etwas außerhalb und dem (schmutzigen) Pool.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 18:04
avatar  Chris
#11 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@Mojiton

ja, Los Jazmines macht Sinn. Danke

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 18:06
avatar  Chris
#12 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@Mojiton

für was für ein Zimmer hast du 89$ bezahlt? Pro Tag?

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 18:19
avatar  ( Gast )
#13 RE:Umfrage über Havanna
avatar
( Gast )

@chris:
Würde mich ja mal wirklich interessieren, was eure hoffentlich zahlreiche Kundschaft nach Ihrem CUBA-Erlebnis so meint (Preis/Leistung, Service etc.) Ich meine damit nicht eure Leistungen sondern die der Cubaner. Ich hatte dieses Jahr wieder mal 2 Cuba-Novizinnen (um die 60) dabei, ohne Karibik und 2./3. Welt Erfahrung. Eindrücke waren durchaus gemischt, trotz sehr posiver und toleranter Einstellung der beiden.

P.S. ich will mit meinen Postings Cuba nicht mies machen, sondern mir wäre es auch lieber die Situation würde sich bessern, denn ich fahre ja jedes Jahr dorthin. Mit einem höflichen "Danke, alles bestens" oder ignorieren der Probleme ist aber weder Cuba noch den Touristen dauerhaft geholfen. Mich wundert es nicht, dass die Touristenzahlen kaum steigen obwohl die Kapazitäten ständig erhöht werden. Die Umfragen jetzt lassen zumindes ein vages Interesse des MINTUR erkennen, die Situation einmal genauer zu beleuchten. Ein Anfang?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 18:41
avatar  Chris
#14 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@Mojiton

In Antwort auf:
Würde mich ja mal wirklich interessieren, was eure hoffentlich zahlreiche Kundschaft nach Ihrem CUBA-Erlebnis so meint (Preis/Leistung, Service etc.) Ich meine damit nicht eure Leistungen sondern die der Cubaner.

Generell lässt sich wohl folgendes feststellen: Je besser der Urlauber/Reisende vor und während einer Reise über die Gegebenheiten informiert bzw. gut betreut wird, desto eher ist er mit dem was ihn dort erwartet zufrieden.
Unsere Kunden geben uns grösstenteils positive Bewertungen über die Leistungen der Cubaner ab, seien es Hotels oder örtliche Dienstleistungen. Wir sind natürlich bemüht auf die Leistungsträger, zu denen wir kritische Rückmeldungen bekommen einzuwirken, 100%ig wird das aber nie gelingen negatives abzustellen!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 23:43
#15 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Je besser der Urlauber/Reisende vor und während einer Reise über die Gegebenheiten informiert bzw. gut betreut wird, desto eher ist er mit dem was ihn dort erwartet zufrieden.

Das hieße dann vorher richtig reien Wein einzuschenken und dann ist der Touri schon erfreut, wenn irgend etwas einmal wenigstens überhaupt funktioniert.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 09:56
avatar  Chris
#16 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@ELA

falsch; er ist vorgewarnt bezüglich der Dienstleistungsmentalität an bestimmten Stellen. Das ist ja auch nicht überall so, die vielen positiven Rückmeldungen von Kunden bestätigen das.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 10:05
avatar  el lobo
#17 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das ist ja auch nicht überall so, die vielen positiven Rückmeldungen von Kunden bestätigen das.


Wobei und die Erfahrung hab ich gemacht Kubaneulinge die sagen wir mal
normale AI Hotels in Kuba bereisen ihre Messlatte schon ziemlich tief
ansetzen. Das haben Gespräche im und am Airport bzw. auf dem Flug eindeutig
ergeben . Diese kommen dann WENN SIE EINIGERMASSEN GUT BEDIENT WURDEN schon
auf Grund des Wetters Feelings usw. mit Positiver Rückmeldung.
Bei den REISENDEN der GEHOBENEN KATEGORIE ab 5***** aufwärts siehts schon
wesentlich anders aus die reisen auf Grund der Hotel BERÜHMTHEIT und nicht wegen
Land ,Leute,Klima usw. die tolerieren auch nicht die geringste fehlerhafte Kleinigkeit im Service.
MfG El LObo


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 10:17
avatar  Moskito
#18 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das hieße dann vorher richtig reien Wein einzuschenken und dann ist der Touri schon erfreut, wenn irgend etwas einmal wenigstens überhaupt funktioniert.
Im Vergleich zu Ländern mit ähnlichem Lebensstandard funktioniert Kuba erstaunlich gut. Kuba ist u.a. deshalb für Touristen so einfach zu bereisen, weil sich Busse und Züge an Fahrpläne halten, das Straßennetz gut in Schuss ist, selbst einfache Unterkünfte wie die Casas Particulares einen guten bis sehr guten Standard bieten usw. Wer durch andere lateinamerikanische Länder gereist ist, weiß dies zu schätzen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 10:22
avatar  Locke
#19 RE:Umfrage über Havanna
avatar
super Mitglied

Moskito, du hast den hier vergessen:



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 10:27
avatar  Chris
#20 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@el lobo

in unseren Fragebögen, die nach der Reise an unsere Gruppenteilnehmer verschickt werden werden auch explizit Fragen zu den Hotels gestellt. Somit können wir also durchaus Rückschlüsse auf die Qualität der einzelnen Hotels schliessen, die nicht so schlecht ist wie manchmal dargestellt.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 10:40
avatar  el lobo
#21 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
explizit Fragen zu den Hotels gestellt. Somit können wir also durchaus Rückschlüsse auf die Qualität der einzelnen Hotels schliessen, die nicht so schlecht ist wie manchmal dargestellt.


Beschränken wir uns da mal auf die STRANDHOTELs und ausserdem würd ich die Umfrage
mal vor ORT während des URLAUBES machen.Ich glaub da würd ein anderes Ergebniss
zustande kommen.Z.B hatte ich vorgestern auswertenderweise ein Gespräch mit einem
älteren Ehepaar (mitte 60) den ich Kuba empfohlen hatte.Als erstes sind erstmal über
die STADTHOTELS Ihrer Rundreise und dann über das am Playa de ESTE hergefallen.
Service,Lärm,Sauberkeit,schlechtes und nichtabwechsellungsreiches Essen das waren
so die Stichpunkte mit denen die ca ne Stunde zu tun hatten.
In 5minuten war jedoch abgehandelt das dennoch GUT war und Überlegungen auf das
nächste Mal stattfinden : Aber dann nach SANTA LUCIA oder GUARDALAVACA oder überhaupt
in den Osten weil da ist es besser was sie von anderen Reisenden gehört hätten.
SICHER
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 10:49
avatar  Chris
#22 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@el lobo

unsere Kunden sind eigentlich sehr ehrlich. Wieso sollte ich denen nicht glauben, bzw. wieso glaubst du dass die mir nicht ihre wahren Eindrücke übermitteln? Verstehe dich nicht. Wir reden hier ja nicht über 10 oder 20 Bewertungen, sondern über mehrere Hundert Jahr für Jahr.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 10:59
#23 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kuba ist u.a. deshalb für Touristen so einfach zu bereisen, weil sich Busse und Züge an Fahrpläne halten, das Straßennetz gut in Schuss ist,
Der Lacher des Tages.
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 11:10 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2005 11:12)
avatar  Moskito
#24 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Lacher des Tages.
ELA, wieviel Länder Lateinamerikas hast du bereist?
Ich vermute mal, außer Kuba und (Ost-)deutschland hast du noch nicht viel von der Welt gesehen?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 11:10
avatar  Chris
#25 RE:Umfrage über Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@E-L-A

na zumindest die Hauptstrecken sind ausreichend versorgt. VIAZUL verkehrt sehr pünktlich, der neue Tren Frances ebenfalls. Und alle größeren Städte sind durchaus mit brauchbaren Strassen miteinander verbunden. Spreche aus eigener Erfahrung, da ich viel mit dem Auto im Land unterwegs bin.

In anderen Ländern der Region sieht das ganz anders aus.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!