Guantanamo ist doch harmlos...............

12.06.2006 13:14
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#1 Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Wenn man daran denkt, daß mehr als 12 Millionen Indianer überwiegend bei lebendigem Leibe skalpiert worden sind und es für jeden Skalp von staatlicher Seite bis zu 30 Silbertaler an Belohnung gab, muß ich
feststellen, die Methoden in Guantanamo ist doch vergleichsweise menschlich.

Wenn man bedenkt, daß Hunderttausende von schwarzen Amerikanern bei lebendigem Leib mit kochendem Teer übergossen, danach mit Bettfedern "eingepudert" und zur humanitären Beendigung ihrer Qualen an Bäumen
aufgehängt wurden (mit wegsehender bis wohlwollender Duldung staatlicher Stellen), dann muß ich feststellen, daß Guantanamo einen riesigen humanen Fortschritt darstellt.

Wenn man bedenkt, daß Indianermädchen, die zwangsweise in Internatsschulen kaserniert waren, zu Zehntaussenden noch bis in die 70er Jahre des vorigen Jahrhundert zwangssterilisiert wurden, dann muß ich feststellen, daß die sexuellen Provikationen gegen Gefangene in Guantanamo ein humaner Fortschritt erster Güte sind. Kein Gefangener wurde dort kastriert obwohl diese Gefangenen sogar den Selbstmord nur als geschickte Methode der Kriegsfürhung gegen die USA
begehen.

Und die humane Gesinnung der US-Regierung kommt ja in ihrem tiefen Bedauern zum Ausdruck, welches sie seinerzeit nach der weitgehenden Ausrottung der Indianer ausgesrpchen haben und das sie auch jetzt nach den Selbstmorden selbstverständlich an den Tag legen.

http://www.iwchildren.org/


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 14:35
avatar  Socke
#2 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ok, wie weit wollen wir zurück gehen? Kreuzfahrer? Alexander der Große? Der Große Kahn?
Oder reicht dir das aktuelle Geschehen z.B. in Dafur?


----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 14:40
avatar  Chris
#3 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Große Kahn?

meinst du den Oliver Kahn?? Oder vielleicht doch eher den Khan, z.B. Kublai??

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 14:45
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#4 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Socke,nein soweit brauchen wir nicht zurückgehen,es reichen die Verbrechen der
jetzigen demokratischen amerikanischen Gesellschaftsordnung.

Die gibt es ja wohl schon seit über 200 Jahren.........


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 15:03
avatar  Socke
#5 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von elcrocoloco
Socke,nein soweit brauchen wir nicht zurückgehen,es reichen die Verbrechen der
jetzigen demokratischen amerikanischen Gesellschaftsordnung.
Die gibt es ja wohl schon seit über 200 Jahren.........

Aha, und davon werden Dinge wie der Völkermord in Ruanda, die ethnischen Säuberungen in Dafur, die Hungersnot am Niger etc.pp völlig relativiert.

Dein eingeschränktes Weltbild ist für mich leider ein zu enges Korsett.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 15:20
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#6 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Socke schrieb:

Aha, und davon werden Dinge wie der Völkermord in Ruanda, die ethnischen Säuberungen in Dafur, die Hungersnot am Niger etc.pp völlig relativiert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Länder haben sich aber auch nie als Erfinder der Demokratie die sie in alle Länder mit Bomben verbreiten wollen gegen alle Länder die nicht automatisch kuschen und sich so nebenbei als Weltpolizist aufgespielt.



 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 15:45 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2006 15:46)
#7 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Aha, und davon werden Dinge wie der Völkermord in Ruanda, die ethnischen Säuberungen in Dafur, die Hungersnot am Niger etc.pp völlig relativiert.
Wurden diese Verbrechen denn auch von den USA verübt?

Electrocoloco hatte lediglich us-amerikanische Verbrechen miteinander verglichen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 15:50
avatar  Socke
#8 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Wurden diese Verbrechen denn auch von den USA verübt?
Electrocoloco hatte lediglich us-amerikanische Verbrechen miteinander verglichen.
e-l-a

Und mit welcher Absicht? Ziemlich warscheinlich um zu zeigen wie schlecht die USA war, ist und sein wird. Wogegen meiner Meinung nach die ganze Menschheit auf die Müllhalde gehört damit die Ratten endlich eine Chance bekommen eine echte Zivilisation auf diesem Planeten aufzubauen :-(
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 15:54
#9 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wogegen meiner Meinung nach die ganze Menschheit auf die Müllhalde gehört damit die Ratten endlich eine Chance bekommen eine echte Zivilisation auf diesem Planeten aufzubauen
Waren das nicht die Mäuse? ("Per Anhalter durch die Galaxis")

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 09:19
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#10 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Guantanamo empört deutsche Politiker

Nach den Selbstmorden in Guantanamo nimmt die Kritik auch deutscher Politiker an dem umstrittenen US-Camp auf Kuba zu. Der SPD-Politiker Wolfgang Thierse zeigte sich empört über die abfälligen US-Kommentare zu den Suiziden.

Berlin/Luxemburg - "Ich bin sehr befremdet, dass man Selbstmorde, die unter strengsten Sicherheitsbedingungen Inhaftierte begangen haben, umdeutet in einen Kriegsakt", sagte Thierse der "Berliner Zeitung". Eine solche Umdeutung solle nur der Rechtfertigung eigenen Fehlverhaltens dienen.

Der Bundestagsvizepräsident bezog sich auf Äußerungen des Kommandeurs des Gefangenenlagers, Konteradmiral Harry Harris, der gesagt hatte, bei den Selbstmorden habe es sich um "keinen Akt der Verzweiflung, sondern der Kriegsführung gegen uns" gehandelt. Eine Staatssekretärin im US-Außenministerium sprach von einem PR-Gag der Gefangenen; das State Department distanzierte sich inzwischen von ihren Äußerungen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,421068,00.html

Ich finde,dass es auch Zeit dazu wurde obwohl unsere Politiker ohnehin nur mehr als amerikanische Marionetten einzustufen sind.



 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 10:24
avatar  derhelm
#11 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
unsere Politiker ohnehin nur mehr als amerikanische Marionetten einzustufen

Einem 17jährigen würde man diese Aussage nachsehen.

Du kennst nicht gerade viele Politiker, diese pauschale Verurteilung spiegelt nicht die Realität wider.
Ich freue mich z.B. geradezu immer über Auftritte von Stöbele oder anderen Querschlägern.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 10:39
avatar  Chaval
#12 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich frage mich, warum einige Leute beim Thema USA immer so in die Extreme gehen müssen und das Kind mit dem Bade ausschütten?? Denn die unbestreitbaren historischen Verdienste dieses Landes (u.a. deswegen sitzen wir hier nicht alle in Braunhemden herum) und der aktuelle positive Bezugspunkt, den die USA trotz allem immer noch für Hunderte Millionen Menschen auf der Welt darstellen, kann man nicht einfach ausblenden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 14:52
avatar  Uli
#13 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zu den Braunhemden: kann das sein, dass die Sowjets und die Engländer da vielleicht ein wenig dran beteiligt waren?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 15:07
avatar  Chaval
#14 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Zu den Braunhemden: kann das sein, dass die Sowjets und die Engländer da vielleicht ein wenig dran beteiligt waren?
Deswegen habe ich ja ein "u.a." davorgesetzt.
Aber bei der reeducation der Deutschen nach dem Krieg haben die Amis eine herausragende und positive Rolle gespielt. Dafür schulden wir ihnen ewig Dank! (auch wenn das einige, wie ein bekannter Forums-Senator, anders sehen)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 15:28
avatar  derhelm
#15 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
auch wenn das einige, wie ein bekannter Forums-Senator, anders sehen

Welchen meinst Du? Den, der nicht in den Genuß der Wiederaufbauhilfe der USA gekommen ist?
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 15:33
avatar  Chaval
#16 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derhelm
Welchen meinst Du? Den, der nicht in den Genuß der Wiederaufbauhilfe der USA gekommen ist?



 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 17:48
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#17 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Dabei wurde seine Heimatstadt von den Amis befreit

Und dann haben sie sich wieder zurückgezogen, wie schmählich


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2006 17:59
avatar  chan chan ( gelöscht )
#18 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
chan chan ( gelöscht )

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
auch wenn das einige, wie ein bekannter Forums-Senator, anders sehen
--------------------------------------------------------------------------------


Welchen meinst Du? Den, der nicht in den Genuß der Wiederaufbauhilfe der USA gekommen ist?



In Antwort auf:
Dabei wurde seine Heimatstadt von den Amis befreit

Und dann haben sie sich wieder zurückgezogen, wie schmählich



Ihr seit sooo gemein Jungs


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2006 10:58 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2006 10:59)
#19 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Dabei wurde seine Heimatstadt von den Amis befreit
Meine Mutter und meine Großeltern wurden sogar zwei mal hintereinander durch die Amerikaner bzw. Briten befreit.

Zuerst wurden sie im Dezember 43 von ihrem Ladengeschäft samt Wohnung "befreit" und im Februar 45 von ihrem restlichen verbliebenen gesamten Hab und Gut. Jeweils durch Flächenbombardements.

Obwohl niemand in meiner Familie ein Nazi war und auch keiner der NSDAP angehörte, empfand kein einziger meiner Vorfahren jemals die Besetzung Deutschlands und ihrer Heimatstadt als "Befreiung". Weder durch amerikanische Truppen und erst recht nicht durch russische.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2006 02:44
avatar  ( Gast )
#20 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber bei der reeducation der Deutschen nach dem Krieg haben die Amis eine herausragende und positive Rolle gespielt. Dafür schulden wir ihnen ewig Dank! (auch wenn das einige, wie ein bekannter Forums-Senator, anders sehen)

Genau und hoffentlich werden wir noch dümmer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2006 20:47
avatar  Alfred
#21 RE: Guantanamo ist doch harmlos...............
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Electrocoloco hatte lediglich us-amerikanische Verbrechen miteinander verglichen.

Neger bleibt Neger !! Hat aber nichts mit der Hautfarbe zu tun!!!



Nos vemos, Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!